Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mao war scheinbar ähnlich skrupellos wie Hitler
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350486) Verfasst am: 27.09.2005, 20:39    Titel: Mao war scheinbar ähnlich skrupellos wie Hitler Antworten mit Zitat

Eine Maobiographie die in den nächsten tagen erscheint soll enthüllen wie brutal und völlig rücksichtslos sich Mao geäußert hat und das er für den Tod von mindestens 60Millionen Chinesen direkt verantwortlich war . In China ist dieses Buch natürlich verboten , hier beruft sich die Führung immer noch auf den untadeligen Mao. Scheinbar war Mao das größte Monster der geschichte.
Leider habe ich gerade keinen Linl , aber ich werde mir das Buch besorgen.

Zuletzt bearbeitet von George am 29.09.2005, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#350488) Verfasst am: 27.09.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du dieses Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896672002/?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350489) Verfasst am: 27.09.2005, 20:44    Titel: Re: Mao war scheinbar noch schlimmer als Hitler Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich gerade keinen Link , aber ich werde mir das Buch besorgen.
Aber ich.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=349887#349887
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350492) Verfasst am: 27.09.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht einfach sagen, dass Mao ein großer Verbrecher war? Ich halte es für kontraproduktiv, jeden Lumpen immer an Schicklgruber zu messen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350494) Verfasst am: 27.09.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ob er nun aber schlimmer als Hitler war?
Über Die Opferzahlen lässt sich sowas auch nicht wirklich bestimmen, ab einer bestimmten Grenze die ein Mensch übertritt macht das auch keinen Unterschied mehr.

Hier vielleicht aber schon. Einerseits, weil die Zahlen irgendwie immer höher geworden sind. Da kriegt man von 20 Mio bis 110 Mio Tote so ziemlich jede Zahl geboten. Dass also irgendwer die Zahlen maßlos übertrieben hat kann wahrscheinlich sein. Immerhin verweisen rechte gerne darauf, dass der Kommunismus blutiger als der Faschismus war(kein wunder, wenn man sich mal anschaut wie lang beide Ideologien jeweils Macht hatten). Andererseits verwenden Christen gerne Stalin und Mao als beispiele dafür, dass der Atheismus sehr zerstörerisch ist und um von der Kriminalgeschichte des Christentums abzulenken(das bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen skeptisch )

Andererseits ist wichtig zu erwähnen, dass Maos Tote hauptsächlich Hungertote sind. Dass es in armen Ländern Hungersnöte gibt ist bekannt. Dass Mao nicht schuld an diesen Hungersnöten war ist auch klar.
Er hat allerdings Schuld daran, dass durch seine Kollektivierungsmaßnahme und seine überstürzten Versuche der Industrialisierung überall Defizite in der Lebensmittelversorgung bestanden. Da ich Mao nicht genau kenne, muss ich ihm womöglich zugestehen, dass er idealistisch an die Sache heranging und dachte Gutes zu tun, dem Land einen Dienst zu erweisen usw bis er dann auf einmal vor einem riesigen Trümmerhaufen stand.

Wenn das der Fall wäre, dann wäre Mao keineswegs schlimmer als Hitler, denn es besteht ja offensichtlich ein Unterschied zwischen dem versehentlichen Verschulden am Leben von Menschen und einem Hass, der zu einem riesigen Massaker führt.

Was ich aber nicht weiß ist, ob auch andere Tote auf Maos Konto gerechnet werden müssen. Sein Krieg gegen die Japaner wird man ihm natürlich nicht anrechnen können, denn dot war er in der Rolle des Angegriffenen. Ob er nun aber japanische Soldaten en masse hingerichtet hat obwohl dies für den Kriegsverlauf nicht mehr bedeutend war ist entscheidend.

Und dann wären da noch Xingjang und Tibet. Wobei man bei sowas auch nicht wissen kann ob sowas nicht auf der Initiative einiger Generäle fusst. Und wie Mao nun genau mit Dissidenten umgegangen ist kann ich auch nicht sagen. Natürlich wird es damals Hinrichtungen gegeben haben, aber hat Mao davon gewusst? Immerhin kann man ihm nicht vorwerfen die Todesstrafe eingeführt zu haben, denn die gehörte in China eben dazu.

Solange ich nichts genaues über Mao weiß, will ich auch nicht sagen ob er nun schlimmer als Hitler war oder nicht.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350505) Verfasst am: 27.09.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist das Buch , habe die Vorstellung gerade in der Kulturzeit auf 3 sat gesehen .
Die enthüllungen müßen wirklich besinders sein und stammen unter anderem von engen Mitarbeitern. Natürlich macht es keinen sinn Hitlers Verbrechen gegen die von mao aufzurechnen ,das war auch ncith meine absicht , es geht hier darum ein denkmal des kommunismus zu stürzen und so wie es scheint war er wirklich ein machtbessenes Monstrum das frei von jeglicher Moral und jeglichen Idealen war.
Mich beeindruckt das vor allem deswegen weil ich als 15-16 jähriger überzeugter maoist war ( kleine jugendsünde) . es gab einfach zuwenig klare insormationen zu diesem Mann.
Es sieht so aus als wäre das Buch eine echte enthüllung .
ich mien überall in china stehen noch statuen und abbilder dieses menschen , man stelle sich vor wir würde hier immer noch alle adolf Hitler verehren , selbst due chinessische Führung sieht sich immer noch in seiner Tradition.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#350506) Verfasst am: 27.09.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution

narziss hat folgendes geschrieben:
Da ich Mao nicht genau kenne, muss ich ihm womöglich zugestehen, dass er idealistisch an die Sache heranging und dachte Gutes zu tun, dem Land einen Dienst zu erweisen usw bis er dann auf einmal vor einem riesigen Trümmerhaufen stand.

Hitler dachte auch, daß er für sein Land was Gutes tut.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350507) Verfasst am: 27.09.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ob er nun aber schlimmer als Hitler war?
Über Die Opferzahlen lässt sich sowas auch nicht wirklich bestimmen, ab einer bestimmten Grenze die ein Mensch übertritt macht das auch keinen Unterschied mehr.

Hier vielleicht aber schon. Einerseits, weil die Zahlen irgendwie immer höher geworden sind. Da kriegt man von 20 Mio bis 110 Mio Tote so ziemlich jede Zahl geboten. Dass also irgendwer die Zahlen maßlos übertrieben hat kann wahrscheinlich sein. Immerhin verweisen rechte gerne darauf, dass der Kommunismus blutiger als der Faschismus war(kein wunder, wenn man sich mal anschaut wie lang beide Ideologien jeweils Macht hatten). Andererseits verwenden Christen gerne Stalin und Mao als beispiele dafür, dass der Atheismus sehr zerstörerisch ist und um von der Kriminalgeschichte des Christentums abzulenken(das bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen skeptisch )

Andererseits ist wichtig zu erwähnen, dass Maos Tote hauptsächlich Hungertote sind. Dass es in armen Ländern Hungersnöte gibt ist bekannt. Dass Mao nicht schuld an diesen Hungersnöten war ist auch klar.
Er hat allerdings Schuld daran, dass durch seine Kollektivierungsmaßnahme und seine überstürzten Versuche der Industrialisierung überall Defizite in der Lebensmittelversorgung bestanden. Da ich Mao nicht genau kenne, muss ich ihm womöglich zugestehen, dass er idealistisch an die Sache heranging und dachte Gutes zu tun, dem Land einen Dienst zu erweisen usw bis er dann auf einmal vor einem riesigen Trümmerhaufen stand.

Wenn das der Fall wäre, dann wäre Mao keineswegs schlimmer als Hitler, denn es besteht ja offensichtlich ein Unterschied zwischen dem versehentlichen Verschulden am Leben von Menschen und einem Hass, der zu einem riesigen Massaker führt.

Was ich aber nicht weiß ist, ob auch andere Tote auf Maos Konto gerechnet werden müssen. Sein Krieg gegen die Japaner wird man ihm natürlich nicht anrechnen können, denn dot war er in der Rolle des Angegriffenen. Ob er nun aber japanische Soldaten en masse hingerichtet hat obwohl dies für den Kriegsverlauf nicht mehr bedeutend war ist entscheidend.

Und dann wären da noch Xingjang und Tibet. Wobei man bei sowas auch nicht wissen kann ob sowas nicht auf der Initiative einiger Generäle fusst. Und wie Mao nun genau mit Dissidenten umgegangen ist kann ich auch nicht sagen. Natürlich wird es damals Hinrichtungen gegeben haben, aber hat Mao davon gewusst? Immerhin kann man ihm nicht vorwerfen die Todesstrafe eingeführt zu haben, denn die gehörte in China eben dazu.

Solange ich nichts genaues über Mao weiß, will ich auch nicht sagen ob er nun schlimmer als Hitler war oder nicht.

Nein , scheinbar war er schuld an diesen Hungersnöten und hat sie vielleicht sogar bewußt herbeigeführt.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#350522) Verfasst am: 27.09.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist das Buch , habe die Vorstellung gerade in der Kulturzeit auf 3 sat gesehen .
Die enthüllungen müßen wirklich besinders sein und stammen unter anderem von engen Mitarbeitern. Natürlich macht es keinen sinn Hitlers Verbrechen gegen die von mao aufzurechnen ,das war auch ncith meine absicht , es geht hier darum ein denkmal des kommunismus zu stürzen und so wie es scheint war er wirklich ein machtbessenes Monstrum das frei von jeglicher Moral und jeglichen Idealen war.
Mich beeindruckt das vor allem deswegen weil ich als 15-16 jähriger überzeugter maoist war ( kleine jugendsünde) . es gab einfach zuwenig klare insormationen zu diesem Mann.
ich mien überall in china stehen noch statuen und abbilder dieses menschen , man stelle sich vor wir würde hier immer noch alle adolf Hitler verehren , selbst due chinessische Führung sieht sich immer noch in seiner Tradition.

Alles in Ordnung bei dir George? Ich frage nicht, weil du mal Maoist warst, sondern weil du außergewöhnlich unkonzentriert schreibst...!?

Der Kommunismus hätte, wenn er einer wäre, keine Denkmäler. Ich hatte zwar schon immer Sympathie für sozialistische Ideen, aber mir sind nun einmal sämtliche "Vorbilder" ein Gräuel, also auch Vordenker des Sozialismus. Ob das nun ein Neid- oder Vaterkomplex ist, mögen andere beurteilen.

Dass Mao gerne Jungfrauen zu sich führen liess, war mir schon länger bekannt. Sein ehemaliger Arzt hat auch bereits einiges von Maos Charakter preisgegeben.
Wie heißt es so schrecklich: „Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut". Dagegen ist kaum jemand gefeit. Vor allem nicht politische Fanatiker...

*Lach* hab mich gerade bei Wikipedia ein wenig schlau gemacht zum Thema Maoismus. Und was muss ich lesen Gesundheitsvernichterin Ulla Schmidt war in den 70er Jahren eine Maoistin. Spricht das nun gegen den Maoismus, gegen Schmidt oder gegen beides ? zynisches Grinsen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#350530) Verfasst am: 27.09.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass ist ohne genaue Prüfung nicht klar.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350538) Verfasst am: 27.09.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Alles in Ordnung bei dir George? Ich frage nicht, weil du mal Maoist warst, sondern weil du außergewöhnlich unkonzentriert schreibst...!?

Der Kommunismus hätte, wenn er einer wäre, keine Denkmäler. Ich hatte zwar schon immer Sympathie für sozialistische Ideen, aber mir sind nun einmal sämtliche "Vorbilder" ein Gräuel, also auch Vordenker des Sozialismus. Ob das nun ein Neid- oder Vaterkomplex ist, mögen andere beurteilen.

Dass Mao gerne Jungfrauen zu sich führen liess, war mir schon länger bekannt. Sein ehemaliger Arzt hat auch bereits einiges von Maos Charakter preisgegeben.
Wie heißt es so schrecklich: „Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut". Dagegen ist kaum jemand gefeit. Vor allem nicht politische Fanatiker...

*Lach* hab mich gerade bei Wikipedia ein wenig schlau gemacht zum Thema Maoismus. Und was muss ich lesen Gesundheitsvernichterin Ulla Schmidt war in den 70er Jahren eine Maoistin. Spricht das nun gegen den Maoismus, gegen Schmidt oder gegen beides ? zynisches Grinsen

Sorry , ich werde meine Rechtschreibung wieder verbessern , bin gerade etwas im Stress. Aber bekifft bin ich nicht wenn du das meinst Lachen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#350566) Verfasst am: 27.09.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich macht es keinen sinn Hitlers Verbrechen gegen die von mao aufzurechnen ,das war auch ncith meine absicht , es geht hier darum ein denkmal des kommunismus zu stürzen und so wie es scheint war er wirklich ein machtbessenes Monstrum das frei von jeglicher Moral und jeglichen Idealen war.

Mao war kein Kommunist. Informiere dich doch mal über Mao und seine Ziele.
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350801) Verfasst am: 28.09.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mao soll - laut Kulturzeit auf 3Sat - in vertrautem Kreis gesagt haben, es sei "möglich, daß die Hälfte aller Chinesen sterben müsse", damit er seine Ziele umsetzen kann. Außerdem soll er gesagt haben, daß es ihm nur um ihn selbst gehe. (Ob das stimmt, bzw. welche Quellen das behaupten, wird wohl im o.g. Buch näher geklärt).

Er scheint "verrückter" als Hitler gewesen zu sein. Waren es bei Hitler "die Finanzjuden", so gab Mao angeblich Spatzen (also Vögeln!) die Schuld, daß seine Pläne (Großer Sprung nach Vorn) scheiterten. Die Chinesen mußten dann alle Spatzen totschlagen... Geschockt
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#350869) Verfasst am: 28.09.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kadaj hat folgendes geschrieben:
...so gab Mao angeblich Spatzen (also Vögeln!) die Schuld, daß seine Pläne (Großer Sprung nach Vorn) scheiterten. Die Chinesen mußten dann alle Spatzen totschlagen... Geschockt

Er war ein Prophet! Er hat die Vogelgrippe vorausgesehen Anbeten
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#350874) Verfasst am: 28.09.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Diktatoren-Ranking sehr nichtssagend. Ist z.B. Pol Pot schlimmer als Mao?

Was der einzelne mit welchen Mitteln und Zielen seiner eigenen und fremden Bevölkerung angetan hat, lässt sich nicht in Opferzahlen ausdrücken. Außerdem sagen die nichts über die politische, sozialen Hintergründe aus.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#351176) Verfasst am: 29.09.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es doch hochinteressant das Macht nicht kapitalisten korrumpiert.
Besonders interessant wird es wenn die Dikatatoren überzeugte Atheisten sind , wie Mao und Stalin.
Sie leben völlig ihre Willkür aus , ihre raubtiernatur , ermorden alles was ihnen im Wege steht und schicken zig millionen M;enschen in den Tod wenn ihnen danach zumute ist.
Okay , das war im Mittelalter oder alten Ägypten auch nicht anders , aber die herrscher des 20 Jahrhunderts standen doch zumindest im Rufe über Ideale zu verfügen, eines scheint mir sicher , der Humanismus war wohl nicht dabei.
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#351179) Verfasst am: 29.09.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja... die Kreuzzüge waren ja auch idealistisch aus damaliger Sicht: den Ketzern und Heiden mit dem Schwert das Christentum näherbringen... skeptisch
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#351182) Verfasst am: 29.09.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Er scheint "verrückter" als Hitler gewesen zu sein. Waren es bei Hitler "die Finanzjuden", so gab Mao angeblich Spatzen (also Vögeln!) die Schuld, daß seine Pläne (Großer Sprung nach Vorn) scheiterten. Die Chinesen mußten dann alle Spatzen totschlagen... Geschockt

Ich kannte diese Geschichte vorher noch nicht. Habe jetzt mal gegoogelt und nur gefunden, dass er Spatzen als Erntevernichter angesehen hat. Das liest sich schon etwas anders. Wenn es auch Schwachsinn ist, verrückt kommt mir das nicht vor. Nach deiner Beschreibung hätte er ja glatt eine Weltspatzenverschwörung vermutet.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#351194) Verfasst am: 29.09.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Kann man nicht einfach sagen, dass Mao ein großer Verbrecher war? Ich halte es für kontraproduktiv, jeden Lumpen immer an Schicklgruber zu messen.

Stimmt, der ist hier ja noch präsenter als im Spiegel...

Ich weiß auch nicht, wie man sowas vergleichen soll, zumal "schlimm" eine nicht wirklich aussagekräftige Beschreibung ist. (Ich verspeise Tiere; ich bin schlimmer als Hitler! zwinkern )
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#351256) Verfasst am: 29.09.2005, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mao war genauso unmenschlich wie Hitler, aber das wollen viele Leute nicht wahrhaben.
Ich habe keine Probleme damit die große Ikone des Kommunismus mit Hitler zu vergleichen. Wer für den Tod von 70 Millionen Menschen verantwortlich ist, darf kein Vorbild sein.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#351294) Verfasst am: 29.09.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Ich weiß auch nicht, wie man sowas vergleichen soll, zumal "schlimm" eine nicht wirklich aussagekräftige Beschreibung ist. (Ich verspeise Tiere; ich bin schlimmer als Hitler! zwinkern )

ich habe das Thema des Theads leicht variiert um zu zeigen das es mir hier nicht um eine Aufrechnung von Schei... geht, sondern vielmehr darum das Bild des Idealisten mao zu demontieren.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#351616) Verfasst am: 30.09.2005, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

ich habe das Thema des Theads leicht variiert um zu zeigen das es mir hier nicht um eine Aufrechnung von Schei... geht, sondern vielmehr darum das Bild des Idealisten mao zu demontieren.

Wer hält denn Mao im Westen noch für einen Idealisten?
In China greift aber die Propaganda ganz gut, dort ist zu so einer Art Volksheiliger geworden...
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#351696) Verfasst am: 30.09.2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich kannte diese Geschichte vorher noch nicht. Habe jetzt mal gegoogelt und nur gefunden, dass er Spatzen als Erntevernichter angesehen hat. Das liest sich schon etwas anders. Wenn es auch Schwachsinn ist, verrückt kommt mir das nicht vor. Nach deiner Beschreibung hätte er ja glatt eine Weltspatzenverschwörung vermutet.

Hast du den Beitrag auf 3at gesehen?
Da wurden Aufnahmen von zig Lastwagen voll mit totgeschlagenen Spatzen gezeigt. Geschockt
Mao hat - zumindest laut diesem Beitrag, der sich auf das o.g. Buch stützt - den Spatzen die Hauptschuld am Scheitern des "großen Meisterplans" gegeben.

Das ist schon verrückt - es unterstellt nämlich, daß die Spatzen aus heiterem Himmel plötzlich die Saat gefressen hätten. Dabei kann man wohl annehmen, daß es auch vorher schon Spatzen in China gab, die auch schon die Saat fraßen. Mao tat so, als ob alles gut gegangen wäre, wenn nicht unerwartet Spatzen aufgetaucht wären... Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#351699) Verfasst am: 30.09.2005, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Hast du den Beitrag auf 3at gesehen?

Ich schaue kein TV.

Zitat:
Da wurden Aufnahmen von zig Lastwagen voll mit totgeschlagenen Spatzen gezeigt. Geschockt
Mao hat - zumindest laut diesem Beitrag, der sich auf das o.g. Buch stützt - den Spatzen die Hauptschuld am Scheitern des "großen Meisterplans" gegeben.

Das ist schon verrückt - es unterstellt nämlich, daß die Spatzen aus heiterem Himmel plötzlich die Saat gefressen hätten. Dabei kann man wohl annehmen, daß es auch vorher schon Spatzen in China gab, die auch schon die Saat fraßen. Mao tat so, als ob alles gut gegangen wäre, wenn nicht unerwartet Spatzen aufgetaucht wären... Mit den Augen rollen

Hmm, naja. Wie gesagt: Ersteres las sich wie die Weltspatzenverschwörung, Letzteres war differenzierter. Aber danke für die Info. Zeigt es mir doch, dass nicht nur protestantische Pfaffen bekloppt sind:

Zitat:
Im Jahre 1559 ärgerte sich ein protestantischer Pfarrer aus Dresden dermaßen über die Spatzen, die seine Predigt störten, dass er diese wegen "ihres unaufhörlichen verdrießlichen großen Geschreis und ärgerlichen Unkeuschheit ... " mit dem Bann belegte.
http://www.halleseite.de/vogelarten/arten/haussperling/haussperling.shtml

noc

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#351774) Verfasst am: 30.09.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man es: Spatzen sind Helfer des Teufels und des Kapitalimus´ zugleich. Böse

Lachen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#351925) Verfasst am: 30.09.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#352052) Verfasst am: 30.09.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Danke, ich wollte auch gerade die Schleichwerbung des SPIEGELs für die Biographie über Mao posten.. Naja, mal zur Abwechslung keine Hitler-Titelgeschichte zynisches Grinsen Was macht Guido Knopp eigentlich gerade? Arbeitet er an "Maos Frauen", "Maos Hunde", "Maos Reissäcke" ?
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#354778) Verfasst am: 06.10.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mao die Häute von Angehörigen einer Volksgruppe/Religionsgemeinschaft (Menschen allgemein, verdammt!) zur Herstellung von Lampenschrimen verwendet hat.

Übrigens eine provokative Frage:
War Hitler wirklich so grausam?
Ich wüsste bisher nicht, dass der GröFaZ ("Größte Feldherr aller Zeiten") jemals eigenhändig einen Menschen getötet hätte, jedenfalls ist mir diesbezüglich keine Quelle bekannt.
Dementsprechend wäre jeder "Schütze Arsch" im Kriegseinsatz definitif grausamer, oder?

Oder ist es verwerflicher ein Verbrechen zu dulden oder zu unterstützen, als es selbst zu begehen?
Dann müssten Anstifter zum Mord doch härter bestraft werden, als die Mörder selbst, wenn man dieser Logik folgt?!
Baldur

Beitrag(#354780) Verfasst am: 06.10.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja... die Kreuzzüge waren ja auch idealistisch aus damaliger Sicht: den Ketzern und Heiden mit dem Schwert das Christentum näherbringen... skeptisch

"Niemand liebt die bewaffneten Missionare" (Robespierre)
Baldur

Beitrag(#354784) Verfasst am: 06.10.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Trittin auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz