Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#324154) Verfasst am: 08.08.2005, 15:40 Titel: Heiliger Stuhl: Ablass für Weltjugendtagsteilnehmer |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=11186
Zitat: | Voraussetzungen für den Ablass sind Beichte, entschlossene Abkehr von jeder Sünde, Kommunionempfang und Gebet in der Meinung des Heiligen Vaters. |
Das ist die "traditionelle" Form der Vergebung, Ratzinger hat dem noch eines hinzugefügt:
Zitat: | Vatikan (www.kath.net) Jedem gläubigen Katholiken, der am Weltjugendtag in Köln und der feierlichen Abschlussmesse mit Papst Benedikt XVI. teilnimmt, wird ein vollkommener Ablass gewährt. Das teilte der Heilige Stuhl am Montag per Dekret mit. Voraussetzungen für den Ablass sind Beichte, entschlossene Abkehr von jeder Sünde, Kommunionempfang und Gebet in der Meinung des Heiligen Vaters. |
Gläubige Katholiken begehen doch keine Verbrechen denke, wozu brauchen die so etwas.
Dieses Angebot ist ein Witz an sich, aber wird durch weitere Sachen noch mehr ins Lächerliche gertrieben:
Zitat: | Allen anderen Gläubigen, die an dem Treffen teilnehmen, wird ein Teil-Ablass gewährt, wenn sie Gott in Reue darum bitten, dass die jungen Christen ihr Glaubenszeugnis bekräftigen, hat“. |
Dazu soll es sogar für bereits Verstorbene gelten:
Zitat: | Den Ablass kann man für sich gewinnen oder fürbittend den Verstorbenen zukommen lassen. |
Wahrscheinlich auch für Adolg Hitler, er war auch Katholik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#324165) Verfasst am: 08.08.2005, 15:50 Titel: Re: Heiliger Stuhl: Ablass für Weltjugendtagsteilnehmer |
|
|
Zitat: | Vatikan (www.kath.net) Jedem gläubigen Katholiken, der am Weltjugendtag in Köln und der feierlichen Abschlussmesse mit Papst Benedikt XVI. teilnimmt, wird ein vollkommener Ablass gewährt. Das teilte der Heilige Stuhl am Montag per Dekret mit. |
Ich will mal so sagen: Leadergottsohnmissionator magnusfe hat auch schon einige - mindestens - dekretähnliche Botschaften verkündet. Wen von beiden (magnusfe oder Joseph) man ernster nehmen möchte, ist reine Geschmackssache.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#324169) Verfasst am: 08.08.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Was meinen die Fittis denn bloß mit "Gebet in der Meinung des HV"?
Beten, daß man die gleiche Meinung hat wie der HV?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#324171) Verfasst am: 08.08.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Steht uns jetzt ein neuerlicher Kreuzzug bevor?
Urban II. hat doch schließlich auch zum Kreuzzug aufgerufen und jedem Kreuzafhrer Absolution erteilt!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#324176) Verfasst am: 08.08.2005, 16:11 Titel: Also |
|
|
Hierzu mein Dekret :
Wer regelmässig ins freigeisterhaus kommt und meine postings liest den verspreche ich
dass er nicht ganz so nah ans Feuer im Feuerofen kommt sondern etwas weiter weg vom feuer sitzen darf aber nur wenn er nicht ganz so viel harry plotter liest
Zum Papst : Solange er mit diesem Dekret erreicht dass die Weltjugendtagsbesucher aufhören bösen Harry Plotter zu lesen hat er sein ziel erreicht
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324177) Verfasst am: 08.08.2005, 16:13 Titel: gebet |
|
|
@Rudolf ...
gebet in der meinung ...
Damit ist gemeint ... man liest die Veröffentlichungen von Benedikt 16 als Gebetsvorlage dem Leadergottsohn vor
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 08.08.2005, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#324179) Verfasst am: 08.08.2005, 16:14 Titel: Re: Also |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Hierzu mein Dekret |
...jetzt ist er endgültig durchgedreht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324183) Verfasst am: 08.08.2005, 16:20 Titel: Tarvoc |
|
|
Tarvoc, Zitat : Tu was du willst Liebe ist das Gesetz
Zitat Leadergottsohn : Liebe Nächsten wie dich und Gott mehr als dich das ist das Gesetz ...
-> Du hast genialem Glauben verstanden, man darf tun was man will solange es mit göttlicher LIebe und Weisheit geschieht, da der normale Mensch aber nicht potent genug ist diese göttliche Liebe kombiniert mit der Weisheit wie man die Liebe in einer konkreten Situation am Besten anwendet hervorzubringen -
muss er zum Leadergottsohn sprechen und ihn heiraten damit er diese göttliche Liebe und Weisheit durch hl. Geist GlaubensKontakt bekommt und dieses Zitat von dir Tarvoc überhaupt erst ausüben kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#324371) Verfasst am: 08.08.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was meinen die Fittis denn bloß mit "Gebet in der Meinung des HV"?
Beten, daß man die gleiche Meinung hat wie der HV? |
Ist doch sonnenklar... dass heisst, sich kritiklos der Meinung des Hl. Vaters in Gebet anzuschliessen in Bezug auf Gesellschaft, Christentum und (katholischer) Kirche.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#324372) Verfasst am: 08.08.2005, 21:07 Titel: Re: Tarvoc |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, Zitat : Tu was du willst Liebe ist das Gesetz
Zitat Leadergottsohn : Liebe Nächsten wie dich und Gott mehr als dich das ist das Gesetz ...
-> Du hast genialem Glauben verstanden, man darf tun was man will solange es mit göttlicher LIebe und Weisheit geschieht, da der normale Mensch aber nicht potent genug ist diese göttliche Liebe kombiniert mit der Weisheit wie man die Liebe in einer konkreten Situation am Besten anwendet hervorzubringen -
muss er zum Leadergottsohn sprechen und ihn heiraten damit er diese göttliche Liebe und Weisheit durch hl. Geist GlaubensKontakt bekommt und dieses Zitat von dir Tarvoc überhaupt erst ausüben kann |
Laber Laber Laber...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324396) Verfasst am: 08.08.2005, 22:04 Titel: Tarvoc ... |
|
|
Tarvoc, so wird das aber nix mit dem von magnusfe angebotenen leadergottsohn-ablass wenn du die genialen glaubensinformationen nicht aufnahmewilliger dein gehirn waschen und umpolen lässt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324397) Verfasst am: 08.08.2005, 22:05 Titel: Ohne |
|
|
Ohne Bereitschaft zur Aktiven Mitarbeit bei der Sündengehirnwäsche gibt es keinen genialen Glaubensablass und somit nur das verzehrende GlaubensFeuerofenkochen
|
|
Nach oben |
|
 |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#324418) Verfasst am: 08.08.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Jedem gläubigen Katholiken, der am Weltjugendtag in Köln und der feierlichen Abschlussmesse mit Papst Benedikt XVI. teilnimmt, wird ein vollkommener Ablass gewährt. Das teilte der Heilige Stuhl am Montag per Dekret mit. Voraussetzungen für den Ablass sind Beichte, entschlossene Abkehr von jeder Sünde, Kommunionempfang und Gebet in der Meinung des Heiligen Vaters. |
Das bestärkt einen ja nur wieder in der Meinung dass der WJT keine spaßige jugendkonforme Veranstalltung ist sondern ein große Gehirnwäsche!
Der Vatikan nutzt die neue Front von Jugendlichen die dem christlichen Glauben nicht abgeneigt sind schamlos für seine Zwecke aus indem er wieder mit der alten Leier des Ablasses (hach... wie in den guten alten Zeiten) genau in die Schwachstelle des armen Gläubigen sticht! Er vermittelt den Jugendlichen das Bild dass sie etwas besseres und heilige seien nur weil sie zum WJT kommen! Außerdem bringt man mal wieder geschickt die alten Dogmen unter dass das was die Kirche bzw der Papst sagt unantastbar richtig und das man mit dem übereinzustimmen hat!
Ich komm ausm Kopfschütteln die letzte Zeit echt nimmer raus!
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#324450) Verfasst am: 09.08.2005, 00:37 Titel: |
|
|
Was ist denn mit denen, die da nicht hin können, aber wollen ?
Kann man den Ablass auch wieder in Form von Briefen käuflich erwerben ? Vielleicht in einem katholischen Online-Shop ?
Ich glaube, ich habe da gerade eine geile Geschäftidee...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324457) Verfasst am: 09.08.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Was ist denn mit denen, die da nicht hin können, aber wollen ?
Kann man den Ablass auch wieder in Form von Briefen käuflich erwerben ? Vielleicht in einem katholischen Online-Shop ?
Ich glaube, ich habe da gerade eine geile Geschäftidee...  |
Nein!
Nur die die willens sind zu pilgern und des Gottstellvertreters Antlitz mit eigenen Augen (nur von ein paar Sauerstoffmolekülen getrennt) sehen können sind würdig abgelassen zu werden!
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#324459) Verfasst am: 09.08.2005, 00:45 Titel: |
|
|
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Was ist denn mit denen, die da nicht hin können, aber wollen ?
Nein!
Nur die die willens sind zu pilgern und des Gottstellvertreters Antlitz mit eigenen Augen (nur von ein paar Sauerstoffmolekülen getrennt) sehen können sind würdig abgelassen zu werden! |
Das entscheide immer noch ich. In meinen allgemeinen Geschäftbedingungen !
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#324460) Verfasst am: 09.08.2005, 00:46 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Was ist denn mit denen, die da nicht hin können, aber wollen ?
so kann doch nur ein bescheuerter gottesleugner reden.
welche diesseitige macht sollte dich als echten superjesus-fan denn hindern zum grossen deutschlandbesuch des neu gewählten obersten hasspredigers zu pilgern?
gott muss dir diese reise wert sein - und ein ablass natürlich erst recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#324462) Verfasst am: 09.08.2005, 00:47 Titel: |
|
|
wieviele der 16 jährigen kuschelchristen, die dort hin wollen wissen überhaupt was ein ablass ist?
kann es nicht sein, dass sich ratze damit ein eigentor schiesst, wenn 80% jetzt erstmal nach "ablass" googlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324470) Verfasst am: 09.08.2005, 00:53 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wieviele der 16 jährigen kuschelchristen, die dort hin wollen wissen überhaupt was ein ablass ist?
kann es nicht sein, dass sich ratze damit ein eigentor schiesst, wenn 80% jetzt erstmal nach "ablass" googlen? |
Sie wissen nur dass es was gutes ist!
Es kommt ja von Opa Benedikt #16 und der ist ja schließlich für Jesus auf der Welt... Extra dafür!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|