Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#324808) Verfasst am: 09.08.2005, 17:43 Titel: Evangelikale Metaller |
|
|
Heavy Metal wird ja nur allzu oft als gottlose Musik bezeichnet. Anscheinend kann an der BEhauptung jedoch nicht allzuviel dran sein, wie Dave Mustaine, seines Zeichens Frontmann der Heavy Metal BAnd "Megadeath" zeigt. Dieser ist vor drei Jahren einer Evangelikalen Bewegung beigetreten. Dabei war er in seinen jungen Jahren selbst kein Kind von Traurigkeit.
Dave Mustaine über seinen Wandel:
Dave Mustaine hat folgendes geschrieben: | Ich habe mein Leben komplett umgekrempelt und muss jetzt auch danach handeln. Du kannst dich nicht dazu entschließen, trocken zu werden und dich dann nicht vom Alkohol fernhalten. |
Wenn der nette Herr Mustaine dann wenigstens auch von den Bühnen fernbleiben würde. Stattdessen sorgt er mit seiner Weigerung, auf denselben Bühnen, wie satanistische Bands aufzutreten dafür, dass diese nicht auf denselben Festivals auftreten dürfen und nur er seine Sinfonie der Zerstörung predigen darf
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Zuletzt bearbeitet von Spock am 09.08.2005, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#324813) Verfasst am: 09.08.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Kein Verlust zu keinem "Megatod"-Konzert mehr zu gehen... und zu Evangelikalen: da hast du ja völlig Recht, aber wer einmal ein eben solcher ist, bei dem ist hopfen und Malz verloren, auch vor Prominenten macht das keinen Halt. (sh. Scientology)
Was soll man dazu noch sagen - einfach traurig...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#324831) Verfasst am: 09.08.2005, 18:24 Titel: Re: Evangelikale Metaller |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | "Megadeath" |
Sind dat die mit "Symphony of destruction"?
Klarer Fall von postpubertärer Schläfenlappenepilepsie, masagn. | Ja, daher ja auch meine Anspielung
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#324832) Verfasst am: 09.08.2005, 18:24 Titel: Re: Evangelikale Metaller |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | masagn. |
Masagin?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#324845) Verfasst am: 09.08.2005, 18:40 Titel: |
|
|
Die schreiben sich übrigens Megadeth - ohne "a" vor dem "th".
Nur so als kleine Klugscheißerei meinerseits.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#324847) Verfasst am: 09.08.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Die schreiben sich übrigens Megadeth - ohne "a" vor dem "th".
Nur so als kleine Klugscheißerei meinerseits. |
Misst, du warst schneller
Anzumerken sei auch noch, dass bei einer anderen Formation - nämlich Slayer - der Frontman auch Mitglied einer christlichen reaktionären Sekte ist während einer der Gitarristen meines Wissens nach eines bei der Church Of Satan ist.
So kann's gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#324851) Verfasst am: 09.08.2005, 18:48 Titel: |
|
|
Das mit Slayer wußte ich gar nicht.
Da lobe ich mir doch Dimmu Borgir, die beim Earthshaker Fest auf der Bühne "neben" der Autobahnkirche spielten. Da mußte ich schon schmunzeln, als der Spruch kam "Sons of Satan - gather for attack."
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#324859) Verfasst am: 09.08.2005, 19:02 Titel: |
|
|
Hehe, naja, wozu überhaupt zu diesem Religions-Dualismus im schwärzeren Metall beitragen?
Wobei diese Radikalisierungen ja schon sehr amüsant sind - auch in anderen Bereichen. Wenn du dir in Wacken Kreator angeschaut hast, wirst du dich sicherlich an Milles Ansage vor Flag Of Hate erinnern. Da musste ich schon vor lauter Lachen jubeln. Genial sind sie natürlich trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Derber als Doppelnick gesperrt
|
(#324900) Verfasst am: 09.08.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Die schreiben sich übrigens Megadeth - ohne "a" vor dem "th".
Anzumerken sei auch noch, dass bei einer anderen Formation - nämlich Slayer - der Frontman auch Mitglied einer christlichen reaktionären Sekte ist während einer der Gitarristen meines Wissens nach eines bei der Church Of Satan ist.
So kann's gehen  |
Tom Araya ein Christ??? Woher hast du diese Information?
Das kann ich mir schwer vorstellen, bei den Texten, die er singt: "I keep my bible in a pool of blood, so none of its lies can affect me" (aus "Disciple" von "God Hates Us All", um nur eines von zahllosen Beispieln zu nennen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#324955) Verfasst am: 09.08.2005, 22:05 Titel: |
|
|
Naja, der Drummer von Maiden spielt ja angeblich (kath.net) auch in ner Lobpreis-Band,
der Gitarrist von Korn ist wegen seines Jesus-Spleens aus der Band geflogen und
Alice ist auch zum Verräter geworden ...
Ich sags ja, die Welt geht vor die Hunde ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324969) Verfasst am: 09.08.2005, 22:14 Titel: |
|
|
Zitat: | der Gitarrist von Korn ist wegen seines Jesus-Spleens aus der Band geflogen |
Was hierzulande übrigens in christlich-jungen Kreisen beachtliche Freudereaktionen ausgelöst hat.
Endlich mal etwas vorzeigbares was nach "cool" riecht, nach der Kelly-Family und dem Schmuseschnulzbarden Xaver N.
Wo blieb eigentlich die passende Reaktion von anderer Seite:
"Christlicher Wahn zerstört ehemals coole Band"
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#324982) Verfasst am: 09.08.2005, 22:25 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | der Gitarrist von Korn ist wegen seines Jesus-Spleens aus der Band geflogen |
Was hierzulande übrigens in christlich-jungen Kreisen beachtliche Freudereaktionen ausgelöst hat.
Endlich mal etwas vorzeigbares was nach "cool" riecht, nach der Kelly-Family und dem Schmuseschnulzbarden Xaver N.
Wo blieb eigentlich die passende Reaktion von anderer Seite:
"Christlicher Wahn zerstört ehemals coole Band" |
Da Korn schon nach dem Debut-Album langweilig geworden sind, hats eben auch keinen mehr interessiert, was mit denen noch passiert
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#325061) Verfasst am: 10.08.2005, 01:15 Titel: |
|
|
Hans Derber hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Die schreiben sich übrigens Megadeth - ohne "a" vor dem "th".
So kann's gehen  |
Das kann ich mir schwer vorstellen, bei den Texten, die er singt: "I keep my bible in a pool of blood, so none of its lies can affect me" (aus "Disciple" von "God Hates Us All", um nur eines von zahllosen Beispieln zu nennen). |
Hat er in einem Interview in der Metal Hammer gesagt. Eine Diskussion dazu gibt es hier
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325084) Verfasst am: 10.08.2005, 03:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Da Korn schon nach dem Debut-Album langweilig geworden sind, hats eben auch keinen mehr interessiert, was mit denen noch passiert |
Eine Erklärungsmöglichkeit, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#325089) Verfasst am: 10.08.2005, 05:03 Titel: |
|
|
Kann sich eigentlich noch jemand an diese White Metaller erinnern, die bei jedem Konzert Bibeln in die Menge geworfen haben?
Stryper:
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#325092) Verfasst am: 10.08.2005, 05:09 Titel: |
|
|
Holla! Ich dachte immer, Stryper wäre ein ein Elch auf pray.de...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#325098) Verfasst am: 10.08.2005, 07:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Holla! Ich dachte immer, Stryper wäre ein ein Elch auf pray.de...  |
Und was für ein Elch
Nur heißt er/sie/es jetzt Stryper Reloaded
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#326403) Verfasst am: 12.08.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Der von Korn, der ist glaube ich selber gegangen, hat eine eigene Band gegründet oder sowas. Irgendwie ja schade, sehr gute Band.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Derber als Doppelnick gesperrt
|
(#326434) Verfasst am: 12.08.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Hans Derber hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Die schreiben sich übrigens Megadeth - ohne "a" vor dem "th".
So kann's gehen  |
Das kann ich mir schwer vorstellen, bei den Texten, die er singt: "I keep my bible in a pool of blood, so none of its lies can affect me" (aus "Disciple" von "God Hates Us All", um nur eines von zahllosen Beispieln zu nennen). |
Hat er in einem Interview in der Metal Hammer gesagt. Eine Diskussion dazu gibt es hier |
Wenn er das gesagt hat, dann hat er es gesagt. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er es ernst meint, weil es gar nicht zu ihm passt. Möglicherweise hat er nur einen seltsamen Witz gemacht, oder will provozieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#326535) Verfasst am: 12.08.2005, 23:16 Titel: |
|
|
Hans Derber hat folgendes geschrieben: |
Wenn er das gesagt hat, dann hat er es gesagt. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er es ernst meint, weil es gar nicht zu ihm passt. Möglicherweise hat er nur einen seltsamen Witz gemacht, oder will provozieren. |
Vielleicht ist das eine ganz schlaue Strategie?
Man stelle sich vor, Die Leute aus dem FGH würden allesamt als Christen auftreten, zu Gottesdiensten gehen, und dabei ständig kleine Zweifel unter´s Christenvolk bringen.
Wer würde denn schon misstrauisch werden, solange wir vorgeben Christen zu sein, und wenn dann mal einer der Christen so weit ist, daß er einem von uns hinter vorgehaltener Hand zuflüstert "Aber dann macht das ganze doch gar keinen Sinn.", erwidert man einfach ein "Stimmt, geh´n wir auf ein Bier, und lassen den Pfaffen labern." Und schon gibt´s wieder einen weniger
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#326582) Verfasst am: 13.08.2005, 01:09 Titel: |
|
|
Hans Derber hat folgendes geschrieben: |
Wenn er das gesagt hat, dann hat er es gesagt. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er es ernst meint, weil es gar nicht zu ihm passt. Möglicherweise hat er nur einen seltsamen Witz gemacht, oder will provozieren. |
Wissen kann man es sicherlich nicht. Ich würde ihm allerdings zutrauen, dass er in irgendeinem abgefuckten Drogenrausch von Jesus persönlich dazu berufen wurde, irgendeiner seltsamen Sekte beizutreten.
Rockstars ...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#326593) Verfasst am: 13.08.2005, 02:05 Titel: Ein ... |
|
|
Ehemalier Korn-Gitarrist Brian Head Welch gibt Interview auf CNN
www.headtochrist.com -> Einfach Button "Head to CNN" klicken, quick time video
Ein braver Schafmusiker ist er jetzt geworden der gute Brian ...
Einer weniger im Feuerofen ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#326596) Verfasst am: 13.08.2005, 02:14 Titel: Re: Evangelikale Metaller |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: |
Dave Mustaine über seinen Wandel:
Dave Mustaine hat folgendes geschrieben: | Ich habe mein Leben komplett umgekrempelt und muss jetzt auch danach handeln. Du kannst dich nicht dazu entschließen, trocken zu werden und dich dann nicht vom Alkohol fernhalten. |
|
Klarer Fall von Ersatzdroge. Der Typ ist nicht trocken oder clean, sondern voll auf Jesus.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#326716) Verfasst am: 13.08.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Angeblich hatte Mustaine Megadeth ja zwischenzeitlich wegen dieser Christensekte aufgelöst - und ein Nervenleiden im Arm vorgeschoben. Jetzt spielt er ja aber wieder.
Seht euch mal die Lyrics vom neuen Albumsong "Shadow of Deth" an.
"The Lord ist my shepherd...."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dein Freind Des einen Freund, des andern Leid
|
(#331376) Verfasst am: 20.08.2005, 20:20 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Kann sich eigentlich noch jemand an diese White Metaller erinnern, die bei jedem Konzert Bibeln in die Menge geworfen haben?
Stryper
|
Hallo erstmal.
Muaharhar, Stryper! *wegschmeiss* Die Kasperletruppe soll sich anscheinend wieder reuniert haben.
Aber das sollte ich besser im Thread "Dinge, die die Welt nicht braucht" posten.
Megadeth gingen mir zum Glück immer meilenweit am Allerwertesten vorbei, soll Davieboy doch machen, was er will.
Grunzätzlich habe ich nichts gegen christliche Metal Bands, solange die Mucke stimmt und die Texte nicht sektiererisch wirken. Mortification fand ich noch cool, der Deaththrashgrind hatte noch seinen Charme.
_________________ Es gibt Menschen, die anderen die Augen ausstechen und diese nachher der Blindheit bezichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoulFusion registrierter User
|
(#331444) Verfasst am: 20.08.2005, 21:21 Titel: |
|
|
gibt sogar ne christl. band...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sacrificium
naja metal ist eben nicht atheismus pur, sondern nur dominierender atheismus. ein wenig theismus steck ueberall drin.
_________________ Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dein Freind Des einen Freund, des andern Leid
|
(#331511) Verfasst am: 20.08.2005, 22:14 Titel: |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | gibt sogar ne christl. band...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sacrificium
naja metal ist eben nicht atheismus pur, sondern nur dominierender atheismus. ein wenig theismus steck ueberall drin. |
Es gibt ja sogar christliche Black Metal Bands. Wie untrue! *g* Hm, beim Black und Death Metal würde ich behaupten, dass er hautpsächlich von antichristlich/antireligiös beeinflussten Individuen zelebriert wird - ob aus Überzeugung aus Hass gegen das Christentum, der Lust an Provokation oder Marketingstrategie sei dahingestellt. Die von mir oben erwähnte christliche Band Mortification aus Australien stellt da ja schon das schwarze (muhaha) Schaf der Szene dar.
Atheistisches, neoheidnisches und pantheistisches Gedankengut ist natürlich in den oben genannten Sparten auch sehr dominant, vor allem natürlich im Black Metal.
Theismus ist richtigerweise vorherrschend, trifft aber nicht immer zu.
Andere Sparten sind da nicht so engstirnig und limitiert, gerade im Bereich Hard Rock, klassischem Metal und Metalcore gibts ja meines Wissens einige bekennende christliche Bands.
_________________ Es gibt Menschen, die anderen die Augen ausstechen und diese nachher der Blindheit bezichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|