Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#305082) Verfasst am: 15.06.2005, 18:05 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |  |
Ja, ja, da hab' ich mich wohl geirrt. Anscheinend wird auch die "Billig - Version" Drehkolbenmotor als Wankelmotor bezeichnet, obwohl er nicht von Felix Wankel entwickelt worden ist. Der ursprüngliche Kreiskolbenmotor ist einfach genial: Keine Unwuchten, alles dreht sich, und nichts eiert.
Ich besitze übrigens auch ein geländetaugliches Gefährt: Einen zwölf Jahre alten Daihatsu. Der ist so klapprig, - wenn ich damit über'n Acker fahre brechen die störenden Teile, wie Stosstange, Kotflügel, oder Auspuff einfach ab ...
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#305084) Verfasst am: 15.06.2005, 18:20 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |  |
Ja, ja, da hab' ich mich wohl geirrt. Anscheinend wird auch die "Billig - Version" Drehkolbenmotor als Wankelmotor bezeichnet, obwohl er nicht von Felix Wankel entwickelt worden ist. Der ursprüngliche Kreiskolbenmotor ist einfach genial: Keine Unwuchten, alles dreht sich, und nichts eiert.
|
auch der motor in deinem älteren daihatsu hat nichts mehr mit der ursprünglichen erfindung eines ottomotors gemein
ich bin mir nicht sicher, aber auch die alten nsu-motoren in den 70ern waren näher an der jetzigen mazda-form, als an der ursprungserfindung oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#305129) Verfasst am: 15.06.2005, 21:03 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |  |
|
auch der motor in deinem älteren daihatsu hat nichts mehr mit der ursprünglichen erfindung eines ottomotors gemein
ich bin mir nicht sicher, aber auch die alten nsu-motoren in den 70ern waren näher an der jetzigen mazda-form, als an der ursprungserfindung oder? |
Ja das denke ich auch. Hab doch mal so einen Motor im Museum in der Autostadt gesehn. Der Kolben war nicht rund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#305281) Verfasst am: 16.06.2005, 10:01 Titel: Re: Geländewagen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dreck aus der Dose
Zitat: | "Brauchst du so was denn in der Stadt?" Solche Fragen hören Besitzer von Allradfahrzeugen immer öfter. Kein Wunder, schließlich ist die höchste Erhebung, die der bullige Wagen im Stadtverkehr zu meistern hat, oftmals der Bordstein. Eine Ausrede, sich einen solchen Spritfresser zuzulegen, braucht der Besitzer zwar nicht. Wer dennoch akuten Rechtfertigungsdrang verspürt, dem wird nun geholfen. Eine Firma aus dem britischen Shropshire hilft Allradlern mit einer seltsamen Innovation aus der Patsche: Schlamm zum Aufsprühen, für umgerechnet rund zwölf Euro je Dose. |
 |
Das kann ich auch liefern. Enbdlich hab ich eine Methode gefundne, mein Fahrverhalten zu geld zu machen.
Danke, danke, danke!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#305283) Verfasst am: 16.06.2005, 10:11 Titel: |
|
|
"Autos dreckig machen" als Ich-Ag...
Lohnt sich bestimmt auch für andere Gebrauchsgegenstände, z.B. Kleidung, Geschirr, Teppiche, Toiletten
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#330460) Verfasst am: 19.08.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Noch was Aktuelles zu Geländewagen:
Während japanische Hersteller den Weg in die Zukunft suchen, z.B. mit dem Lexus Rx400h, dem ersten Geländewagen mit Hybridantrieb, fällt deutschen Autobauern nur eines ein: Mehr Leistung und größerer Hubraum für Geländewagen und heraus kommen dann solche Monströsitäten:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,370169,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#330477) Verfasst am: 19.08.2005, 11:52 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ich besitze übrigens auch ein geländetaugliches Gefährt: Einen zwölf Jahre alten Daihatsu. Der ist so klapprig, - wenn ich damit über'n Acker fahre brechen die störenden Teile, wie Stosstange, Kotflügel, oder Auspuff einfach ab ...  |
Tcha, und da werde ich mich gleich wagemutig reinsetzen, und die lange Fahrt nach Köln antreten. Falls ich also nicht beim Freigeisterzug erscheinen sollte, dann ist mir wahrscheinlich mein Auto unterm Hintern zusammengeklappt ...
Möge der Ledergott mir bestehen.
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#330504) Verfasst am: 19.08.2005, 12:13 Titel: Re: Geländewagen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dreck aus der Dose
Zitat: | "Brauchst du so was denn in der Stadt?" Solche Fragen hören Besitzer von Allradfahrzeugen immer öfter. Kein Wunder, schließlich ist die höchste Erhebung, die der bullige Wagen im Stadtverkehr zu meistern hat, oftmals der Bordstein. Eine Ausrede, sich einen solchen Spritfresser zuzulegen, braucht der Besitzer zwar nicht. Wer dennoch akuten Rechtfertigungsdrang verspürt, dem wird nun geholfen. Eine Firma aus dem britischen Shropshire hilft Allradlern mit einer seltsamen Innovation aus der Patsche: Schlamm zum Aufsprühen, für umgerechnet rund zwölf Euro je Dose. |
 |
Für Förster und Langwirte ist das okay aber ansonsten finde ich die Dinger völlig lächerlich.
Ich hatte mal einen geschäftspartner der sich extra eine wüsten Defender gekauft hat. Das war der Witz überhaupt , das Ding braucht 14-16 Liter , fährt höchstens 140 , ist so ziemlich das unkomfortabelste Fahrgerät , weil du nach 2 Stunden Rückenschmerzen bekommst . Aber es sollte die hartemännernote untermalen und das härteste war dann als ich mir eine Zigarette anzünden wollte sagte er zu mir " meine Frau möchte nicht das in diesem Wagen geraucht wird das war die Härte !
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#332338) Verfasst am: 22.08.2005, 12:41 Titel: |
|
|
Also ich weiß ja gar nicht, was ihr habt. Mein Traum wäre wirklich ein Geländewagen. Oder noch besser: Ein Hummer! Das wär supergeilomatisch. Richtig was für mich. Sehen doch geil und brachial aus. Für mich ein Traum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332342) Verfasst am: 22.08.2005, 12:55 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß ja gar nicht, was ihr habt. Mein Traum wäre wirklich ein Geländewagen. Oder noch besser: Ein Hummer! Das wär supergeilomatisch. Richtig was für mich. Sehen doch geil und brachial aus. Für mich ein Traum.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#332346) Verfasst am: 22.08.2005, 13:05 Titel: |
|
|
Can you name the truck with four wheel drive,
Smells like a steak, and seats thirty five?
Canyonero! Canyonero!
Well, it goes real slow with the hammer down
It's the country-fried truck endorsed by a clown
Canyonero! Canyonero!
Hey, hey!
Twelve yards long, two lanes wide,
Sixty five tons of American pride!
Canyonero! Canyonero!
Top of the line in utility sports,
Unexplained fires are a matter for the courts!
Canyonero! Canyonero!
She blinds everybody with her super high beams
She's a squirrel-squashin', deer-smackin' drivin' machine
Canyonero! Canyonero! Canyonero!
Whoa, Canyonero! Whoa!
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#332368) Verfasst am: 22.08.2005, 13:43 Titel: |
|
|
tztztz ...
immer diese Simpsons-Quoter
Nunja, hier in der Gegend haben, Landschaftsbedingt, so einige Geländewagen, aber meist auch wirklich nur die, die sie auch benötigen (Förster, Ärzte ect.), und die fluchen meist mehr über die Kisten als sonst wer
Absolut daneben find ich die Leute, die sich nen SUV anschaffen um dann damit in der City bummeln zu fahren, ich mein, das ist doch krank, mit den Mistteilen bekommt man doch nichtmal nen ordentlichen Parkplatz (und Tiefgarage kannste schon wegen der Höhe knicken).
Und dann noch so Teile wie den X5 von BMW oder den seltsamen Porsche-Jeep, die 1. kosten wie irre, 2. voll stylisch aussehen (und sich sicher keiner damit ins Gelände wagt, weil der teure Lack ne Schramme bekommen könnte) und die 3. oft schon an ner Bordsteinkante kapitulieren müssen
Also, ich bleib dabei, ein Auto ist ein Werkzeug, das seinen Zweck (nämlich mich von a nach b zu bringen, ggf. mit Ladung) erfüllen muß und das wars dann so ziemlich ... (ok, ein wenig Komfort darf schon sein, aber was solls ... ich hab ned umsonst meinen BMW vertitscht und nen Seat gekauft, is billiger, hat mehr Laderaum, passt eher in ne Parklücke und erfüllt seinen Zweck genauso)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332386) Verfasst am: 22.08.2005, 14:04 Titel: |
|
|
@Alchemist
Danke für die feuchten Augen an einem so trüben Arbeitstag. That made my day!
Und ich bleib ebenfalls dabei: Ich bin eine Frau und ich liiiiiebe Autos. Sie müssen entweder verdammt schnell oder verdammt brachial sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#332398) Verfasst am: 22.08.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
Und ich bleib ebenfalls dabei: Ich bin eine Frau und ich liiiiiebe Autos. Sie müssen entweder verdammt schnell oder verdammt brachial sein.  |
Taj, das ist aber kein Grund, solche Gurken im Straßenverkehr zuzulassen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332400) Verfasst am: 22.08.2005, 14:22 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß ja gar nicht, was ihr habt. Mein Traum wäre wirklich ein Geländewagen. Oder noch besser: Ein Hummer! Das wär supergeilomatisch. Richtig was für mich. Sehen doch geil und brachial aus. Für mich ein Traum.  |
Wieso denn nicht gleich einen Leopard II?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332425) Verfasst am: 22.08.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Warum sollen das denn Gurken sein? Gurken sind für mich die kleinen Fiats und der ganze Kleinkram. Schnelle Autos bezeichnest du als Gurken? Warum sollte man die nicht im Straßenverkehr zulassen? Andersrum, warum sollte man so kleine Mistdinger zulassen? Die Autos, die ich klasse finde, sind wenigstens stabil!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332434) Verfasst am: 22.08.2005, 15:03 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Warum sollen das denn Gurken sein? Gurken sind für mich die kleinen Fiats und der ganze Kleinkram. Schnelle Autos bezeichnest du als Gurken? Warum sollte man die nicht im Straßenverkehr zulassen? Andersrum, warum sollte man so kleine Mistdinger zulassen? Die Autos, die ich klasse finde, sind wenigstens stabil!  |
Klar, damit man andere umso besser plattmachen kann. Die Dinger haben ja sogar sogenannten "Kuhfänger" (die zum Glück bald EU-eit verboten werden), damit angefahrene Fußgänger noch ein paar Knochenbrüche zusätzlich davontragen. Ein Kleinwagen ist dagegen insbesondere in der Stadt ein angemessenes Fahrzeug, während ein "Hummer" keinem vernünftigen Zweck dient. Öffentliche Straßen sind schließlich kein Spielplatz.
(Im übrigen ist "Gurke" noch geschmeichelt. Für solche Scheißkarren fallen mir noch ganz andere Begriffe ein.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#332446) Verfasst am: 22.08.2005, 15:19 Titel: |
|
|
Geil-brachiale Kühlschränke.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#332458) Verfasst am: 22.08.2005, 15:32 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Warum sollen das denn Gurken sein? Gurken sind für mich die kleinen Fiats und der ganze Kleinkram. |
Sehe ich auch so. Mein Corolla fällt auch in diese Kleinkram-Kategorie. Wenigstens hat er einen Celica-Motor drin.
Zitat: | Warum sollte man die nicht im Straßenverkehr zulassen? Andersrum, warum sollte man so kleine Mistdinger zulassen? Die Autos, die ich klasse finde, sind wenigstens stabil!  |
Wie Ralf schon schrieb, haben Geländewagen üblicherweise diese Bullenfänger dran, die für Verkehrsteilnehmer "ohne Knautschzone" eine zusätzliche Verletzungsgefahr bei Unfällen bergen. Das hohe Eigengewicht dieser Fahrzeuge macht sie sowieso schon zu hassenswerten Unfallgegnern(Impulserhaltungssatz).
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332479) Verfasst am: 22.08.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Alchemist
Und ich bleib ebenfalls dabei: Ich bin eine Frau und ich liiiiiebe Autos. Sie müssen entweder verdammt schnell oder verdammt brachial sein.  |
Ich liiiiiiibe auch Autos, aber nicht diese brutalen Panzer.
Das hier ist doch ein Traum!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#332484) Verfasst am: 22.08.2005, 15:54 Titel: |
|
|
Warum sollte man Geländewagen nicht im Straßenverkehr zulassen?
Der Name sollte eigentlich schon für sich sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332494) Verfasst am: 22.08.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Dazu muss man sagen, dass ich selbst nicht in einer Stadt wohne, sondern auf dem Land. Und da fährt sich sowas goil, ganz egal, was andere sagen. Für mich ist eher schlimm, in einem mickrigen Panta oder sowas rumzugurken.
Im Moment bin ich leider noch gezwungen, meinen 3er Golf zu fahren, aber das wird sich demnächst ändern. In diesem Kino noch.
Grüßle,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#332498) Verfasst am: 22.08.2005, 16:08 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Für mich ist eher schlimm, in einem mickrigen Panta oder sowas rumzugurken. |
Der bringt von A nach B. Wie jeder Pkw, der funktionsfähig ist. Und Parkplatzprobleme haben wir mit unserem Twingo kaum.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332611) Verfasst am: 22.08.2005, 18:34 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Dazu muss man sagen, dass ich selbst nicht in einer Stadt wohne, sondern auf dem Land. |
Ach, wo wohnst du denn da? Auf der Alm? In den Gegenden, die ich kenne, gibts auf dem Land auch befestigte und meistens sehr gut ausgebaute Straßen -- stell dir vor!
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Im Moment bin ich leider noch gezwungen, meinen 3er Golf zu fahren, |
Jaja, menschenunwürdig ist sowas ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332615) Verfasst am: 22.08.2005, 18:46 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Alchemist
Kann ich verstehen , schon mal was von AC Cobra gehört
Das ist das ultimative Auto mit dem Auto brauchst du keine Frau mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#332617) Verfasst am: 22.08.2005, 18:53 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Alchemist
 |
Mehr als einen Kasten Bier kriegst du da aber nicht rein und ne Hängerkupplung hat der bestimmt auch nicht...
Ich will lieber gar nicht erst fragen in welcher Hinsicht Dir dieser Wagen eine Frau ersetzen würde...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332624) Verfasst am: 22.08.2005, 18:59 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Alchemist
 |
Mehr als einen Kasten Bier kriegst du da aber nicht rein und ne Hängerkupplung hat der bestimmt auch nicht...
Ich will lieber gar nicht erst fragen in welcher Hinsicht Dir dieser Wagen eine Frau ersetzen würde...  |
das wirst du spätestens verstehen wenn du den Motor anläßt
Und ne Anhängerkupplung kannst du da ganz sicher noch anbauen. Das geilste ist aber das man sich diese Cobras auf Chorvette C4 basis machen lassen kann. Dann kannst du entweder den Big Block behalten oder einen BMW oder Mercedesmotor einbauen lassen.
Auf C4 Basis kostet der Spaß insgesamt Ca. 30 000 Euro , dafür bekommst du in der Regel einen Wagen gehobener Mittelklasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#332651) Verfasst am: 22.08.2005, 19:34 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ich will lieber gar nicht erst fragen in welcher Hinsicht Dir dieser Wagen eine Frau ersetzen würde...  |
Und ne Anhängerkupplung kannst du da ganz sicher noch anbauen. Das geilste ist aber das man sich diese Cobras auf Chorvette C4 basis machen lassen kann. Dann kannst du entweder den Big Block behalten oder einen BMW oder Mercedesmotor einbauen lassen.
Auf C4 Basis kostet der Spaß insgesamt Ca. 30 000 Euro , dafür bekommst du in der Regel einen Wagen gehobener Mittelklasse. |
@George: Wie alt bist Du eigentlich!!??
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#332661) Verfasst am: 22.08.2005, 19:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Alchemist
Ich liiiiiiibe auch Autos, aber nicht diese brutalen Panzer.
Das hier ist doch ein Traum!!!
| Oh ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332716) Verfasst am: 22.08.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ich will lieber gar nicht erst fragen in welcher Hinsicht Dir dieser Wagen eine Frau ersetzen würde...  |
Auf C4 Basis kostet der Spaß insgesamt Ca. 30 000 Euro , dafür bekommst du in der Regel einen Wagen gehobener Mittelklasse. |
@George: Wie alt bist Du eigentlich!!?? |
Was hat das den jetzt damit zu tun ??????
|
|
Nach oben |
|
 |
|