Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexDorfner Profillos
|
(#350193) Verfasst am: 27.09.2005, 11:19 Titel: Seehofer als Kanzler |
|
|
Schrödi und Merkel sind in der Schlammschlacht des personalen Wahlkampfes verschlissen. Es muß ein neuer Kandidat her, der die wichtigste Herausforderung, nämlich den Umbau der Sozialsysteme anpackt. Ein Kanzler der eine große Koalition unter einen Hut bringt. Da gibts nur einen: Horst Seehofer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#350215) Verfasst am: 27.09.2005, 12:23 Titel: |
|
|
Einverstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#350217) Verfasst am: 27.09.2005, 12:26 Titel: |
|
|
ja, es gibt immer nur einen, obs nun der highlander oder rudi völler ist...
nicht, daß du nicht vielleicht recht hast, aber wasn das für ne argumentation?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#350220) Verfasst am: 27.09.2005, 12:27 Titel: |
|
|
Aber nur, wenn sie seine Bilder bearbeiten. Der Mann ist so potthässlich mit seinen schütteren Haaren und den Tränensäcken. Furchtbar.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#350225) Verfasst am: 27.09.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber nur, wenn sie seine Bilder bearbeiten. Der Mann ist so potthässlich mit seinen schütteren Haaren und den Tränensäcken. Furchtbar. |
Visagisten können wahre Wunder vollbringen - schon mal Jennifer Lopez ungeschminkt gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#350229) Verfasst am: 27.09.2005, 12:33 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber nur, wenn sie seine Bilder bearbeiten. Der Mann ist so potthässlich mit seinen schütteren Haaren und den Tränensäcken. Furchtbar. |
Visagisten können wahre Wunder vollbringen - schon mal Jennifer Lopez ungeschminkt gesehen? |
Nein, sorry. Sie hat sich vor dem Frühstück verabschiedet.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#350237) Verfasst am: 27.09.2005, 12:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber nur, wenn sie seine Bilder bearbeiten. Der Mann ist so potthässlich mit seinen schütteren Haaren und den Tränensäcken. Furchtbar. |
Visagisten können wahre Wunder vollbringen - schon mal Jennifer Lopez ungeschminkt gesehen? |
Nein, sorry. Sie hat sich vor dem Frühstück verabschiedet.  |
Hat ihr die Nacht mit dir nicht gefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#350238) Verfasst am: 27.09.2005, 12:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber nur, wenn sie seine Bilder bearbeiten. Der Mann ist so potthässlich mit seinen schütteren Haaren und den Tränensäcken. Furchtbar. |
Nein, sorry. Sie hat sich vor dem Frühstück verabschiedet.  |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#350245) Verfasst am: 27.09.2005, 13:04 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Hat ihr die Nacht mit dir nicht gefallen?  |
KA, sie war ja - wie gesagt - weg. Aber das wird jetzt sehr OT. Unterhalten wir uns weiter über hässliche Männer, die ich nicht als Kanzler haben will (naturschwarz-haarige Männer im Alter der Grauhaarigkeit übrigens auch nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexDorfner Profillos
|
(#350289) Verfasst am: 27.09.2005, 14:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber nur, wenn sie seine Bilder bearbeiten. Der Mann ist so potthässlich mit seinen schütteren Haaren und den Tränensäcken. Furchtbar. |
zugegeben der Ungefärbte macht optisch mehr her
das halte ich in der gegenwärtigen Situation aber nicht für den entscheidenden Punkt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#350295) Verfasst am: 27.09.2005, 14:20 Titel: |
|
|
AlexDorfner hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber nur, wenn sie seine Bilder bearbeiten. Der Mann ist so potthässlich mit seinen schütteren Haaren und den Tränensäcken. Furchtbar. |
zugegeben der Ungefärbte macht optisch mehr her
das halte ich in der gegenwärtigen Situation aber nicht für den entscheidenden Punkt |
Doch, doch, das ist schon wichtig. Wenn ich mir diese ganzen "Angela Merkel"-Kommentare anschaue oder anhöre, kann ich auf nichts anderes schließen.
Au Backe, Seehofer ist ja ein Kerl. Ich Dummerle, dann ist das natürlich was anderes. In dem Fall kann man durchaus auf innere Werte (so vorhanden oder nicht vorhanden) achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#350392) Verfasst am: 27.09.2005, 16:53 Titel: |
|
|
Würde doch passen (s. demographische Struktur)!
Der Liebling der Rentnerband VdK würde den Unter-70-Jährigen das (Kinderkriegen), Urlaub-machen oder gar in-Rente-Gehen gewiss nachhaltig abgewöhnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#350455) Verfasst am: 27.09.2005, 19:36 Titel: Re: Seehofer als Kanzler |
|
|
AlexDorfner hat folgendes geschrieben: | Es muß ein neuer Kandidat her,... |
Sehe ich genauso. Schröder wird nicht zu halten sein und Merkel gehört abgeschossen (nur politisch natürlich). Sorry, aber wer mit 48% in den Wahlkampf startet und mit 35% einläuft, ohne dass es in der Partei irgendwelche nennenswerten Skandale oder Affären gegeben hätte, verdient es einfach nicht, Regierungschef zu werden (Kohl wurde 1998 mit annähernd demselben Ergebnis aus dem Amt gejagt). Diese Wahl bei dieser Ausgangsposition noch in den Sand gesetzt zu haben, war wahrlich ein Kunststück. Bravo, Frau Merkel, das macht Ihnen so schnell keiner nach.
Seehofer wäre zwar wünschenswert, ist aber kaum durchsetzbar. Eine gute Lösung wäre Roland Koch. Er ist zwar alles andere als ein Sympathieträger, aber er wird sowohl in der SPD als auch in der CDU respektiert. Und er versteht sich hervorragend mit Peer Steinbrück, dem Vize-Kanzler in Spe. Allerdings hat er schon abgewinkt. Ebenso wie Christian Wulff. Die beiden sind noch jung und haben eben keine Lust, sich in einer großen Koalition als Übergangskanzler verheizen zu lassen. Denn in Anbetracht der strukturellen linken Mehrheit, die zurzeit offenbar in Deutschland herrscht, tendieren die Chancen auf Wiederwahl für einen Unions-Kanzlers der einer großen Koalition vorsteht gegen null.
Ideal wäre also jemand, der seine politische Karriere ohnehin schon größtenteils hinter sich hat und dieselbe nun mit einer drei-vier jährigen Kanzlerschaft krönen könnte. Da kommen eigentlich nur zwei in Frage: Schäuble und Stoiber. Für beide wäre es die letzte Chance, doch noch Kanzler zu werden. Zugleich wären aber beide auch nicht völlig unproblematisch. Schäuble, weil ihm noch die Baumeister-Aussage an der Hacke klebt. Eine Kanzlerschaft Stoibers hingegen würde einer gewissen Ironie nicht entbehren. Immerhin verlor Merkel die Wahl nicht zuletzt bei den 'frustrierten' Ostdeutschen, also bei jenen, die laut Stoiber gerade NICHT darüber entscheiden dürften, wer Kanzler wird.
Am Ende also doch Merkel? Wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#350456) Verfasst am: 27.09.2005, 19:43 Titel: |
|
|
Yo, denn mal: Ede for Kanzler!
Auf in eine glorreiche Zukunft...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#350462) Verfasst am: 27.09.2005, 19:59 Titel: Re: Seehofer als Kanzler |
|
|
AlexDorfner hat folgendes geschrieben: | Schrödi und Merkel sind in der Schlammschlacht des personalen Wahlkampfes verschlissen. Es muß ein neuer Kandidat her, der die wichtigste Herausforderung, nämlich den Umbau der Sozialsysteme anpackt. Ein Kanzler der eine große Koalition unter einen Hut bringt. Da gibts nur einen: Horst Seehofer. |
Nein, dazu wäre Herrn Seehofer nicht zu raten.
Hieße aber nicht,
daß er einem guten Regierungschef nicht gerecht werden könnte.
Aber er hat zuviel Gewissen in seinem Gemüt,
und das könnte mit der Zeit sein Herz belasten.
Er sei denn, er hätte gutausgebildete Mitarbeiter.
Aber keine Parteienpratonagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#350463) Verfasst am: 27.09.2005, 20:01 Titel: |
|
|
Für meinen Vorschlag: siehe meine Signatur.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#350953) Verfasst am: 28.09.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Ja, da hast du Recht, ich habe theoretische Rückzugsmöglichkeiten, ausserdem lebe ich seit nun schon beängstigend langer Zeit im EDE-Land, da härtet man ab...
Manchmal kommt mir auch der komische Gedanke, das wenn eigentlich alles lächerlich ist, die lächerlichste Variante auch die beste wäre. Und, glaub mir, Ede wäre die lächerlichste Variante...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|