Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#327523) Verfasst am: 15.08.2005, 00:46 Titel: wikipedia-klone |
|
|
http://lexikon.freenet.de/
Wozu sowas? Ich hasse es. Man sucht was, hat jede Menge Einträge und dann hat man mehrere Seite auf denen einfach nur der Wikipediatext steht. Wo ist der Sinn dabei? Wenn ich n Forum erwische, in dem ein Wikipediatext steht, dann passiert das eben, aber wozu brauch man die Wikipedia in 3, 4, 4-facher Ausführung? Sowas erschwert einem eine google-suche und bringt keine Vorteile. Höchstens wenn die Wikipedia mal grade nicht erreichbar ist(aber wie oft ist das schon der Fall?)
WUT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#327566) Verfasst am: 15.08.2005, 02:52 Titel: |
|
|
Tja, das ist eben eine der Schattenseiten einer freien Lizenz...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#327571) Verfasst am: 15.08.2005, 03:57 Titel: |
|
|
Erstens es gibt ein entsprechendes Unterforum, zweitens werden diese Klone akzeptiert, da sie der Wikipedia Traffic bringen. Die GFDL Lizenz bietet durchaus Möglichkeiten, gegen diese Klone vorzugehen, denn es doch die bekloppteste freie Lizenz, die man sich für ein Wiki denken kann (beispielsweise müsste der Lizenztext zur Gänze abgedruckt sein und alle Autoren müssten genannt werden). Man macht es aus guten Gründen nur nicht.
Bei der Suche: man kann sich teilweise behelfen da man die entsprechenden Seiten aus der Suche ausklammern kann. Ich brauche das nicht, weil ich selten bei Google suche und diese Klone dann auch kenne (ob und wie das gerade bei Google geht weiss ich auch nicht). Eine gewisse Hilfestellung bilden die Weblinks welche bei Wikipedia selbst gegeben werden, diese sind freilich aber auch - höflich ausgedrückt - nicht immer so der Hit.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
|