Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>((
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343096) Verfasst am: 12.09.2005, 17:33    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
[

Wenn du nicht in der Lage bist klar zu machen, wen du kritisierst, sondern pauschal alle Juden verantwortlich machst, dann ist deine Kritik nicht konstruktiv, sondern nur antisemtisches Geschrei.

Wenn du kritisieren willst, mach dir Gedanken über die Verantwortlichen und kritisiere die.[/quote]
Code:
Ich lasse keinen Zweifel darann, dass es ích in DIESEM ZUSAMMENHANG das Judentum und den Staat Israel kritisiere. Nur Du scheinst das nicht behirnen zu können?

Ich finde es muss möglich sein, Israel oder das Judentum kritisieren zu können, ohne dass man als Verbrecher (Nazi) difamiert wird.

Es ist aber nicht möglich, so lange es solche Extremisten wie Dich gibt.

max
registrierter User

Beitrag(#343097) Verfasst am: 12.09.2005, 17:36    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Jasomirgott hat folgendes geschrieben:
Ich lasse keinen Zweifel darann, dass es ích in DIESEM ZUSAMMENHANG das Judentum und den Staat Israel kritisiere.

Nur ist diese eben eine unzulässige Verallgemeinerung. Es ist nicht das Judentum, sondern es gibt einzelne konkrete Verantwortliche, die bestimmten politischen Organisationen angehören.

Wenn du undifferenziert alle Juden für die Verbrechen einzelner israelischer Staatsbürger verantwortlich machst - eben eine Kollektivschuld konstruierst - dann argumentierst du eben antisemtisch.

P.S. Formatiere bitte mal deine Beiträge so, dass es klar ist, was das Zitat und was dein Beitrag ist.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343104) Verfasst am: 12.09.2005, 17:45    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

[quote="maxNur ist diese eben eine unzulässige Verallgemeinerung. Es ist nicht das Judentum, sondern es gibt einzelne konkrete Verantwortliche, die bestimmten politischen Organisationen angehören.

Wenn du undifferenziert alle Juden für die Verbrechen einzelner israelischer Staatsbürger verantwortlich machst - eben eine Kollektivschuld konstruierst - dann argumentierst du eben antisemtisch.

P.S. Formatiere bitte mal deine Beiträge so, dass es klar ist, was das Zitat und was dein Beitrag ist.[/quote]
Code:
Ich mag so schreiben wie ich will.

Du gibst mir jetzt genau die Argumente in die Hand, die ich gerne bekommen möchte. Wende jetzt bitte Deine eigenen, sehr vernünftigen Argumente, bei der Haltung des Judentums, gegen die "Deutschen" an.

Da ist es völlig wurscht, ob der "Deutsche" ein Österreicher, oder Deutscher ist, ob der "Deutsche" der Huber oder der Maier ist, er ist ein Nachkomme der Nazis und somit mit der Erbsünde belastet.

Das ist ungerecht und daher prangereich, genau so unfair wie es umgekehrt getan wird, pauschal die Fehlverhalten der "Semiten" an.

Es ist ja auch typisch, dass Du zu dem konkreten Beispiel des Antiösterreichismus (Botschafter) keine Stellungnahme abgibst.

max
registrierter User

Beitrag(#343110) Verfasst am: 12.09.2005, 17:51    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Da ist es völlig wurscht, ob der "Deutsche" ein Österreicher, oder Deutscher ist, ob der "Deutsche" der Huber oder der Maier ist, er ist ein Nachkomme der Nazis und somit mit der Erbsünde belastet.

Wer behauptet, dass alle Deutschen und Österreicher mit der Erbsünde belastet wären? Christen? Es sind Leute, die genau wie du in nationalistischen Kriterien von Kollektivschuld und Kollektivunschuld denken.

Du kannst deine antisemitische Argumentation auf jeden Fall nicht mit antideutschen oder antiösterreichischen Argumentationen rechtfertigen, da diese Argumenatationen genauso unzulässige und nationalistische Verallgemeinerungen sind.

Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343114) Verfasst am: 12.09.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sondern weil es die Begriffe "Antiösterreichismus" und "Antideutschismus" nicht geben darf, diese "Ehre" von allen gehasst zu werden, steht nur den "Semiten" zu.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#343119) Verfasst am: 12.09.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Troll
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#343122) Verfasst am: 12.09.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sondern weil es die Begriffe "Antiösterreichismus" und "Antideutschismus" nicht geben darf, diese "Ehre" von allen gehasst zu werden, steht nur den "Semiten" zu.

Zu den Semiten wie du sagst, gehören auch die Araber!
Wusstest du das etwa nicht?
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343126) Verfasst am: 12.09.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[Zu den Semiten wie du sagst, gehören auch die Araber!
Code:
Natürlich weiß ich das, aber sogar "das" haben ihnen die Juden gestohlen:>((

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#343127) Verfasst am: 12.09.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

[Zu den Semiten wie du sagst, gehören auch die Araber!
Code:
Natürlich weiß ich das, aber sogar "das" haben ihnen die Juden gestohlen:>((

Tarvoc hatte mal wieder recht!

Pillepalle
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343148) Verfasst am: 12.09.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön zu sehen, wenn sich zwei gut verstehen. Auch wenn es Linkslinke sind;>))
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#343151) Verfasst am: 12.09.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön zu sehen, wenn sich zwei gut verstehen. Auch wenn es Linkslinke sind;>))

ui! Ich bin linkslinks?? Wusst ich gar nicht!

Tarvoc auch? Wusste ich auch nicht!
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343154) Verfasst am: 12.09.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ui! Ich bin linkslinks?? Wusst ich gar nicht!

Tarvoc auch? Wusste ich auch nicht!
Code:
Sixt, genau so wenig bin i a Nazi!

max
registrierter User

Beitrag(#343175) Verfasst am: 12.09.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sixt, genau so wenig bin i a Nazi!

Du bist ein Antisemit. Ob du auch ein Nazi bist, kann ich alleine mit den bisherigen Aussagen nicht beurteilen.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#343180) Verfasst am: 12.09.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein Antisemit.

Jasomirgott ist vor Allem ein Troll.
Voland
registrierter User

Beitrag(#343213) Verfasst am: 12.09.2005, 20:49    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Nur ist in unserer Gesellschaft, mangels Wissens, ja weit die Meinung verbreitet, dass die Nazis bis jetzt das bei weitem schlimmste, pöhseste, abscheulichste, etc. Regime waren.

Was ja nicht stimmt.

Ich kann nicht behaupten, daß ich vollständig verstanden hätte, um was es Dir da geht - aber was willst Du mit Begriffen wie "pöhse" denn eigentlich auch erklären?

Es braucht nun auch kein ganz besonders immenses Ausmaß historischen Wissens, um den deutschen Faschismus ein wenig konkreter zu bewerten: nicht nur daß er getan hat, was auch andere Regime getan haben - politische Opponenten foltern und umbringen, bewußt einen Krieg vorbereiten .... -, es kam etwas hinzu, das allerdings bisher einmalig ist: die geplante, massenhafte, systematisch und industriell betriebene Vernichtung von Menschen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#343227) Verfasst am: 12.09.2005, 21:15    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
[...]

Stalin und seine Kumpanen waren politisch motivierte Massenmörder.

Hitler und seine Kumpanen waren rassistisch motivierte Massenmörder.

Kann man das so differenzieren und daraus den Schluß ziehen, dass die Morde Stalins "sinnvoller" (im Sinne einer Machtpolitk) waren? Schließlich drohte Hitler niemals Gefahr von den Juden...

Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 12.09.2005, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#343232) Verfasst am: 12.09.2005, 21:27    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Kann man das so differenzieren und daraus den Schluß ziehen, dass die Morde Stalins "sinnvoller" (im Sinne einer Machtpolitk) waren?

Naja, ich habe meinen Beitrag ja auch schon wieder entfernt. Aber ich denke, die Antwort ist trotzdem nein, oder besser gesagt jaein.
Normalerweise mag Stalins Motiv mehr einleuchten, allerdings ist das Töten zur Sicherung der eigenen Machtposition auch in keinem Falle ethisch vertretbar, wie hier hoffentlich alle einsehen werden...

Dass ein derartiges Morden ohne jeglichen erkennbaren Sinn uns natürlich noch erschreckender vorkommt, ist wohl klar. Das scheinbar "Unsinnige" macht uns eben mehr Angst als das, was doch ein gewisses "Motiv" erkennen lässt. Das ist aber meines Wissens nicht oder nur schwer rational begründbar...
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#343279) Verfasst am: 12.09.2005, 23:08    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Es war ein unverzeihlicher Schlag ins Gesicht aller Österreicher, als das überheblich arrogante Israel ihren Botschafter aus Wien abberief, nur weil eine demokratische Regierung zu Stande kam.

Bitte sprich nicht für mich Lachen Für mich war es nämlich kein Schlag ins Gesicht, sondern nur der Beweis, dass die Israelis etwas übersensibel sind wenn es um die "politische Missgeburt" geht Schulterzucken
Ich fordere auch eine ordentliche Beschäftigungspolitik für israelische Diplomaten! zwinkern

Zitat:
P.S. Formatiere bitte mal deine Beiträge so, dass es klar ist, was das Zitat und was dein Beitrag ist
.[code]Ich mag so schreiben wie ich will.

Ja haben die Juden dir auch die Höflichkeit gestohlen? Wenn du diskutieren willst (wovon ich nicht überzeugt bin) würde mehr Lesbarkeit deinen Beiträgen nicht schaden. nerv
Reschi
registrierter User

Beitrag(#343386) Verfasst am: 13.09.2005, 08:33    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Voland hat folgendes geschrieben:

Nur ist in unserer Gesellschaft, mangels Wissens, ja weit die Meinung verbreitet, dass die Nazis bis jetzt das bei weitem schlimmste, pöhseste, abscheulichste, etc. Regime waren.

Was ja nicht stimmt.

Ich kann nicht behaupten, daß ich vollständig verstanden hätte, um was es Dir da geht - aber was willst Du mit Begriffen wie "pöhse" denn eigentlich auch erklären?

Es braucht nun auch kein ganz besonders immenses Ausmaß historischen Wissens, um den deutschen Faschismus ein wenig konkreter zu bewerten: nicht nur daß er getan hat, was auch andere Regime getan haben - politische Opponenten foltern und umbringen, bewußt einen Krieg vorbereiten .... -, es kam etwas hinzu, das allerdings bisher einmalig ist: die geplante, massenhafte, systematisch und industriell betriebene Vernichtung von Menschen.

Bitte beschäftige dich ein wenig mit Gulags und Pol Pot.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#343388) Verfasst am: 13.09.2005, 08:38    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
[...]

Stalin und seine Kumpanen waren politisch motivierte Massenmörder.

Hitler und seine Kumpanen waren rassistisch motivierte Massenmörder.

Kann man das so differenzieren und daraus den Schluß ziehen, dass die Morde Stalins "sinnvoller" (im Sinne einer Machtpolitk) waren? Schließlich drohte Hitler niemals Gefahr von den Juden...

Stalin hatte vor allem auch einfach materielle Motvie, obwohl er auch rassistische hatte.

(Außerdem ist die Anschaung Bürger = böse genauso unsinnig wie Jude = böse)

Mein Geschichte Lehrer hat mir davon erzählt, das betref glaub ich die Kaukasen oder so, die konnten gar keine richtigen Kommunisten sein Mit den Augen rollen

Wie sehen also dass sich die in nichts nachstanden.

Im Gegenteil, die Juden hatten ja, wenn man so will, sogar noch eine Chance abzuhauen. Viele sind ja auch emmigiriert, aber als einfacher Bauer, den sie zur Zwangsarbeit im Gulag einfach mal bei einem Dorfüberfall mitgenommen haben, hattest du ja überhaupt keine Chance, weil du es ja nicht einmal wusstest. (Viele haben ja aus den Gulags noch Briefe an Stalin geschrieben, dass er sie rausholen sollte, weil sie glaubten, dass er davon nichts wüsste Mit den Augen rollen )
max
registrierter User

Beitrag(#343392) Verfasst am: 13.09.2005, 08:47    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Voland hat folgendes geschrieben:

Was ja nicht stimmt.

Bitte beschäftige dich ein wenig mit Gulags und Pol Pot.

Warum schreibst du "pöhse"?

Eine industrielle betriebene Vernichtung von Menschen gab es nur bei den Nazis.

Nur hat Stalin keine Kapitalisten oder Bürgerliche umbringen lassen, sondern in erster Linie Bolschewiki und andere Gegner seiner Herrschaft. Seiner Wirtschaftspolitik fielen dazu noch Arbeiter und Bauern und seiner nationalistischen Politik diverse Minderheiten zum Opfer.

Einen Massenmord lässt sich mit angeblichen Antikapitalismus sowieso nicht rechtfertigen.

Reschi
registrierter User

Beitrag(#343395) Verfasst am: 13.09.2005, 08:52    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Weil ich ganz nach Nietzsche ein Untereilung in "gut" und "böse" als Untermenschenmoral empfinde und eine Unterteilung in "gut" und "schlecht" als Übermenschenmoral Smilie

Soll ganz einfach heißen, dass ich die erstere Unterteilung für unsinnig halte

Die Schreibweise "pöhse" soll das aufzeigen

Zitat:

Na und ? Machts auch net schlimmer

Zitat:

Nur hat Stalin keine Kapitalisten oder Bürgerliche umbringen lassen, sondern in erster Linie Bolschewiki und andere Gegner seiner Herrschaft. Seiner Wirtschaftspolitik fielen dazu noch Arbeiter und Bauern und seiner nationalistischen Politik diverse Minderheiten zum Opfer.

Einen Massenmord lässt sich mit angeblichen Antikapitalismus sowieso nicht rechtfertigen.

Ja, er hat auf jedenfall Massenmord begangen, und seine Gulags waren länger in Betrieb als die KZs (haben früher angefangen, und später geendet)
max
registrierter User

Beitrag(#343415) Verfasst am: 13.09.2005, 10:30    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Weil ich ganz nach Nietzsche ein Untereilung in "gut" und "böse" als Untermenschenmoral empfinde und eine Unterteilung in "gut" und "schlecht" als Übermenschenmoral Smilie

Soll was aufzeigen? Warum verwendest du "pöhse" in Bezug auf die Verbrechen der Nazis? Nietzsches Philosophie kann ich sowieso nichts abgewinnen, was u.a. daran liegt, dass die Nazis sich u.a. auf Nietzsche gestützt haben.

"Na und"? "net schlimmer"? Es ist dir schon klar, dass man dir hier viel unterstellen kann, z.B. Verharmlosung des Holocaust. Es ging mit der Feststellung, dass die Nazis industriellen Massenmord betrieben haben, nicht darum, wer das schlimmste Regime war, sondern nur um die Feststellung, dass lediglich die Nazis einen industriell organisierten Massenmord durchgeführt. Aussagen, wie welches Regimes das schlimmste war, verwenden eigentlich nur Leute, die Verbrechen anderer verharmlosen wollen. Also was sollen Kommentare wie "na und" und "net schlimmer"?
Ja, er hat auf jedenfall Massenmord begangen, und seine Gulags waren länger in Betrieb als die KZs (haben früher angefangen, und später geendet)

Und was willst du damit ausdrücken? Dir ist schon klar, dass in diesem Thread jemand antisemitische Sprüche abgelasen hat? Und niemand hier Verbrechen Stalins rechtfertigt? Also was willst du ausdrücken?

Reschi
registrierter User

Beitrag(#343426) Verfasst am: 13.09.2005, 11:20    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Soll was aufzeigen? Warum verwendest du "pöhse" in Bezug auf die Verbrechen der Nazis? Nietzsches Philosophie kann ich sowieso nichts abgewinnen, was u.a. daran liegt, dass die Nazis sich u.a. auf Nietzsche gestützt haben.

Nein haben sie nicht. Wenn schon haben sie seine Ideen verdreht und "missbraucht"

Zitat:

"Na und"? "net schlimmer"? Es ist dir schon klar, dass man dir hier viel unterstellen kann, z.B. Verharmlosung des Holocaust. Es ging mit der Feststellung, dass die Nazis industriellen Massenmord betrieben haben, nicht darum, wer das schlimmste Regime war, sondern nur um die Feststellung, dass lediglich die Nazis einen industriell organisierten Massenmord durchgeführt. Aussagen, wie welches Regimes das schlimmste war, verwenden eigentlich nur Leute, die Verbrechen anderer verharmlosen wollen. Also was sollen Kommentare wie "na und" und "net schlimmer"?

Und was willst du damit ausdrücken? Dir ist schon klar, dass in diesem Thread jemand antisemitische Sprüche abgelasen hat? Und niemand hier Verbrechen Stalins rechtfertigt? Also was willst du ausdrücken?

Ich wollte nur klarmachen, dass die Vorstellung, dass die Nazis die absolut abscheulichsten waren etc, nicht stimmt
max
registrierter User

Beitrag(#343433) Verfasst am: 13.09.2005, 11:42    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Ich wollte nur klarmachen, dass die Vorstellung, dass die Nazis die absolut abscheulichsten waren etc, nicht stimmt

Wer hat diese Behauptung aufgestellt? Und was willst du mit diese Aussage klar machen?

Reschi
registrierter User

Beitrag(#343435) Verfasst am: 13.09.2005, 11:46    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Wer hat diese Behauptung aufgestellt? Und was willst du mit diese Aussage klar machen?

Diese Meinung ist eben mangels besseren Wissens relativ weit verbreitet. Und mit dieser Aussage will ich klar machen, dass das falsch ist.
max
registrierter User

Beitrag(#343483) Verfasst am: 13.09.2005, 14:51    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

Diese Meinung ist eben mangels besseren Wissens relativ weit verbreitet. Und mit dieser Aussage will ich klar machen, dass das falsch ist.

Weit verbreitet? Ich sehe eher, dass die Anzahl der Versuche drastisch zunehmen, die Verbrechen der Nazis mit den Hinweis auf andere Verbrechen zu verharmlosen.

Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343508) Verfasst am: 13.09.2005, 15:49    Titel: Re: Juden kennen nur ein Volk an - ihres:>(( Antworten mit Zitat

[quote="maxWeit verbreitet? Ich sehe eher, dass die Anzahl der Versuche drastisch zunehmen, die Verbrechen der Nazis mit den Hinweis auf andere Verbrechen zu verharmlosen.[/quote]
Code:
Sehe ich nicht so, ich finde nur es werden die Naziverbrechen (die man nicht genug verurteilen kann) durch immer wieder kehrende Anwendung auf einfache Kritiker, als billige Propaganda missbraucht und haben sich dadurch sehr abgenützt.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#343514) Verfasst am: 13.09.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich finde, dass Verbrechen anderer durch die Verbrechen der Nazis abgewertet werden.
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343528) Verfasst am: 13.09.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich finde, es ist ein Verbrechen, einen sachlichen Kritiker als Nazi, oder Antisemiten zu besudeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz