Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Dummen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#324202) Verfasst am: 08.08.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:

@Ivan Drago
Was hälstn von dem?
Streite dich nie mit einem Dummen! Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Wahrscheinlich auch ein Interpretationsansatz deiner These.

Ich dachte, der Spruch lautete "Diskutiere nie mit Dummen...".
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#324216) Verfasst am: 08.08.2005, 16:51    Titel: Re: Die Dummen Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich finde es - auch wenn als Scherz gemeint - nicht sonderlich witzig, irgendwelche Maßnahmen mit der "Pflicht" zur "Verbesserung des Genpools" zu rechtfertigen - selbst dann nicht, wenn es sich bei der Maßnahme um den Verkauf von Toastbrot handelt.

Und wieso glaubst Du, dass das als Scherz gemeint ist?

Weil ich mich ernsthaft frage, wer dir diese "Pflicht" auferlegt haben sollte? Gott? Irgendein Sozialdarwinist? Lila Einhorn? In die menschliche Evolution einzugreifen versucht haben bereits einige Leute vor rund 60 Jahren... Wobei ich allerdings zwischen dem Verkauf von Toastbrot und den Verbrechen jener Leute allein aus Gründen meiner prinzipiellen Nichtverpflanzungsabsichten von Kirchtürmen irgendwelcher Dörfer, einen nicht nur graduellen Unterschied machen würde. zwinkern

Aber ob man nun unbedingt jeden vor jeder ihm selber schadenden Dummheit bewahren muß, sollte man sich auch mal überlegen.

Das ist eine ganz Frage. Solange allerdings "Dummheit" mit "mangelnder Bildung" gleichgesetzt wird und letzere hierzulande noch immer vom Einkommen und Bildungsstand der Eltern abhängt, würde ich in vielen Fällen "ja" sagen.
Snark7
registrierter User

Beitrag(#324537) Verfasst am: 09.08.2005, 10:56    Titel: Re: Die Dummen Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich finde es - auch wenn als Scherz gemeint - nicht sonderlich witzig, irgendwelche Maßnahmen mit der "Pflicht" zur "Verbesserung des Genpools" zu rechtfertigen - selbst dann nicht, wenn es sich bei der Maßnahme um den Verkauf von Toastbrot handelt.

Und wieso glaubst Du, dass das als Scherz gemeint ist?

Weil ich mich ernsthaft frage, wer dir diese "Pflicht" auferlegt haben sollte? Gott? Irgendein Sozialdarwinist? Lila Einhorn? In die menschliche Evolution einzugreifen versucht haben bereits einige Leute vor rund 60 Jahren... Wobei ich allerdings zwischen dem Verkauf von Toastbrot und den Verbrechen jener Leute allein aus Gründen meiner prinzipiellen Nichtverpflanzungsabsichten von Kirchtürmen irgendwelcher Dörfer, einen nicht nur graduellen Unterschied machen würde. zwinkern

Aber ob man nun unbedingt jeden vor jeder ihm selber schadenden Dummheit bewahren muß, sollte man sich auch mal überlegen.

Das ist eine ganz Frage. Solange allerdings "Dummheit" mit "mangelnder Bildung" gleichgesetzt wird und letzere hierzulande noch immer vom Einkommen und Bildungsstand der Eltern abhängt, würde ich in vielen Fällen "ja" sagen.

Nunja... die Pflicht kann ich mir natürlich allenfalls selber auferlegen. Wie kommst Du darauf, daß das von außen kommen müsse ? Wir könnens ja auch Selbstverpflichtung im Sinne und aus Gründen des Selbsterhalts nennen...
Dummheit und mangelnde Bildung sind natürlich 2 paar Schuhe, gegen allerdings auch oft Hand in Hand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#324592) Verfasst am: 09.08.2005, 12:17    Titel: Re: Die Dummen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Hab wieder über die Sache mit dem Jesustoast nachgedacht.
Denkt ihr es ist moralisch verwerflich die Dummheit mancher Menschen für den eigenen Profit zu nutzen?
Dh zB Religiösen ein Toastbrot in der Form der Hl. Maria etc. anzudrehen, fü viele tausend €?

Tscha, die Leutchen werden durch ihre Kirche bereits um ihr Leben und ihr Geld betrogen und Du möchtest da gern noch aufsatteln..? Es ist Betrug, ich lehne das ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#324594) Verfasst am: 09.08.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe jeden Tag irgendwelches Zeug, welches mir die Werbung aufschwatzt, und was ich eigentlich nicht brauche Mit den Augen rollen
Wenn ich mir einbilde, das Zeugs hätte für mich einen Nutzen, oder wenn ich einen vermeintlichen Nutzen verspüre, bin ich zwar dumm, aber ich habe immerhin die Wirtschaft angekurbelt/ am Laufen gehalten Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz