Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Insel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#326952) Verfasst am: 13.08.2005, 23:04    Titel: Die Insel Antworten mit Zitat

Was zunächst recht vielsprechend, interessant und spannend ist, durch gute schauspielerische Leistungen und Hauptdarsteller zu überzeugen vermag und technisch beeindruckt, entwickelt sich spätestens mit dem Sturz inklusive Logo in ein absurdes Sammelsurium aus krassen Unwahrscheinlichkeiten, Unlogik und letztlich noch Schmalz. Insgesamt dadurch eine Enttäuschung, vor allem durch die Erklärung des Wissens des Protagonisten als Neugier... Mit den Augen rollen Schade um die vergebene Chance, die das Thema bietet. Nach Krieg der Welten eine weitere Dreistigkeit die dem Zuschauer schamlos dargeboten wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#326959) Verfasst am: 13.08.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Insel hinsichtlich Idee, Szenarien, Actionszenen perfekt gemacht als Film, den man sich prima am Wochenende im Bett anschauen kann.

Wer bereit ist, sich auf einen simplen Unterhaltungsfilm einzulassen (fällt Intellektuellen schwer, ist mir schon klar Mr. Green), bekommt sogar teilweise eine Entenpelle bei manchen Szenen.

Guter Unterhaltungsfilm, gut gemachte Actionszenen. Passt. Daumen hoch!

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone

Beitrag(#326968) Verfasst am: 13.08.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was die positiven Aspekte angeht, stimme ich Dir ja zu. Aber die Unlogik ist einfach unerträglich und muss jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen als pure Verarsche erscheinen.

Warum weiß irgendein blöder Mechaniker über alles Bescheid?

Warum darf ein Produkt unüberwacht raus zu dem?

Beide Überleben den Sturz von einem Hochhaus? Zumindest so unwahrscheinlich wie später beim Bruch der Turbine!

Warum nimmt der Klient denen das Armband ab, als hätte er nie was anderes gemacht?

Warum erschiesst der Schwarze einen von beiden, obwohl er lebend wichtig wäre?

Warum wird, da Zweifel bestehen, nicht direkt die Identität der Leiche überprüft?

Warum sieht der blöde Schwarze nicht, dass der Klon seinem Original das Armband angelegt hat?

Das Fröllein kommt bei totaler Überwachung mit einer Waffe rein?

Sie wird nicht gefesselt bevor man ihr sagt, dass man sie ausweidet?

Hat diese dumme Turbine etwa alles angetrieben?

Das Schlimmste, die Erklärung für sein Wissen, Latein zu kennen und Flugsdingsbums zu fliegen, wird als Neugier erklärt!

Wie lang soll diese Liste denn werden? Sorry, aber mn muss kein Intellektueller sein, um sich von diesem Handlungsablauf einfach nur beleidgt zu fühlen!
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#326977) Verfasst am: 14.08.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Wie lang soll diese Liste denn werden? Sorry, aber mn muss kein Intellektueller sein, um sich von diesem Handlungsablauf einfach nur beleidgt zu fühlen!

Darf ich fragen was du dir von einem Michael Bay Film erwartet hast? Mich hat schon der Trailer abgeschreckt... (und mich frapant an den 70er Jahre SF Streifen erinnert in dem die Menschen nach der "Lotterie" ermordet werden weil sie zu alt sind...wie hies der nochmal? Am Kopf kratzen )
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#327002) Verfasst am: 14.08.2005, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Um da mal Michael Mittermeiers Worte zu bemühen: "Der Film heißt 'Auf der Flucht' und nicht 'Gefasst nach fünf Minuten'"

Wenn ich mir einen Unterhaltungsfilm anschaue, will ich unterhalten werden. Ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Vielleicht ist aber auch meine Bildung einfach unter aller Sau. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#327003) Verfasst am: 14.08.2005, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gestern Mission impossible mit diesem Scientologie-Strahlemann angeschaut. Das war völlig unmöglich: was da gezeigt wurde, geht doch in der Wirklichkeit nie, völlig unrealistisch! Ich weiß auch nicht, warum derartige Filme solchen Erfolg haben, es geht doch nur mehr um Action - die Handlung ist egal, auch ob überhaupt eine Handlung existiert. (Obwohl: Bei Mission impossible gibt es im ersten Teil wenigstens noch eine, wenn auch leicht durchschaubare Handlung.)
Holly Blue

Beitrag(#327021) Verfasst am: 14.08.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema habe ich meine eigene Meinung.
Ich sehe prinzipiell alles in Filmen. Wirklich alles. Selbst wenn einer in der ersten Szenen nen Ring trägt und in der nächsten nicht mehr. Und: ICH HASSE UNSTIMMIGKEITEN. Dabei ist es mir wurscht, ob das ein Unterhaltungsfilm ist.
Ich gehe sogar so weit, dass ich bei zu vielen Unstimmigkeiten den Film ausschalte, weil mich das tierisch nervt. Es kann ja wohl nicht sein, dass sogar physikalische Gesetze übergangen werden... Mit den Augen rollen Oder dass sich jemand innerhalb von 30 Sekunden komplett umziehen kann... Mit den Augen rollen
Malone

Beitrag(#327027) Verfasst am: 14.08.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Logan's Run meint die Tante, ein sehr guter Film für die Zeit. Und von Michael Bay muss man kein schlechtes Drehbuch erwarten, sein Texas Chain Saw Massacre fand ich sehr überzeugend.

Tja und Holly, ich bin ja solchen Logikfehlern oder Ungenauigkeiten noch einigermaßen nachsichtig. Aber wenn wichtige Handlungsabläufe auf solchen iditotischen Prämissen aufgebaut sind, hakt's bei mir. Und ich finde es nunmal bemerkenswert, dass die letzten beiden groß gehypten Kinofilme in denen ich war, einfach keine Rücksicht mehr auf die Logik und Wahrscheinlichkeit genommen haben. Es geht ja auch bei Actionfilmen anders, wie die Terminatortrilogie oder Matrix I zeigt. Man muss nur nicht unbedingt beim Drehbuchautor sparen.

Jedenfalls war das für lange Zeit das letzte Mal, dass ich mir einen Film im Kino ansehe ohne vorher viele Kritiken gelesen zu haben. Es sei denn es ist sehr heiß und eine Klimaanlage muss her Sehr glücklich

Edit: warum hab ich auch den längeren Weg in L.A. Crash gemieden? Weinen
Jolesch

Beitrag(#327041) Verfasst am: 14.08.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Logan's Run meint die Tante, ein sehr guter Film für die Zeit. Und von Michael Bay muss man kein schlechtes Drehbuch erwarten, sein Texas Chain Saw Massacre fand ich sehr überzeugend.

Jep das war er Sehr glücklich

Also ich kenn von Michael Bay nur Machwerke wie Bad Boys 2, the Rock etc. also Popcornkino mit garantierter Realismus/Logikfreiheit
Shadaik
evolviert

Beitrag(#327061) Verfasst am: 14.08.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimmste, die Erklärung für sein Wissen, Latein zu kennen und Flugsdingsbums zu fliegen, wird als Neugier erklärt!

Das (und den ersten Punkt) verstehe ich nicht und antworte mit einem lapidaren "Warum denn nicht?"
Malone

Beitrag(#327064) Verfasst am: 14.08.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klon weiß über die Kenntnisse seines Originals Bescheid, nur weil er neugierig ist? Geschockt

Das Produkt kommt einfach mal so zum Mechaniker rausspaziert und kann mit ihm über alles labern? Mit den Augen rollen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#327066) Verfasst am: 14.08.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klon weiß über die Kenntnisse seines Originals Bescheid, nur weil er neugierig ist? Geschockt

Wahrscheinlich hat der Klon einfach die selben Interessen (genetisch veranlagte Interessen sind zwra nicht erwiesen, aber warum nicht?) und daher Bücher zu den Themen gelesen, die auch das Original interessieren.

Zitat:
Das Produkt kommt einfach mal so zum Mechaniker rausspaziert und kann mit ihm über alles labern? Mit den Augen rollen

Die erste Frage war, warum der "blöde Mechaniker" Bescheid weiß. Da frage ich mich, warum er nichts wissen sollte.
Malone

Beitrag(#327069) Verfasst am: 14.08.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du den Film?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#327070) Verfasst am: 14.08.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du den Film?

Noch nicht, ich weiß auch nicht, ob ich mir noch einen Michael Bay Film ansehen werde, aber die beiden von mir nachgehakten Fragen haben mE keinen erkennbaren Filmbezug.
NackteElfe
registrierter User

Beitrag(#327152) Verfasst am: 14.08.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Also ich kenn von Michael Bay nur Machwerke wie Bad Boys 2, the Rock etc. also Popcornkino mit garantierter Realismus/Logikfreiheit
Kennt ihr vom Team America Soundtrack den Titel End of an Act? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#327176) Verfasst am: 14.08.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen was du dir von einem Michael Bay Film erwartet hast? Mich hat schon der Trailer abgeschreckt... (und mich frapant an den 70er Jahre SF Streifen erinnert in dem die Menschen nach der "Lotterie" ermordet werden weil sie zu alt sind...wie hies der nochmal? Am Kopf kratzen )

Soylent green?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NackteElfe
registrierter User

Beitrag(#327187) Verfasst am: 14.08.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein in Soylent Grün essen die Leute einander. Da gibts keine Lotterie. Die Menschen die Sterben entscheiden sich glaube ich freiwillig dafür.-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Jolesch

Beitrag(#327212) Verfasst am: 14.08.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

NackteElfe hat folgendes geschrieben:

ich hab nur "Aids - das Musical" im Ohr zwinkern

Nein in Soylent Grün essen die Leute einander. Da gibts keine Lotterie. Die Menschen die Sterben entscheiden sich glaube ich freiwillig dafür.-

Jep, so lösen die das Pensionssystemproblem zynisches Grinsen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#327215) Verfasst am: 14.08.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich fand die Insel hinsichtlich Idee, Szenarien, Actionszenen perfekt gemacht als Film, den man sich prima am Wochenende im Bett anschauen kann.

Wer bereit ist, sich auf einen simplen Unterhaltungsfilm einzulassen (fällt Intellektuellen schwer, ist mir schon klar Mr. Green), bekommt sogar teilweise eine Entenpelle bei manchen Szenen.

Guter Unterhaltungsfilm, gut gemachte Actionszenen. Passt. Daumen hoch!

Dieser Einschätzung möchte ich mich anschliessen, obgleich ich den Film Kino gesehen habe... war aber auch am Wochenende. zwinkern

Besser bzw. ansprechender als z. B. "Antikörper" war bzw. ist "Die Insel" allemal. Ich freu mich schon, wenn "Der verbotene Schlüssel" bei uns bzw. im Kino anläuft. Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#327216) Verfasst am: 14.08.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber sie werden dafür belohnt.
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#327382) Verfasst am: 14.08.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pearl Habour sucked ... and i miss you ...

Mr. Green
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#327721) Verfasst am: 15.08.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was die positiven Aspekte angeht, stimme ich Dir ja zu. Aber die Unlogik ist einfach unerträglich und muss jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen als pure Verarsche erscheinen.

Warum weiß irgendein blöder Mechaniker über alles Bescheid?

Warum darf ein Produkt unüberwacht raus zu dem?

Beide Überleben den Sturz von einem Hochhaus? Zumindest so unwahrscheinlich wie später beim Bruch der Turbine!

Warum nimmt der Klient denen das Armband ab, als hätte er nie was anderes gemacht?

Warum erschiesst der Schwarze einen von beiden, obwohl er lebend wichtig wäre?

Warum wird, da Zweifel bestehen, nicht direkt die Identität der Leiche überprüft?

Warum sieht der blöde Schwarze nicht, dass der Klon seinem Original das Armband angelegt hat?

Das Fröllein kommt bei totaler Überwachung mit einer Waffe rein?

Sie wird nicht gefesselt bevor man ihr sagt, dass man sie ausweidet?

Hat diese dumme Turbine etwa alles angetrieben?

naja, die actionszenen sind gar nicht so übel und die klonkritische haltung hat m. bay recht gut verpackt. wenn man sich die sozialutopischen sci-fi filme der letzten jahre anschaut dann schneidet the island bei mir recht gut ab.

nach dem film hat mich insbesondere die frage beschäftigt, inwiefern es realistisch sein kann, dass ein clon die gleichen gedanken/träume entwickeln kann sein dna-spender, oder wie du es ausgedrückt hast

wie würdest du es erklären?

m.e. wäre DIESES wissen unmöglich, da bewusstsein höchst individuell entsteht und nicht aufgrund genetischer faktoren. insofern basiert auch das hirngespinst der raelianer, hitler zu klonen um ihn zur rechenschaft zu ziehen auf diese - wie im film - unrealistische annahme. zwar wären die genetischen anlagen des klons die gleichen, aber weil der geist des klons ein ganz anderer wäre, könnte dieser auch nicht für die taten des spenders verantwortlich gemacht werden.

man muss nicht mal auf die theorie des geistes zurückgreifen, um dies zu begründen. auch gemäss neurologie entstehen die synapsen im gehirn aufgrund individueller erlebnisse und nicht aufgrund der genetischen prägung. somit wäre es für mich konsequenter gewesen, wenn dieses konstrukt gar nicht in den film eingebracht worden wäre.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#327728) Verfasst am: 15.08.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Hab ihn heut morgen im Original gesehen...hab zwar nicht alles verstanden, aber das ist für The Island nicht wichtig... Puh, anstrengend ist er schon... ich hätte mir manch ruhigeren Moment gewünscht, denn man wird von der Musik und den schnellen Schnitten ziemlich heftig bedrängt... die Schauspieler sind erste Sahne, nicht nur McGregor und Buscemi, sondern insbesondere Johanssen (äh, aus ästhethischer und hormoneller Sicht auf jeden Fall zwinkern )

Die Actionssequenzen würden jedem Physiklehrer ein Kopfschütteln entlocken und die Schleichwerbung war echt penetrant Überrascht ... dennoch schöne Bilder und Spannung... ein paar Anleihen bei Matrix und Minority Report und natürlich einige Lücken in der inneren Logik... klar, damit muss man rechnen, trotzdem: für ein Actionfilm recht gut...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz