Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interview im Spiegel Stoiber & Lafontaine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert
registrierter User

Beitrag(#337450) Verfasst am: 31.08.2005, 12:49    Titel: Interview im Spiegel Stoiber & Lafontaine Antworten mit Zitat

ich möchte keine Werbung für den Spiegel machen, aber das Interview läßt Stoiber mit seiner Politik wie einen Schulbub sitzen.

War zumindest für mich eine helle Freude zu lesen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lectum
registrierter User

Beitrag(#337489) Verfasst am: 31.08.2005, 14:30    Titel: Lafontaines Abwehr gegen Stoiber nicht besonders gut Antworten mit Zitat

Salvete!

Sicher? So wirklich gut kommen da beide nicht raus? Stoibers eigentlich alberne Angriffe kann Lafontaine nur halbwegs gut abwenden.

np: Phoenix - Vor Ort - SPD-Parteitag - Rede Franz Müntefering

matthias
Gefährder

Beitrag(#337496) Verfasst am: 31.08.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Stoiber ist eben nicht Herr Merz …
Nach der Lektüre des SPIEGEL-Interviews bin ich keinen Deut klüger als zuvor, eher umgekehrt. noc

Matthias
Lectum
registrierter User

Beitrag(#337503) Verfasst am: 31.08.2005, 14:45    Titel: Stoibers Rhetorik Antworten mit Zitat

Salvete!

Merz ist da sicherlich rhetorisch besser. Der hat sich ja im Fernsehen mit dem unterhalten. Stoiber wäre da bodenlos untergegangen. Allerdings von der Sendung habe ich nur noch das Ende mitbekommen. Aber gerade deshalb wundert es mich, warum Lafontaine da so schlecht wegkommt oder sieht das da jemand anders?

np: Phoenix - Vor Ort - SPD-Parteitag - Rede Franz Müntefering

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#337525) Verfasst am: 31.08.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es gut, daß Lafontaine gelassen auf solche Vorwürfe reagiert hat, er sei ein "Genußlinker". Allein dieser Vorwurf ist schon absurd. Wenn einer gerne gut ißt und gut trinkt, dann finde ich das eher sympathisch. Stattdessen kommt man mit so einem Blödsinn, aus dem eine deutsche, geradezu protestantsiche Genußfeindlichkeit spricht. Undenkbar, daß man einem Politiker in Frankreich dergleichen vorwürfe.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Norbert
registrierter User

Beitrag(#337784) Verfasst am: 01.09.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:

Nach der Lektüre des SPIEGEL-Interviews bin ich keinen Deut klüger als zuvor, eher umgekehrt. noc
Matthias

Je nachdem an welcher Stelle du nun deine Klugheit verloren hast, könnte man, je nach Partei, einen deutlichen Fortschritt erkennen zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz