Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonntagsfrage 14.08.2005 für die Bundestagswahlen 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wen würdet Ihr wählen?
SPD
7%
 7%  [ 3 ]
CDU/CSU
4%
 4%  [ 2 ]
Die Linke. PDS
45%
 45%  [ 19 ]
FDP
7%
 7%  [ 3 ]
Bündnis 90 / Die Grünen
19%
 19%  [ 8 ]
andere Parteien links der Mitte
7%
 7%  [ 3 ]
andere Parteien rechts der Mitte
0%
 0%  [ 0 ]
streng religiöse Parteien
0%
 0%  [ 0 ]
sonstige (bei Bedarf nennen)
2%
 2%  [ 1 ]
ungültig
4%
 4%  [ 2 ]
ich gehe garnicht
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#327290) Verfasst am: 14.08.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Die [Linken] können doch - zumindest in Westdeutschland - so schnell gar keine erfahrenen Leute auftreiben.

Argh

Und in Ost-Deutschland sind die erfahrenen, oder wie ?

Das ist nicht der Sozialismus den wir wollen. Solch Blödsinn unterstellen nur Stoiber ind Co.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#327309) Verfasst am: 14.08.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Die [Linken] können doch - zumindest in Westdeutschland - so schnell gar keine erfahrenen Leute auftreiben.

Und in Ost-Deutschland sind die erfahrenen, oder wie ?

Ja, vergleichsweise.

Was für einen Sozialismus hättest Du denn gern?
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#327312) Verfasst am: 14.08.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na den demokratischen, is doch logisch, einfach mal Wahlprogramm der PDS anschauen...

Jetzt ist die berechtigtere Frage: was zur Hölle umfasst dieser "demokratische Sozialismus" eigentlich genau? Die rechtskonservativen Positionen von Oskar L. oder die schwärmerisch unrealistisch-undurchführbaren Vorstellugen von Gregor G., Petra P. und Co? (ein Staat voller freundlicher Muslime, ohne Arbeitslose, ohne Ungerechtigkeit...)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#327319) Verfasst am: 14.08.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Ich wähle die FDP wenn auch mit großen Bauchschmerzen...

Ich wusste gar nicht, dasz Du ein deutscher Staatsbuerger im Wiener Exil bist. Am Kopf kratzen

Lachen
Tritt die FDP neuerdings für ein Ausländerwahlrecht ein?

Mich überkam ein merkwürdiges, wie soll ich es nennen, hmmm, austriakisches Gefühl als ich den Beitrag von Kossuth las und nun glaube ich, dass dieses berechtigt war... Mr. Green

Aber wir sind ja Internationalisten und pfeifen auf Staatsgrenzen und pflegen keine Nationalismen... Kossuth sei herzlich eingeladen zu Wahlen für Großdeutschland zynisches Grinsen
moony_morn
registrierter User

Beitrag(#327355) Verfasst am: 14.08.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, weiß noch nicht.

Beim Ergebnis der Umfrage für PDS schauderts mich ein bißchen, z.B. wegen Fremdarbeiter-Oscar, Salon-Löwe Gregor und Geisterbahn-Sarah...(ein Gespenst geht um)

Versteh ich nicht, warum sich dann manche so über Edi echauffieren. Ist doch im Grunde der gleiche Populismus, nur mit anderem Vorzeichen.

Aber nichts für ungut.
An Gott zu glauben waere eine Suende des Hochmuts.
Andre Comte-Sponville
annox
Grim Reaper

Beitrag(#327386) Verfasst am: 14.08.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Ich wusste gar nicht, dasz Du ein deutscher Staatsbuerger im Wiener Exil bist. Am Kopf kratzen

Lachen

Mich überkam ein merkwürdiges, wie soll ich es nennen, hmmm, austriakisches Gefühl als ich den Beitrag von Kossuth las und nun glaube ich, dass dieses berechtigt war... Mr. Green

Aber wir sind ja Internationalisten und pfeifen auf Staatsgrenzen und pflegen keine Nationalismen... Kossuth sei herzlich eingeladen zu Wahlen für Großdeutschland zynisches Grinsen

So betrachtet natürlich gern. Ansonsten können wir auf das Importieren von FDP-Wählern ruhig verzichten. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#327387) Verfasst am: 14.08.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

moony_morn hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, weiß noch nicht.

Beim Ergebnis der Umfrage für PDS schauderts mich ein bißchen, z.B. wegen Fremdarbeiter-Oscar, Salon-Löwe Gregor und Geisterbahn-Sarah...(ein Gespenst geht um)

Versteh ich nicht, warum sich dann manche so über Edi echauffieren. Ist doch im Grunde der gleiche Populismus, nur mit anderem Vorzeichen.

Aber nichts für ungut.

Was mißfällt Dir denn an Gysi und Wagenknecht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#327404) Verfasst am: 14.08.2005, 22:41    Titel: Die Partei Antworten mit Zitat

Der Rummel um die PDS, die ein paar Leute der WASG in ihre Listen gesteckt hat, sorgte dafür, dass bei dieser Wahl scheinbar immer mehr polarisiert wird.
Kein Wort von der PBC (Partei bibeltreuer Christen), den Violetten (treten die eigentlich nochmal an?) und anderen "Randparteien".

Ich persönlich hatte ja geglaubt, dass bei einer regulären Wahl "Die Partei" auf Grund ihrer charmanten Art, zu deutsch: guter Propaganda, für Aufsehen sorgen würde.
Für alle die noch nicht viel von denen mitbekommen haben: Die Partei
Sie fordern zu aller erst den Wiederaufbau der Mauer, was eigentlich sonst für Aufsehen gesorgt hätte, ihr Vorstand besteht aus Autoren des Satiremagazins "Titanic".
Tja, scheine ich mich geirrt zu haben...

Da ich die Freiheit des Individuums für das höchste Gut halte, werde ich sicherlich nicht die PDS wählen, ebensowenig eine rechtsextreme Partei.
Die christlich-demagogische Union macht mir mit ihren Rechtsstaatsfantasien schon seit je her Angst, die Grünen können nicht rechnen und scheinen oftmals das "große Ganze" vor lauter (geschützer) Bäume nicht mehr zu sehen.
Blieben noch die Spaßpartei und der Kanzlerwahlverein.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich die Auswahl spitze finde.
(am Rande: da die Sache dann doch etwas komplexer ist: ich bin SPD Wähler)

Liebe Grüße
Erebus
Critic
oberflächlich

Beitrag(#327512) Verfasst am: 15.08.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Na den demokratischen, is doch logisch, einfach mal Wahlprogramm der PDS anschauen...

Jetzt ist die berechtigtere Frage: was zur Hölle umfasst dieser "demokratische Sozialismus" eigentlich genau? Die rechtskonservativen Positionen von Oskar L. oder die schwärmerisch unrealistisch-undurchführbaren Vorstellugen von Gregor G., Petra P. und Co? (ein Staat voller freundlicher Muslime, ohne Arbeitslose, ohne Ungerechtigkeit...)

...und mit 'ner Außenministerin (Sarah W.), mit der man gerne mal ein Date hätte. Smilie

(Guckt Euch im Vergleich mal im aktuellen "stern" die Merkel im Kleid von Ulla Popken in Bayreuth an. Lachen) Ich hab' mal "SPD" angekreuzt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#327520) Verfasst am: 15.08.2005, 00:42    Titel: Re: Die Partei Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:

Da ich die Freiheit des Individuums für das höchste Gut halte, werde ich sicherlich nicht die PDS wählen, ebensowenig eine rechtsextreme Partei.

Freiheit des Individuums.... hört sich schmackhaft an, endet aber gerne im Sozialdarwinismus... (jedenfalls im derzeit herrschenden System)

Der Mensch ist nicht vollkommen frei... sonst würde es keine Familien, keine Gesetze, keine sprachlichen Konventionen geben... Freiheit ist eine Illusion...

Richtig ist: die Freiheit sollte ein hohes Gut sein, nur ist sie unter den bestehenden Voraussetzungen nur schwer möglich... Freiheit kann nur da gedeihen, wo sie auf sicheren ökonomischen Grundlagen basiert...
Wie frei ist z.B. ein Obdachloser, der unter einer Brücke schläft... wie frei ist ein Brasilianer, der auf einer Müllhalde nach Nahrung suchen muss... wie frei ist ein Kaffeepflücker in Westafrika?

Was meinst du mit Freiheit und unter welchen Bedingungen ist diese Freiheit möglich? Kannst du von heute auf morgen deinen Job aufgeben und von Luft und Liebe leben? Das wäre Freiheit... Smilie Werd mal 50 und verlier deinen Job und versuch dann mal frei zu leben Mit den Augen rollen
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#327539) Verfasst am: 15.08.2005, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch!

genau so sehe ich es heute auch.... AdvocatusDiaboli..... so sehe ich es auch

nur des mit dem Sozialdarwinismus, weis ich nicht wie du es meinst
Aber der Rest, jjjjjaaap
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#327555) Verfasst am: 15.08.2005, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sehr schön formuliert Smilie Eine völlige Freiheit wird früher oder später in die Unfreiheit fast Aller führen...
vanitas
Ranglos

Beitrag(#327574) Verfasst am: 15.08.2005, 05:01    Titel: Re: Die Partei Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:

Freiheit des Individuums.... hört sich schmackhaft an, endet aber gerne im Sozialdarwinismus... (jedenfalls im derzeit herrschenden System)

Der Mensch ist nicht vollkommen frei... sonst würde es keine Familien, keine Gesetze, keine sprachlichen Konventionen geben... Freiheit ist eine Illusion...

Richtig ist: die Freiheit sollte ein hohes Gut sein, nur ist sie unter den bestehenden Voraussetzungen nur schwer möglich... Freiheit kann nur da gedeihen, wo sie auf sicheren ökonomischen Grundlagen basiert...
Wie frei ist z.B. ein Obdachloser, der unter einer Brücke schläft... wie frei ist ein Brasilianer, der auf einer Müllhalde nach Nahrung suchen muss... wie frei ist ein Kaffeepflücker in Westafrika?

Was meinst du mit Freiheit und unter welchen Bedingungen ist diese Freiheit möglich? Kannst du von heute auf morgen deinen Job aufgeben und von Luft und Liebe leben? Das wäre Freiheit... Smilie Werd mal 50 und verlier deinen Job und versuch dann mal frei zu leben Mit den Augen rollen

Naja also ich wäre dann doch eher auf den Begriff des Individuums fixiert als auf den der Freiheit. Weder im Sozialismus noch im Nationalsozialismus wird der Begriff Individuum in Wahlprogrammen auftauchen (naja "Wahl" ist da so eine Sache), von dem neoliberalen Freiheistsgesabbel mal ganz abgesehen.

Noch etwas, ich halte eigentlich nicht viel davon Politik mit Kürzeln aus drei oder mehr Buchstaben erklären zu wollen, bevor man aber behauptet "Die Linkspartei" hätte nichts mit der SED oder ähnlichem zu tun, sollte man vielleicht seinen Blick dafür schärfen wer oder was die SED eigentlich war. In der Wahrnehmung der Zeit, ohne den Nimbus der Verbrecherorganisation, stellt sich manches komplexer dar und "die Bösen" waren nicht an ihrer Lache zu erkennen. Man muss sich nur mal einen Fünfjahresplan zur Hand nehmen oder versuchen die SED ohne ihren historischen Kontext zu sehen. Da hört sich vieles "vernünftig" an was aus heutiger Sicht kompletter Humbug ist. Auch war im ostdeutschen Fernsehen mit dem "demokratischen Teil Deutschlands" die DDR gemeint. Berücksichtigt man den historischen Kontext etwas, sieht also von platten Ideologiegerede des kalten Krieges samt seinem Klassenkampfvokabular ab, so ergibt sich das Bild einer Partei die nicht so eindeutig einem totalitären Staat zuzuordnen wäre. Nicht zuletzt war auch die SED in ihren Gründungsjahren personell wie politische eine ganz andere als in den 80ern. Das beweist so rein garnichts, zeigt aber die Problematik solcher Einschätzungen.
moony_morn
registrierter User

Beitrag(#327585) Verfasst am: 15.08.2005, 08:36    Titel: Re: Die Partei Antworten mit Zitat

Freiheit kann nur da gedeihen, wo sie auf sicheren ökonomischen Grundlagen basiert...

Bis vor kurzem hätte man da noch die armen Inder, Chinesen und Südostasiaten als arme Schlucker angegeben. Die haben jetzt halt angefangen zu kapieren, wie man das Spiel zu unseren Regeln spielt und vielleicht sogar gewinnt. Globalisierung gab's schon lange. Das häßliche Wort wird erst so verwendet, seit sich der Wind für uns zu drehen scheint. Vorher hat sich niemand (außer vielleicht ein paar notorischer Gutmenschen) darüber aufgeregt, daß wir die Welt mit unseren Exporten überschwemmt, die dicke Kohle einkassiert und gleichzeitig unsere eigenen Märkte (Landwirtschaft!) abgeschottet haben.

Was ist die Alternative? Protektionismus, jetzt wo andere Waren liefern (und damit Geld verdienen können), nur weils uns zwickt? Staatskapitalismus mit Mißwirtschaft und Fehlsteuerungen bis zum Abwinken? Umverteilung durch die Politik an ihre jeweilige Klientel? Subventionen, die nur falsche Strukturen konservieren? Politik und staatliche Bürokratien können nicht vernünftig mit Geld umgehen.

Natürlich muß sich etwas ändern. Natürlich müssen die Schwachen geschützt werden. Natürlich müssen die Leistungsfähigen ihren Beitrag leisten.

Die Tatsache, daß unsere Politik schwach und wankelmütig ist, liegt auch daran, daß wir als Wähler es sind. nerv
An Gott zu glauben waere eine Suende des Hochmuts.
Andre Comte-Sponville
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#327602) Verfasst am: 15.08.2005, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre für mich eine schwierige Entscheidung, was jetzt das kleinere Übel ist - Zum Glück ist die politische Lage in Österreich leichter zu analysieren zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#327636) Verfasst am: 15.08.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
ich habe "Die Linke / PDS" hingeschrieben, weil ich nicht genau weiss wie sie sich jetzt nennen. Aber wie Du ja auch, weiss ein jeder was gemeint ist.

Sie heißen Die Linke, wobei der Anhang PDS den Landesverbänden freigestellt wurde. Ihc werde nunmal ungerne mit dem Label PDS verbunden, gegen die herrscht einfach zuviel Populismus vor.

Da die Linke = PDS + Wasg ist (wobei die PDS massiv überwiegt) halte ich es für gerechtfertigt hin und wieder das Edikett zu erweitern, damit man auch weis was in dem Packerl drin ist, das man wählt

Sicher ist die PDS drin, aber wenn man nur die Linke hört kriegt man nicht gleich wieder an den Hals geworfen, dass das alles böse, böse, böse, böse, böse, böse Ex-SEDler sind.
Diese dumme Pauschalisieurng geht mir einfach gehörig auf den Sack.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#327637) Verfasst am: 15.08.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Da fällt mir ein, dass der Bürgermeiste rvon Marktl am Inn betonte, der Papst habe in Marktl das Wahlrecht und wird voraussichtlich per Briefwahl teilnehmen. Lachen
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#327730) Verfasst am: 15.08.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra! Absolute Mehrheit für die Altkommunisten und Poesiesozialisten. Das kann ja heiter werden. Wer darf denn Bundeskanzler werden? Gysi, Lafontaine oder vielleicht Sahra Wagenknecht (wäre ja mal was fürs Auge)?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#327735) Verfasst am: 15.08.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Hurra! Absolute Mehrheit für die Altkommunisten und Poesiesozialisten.

*Gähn*

Wenn du schon keine substantiellen Argumente hast, sollten wenigstens die Beschimpfungen substantiell so heftig sein, dass man das Gefühl hat, dass da mindestens zwei Säcke Reis in China umfallen. Je nach politischer Stammtischausrichtung hast Du also vergessen:

Rot lackierte Faschisten
Sozialromantiker
Stalin-gut-finder
Wendehälse
Ewiggestrige
Steinzeitkommunisten
Vaterlandsverräter
Gottlose Gesellen
Linksfaschisten
SED-Nachfolger
Anarchisten
Bombenleger
Terroristen
Mörder
Vergewaltiger
Mutterf...er
... Mit den Augen rollen
vanitas
Ranglos

Beitrag(#327736) Verfasst am: 15.08.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist die PDS drin, aber wenn man nur die Linke hört kriegt man nicht gleich wieder an den Hals geworfen, dass das alles böse, böse, böse, böse, böse, böse Ex-SEDler sind.

Sie ist aber eben nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich sehe doch wer hier bei uns so PDS wählt und wer das ebenso daneben findet wie NPD zu wählen (mal etwas pauschalisiert ausgedrückt). Ein pauschales Zurückweisen von Pauschalismen ist mir einfach zu pauschal.
osmund
kath. Chaosphilosoph

Beitrag(#327738) Verfasst am: 15.08.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
ich habe "Die Linke / PDS" hingeschrieben, weil ich nicht genau weiss wie sie sich jetzt nennen. Aber wie Du ja auch, weiss ein jeder was gemeint ist.

Sie heißen Die Linke, wobei der Anhang PDS den Landesverbänden freigestellt wurde. Ihc werde nunmal ungerne mit dem Label PDS verbunden, gegen die herrscht einfach zuviel Populismus vor.

Da die Linke = PDS + Wasg ist (wobei die PDS massiv überwiegt) halte ich es für gerechtfertigt hin und wieder das Edikett zu erweitern, damit man auch weis was in dem Packerl drin ist, das man wählt

Wenn das mal alles so klappt mit der Fusion der beiden Parteien...
Dagegen will noch jemand klagen bzw. die Wahl anfechten: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=925494
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#327740) Verfasst am: 15.08.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schalker

Wie kommst du auf die Idee, ich würde irgendjemanden beschimpfen wollen? Dass die PDS eine Partei von Altkommunisten ist, dürfte wohl kaum jemand ernsthaft in Frage stellen. Und wer auf Parteitagen noch die Internationale trällert, kann auch ruhigen Gewissens Poesiesozialist genannt werden.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#327760) Verfasst am: 15.08.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

vanitas hat folgendes geschrieben:

Sie ist aber eben nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich sehe doch wer hier bei uns so PDS wählt und wer das ebenso daneben findet wie NPD zu wählen (mal etwas pauschalisiert ausgedrückt). Ein pauschales Zurückweisen von Pauschalismen ist mir einfach zu pauschal.

Ich finde das "böse, böse, böse, böse, böse, böse" schon sehr aus der Luft gegriffen.
Dissident
Möchtegernopfer

Beitrag(#328040) Verfasst am: 16.08.2005, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe es mir zu eigen gemacht, immer genau die Partei zu wählen, deren Wahlplakate am meisten beschmiert bzw. zerstört wurden. Dabei geht nichts über eine gewissenhafte Evaluation. So reise ich vor einer Wahl immer durchs ganze (Bundes-)Land und mache - wie gesagt: absolut gewissenhaft! - meine Auswertungen, bei denen nicht nur Grad und Schwere der Zerstörung, sondern auch andere Faktoren wie z.B. Erreichbarkeit der Plakate oder parteispezifische Überklebungsdauer berücksichtigt werden.
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#328056) Verfasst am: 16.08.2005, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Dissident

Du bringst es so nüchtern und abgeklärt rüber, dass es schon wieder witzig ist.

Lachen [/quote]
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#328135) Verfasst am: 16.08.2005, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Übrigens zum Thema CDU: kann man eine Partei wählen, die sich großartig eine neue Ehrlichkeit auf die Brust schreibt, und die dann verkündet, ihre Kanzlerkandidatin habe nicht genug Zeit für ein zweites Fernsehduell? Sehr glücklich

Man macht doch nicht Politik im Fernsehen!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#328181) Verfasst am: 16.08.2005, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

bismarckfan hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Übrigens zum Thema CDU: kann man eine Partei wählen, die sich großartig eine neue Ehrlichkeit auf die Brust schreibt, und die dann verkündet, ihre Kanzlerkandidatin habe nicht genug Zeit für ein zweites Fernsehduell? Sehr glücklich

Man macht doch nicht Politik im Fernsehen!

Wieso nicht? Man macht (nein, das nun wahrlich nicht, man verkündet vielmehr) Politik in allen Medien, darunter eben auch im Fernsehen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#328422) Verfasst am: 16.08.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zur "Vereinigung" von PDS & WASG aus dem aktuellen Spiegel:

Zitat:
Die Linke hat 60 000 Mitglieder, die WASG etwa 9000, die Linke hat einen Parteiapparat, die WASG nur ein Netzwerk von Aktivisten. Im Karl Liebknecht-Haus amüsieren sich die Sozialisten inzwischen über die Frage was denn die Gemeinsamkeit von WASG und einem Kondom sei. "Ohne ist schöner, aber mit ist sicherer" rufen sie dann, und genießen es, sich auch einmal über die Wessis lustig machen zu können. "Wir verhandeln mit denen in Augenhöhe? Klar, vorausgesetzt, wir knien uns hin."

Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#328460) Verfasst am: 16.08.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dissident hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe es mir zu eigen gemacht, immer genau die Partei zu wählen, deren Wahlplakate am meisten beschmiert bzw. zerstört wurden. Dabei geht nichts über eine gewissenhafte Evaluation. So reise ich vor einer Wahl immer durchs ganze (Bundes-)Land und mache - wie gesagt: absolut gewissenhaft! - meine Auswertungen, bei denen nicht nur Grad und Schwere der Zerstörung, sondern auch andere Faktoren wie z.B. Erreichbarkeit der Plakate oder parteispezifische Überklebungsdauer berücksichtigt werden.

Da hast Du ja eine Menge Zeit.

Ich bin ein Ungültiger-Stimmzettel-Abgeber, und daran wird sich in diesem Jahr such nichts ändern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz