Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ric Gast
|
(#54109) Verfasst am: 17.11.2003, 12:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eine Katze macht eigentlich kaum Arbeit. Und kaputt machen wir schliesslich alle mal irgendwas.  | Hm, die Rauhfasertapete in meines Bruders Wohnung ist total bis auf die Rigipswand zerfetzt. In allen Räumen.  | So etwas bezieht man aber in die Überlegung ein, wenn man eine Katze hat. Es gibt durchaus die Möglichkeit, Wände so zu gestalten, dass sie nicht verkratzt werden. | Unter Strom setzen?
Da wir einen Freilaufkater haben, stellt sich die Frage nicht. Das einzige was man beachten muß - keine Lebensmittel unbeaufsichtigt herumstehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#54112) Verfasst am: 17.11.2003, 12:18 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es gibt durchaus die Möglichkeit, Wände so zu gestalten, dass sie nicht verkratzt werden. | Unter Strom setzen? |
Nö. Ich habe seit 6 Jahren gewischte Wandflächen (Farbe auf Putz): keine Kratzer. Lediglich der Treppenabgang zum Bad ist noch mit Rauhfaser tapeziert. Dort sind nach dem Katzenwurf entsprechende Schäden. Das kommt als nächstes dran.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#54142) Verfasst am: 17.11.2003, 13:37 Titel: |
|
|
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#54146) Verfasst am: 17.11.2003, 13:44 Titel: |
|
|
Kratzbäume haben meinen Katzen noch nie gereicht.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#54147) Verfasst am: 17.11.2003, 13:45 Titel: |
|
|
Unsere Katzen verbringen die meiste Zeit sowieso im Freien. Da ergibt sich das Problem erst gar nicht...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#54151) Verfasst am: 17.11.2003, 13:53 Titel: |
|
|
Als Kind hatte ich einmal ein Aquarium. Leider sind die Fische relativ schnell eingegangen. Danach hatte ich einen Wellensittich (ein Männchen), und zwar genau so einer
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich hatte als kleines Kind mal einen Wellensittich. Er war ein kecker, intelligenter, lustiger Geselle mit sehr enger Bindung an den Menschen. |
Meiner hat sprechen können, und zwar nicht nur einzelne Wörter, sondern auch ganze Sätze. Natürlich kamen diese Sätze nicht in einem passenden Sinnzusammenhang, aber es kam schon vor, dass er fröhlich vor sich hin plapperte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#54169) Verfasst am: 17.11.2003, 14:39 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich hatte als kleines Kind mal einen Wellensittich. Er war ein kecker, intelligenter, lustiger Geselle mit sehr enger Bindung an den Menschen. |
Meiner hat sprechen können, und zwar nicht nur einzelne Wörter, sondern auch ganze Sätze. Natürlich kamen diese Sätze nicht in einem passenden Sinnzusammenhang, aber es kam schon vor, dass er fröhlich vor sich hin plapperte. |
Das ist erstaunlich. Waren das immer stereotyp dieselben Sätze oder hat er auch etwas neues konstruiert? Meiner konnte (wollte?) leider nur seinen Namen sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#54172) Verfasst am: 17.11.2003, 14:51 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | diogenes hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich hatte als kleines Kind mal einen Wellensittich. Er war ein kecker, intelligenter, lustiger Geselle mit sehr enger Bindung an den Menschen. |
Meiner hat sprechen können, und zwar nicht nur einzelne Wörter, sondern auch ganze Sätze. Natürlich kamen diese Sätze nicht in einem passenden Sinnzusammenhang, aber es kam schon vor, dass er fröhlich vor sich hin plapperte. |
Das ist erstaunlich. Waren das immer stereotyp dieselben Sätze oder hat er auch etwas neues konstruiert? Meiner konnte (wollte?) leider nur seinen Namen sprechen. |
Er hat einfach nachgeplappert, zum Beispiel haben wir oft zu ihm gesagt: "Pipsi, wie geht's Dir denn?". Oder "Bist ein Lauser". Das hat er dann schnell gelernt. Und ähnliche Sätze, Worte usw. die er öfter gehört hat. Also auch meinen (vollen) Namen. Grüßen hat er auch gekonnt, allerdings paßten die Sätze/Wörter, die er sagte, höchstens zufällig zur Situation. Bis zu einer bestimmten Grenze hat er schon dazugelernt.
Zahm war er (fast) von Anfang an. Ihm fehlte jede Scheu vor Menschen. Von den vielen Schulkollegen, Freunden und Verwandten, die sich dann auch einen Wellensittich gekauft haben, war keiner zahm oder hat sprechen gelernt. Ich hatte einfach Glück...
Er hat sich sogar graulen lassen und wenn ich mit ihm zum Waschbecken gegangen bin und das Wasser aufgedreht habe, ist er in den Strahl und hat sich geduscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#54176) Verfasst am: 17.11.2003, 14:57 Titel: |
|
|
Wellensittiche lernen besonders gut sprechen, wenn sie in Einzelhaft gehalten werden. Und das einem Schwarmvogel.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#54179) Verfasst am: 17.11.2003, 15:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wellensittiche lernen besonders gut sprechen, wenn sie in Einzelhaft gehalten werden. Und das einem Schwarmvogel.  |
Ja, meiner war in Einzelhaft. Alle anderen haben zwei gekauft. Allerdings hatte auch meiner einmal eine Zeit lang ein Weibchen, aber die hat ihn blutig gebissen und ihn ständig vom Frassnapf verjagt (im Käfig waren deren zwei). Schließlich haben wir das Weibchen dem Zoo geschenkt. Kaum war sie im Käfig, hat sie schon andere Vögel gebissen. Allerdings dürften sich die anderen dies nicht gefallen gelassen haben, denn innerhalb von ein paar Tagen hatte sie ziemlich viele Federn lassen müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#54192) Verfasst am: 17.11.2003, 15:43 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: |
Er hat sich sogar graulen lassen und wenn ich mit ihm zum Waschbecken gegangen bin und das Wasser aufgedreht habe, ist er in den Strahl und hat sich geduscht.  |
Meiner brauchte jeden Abend seine Schmuseeinheiten. Er legte sich immer in meine Hand und lies sich ca. 15 Minuten "durchgraulen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#54247) Verfasst am: 17.11.2003, 18:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eine Katze macht eigentlich kaum Arbeit. Und kaputt machen wir schliesslich alle mal irgendwas.  |
Hm, die Rauhfasertapete in meines Bruders Wohnung ist total bis auf die Rigipswand zerfetzt. In allen Räumen.  |
Dein Bruder hat Kinder?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#54249) Verfasst am: 17.11.2003, 18:10 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eine Katze macht eigentlich kaum Arbeit. Und kaputt machen wir schliesslich alle mal irgendwas.  | Hm, die Rauhfasertapete in meines Bruders Wohnung ist total bis auf die Rigipswand zerfetzt. In allen Räumen.  | Dein Bruder hat Kinder?  | Die bemalen die Wände. Vorzugsweise mit Wachsmalkreiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#332326) Verfasst am: 22.08.2005, 12:11 Titel: |
|
|
Ich hab (hatte) 2 heilige Birma, beide Kater. Der eine musste heute eingeschläfert werden; seit er vor 4 Jahren einen Nervenschock durch ne falsche oder verschmutze Vitaminspritze vom Tierarzt bekommen hatte (den wir mittlerweile gewechselt haben) hat er immer mehr abgebaut. Zuerst konnte er die Hinterbeine nicht mehr koordinieren, seit 2 Wochen hat er nicht mehr richtig gefressen, ist auf weniger als 3 Kilo abgemagert und war nur noch ein Elend
Aber einfach ist das trotzdem nicht. Einfach bei einem lebenden Tier, das man seit 13 Jahren kennt (er ist bei uns im Haus geboren, Mensch, hatte der als Baby mehr Ohren als Kopf ), einfach so zu entscheiden: der soll nimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#332330) Verfasst am: 22.08.2005, 12:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich hab (hatte) 2 heilige Birma, beide Kater. Der eine musste heute eingeschläfert werden; seit er vor 4 Jahren einen Nervenschock durch ne falsche oder verschmutze Vitaminspritze vom Tierarzt bekommen hatte (den wir mittlerweile gewechselt haben) hat er immer mehr abgebaut. Zuerst konnte er die Hinterbeine nicht mehr koordinieren, seit 2 Wochen hat er nicht mehr richtig gefressen, ist auf weniger als 3 Kilo abgemagert und war nur noch ein Elend
Aber einfach ist das trotzdem nicht. Einfach bei einem lebenden Tier, das man seit 13 Jahren kennt (er ist bei uns im Haus geboren, Mensch, hatte der als Baby mehr Ohren als Kopf ), einfach so zu entscheiden: der soll nimmer. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332332) Verfasst am: 22.08.2005, 12:21 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich hab (hatte) 2 heilige Birma, beide Kater. Der eine musste heute eingeschläfert werden; seit er vor 4 Jahren einen Nervenschock durch ne falsche oder verschmutze Vitaminspritze vom Tierarzt bekommen hatte (den wir mittlerweile gewechselt haben) hat er immer mehr abgebaut. Zuerst konnte er die Hinterbeine nicht mehr koordinieren, seit 2 Wochen hat er nicht mehr richtig gefressen, ist auf weniger als 3 Kilo abgemagert und war nur noch ein Elend
Aber einfach ist das trotzdem nicht. Einfach bei einem lebenden Tier, das man seit 13 Jahren kennt (er ist bei uns im Haus geboren, Mensch, hatte der als Baby mehr Ohren als Kopf ), einfach so zu entscheiden: der soll nimmer. |
 |
*lach*
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332333) Verfasst am: 22.08.2005, 12:22 Titel: |
|
|
Meine Eltern und ich hatten in Cham, in der Oberpfalz, ständig Katzen aber leider wurden die immer wieder von Autos überfahren richtig alt wurde keine... doch kann man Katzen überhaupt ein Leben in freier Natur verwehren, wenn man auf dem Land wohnt... ?
Naja, jetzt wohn ich in München in einem kleinen Zimmerchen, da kann ich keine Tiere halten
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332335) Verfasst am: 22.08.2005, 12:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Meine Eltern und ich hatten in Cham, in der Oberpfalz, ständig Katzen aber leider wurden die immer wieder von Autos überfahren richtig alt wurde keine... doch kann man Katzen überhaupt ein Leben in freier Natur verwehren, wenn man auf dem Land wohnt... ?
Naja, jetzt wohn ich in München in einem kleinen Zimmerchen, da kann ich keine Tiere halten  |
Wir haben (ich wohn nur bis Ende diesen Monats *Jubel* noch bei meinen Eltern), einen schönen großen Garten. Ein Paradis für Katzen. Gerade er, der schwächere von den beiden (der andere wiegt mehr als 5 Kilo, hat Muskeln ohne Ende) ist ein begnadeter Vogeljäger gewesen. Wie oft musste ich schon den armen Vögeln den Schädel einhauen, weil sie schon halb zerfetzt aber noch lebendig waren. Bin generell irgendwie der "Mann" im Haus. Wir hatten schon 2mal Kröten im Keller (die sind ja sowas von süß^^). Aber die Männchen trauen sich nicht mal, die mit Handschuhen anzufassen
Hab sie dann in den Garten entlassen.
Alte Katzen oder manche von speziellem Charakter kann man auch in kleinen Wohnungen halten, solang der Vermieter nix sagt. Nur Hauskatzen brauchen mehr Freiheit, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
roe mit der gesamtsituation unzufrieden
|
(#332360) Verfasst am: 22.08.2005, 13:37 Titel: |
|
|
Naja ich wohn in Furth (20km weg von Cham opf ) da fühlen sich meine beiden Katzen extrem wohl ... die meiste Zeit sind sie irgendwo draussen, sie kommen nur zum schlafen, fressen und kuscheln heim
Aber ich zieh bald um nach Regensburg ... naja dann wird sich wohl meine Mutter um die beiden kümmern müssen, mitten in der Stadt .. das will und kann ich ihnen ned antun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332369) Verfasst am: 22.08.2005, 13:44 Titel: |
|
|
roe hat folgendes geschrieben: | Naja ich wohn in Furth (20km weg von Cham opf ) da fühlen sich meine beiden Katzen extrem wohl ... die meiste Zeit sind sie irgendwo draussen, sie kommen nur zum schlafen, fressen und kuscheln heim
Aber ich zieh bald um nach Regensburg ... naja dann wird sich wohl meine Mutter um die beiden kümmern müssen, mitten in der Stadt .. das will und kann ich ihnen ned antun. |
Ihr habt wohl keine vielbefahrene Straße in unmittelbarer Nähe ?
Es ist schon ein Unterschied zwischen Stadt- und Landkatzen aber ich denk mir nicht, dass Katzen in freier Wildbahn gesünder oder "lebensfroher" sind... Katzen sind recht anspruchslos... oder täusch ich mich da? Wieviel Freiheit benötigen sie... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332384) Verfasst am: 22.08.2005, 14:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es ist schon ein Unterschied zwischen Stadt- und Landkatzen aber ich denk mir nicht, dass Katzen in freier Wildbahn gesünder oder "lebensfroher" sind... Katzen sind recht anspruchslos... oder täusch ich mich da? Wieviel Freiheit benötigen sie... ? |
Katzen haben ein recht großes Revier. Es ist die Frage, ob man ihnen einfach vorenthalten soll, auch draußen rumzulaufen.
Ein Dilemma, vor dem ich auch gerade stehe:
Unsere Große ist sehr vorsichtig und abgebrüht, was das draußen Rumlaufen angeht: beim kleinsten Motorengeräusch verzieht sie sich und wartet, bis alles wieder ruhig ist. Vor einiger Zeit hatte sie einen Wurf (war nicht geplant, erste Rolligkeit, ausgebüchst, hat natürlich sofort geklappt). Einen der Welpen haben wir behalten: sie wurde kein Jahr alt (angefahren worden, im Garten dann gestorben). Dieses Erlebnis hat meinen Liebsten dazu gebracht, die Katzen-Geschwister, die wir dann aufgenommen haben, nicht rauszulassen. Die haben sich und den Hund als Beschäftigung. Aber alleine vom Körperbau merkt man einen Unterschied: währen die Große schlank und durchtrainiert ist, sind die Kleinen nach der Kastration eher pummelig und "verweichlicht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#332392) Verfasst am: 22.08.2005, 14:15 Titel: |
|
|
roe hat folgendes geschrieben: | Naja ich wohn in Furth (20km weg von Cham opf ) da fühlen sich meine beiden Katzen extrem wohl ... die meiste Zeit sind sie irgendwo draussen, sie kommen nur zum schlafen, fressen und kuscheln heim
Aber ich zieh bald um nach Regensburg ... naja dann wird sich wohl meine Mutter um die beiden kümmern müssen, mitten in der Stadt .. das will und kann ich ihnen ned antun. |
Eine Freundin von mir hat 6 Jahre mitten in der Altstadt von Regensburg gelebt - und ihre Katze auch (die hatte allerdings ein großes Dach als Auslauf)!
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#334102) Verfasst am: 24.08.2005, 22:37 Titel: |
|
|
Auf Bauernhöfen tummeln sich ja meistens rund 10-20 Katzen - ein paar schaffen´s, ein paar nicht. Meine Tante gehört zu den Leuten, die alles mitnehmen wollen, wenn sie ein schlechtes Gefühl diesbezüglich haben. Also kam sie vor vier Tagen an und brachte uns ein kleines, dreiwochen altes Mietzekätzchen. Zusätzlich zu unserer anderen Katze (die natürlich sehr beleidigt ist). Wir haben uns bereit erklärt sie aufzunehmen, weil Tantchen einen Schäferhund hütet. Da das Mietzi noch so klein ist und immer wieder unverholfen umplumst, habe ich den Vorschlag gemacht, sie "Whiskey" zunennen : ) Sie ist sooo süß
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#334143) Verfasst am: 24.08.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Ich mag Hunde, kann mir aber aus beruflichen Gründen keinen halten. Eines Tages möchte ich das nachholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#334263) Verfasst am: 25.08.2005, 10:10 Titel: |
|
|
Ich hatte noch nie ein Haustier und ich könnte mich auch nicht daran gewöhnen, da ich viel zu gern und zu oft auf Reisen bin.
Ausserdem sehe ich Tiere am liebsten in der Natur...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#334266) Verfasst am: 25.08.2005, 10:17 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Ausserdem sehe ich Tiere am liebsten in der Natur... |
Ich auch: den Perserkater in freier Wildbahn, wie er sich von der Antilope das Fell kämmen lässt. Den Yorkie mit seinem Rudel, wie er eine Herde Hufwild hetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Try-and-Error One with Misery
|
(#336082) Verfasst am: 28.08.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Bei uns zu Hause lebt mittlerweile ein halber Zoo.
Zu erst wären da unsere drei Chefs (Katzen), mit denen wir gnädigerweise die Wohnung teilen dürfen.
Dann gibts noch zwei Kaninchen, zwei Ratten, sieben persische Rennmäuse und ein Pferd, aber die gehören meiner Freundin. Ich darf immer nur die Käfige bauen.
Was die Katzen mir geben?
Die fressen Spinnen! (ja ich habe Angst vor Spinnen )
Und sie können Streß und Schmerzen wegschnurren.
Sind einfach nur ehrlich und verrückt. und ganz arg lieb!
Ansonsten sind sie einfach Familienmitglieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dein Freind Des einen Freund, des andern Leid
|
(#336891) Verfasst am: 30.08.2005, 02:33 Titel: |
|
|
Ich bin im Elternhaus mit Katzen, Hunden, Streifenhörnchen, Mäusen, Achatschnecken, Zierfischen, Agamen, einem Leguan, Ratten, Degus und einer Gürtelschweifeidechse aufgewachsen.
Heutzutage halte ich mir einen putzigen Zwerghamster. Er macht gerade Fitnesstraining im Rad, hihi. Er ist wie ich ein Nachtgeschöpf und das niedlichste Tierchen, das ich mir vorstellen kann. Er war vom ersten Augenblich an handzahm. Den kleinen Lausejungen möchte ich unter keinen Umständen missen.
_________________ Es gibt Menschen, die anderen die Augen ausstechen und diese nachher der Blindheit bezichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|