Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#345628) Verfasst am: 18.09.2005, 15:49 Titel: Christen-Club |
|
|
Zitat: | "Christen-Club"
Erdogan äußerte sich am Samstag zuversichtlich, dass eine Regierungschefin Merkel ihre Haltung überdenken werde. Die EU müsse die Türkei aufnehmen, um zu zeigen, dass sie kein "Christen-Club" sei, sagte der Regierungschef laut Anadolu am Rande der UNO-Vollversammlung in New York. Unter den europäischen Christdemokraten gebe es einige, die anders als Merkels CDU einen EU-Beitritt unterstützten. |
Hier sind schon die Anweisungen, wie man sich Europa vorstellt.
Sind wir ein Christen-Club? Ich bin clublos.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#345629) Verfasst am: 18.09.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Ich möchte aber auch kein "Christenclub inclusive islamisches Mitglied was in ländlichen Regionen Frauen wie Untermenschen behandelt" sein...
(wenn sich ein paar Dinge ändern, ok, aber dann gibts noch n Haufen anderer Probleme...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#345678) Verfasst am: 18.09.2005, 17:14 Titel: |
|
|
Die EU sollte ein Demokratie-und-Menschenrechte-Klub sein. Da sind manche Aufnahmekandidaten und sogar ein paar Mitglieder jüngeren Datums durchaus fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#345972) Verfasst am: 19.09.2005, 02:41 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich möchte aber auch kein "Christenclub inclusive islamisches Mitglied was in ländlichen Regionen Frauen wie Untermenschen behandelt" sein...
(wenn sich ein paar Dinge ändern, ok, aber dann gibts noch n Haufen anderer Probleme...) |
[sinniert]Wie Raffael schon sagt, gibt es das z.B. auch noch in Rumänien, und auch in anderen Staaten liegen einige Dinge immer noch im Argen. Aber man kann nicht einem Staat vierzig Jahre lang Versprechungen machen, wenn dieser die und die Voraussetzungen erfülle, wolle man ihn zum EU-Mitglied machen, und jetzt sagen, diese Versprechungen gälten nicht mehr. Natürlich ist eine mögliche EU-Aufnahme der Türkei eine langfristige Perspektive, z.B. ist deren Bevölkerung so groß wie die deutsche - also auch ein immenser Kostenfaktor, weil wohl ein Großteil der EU-Fördergelder in die Türkei fließen würden -, es gibt dort immer noch ungelöste Konflikte, und es mag zwar der Wille bestehen, die Menschenrechte zu achten, diese werden aber in weiten Teilen immer noch nicht durchgesetzt, und auch bestimmte politische Bedingungen sind noch nicht gegeben. Es dürfte also noch an die zwanzig Jahre dauern, bis sowohl die Türkei als auch die EU dafür reif sind. Aber man kann jetzt nicht sagen, die türkische Kultur sei zu unterschiedlich und würde die Integrationsfähigkeit der EU überfordern. Es ist eher eine Frage, wo Europa dann steht: kann es sich leisten, sich abzuschotten, oder muß es sich nicht entwickeln (, letztlich gar mit der Utopie des "Weltstaats")?[/sinniert]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346085) Verfasst am: 19.09.2005, 15:39 Titel: Re: Christen-Club |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Sind wir ein Christen-Club? Ich bin clublos. |
Das steht in dem von dir angeführten Zitat nicht.
Wir sind aber insofern ein Christenclub, alsdass nur Staaten aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis zur EU gehören.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#346093) Verfasst am: 19.09.2005, 16:02 Titel: Re: Christen-Club |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Sind wir ein Christen-Club? Ich bin clublos. |
Wir sind aber insofern ein Christenclub, alsdass nur Staaten aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis zur EU gehören. |
Zur Kenntnisnahme: Wir gehören da nich zu! Denn ein kleines Dorf... Wir Schalker sind schließlich Bier saufende, gröhlende und pöbelnde Barbaren! Nix mit christlich-abendländisch...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346096) Verfasst am: 19.09.2005, 16:05 Titel: Re: Christen-Club |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Sind wir ein Christen-Club? Ich bin clublos. |
Wir sind aber insofern ein Christenclub, alsdass nur Staaten aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis zur EU gehören. |
Zur Kenntnisnahme: Wir gehören da nich zu! Denn ein kleines Dorf... Wir Schalker sind schließlich Bier saufende, gröhlende und pöbelnde Barbaren! Nix mit christlich-abendländisch... |
Natürlich wurde auch der Fußball wie überhaupt alles von Pfaffen erfunden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346101) Verfasst am: 19.09.2005, 16:12 Titel: Re: Christen-Club |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Sind wir ein Christen-Club? Ich bin clublos. |
Ich habe den Link/die Quelle vergessen?
http://derstandard.at/?url=/?id=2177927
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346108) Verfasst am: 19.09.2005, 16:30 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Aber man kann jetzt nicht sagen, die türkische Kultur sei zu unterschiedlich und würde die Integrationsfähigkeit der EU überfordern | .
Nun ja, solange Polizisten danebenstehen wenn eine junge Frau auf offener Strasse abgestochen wird, und dies in aller Regelmässigkeit passiert, solange sollte ein Beitritt Tabu sein! Der leichte Anflug von Menschlichkeit und Liberalität den dieses Land vom Istanbul-Effekt erhält, der wird auch ohne EU-Versprechen vorangehen. Zum Glück gab es Attatürck!
Du hast völlig recht, auch bei den jüngsten Mitgliedern liegt einiges im Argen! Es kann nicht sein, das die Wirtschaft so kaputt und die Verhältnisse in einem EU-Land so schlimm sind, das ein Kinderhandel oder auch allgemein ein moderner Menschenhandel stattfindet. Es kann nicht sein das diese Staaten das dulden, es kann nicht sein das die EU das duldet. Es ist widerlich das dieser Markt für den Westen "produziert"...
Dann stellen sich aber noch so viele Fragen:
- wirtschaftliche Machbarkeit
- gewünschte und dienliche Ausdehnung der EU (ist größer gleich besser, oder bedeutet grösser
langfristig - zumal mit diesen untragbaren Blockadestrukturen - den Untergang der EU?)
- Ist Europa nurmehr ein Schlagwort für eine grosse Völkergemeinschaft, oder ist damit durchaus noch der Kontinent gemeint? Was hat ein asiatisches Land in einer europäischen Union zu suchen, nichts anderes ist die Türkei...
usw.
Und nochwas:
Ich kenne schon einige Türken, ich kenne eine Türkenbeauftragte Türkin einer ganzen Region (gute Freundin meiner Mutter):
es ist tatsächlich so, das viele Türken jede Möglichkeit nutzen in dieses Land zu kommen! Ich weiss über sie von unzähligen Fällen, ich kenne zumindest ein paar persönlich, wo hier Türkinnen oder Türken auf Sozialhilfe leben in irgendwelchen Hinterzimmern die Männer bedienen und kein Wort deutsch sprechen und dies auch nicht wollen, die irgendwann mal einen (eingebürgerten) Türken geheiratet haben, was allerdings komplett nur Fake war: die reinste Verarsche des Staates, mit uns kann mans ja machen, wir sind so blöd: genau das denken viele Ausländer!
Helmut Schmidt, ein zweifellos sehr grosser Denker und kluger Mann, hat bei Beckmann neulich zu dem Thema - ganz grob aus dem Gedächtnis zitiert - gesagt:
"Nein, ich bin gegen einen Beitritt. Als ich Bundeskanzler war, hat mir der türkische Ministerpräsident damals gesagt: 'wir haben zu viele Menschen, wir müssen euch in den nächsten Jahrzehnten 20 Millionen Türken schicken.' "
Ich möchte auch nicht das dieses Ziel erreicht wird, ganz ehrlich. Es ist nicht so angenehm, in einer komplett türkisch dominierten Kleinstadt zu leben, oder in einem komplett türkisch beherrschten Viertel, es sind andere Menschen. Das hat nichts mit kultureller Vielfalt zu tun, es sind einfach nur muslimische Enklaven. Denn im Gegensatz zu den USA möchte kaum ein Türke Deutscher werden, sie möchten ja gerade Türken bleiben und hier so leben wie sie es in der Türkei kaum dürften...
Blöd nur das ich mich in sehr ungeliebter Gesellschaft mit dieser Einstellung befinde. (von Mitte bis ganz rechts)
Mein Dönermann ist atheistischer Türke, seine hübsche Tochter läuft bauchfrei rum, im Sommer richtiggehend sexy... Er hat sich seine Kultur in vielen Teilen bewahrt, aber akzeptiert die hier vorrherrschende komplett, wobei das Nichtvorhandensein der beknackten menschenverachtenden Religiösität dies natürlich auch erleichtert...
Er sagt selber: er möchte mit den meisten (also religiösen) Türken gar nichts zu tun haben, denn er möchte leben wie in diesem Land und diese verabscheuen die Kultur dieses Landes. So mögen sie denn dieses Land doch bitte verlassen, wenn sie das so sehen...
Zu glauben, neben den vielen anderen Problemen, der Ansturm von Türken auf D und Ö bliebe aus wenn die T in die EU kommt ist naiv, meine ich!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346125) Verfasst am: 19.09.2005, 17:02 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Mein Dönermann ist atheistischer Türke, seine hübsche Tochter läuft bauchfrei rum, im Sommer richtiggehend sexy... Sehr glücklich Er hat sich seine Kultur in vielen Teilen bewahrt, aber akzeptiert die hier vorrherrschende komplett, wobei das Nichtvorhandensein der beknackten menschenverachtenden Religiösität dies natürlich auch erleichtert... |
Hier ist ja das Hauptproblem! Wer ist ein Trojaner und wer nicht? Darum fände ich es ja so wichtig grad diese Menschen aus den Mauslöchern zu holen.
Kein Krieg, keine Schlacht auf der WElt könnte beginnen, wenn die Nochmehrheit der Lebensbejaher, gegen die Nochminderheit der Jenseitsbejaher stellt. Es muss eben jeder mittun - denn es ist nicht egal, ob mich ein demokratischer oder ein islamischer Stiefel tritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346131) Verfasst am: 19.09.2005, 17:14 Titel: |
|
|
Tja, wenn die Jenseitsbejaher aber so durchgeknallt und den Monotheismus würdig in seinem Wesen vertretend sind, wie der junge Türke der aktuell seine Schwester mitten in D auf offener Strasse exekutiert hat, mit der Begründung sie lebe nicht nach dem Islam, dann schafft es die Minderheit die Massen zu verängstigen...
(wer in D würde sich öffentlich in den Medien zum Kritiker des Islam machen, nach Theo van Gogh?)
Der Islam ist eben nur eine mutierte Version der Pest... (CT)
Wenn mein anderer Döner-Mann (ich gestehe: ich habe zwei ) mich eben neulich fragt ob ich gläubig bin, ich ihm grinsend sage das ich ein "Gottloser" bin und er sofort sagt: "lassen wir das Thema, lassen wir das" und mich so ernst anschaut wie noch nie, dann merke ich wie ernst das ganze ist, noch nichteinmal bekennen zu seiner Religionslosigkeit kann man sich vor gläubigen Muslimen in diesem Land, kein Wunder das mein anderer Dönermann nichts mit anderen Türken zu tun haben will, die würden ihn wahrscheinlich auffordern das seine Tochter sich gefälligst verhüllen solle weil sie "wie eine deutsche Hure [deutsche Frau]" aussehe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346153) Verfasst am: 19.09.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Angst funktioniert auch prächtig bei Atheisten!
(hirnwixing on) Prediger sollen deutsch predigen > SPD Wahlwerbung war auch Türkisch gestaltet > seltsam
Demokratie > moslemische Überzahl > Opposition zu Allah ist Blasphemie > Demokratie ist Blasphemie > open end (hirnwixing off)
|
|
Nach oben |
|
 |
|