Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rolling Stones contra G.W.Bush

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch

Beitrag(#326378) Verfasst am: 12.08.2005, 18:45    Titel: Rolling Stones contra G.W.Bush Antworten mit Zitat

http://kurier.at/kultur/1075397.php

Mick Jagger hat folgendes geschrieben:
"Du nennst Dich einen Christen, für mich bist Du ein Heuchler"

So lautet eine Zeile im neuen Song der Rolling Stones, der George W. Bush stark in die Kritik nimmt und die ist noch harmlos verglichen mit
Zitat:
"Du nennst Dich einen Patrioten, doch ich denke Du bist ein Scheißkerl."

Als Konsequenz überlegt man im Land der unmöglichen Begrenztheiten nun, die Stones von der Eröffnung der Footballsaison am 6. September wieder auszuladen.

Jaja, wenn man nicht mit Argumenten beikommen kann, muss man gleich Strafen auferlegen Mit den Augen rollen

Aber zumindest gehen auch mal so angesehene Musiker musikalisch gegen GWB in die Offensive Smilie
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#326387) Verfasst am: 12.08.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es ihnen erst wäre, dann wäre der song vor der wahl und nicht vor dem ersten nfl-spiel erschienen....

scheiss marketing-junkies
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#326391) Verfasst am: 12.08.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich wo gelesen, dass sich die RS dafür entschuldigt haben, sie haben nicht Busch persönlich gemeint, sondern das nur allgemein gemeint, wie immer das auch gemeint war. Mit den Augen rollen

Jedenfalls finde ich es irgendwie sehr mutig, weil das könnte wirtschaftliche Probleme bringen, wenn Platten von den Stones nicht mehr überall verkauft oder Songs gespielt werden. Bruce Springsteen ist es auch ähnlich gegangen, da hat man zum Boykott seiner Konzerte aufgerufen.

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#326436) Verfasst am: 12.08.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Geld, und haben sich noch immer kein Rückgrat gekauft skeptisch
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#326466) Verfasst am: 12.08.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal (falls nicht sowieso jedem bekannt) online das "Mosh"-Video von Eminem an, is glaub ich sogar ungeschnitten im Gegensatz zu der Version die rotierte... da zieh ich den Hut vor!

"Look in his eyes - it's all lies"

"Mosh - fuck Bush..."

"this monster - this Cowboy"

Wirklich n geiler Song!

Und das war vor der Wahl... um eben aktiv seine Widerwahl zu verhindern... Respekt!

(dürfte selbst für Eminem Probleme und Konsequenzen negativer Art gehabt haben...)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#326528) Verfasst am: 12.08.2005, 23:05    Titel: Re: Rolling Stones contra G.W.Bush Antworten mit Zitat

Zitat:
Spock hat folgendes geschrieben:
http://kurier.at/kultur/1075397.php

Mick Jagger hat folgendes geschrieben:
"Du nennst Dich einen Christen, für mich bist Du ein Heuchler"

So lautet eine Zeile im neuen Song der Rolling Stones, der George W. Bush stark in die Kritik nimmt und die ist noch harmlos verglichen mit
Zitat:
"Du nennst Dich einen Patrioten, doch ich denke Du bist ein Scheißkerl."

Als Konsequenz überlegt man im Land der unmöglichen Begrenztheiten nun, die Stones von der Eröffnung der Footballsaison am 6. September wieder auszuladen.

Jaja, wenn man nicht mit Argumenten beikommen kann, muss man gleich Strafen auferlegen Mit den Augen rollen

Aber zumindest gehen auch mal so angesehene Musiker musikalisch gegen GWB in die Offensive Smilie

Und aus welcher Generation stammen die Leute die mal wieder ihren Mund aufmachen Frage Frage Frage

Bei Moore und den Stones reden wir von 68 ern Verlegen Verlegen Verlegen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#326533) Verfasst am: 12.08.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Heute hab ich wo gelesen, dass sich die RS dafür entschuldigt haben, sie haben nicht Busch persönlich gemeint, sondern das nur allgemein gemeint, wie immer das auch gemeint war. Mit den Augen rollen

Jedenfalls finde ich es irgendwie sehr mutig, weil das könnte wirtschaftliche Probleme bringen, wenn Platten von den Stones nicht mehr überall verkauft oder Songs gespielt werden. Bruce Springsteen ist es auch ähnlich gegangen, da hat man zum Boykott seiner Konzerte aufgerufen.

Das ist wohl weniger eine entschuldigung als ein klares Künstlerstatement. Sicher war der Songtext so formuliert das dies Glaubwürdig ist.
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326542) Verfasst am: 12.08.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Statement hin Statement her...

Ich freu mich auf jeden fall schon auf die neue Scheibe! Mal sehen was die Urzeit-Rocker noch so drauf haben!
Außerdem hoff ich mal auf einen Abstecher in Köln während der Worldtour!

Knäggebrot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz