Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geländewagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#305082) Verfasst am: 15.06.2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Pillepalle Frage

Ja, ja, da hab' ich mich wohl geirrt. Anscheinend wird auch die "Billig - Version" Drehkolbenmotor als Wankelmotor bezeichnet, obwohl er nicht von Felix Wankel entwickelt worden ist. Der ursprüngliche Kreiskolbenmotor ist einfach genial: Keine Unwuchten, alles dreht sich, und nichts eiert.

Ich besitze übrigens auch ein geländetaugliches Gefährt: Einen zwölf Jahre alten Daihatsu. Der ist so klapprig, - wenn ich damit über'n Acker fahre brechen die störenden Teile, wie Stosstange, Kotflügel, oder Auspuff einfach ab ... Lachen
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#305084) Verfasst am: 15.06.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Pillepalle Frage

Ja, ja, da hab' ich mich wohl geirrt. Anscheinend wird auch die "Billig - Version" Drehkolbenmotor als Wankelmotor bezeichnet, obwohl er nicht von Felix Wankel entwickelt worden ist. Der ursprüngliche Kreiskolbenmotor ist einfach genial: Keine Unwuchten, alles dreht sich, und nichts eiert.

auch der motor in deinem älteren daihatsu hat nichts mehr mit der ursprünglichen erfindung eines ottomotors gemein zwinkern

ich bin mir nicht sicher, aber auch die alten nsu-motoren in den 70ern waren näher an der jetzigen mazda-form, als an der ursprungserfindung oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#305129) Verfasst am: 15.06.2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle Frage

auch der motor in deinem älteren daihatsu hat nichts mehr mit der ursprünglichen erfindung eines ottomotors gemein zwinkern

ich bin mir nicht sicher, aber auch die alten nsu-motoren in den 70ern waren näher an der jetzigen mazda-form, als an der ursprungserfindung oder?

Ja das denke ich auch. Hab doch mal so einen Motor im Museum in der Autostadt gesehn. Der Kolben war nicht rund.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#305281) Verfasst am: 16.06.2005, 10:01    Titel: Re: Geländewagen Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Dreck aus der Dose

Zitat:
"Brauchst du so was denn in der Stadt?" Solche Fragen hören Besitzer von Allradfahrzeugen immer öfter. Kein Wunder, schließlich ist die höchste Erhebung, die der bullige Wagen im Stadtverkehr zu meistern hat, oftmals der Bordstein. Eine Ausrede, sich einen solchen Spritfresser zuzulegen, braucht der Besitzer zwar nicht. Wer dennoch akuten Rechtfertigungsdrang verspürt, dem wird nun geholfen. Eine Firma aus dem britischen Shropshire hilft Allradlern mit einer seltsamen Innovation aus der Patsche: Schlamm zum Aufsprühen, für umgerechnet rund zwölf Euro je Dose.

Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Das kann ich auch liefern. Enbdlich hab ich eine Methode gefundne, mein Fahrverhalten zu geld zu machen.
Danke, danke, danke! Cool
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#305283) Verfasst am: 16.06.2005, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Autos dreckig machen" als Ich-Ag...
Lohnt sich bestimmt auch für andere Gebrauchsgegenstände, z.B. Kleidung, Geschirr, Teppiche, Toiletten Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#330460) Verfasst am: 19.08.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was Aktuelles zu Geländewagen:

Während japanische Hersteller den Weg in die Zukunft suchen, z.B. mit dem Lexus Rx400h, dem ersten Geländewagen mit Hybridantrieb, fällt deutschen Autobauern nur eines ein: Mehr Leistung und größerer Hubraum für Geländewagen und heraus kommen dann solche Monströsitäten:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,370169,00.html

Pillepalle
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#330477) Verfasst am: 19.08.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze übrigens auch ein geländetaugliches Gefährt: Einen zwölf Jahre alten Daihatsu. Der ist so klapprig, - wenn ich damit über'n Acker fahre brechen die störenden Teile, wie Stosstange, Kotflügel, oder Auspuff einfach ab ... Lachen

Tcha, und da werde ich mich gleich wagemutig reinsetzen, und die lange Fahrt nach Köln antreten. Falls ich also nicht beim Freigeisterzug erscheinen sollte, dann ist mir wahrscheinlich mein Auto unterm Hintern zusammengeklappt ... Geschockt

Möge der Ledergott mir bestehen. zwinkern
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#330504) Verfasst am: 19.08.2005, 12:13    Titel: Re: Geländewagen Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Dreck aus der Dose

Zitat:
"Brauchst du so was denn in der Stadt?" Solche Fragen hören Besitzer von Allradfahrzeugen immer öfter. Kein Wunder, schließlich ist die höchste Erhebung, die der bullige Wagen im Stadtverkehr zu meistern hat, oftmals der Bordstein. Eine Ausrede, sich einen solchen Spritfresser zuzulegen, braucht der Besitzer zwar nicht. Wer dennoch akuten Rechtfertigungsdrang verspürt, dem wird nun geholfen. Eine Firma aus dem britischen Shropshire hilft Allradlern mit einer seltsamen Innovation aus der Patsche: Schlamm zum Aufsprühen, für umgerechnet rund zwölf Euro je Dose.

Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Für Förster und Langwirte ist das okay aber ansonsten finde ich die Dinger völlig lächerlich.
Ich hatte mal einen geschäftspartner der sich extra eine wüsten Defender gekauft hat. Das war der Witz überhaupt , das Ding braucht 14-16 Liter , fährt höchstens 140 , ist so ziemlich das unkomfortabelste Fahrgerät , weil du nach 2 Stunden Rückenschmerzen bekommst . Aber es sollte die hartemännernote untermalen und das härteste war dann als ich mir eine Zigarette anzünden wollte sagte er zu mir " meine Frau möchte nicht das in diesem Wagen geraucht wird Lachen Lachen das war die Härte !
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#332338) Verfasst am: 22.08.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja gar nicht, was ihr habt. Mein Traum wäre wirklich ein Geländewagen. Oder noch besser: Ein Hummer! Das wär supergeilomatisch. Richtig was für mich. Sehen doch geil und brachial aus. Für mich ein Traum. Ich liebe es...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#332342) Verfasst am: 22.08.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß ja gar nicht, was ihr habt. Mein Traum wäre wirklich ein Geländewagen. Oder noch besser: Ein Hummer! Das wär supergeilomatisch. Richtig was für mich. Sehen doch geil und brachial aus. Für mich ein Traum. Ich liebe es...

Pillepalle
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#332346) Verfasst am: 22.08.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Can you name the truck with four wheel drive,
Smells like a steak, and seats thirty five?
Canyonero! Canyonero!
Well, it goes real slow with the hammer down
It's the country-fried truck endorsed by a clown
Canyonero! Canyonero!
Hey, hey!
Twelve yards long, two lanes wide,
Sixty five tons of American pride!
Canyonero! Canyonero!
Top of the line in utility sports,
Unexplained fires are a matter for the courts!
Canyonero! Canyonero!
She blinds everybody with her super high beams
She's a squirrel-squashin', deer-smackin' drivin' machine
Canyonero! Canyonero! Canyonero!
Whoa, Canyonero! Whoa!

Gröhl...
Bin Daheim

Beitrag(#332368) Verfasst am: 22.08.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

tztztz ...
immer diese Simpsons-Quoter Gröhl...

Nunja, hier in der Gegend haben, Landschaftsbedingt, so einige Geländewagen, aber meist auch wirklich nur die, die sie auch benötigen (Förster, Ärzte ect.), und die fluchen meist mehr über die Kisten als sonst wer Cool

Absolut daneben find ich die Leute, die sich nen SUV anschaffen um dann damit in der City bummeln zu fahren, ich mein, das ist doch krank, mit den Mistteilen bekommt man doch nichtmal nen ordentlichen Parkplatz (und Tiefgarage kannste schon wegen der Höhe knicken).
Und dann noch so Teile wie den X5 von BMW oder den seltsamen Porsche-Jeep, die 1. kosten wie irre, 2. voll stylisch aussehen (und sich sicher keiner damit ins Gelände wagt, weil der teure Lack ne Schramme bekommen könnte) und die 3. oft schon an ner Bordsteinkante kapitulieren müssen Gröhl...

Also, ich bleib dabei, ein Auto ist ein Werkzeug, das seinen Zweck (nämlich mich von a nach b zu bringen, ggf. mit Ladung) erfüllen muß und das wars dann so ziemlich ... (ok, ein wenig Komfort darf schon sein, aber was solls ... ich hab ned umsonst meinen BMW vertitscht und nen Seat gekauft, is billiger, hat mehr Laderaum, passt eher in ne Parklücke und erfüllt seinen Zweck genauso)
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Holly Blue

Beitrag(#332386) Verfasst am: 22.08.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

Danke für die feuchten Augen an einem so trüben Arbeitstag. That made my day!

Und ich bleib ebenfalls dabei: Ich bin eine Frau und ich liiiiiebe Autos. Sie müssen entweder verdammt schnell oder verdammt brachial sein. Lachen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#332398) Verfasst am: 22.08.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bleib ebenfalls dabei: Ich bin eine Frau und ich liiiiiebe Autos. Sie müssen entweder verdammt schnell oder verdammt brachial sein. Lachen

Taj, das ist aber kein Grund, solche Gurken im Straßenverkehr zuzulassen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#332400) Verfasst am: 22.08.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn nicht gleich einen Leopard II?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Holly Blue

Beitrag(#332425) Verfasst am: 22.08.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollen das denn Gurken sein? Gurken sind für mich die kleinen Fiats und der ganze Kleinkram. Schnelle Autos bezeichnest du als Gurken? Warum sollte man die nicht im Straßenverkehr zulassen? Andersrum, warum sollte man so kleine Mistdinger zulassen? Die Autos, die ich klasse finde, sind wenigstens stabil! Sehr glücklich
Ralf Rudolfy

Beitrag(#332434) Verfasst am: 22.08.2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollen das denn Gurken sein? Gurken sind für mich die kleinen Fiats und der ganze Kleinkram. Schnelle Autos bezeichnest du als Gurken? Warum sollte man die nicht im Straßenverkehr zulassen? Andersrum, warum sollte man so kleine Mistdinger zulassen? Die Autos, die ich klasse finde, sind wenigstens stabil! Sehr glücklich

Klar, damit man andere umso besser plattmachen kann. Die Dinger haben ja sogar sogenannten "Kuhfänger" (die zum Glück bald EU-eit verboten werden), damit angefahrene Fußgänger noch ein paar Knochenbrüche zusätzlich davontragen. Ein Kleinwagen ist dagegen insbesondere in der Stadt ein angemessenes Fahrzeug, während ein "Hummer" keinem vernünftigen Zweck dient. Öffentliche Straßen sind schließlich kein Spielplatz.

(Im übrigen ist "Gurke" noch geschmeichelt. Für solche Scheißkarren fallen mir noch ganz andere Begriffe ein.)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#332446) Verfasst am: 22.08.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Geil-brachiale Kühlschränke. Lachen Mit den Augen rollen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#332458) Verfasst am: 22.08.2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollen das denn Gurken sein? Gurken sind für mich die kleinen Fiats und der ganze Kleinkram.

Sehe ich auch so. Mein Corolla fällt auch in diese Kleinkram-Kategorie. Wenigstens hat er einen Celica-Motor drin. Ich liebe es...

Zitat:
Warum sollte man die nicht im Straßenverkehr zulassen? Andersrum, warum sollte man so kleine Mistdinger zulassen? Die Autos, die ich klasse finde, sind wenigstens stabil! Sehr glücklich

Wie Ralf schon schrieb, haben Geländewagen üblicherweise diese Bullenfänger dran, die für Verkehrsteilnehmer "ohne Knautschzone" eine zusätzliche Verletzungsgefahr bei Unfällen bergen. Das hohe Eigengewicht dieser Fahrzeuge macht sie sowieso schon zu hassenswerten Unfallgegnern(Impulserhaltungssatz).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#332479) Verfasst am: 22.08.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

Ich liiiiiiibe auch Autos, aber nicht diese brutalen Panzer.

Das hier ist doch ein Traum!!! Ich liebe es...

Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#332484) Verfasst am: 22.08.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man Geländewagen nicht im Straßenverkehr zulassen?

Der Name sollte eigentlich schon für sich sprechen.
Holly Blue

Beitrag(#332494) Verfasst am: 22.08.2005, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu muss man sagen, dass ich selbst nicht in einer Stadt wohne, sondern auf dem Land. Und da fährt sich sowas goil, ganz egal, was andere sagen. Auf den Arm nehmen Für mich ist eher schlimm, in einem mickrigen Panta oder sowas rumzugurken.
Im Moment bin ich leider noch gezwungen, meinen 3er Golf zu fahren, aber das wird sich demnächst ändern. In diesem Kino noch.

Grüßle,

Holly
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#332498) Verfasst am: 22.08.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist eher schlimm, in einem mickrigen Panta oder sowas rumzugurken.

Der bringt von A nach B. Wie jeder Pkw, der funktionsfähig ist. Und Parkplatzprobleme haben wir mit unserem Twingo kaum. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy

Beitrag(#332611) Verfasst am: 22.08.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu muss man sagen, dass ich selbst nicht in einer Stadt wohne, sondern auf dem Land.

Ach, wo wohnst du denn da? Auf der Alm? In den Gegenden, die ich kenne, gibts auf dem Land auch befestigte und meistens sehr gut ausgebaute Straßen -- stell dir vor!

Im Moment bin ich leider noch gezwungen, meinen 3er Golf zu fahren,

Jaja, menschenunwürdig ist sowas ... Böse
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#332615) Verfasst am: 22.08.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

Kann ich verstehen , schon mal was von AC Cobra gehört Frage
Das ist das ultimative Auto mit dem Auto brauchst du keine Frau mehr Lachen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#332617) Verfasst am: 22.08.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
@Alchemist

Mehr als einen Kasten Bier kriegst du da aber nicht rein und ne Hängerkupplung hat der bestimmt auch nicht... Lachen

Ich will lieber gar nicht erst fragen in welcher Hinsicht Dir dieser Wagen eine Frau ersetzen würde... Suspekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#332624) Verfasst am: 22.08.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
@Alchemist

Mehr als einen Kasten Bier kriegst du da aber nicht rein und ne Hängerkupplung hat der bestimmt auch nicht... Lachen

Ich will lieber gar nicht erst fragen in welcher Hinsicht Dir dieser Wagen eine Frau ersetzen würde... Suspekt

das wirst du spätestens verstehen wenn du den Motor anläßt zwinkern
Und ne Anhängerkupplung kannst du da ganz sicher noch anbauen. Das geilste ist aber das man sich diese Cobras auf Chorvette C4 basis machen lassen kann. Dann kannst du entweder den Big Block behalten oder einen BMW oder Mercedesmotor einbauen lassen.
Auf C4 Basis kostet der Spaß insgesamt Ca. 30 000 Euro , dafür bekommst du in der Regel einen Wagen gehobener Mittelklasse.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#332651) Verfasst am: 22.08.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und ne Anhängerkupplung kannst du da ganz sicher noch anbauen. Das geilste ist aber das man sich diese Cobras auf Chorvette C4 basis machen lassen kann. Dann kannst du entweder den Big Block behalten oder einen BMW oder Mercedesmotor einbauen lassen.
Auf C4 Basis kostet der Spaß insgesamt Ca. 30 000 Euro , dafür bekommst du in der Regel einen Wagen gehobener Mittelklasse.

@George: Wie alt bist Du eigentlich!!??
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#332661) Verfasst am: 22.08.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
@Alchemist

Ich liiiiiiibe auch Autos, aber nicht diese brutalen Panzer.

Das hier ist doch ein Traum!!! Ich liebe es...
Oh ja Ich liebe es...
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#332716) Verfasst am: 22.08.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

@George: Wie alt bist Du eigentlich!!??

Was hat das den jetzt damit zu tun ??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz