Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Merkel wird Kanzlerin. Gut oder schlecht? |
Super! |
|
16% |
[ 9 ] |
Bad news! |
|
83% |
[ 45 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#356321) Verfasst am: 10.10.2005, 11:16 Titel: YYYYEEESS!!! Merkel wird Kanzlerin!! |
|
|
Merkel wird neuer Kanzlerin, und die erste weibliche Kanzler in der Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#356327) Verfasst am: 10.10.2005, 11:21 Titel: |
|
|
Kennt hier jemand eine gute Wohnungsvermittlung in Holland oder Österreich?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#356328) Verfasst am: 10.10.2005, 11:23 Titel: |
|
|
Das ist gut, weil sie nicht Gerhard Schröder ist.
Das ist schlecht, weil sie Angela Merkel ist.
Die Pest hat verloren, -die Cholera gewonnen ...
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356336) Verfasst am: 10.10.2005, 11:39 Titel: |
|
|
Noch schlimmer: Stoiber soll Wirtschaftsminister mit Europakompetenzen werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356337) Verfasst am: 10.10.2005, 11:40 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Das ist gut, weil sie nicht Gerhard Schröder ist.
Das ist schlecht, weil sie Angela Merkel ist.
Die Pest hat verloren, -die Cholera gewonnen ...  |
Nein. Die Pest hat gewonnen, die Cholera auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#356340) Verfasst am: 10.10.2005, 11:45 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Noch schlimmer: Stoiber soll Wirtschaftsminister mit Europakompetenzen werden  |
Es ist passiert! Stoiber und Kompetenz in einem Satz!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#356348) Verfasst am: 10.10.2005, 11:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennt hier jemand eine gute Wohnungsvermittlung in Holland |
Wohnwagen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#356350) Verfasst am: 10.10.2005, 11:57 Titel: Re: YYYYEEESS!!! Merkel wird Kanzlerin!! |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Merkel wird neuer Kanzlerin, und die erste weibliche Kanzler in der Geschichte. |
Eine ihrer ersten Amtshandlungen sollte richtiges Schriftdeutsch sein.
*Mal den Schulmeister raushängen lass*
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#356355) Verfasst am: 10.10.2005, 12:02 Titel: |
|
|
Eigentlich finde ich das absolut entsetzlich
Aber ein Gutes hat es doch: Nach meinem Empfinden ging es in den letzten Jahrzehnten in der Politik nur noch darum sich gegenseitig zu diffamieren und fertig zu machen. Nun sind die großen Parteien gezwungen gemeinsam zu gestalten. Damit hat, so meine Hoffnung, der Stillstand in der Politik endlich ein Ende gefunden. Aber eben leider auch nicht unbedingt ein Happy-End
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356361) Verfasst am: 10.10.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Ok, nach meiner ersten Ohnmacht habe ich nochmal nachgedacht:
Hat das ganze auch was Gutes?
Ja:
1. Merkel ist in der CDU umstritten, vielleicht hält die GK nicht lange.
2. Die GK wird nicht viel bewegen, vielleicht hält sie ja nicht lange.
3. Manche Linke in der SPD werden vielleicht zur WASG wechseln. Daran könnte die GK kaputt gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#356372) Verfasst am: 10.10.2005, 12:22 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ok, nach meiner ersten Ohnmacht habe ich nochmal nachgedacht:
Ja:
3. Manche Linke in der SPD werden vielleicht zur WASG wechseln. Daran könnte die GK kaputt gehen. |
Vollkommen richtig .. mal sehen, ob die GK überhaupt die ersten 100 Tage übersteht ...
Wobei : Wenn auch die restlichen paar SPDler, die noch Rückgrad haben, endlich zur WASG wechseln (viele sinds ja nicht mehr), dann ist die SPD endgültig mit der CxU gleichgeschaltet ... also ist man sich einig und der Müll bleibt uns für die volle Legislaturperiode erhalten.
Aber : NACH der laufenden Legislaturperiode dürfte die Linke bei der nächsten Wahl massiv hinzugewinnen ... falls sie in der Opposition keinen Mist bauen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356374) Verfasst am: 10.10.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Ich finde das ganz prima. Habe nämlich bei wahlstreet.de 10 Euros auf "Große Koalition" und "Merkel wird Kanzlerin" gesetzt, und jetzt bekomme ich 35 zurück. Da geh ich fett von essen und kurble so die Wirtschaft an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#356377) Verfasst am: 10.10.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Was hat die CDU im Wahlkampf der SPD am öftesten vorgehalten? Die Finanz- und Arbeitsmarktpolitik.
Welche Ministerien bekommt die SPD? Arbeit und Finanzen (u.a.).
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#356379) Verfasst am: 10.10.2005, 12:47 Titel: |
|
|
Hautsache Otto-"ich-bin-der-feind-der-pressefreiheit"-Schily is wech!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#356380) Verfasst am: 10.10.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Naja... Wenigstens bringt eine große Koalition mit großer Sicherheit eine außerparteiliche Opposition hervor...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 10.10.2005, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356382) Verfasst am: 10.10.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Hautsache Otto-"ich-bin-der-feind-der-pressefreiheit"-Schily is wech! |
Stimmt, viel schlimmer kann Beckstein auch nicht werden. (Oder wie war das noch mit den 3 Ressorts für die CSU?)
PS - Da fällt mir ein, was soll denn wohl das dritte CSU-Ressort werden? Wirtschaft ist klar mit Ed Stoiber, Innen liegt auch ziemlich auf der Hand, aber das dritte? Familie, Frauen und son Gedöns mit Glos? Aber nein, das müßte ja eher eine Quotenfrau machen, und die haben sie nicht, nachdem Frau Hohlmeyer so beschädigt ist. Vielleicht Verkehr&Bau?
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 10.10.2005, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#356384) Verfasst am: 10.10.2005, 12:52 Titel: Re: YYYYEEESS!!! Merkel wird Kanzlerin!! |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Merkel wird neuer Kanzlerin, und die erste weibliche Kanzler in der Geschichte. |
Nur wer Probleme mit der Gleichberechtigung der Geschlechter hat, kann ob dieser Botschaft in Erregung geraten. Dass Angela Merkel eine Frau ist, spielt im Gegensatz zu dem Eindruck, der jetzt wieder in der veröffentlichten Meinung verbreitet wird (eine Frau im Kanzleramt! tatsächlich eine Frau! die erste Frau! und eine weibliche dazu!) keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356385) Verfasst am: 10.10.2005, 12:53 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Hautsache Otto-"ich-bin-der-feind-der-pressefreiheit"-Schily is wech! |
Stimmt, viel schlimmer kann Beckstein auch nicht werden. (Oder wie war das noch mit den 3 Ressorts für die CSU?) |
Aber wollte der nicht MP in Bayern werden?
*naiv hoff*
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356386) Verfasst am: 10.10.2005, 12:58 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Hautsache Otto-"ich-bin-der-feind-der-pressefreiheit"-Schily is wech! |
Stimmt, viel schlimmer kann Beckstein auch nicht werden. (Oder wie war das noch mit den 3 Ressorts für die CSU?) |
*naiv hoff* |
Ich dachte das soll dann der Huber machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356387) Verfasst am: 10.10.2005, 12:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja... Wenigstens bringt eine große Koalition mit großer Sicherheit eine außerparteiliche Opposition hervor...  |
Mit welchen Ideen und mit welchem Ziel?
Mit welchen Alternativen?
Vielleicht wird ja endlich mal wieder darüber diskutiert, den Kapitalismus in seine Schranken zu verweisen und eine alternative (meschlich-gemeinschaftliche) Wirtschaftsform zu propagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356391) Verfasst am: 10.10.2005, 13:04 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Mit welchen Ideen und mit welchem Ziel?
Mit welchen Alternativen? |
Den RICH-Plan finde ich ja schon 'mal eine gute Idee, was Wirtschaft, Arbeit und Soziales angeht. Er ist gleichzeitig marktfördernd und die soziale Sicherheit stützend.
Aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu: man müsste das in ein größeres Konzept einbetten...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356392) Verfasst am: 10.10.2005, 13:05 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Hautsache Otto-"ich-bin-der-feind-der-pressefreiheit"-Schily is wech! |
*naiv hoff* |
Ich dachte das soll dann der Huber machen? |
Der ist doch etwas gemäßigter, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356395) Verfasst am: 10.10.2005, 13:06 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Hautsache Otto-"ich-bin-der-feind-der-pressefreiheit"-Schily is wech! |
*naiv hoff* |
Ich dachte das soll dann der Huber machen? |
Ha, kuck mal, gerade bei focus-online gefunden (daher ohne Gewähr): Zitat: | Die CSU entschied nach dpa-Informationen noch nicht, wer [neben] Stoiber das zweite ihr zustehende Ministeramt besetzen soll. Im Gespräch seien Beckstein als Bundesinnenminister, CSU-Vize Horst Seehofer als möglicher Ressortchef für den Bereich Soziales oder CSU-Landesgruppenchef Michael Glos als möglicher Minister für Bau und Verkehr oder Verteidigung. |
Aber komisch, heute morgen habe ich noch gehört, die Verteilung der Ressorts ginge so: SPD 8, CDU 3, CSU 3. Es sind ja nachweislich am Grabbeltisch nur insgesamt 14 Pöstchen zu vergeben. Vielleicht werden es dann doch nur 2 für die CSU, dann wäre ja alles klar, Ed und Beckstein. Aber das mit Glos für Bau&Verkehr war doch gar nicht so schlecht getippt.
PS: Ach nee, das geht ja nicht, gerade höre ich daß die SPD Bauverkehrsminister wird. Und Innen darf die CDU ran, evtl. Schäuble? Also keine Chance für Beckstein, Pech für Huber.
Richtig schlimm fände ich diese unsägliche Schavan in der Bildung. Wie die sich hier in Ba-Wü in den letzten Jahren nach oben gerudert hat und jetzt evtl. auch noch Bundesministerin wird, das ist schwer erträglich.
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 10.10.2005, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356402) Verfasst am: 10.10.2005, 13:25 Titel: |
|
|
Zitat: | in den letzten Jahren nach oben gerudert hat |
Ich habe gelesen: "...nach oben gepudert hat..."
Langsam sollte ich zum Arzt gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356404) Verfasst am: 10.10.2005, 13:29 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: |
Langsam sollte ich zum Arzt gehen. |
Ach nein, das ist völlig normal. Unnormal ist, daß unsere politische Elite seit 3 Wochen ausschließlich um Posten und Ämter klüngelt, und daß das Wahlvolk das anscheinend ganz normal findet. Der Hof wird bestellt. Früher gabs sowas im Kölner Stadtrat, heute auch in Berlin.
Wenn man dabei zusieht wird man zwangsläufig auch ein bißchen verrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356408) Verfasst am: 10.10.2005, 13:35 Titel: Re: YYYYEEESS!!! Merkel wird Kanzlerin!! |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | weiblicher Kanzler |
Das wage ich zu bezweifeln.
(Okay, ich weiss, der Witz ist alt... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#356422) Verfasst am: 10.10.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Angie wird Kanzler, also wieder der Kohl an der Macht!
Tja, so viel schlimmer als die Grün-Roten können die es auch nicht machen.
Was mir aber sorgen macht ist Angies Haltung gegenüber dem Bush dem sie ja in alle Öffnungen reinkriecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356427) Verfasst am: 10.10.2005, 13:57 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angie wird Kanzler, also wieder der Kohl an der Macht!
Was mir aber sorgen macht ist Angies Haltung gegenüber dem Bush dem sie ja in alle Öffnungen reinkriecht. |
GWB ist politisch schwer angeschlagen, ich glaube das ist Vergangenheit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#356428) Verfasst am: 10.10.2005, 13:59 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ok, nach meiner ersten Ohnmacht habe ich nochmal nachgedacht:
Ja:
3. Manche Linke in der SPD werden vielleicht zur WASG wechseln. Daran könnte die GK kaputt gehen. |
Das hab ich mir auch gedacht ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356429) Verfasst am: 10.10.2005, 14:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angie wird Kanzler, also wieder der Kohl an der Macht!
Was mir aber sorgen macht ist Angies Haltung gegenüber dem Bush dem sie ja in alle Öffnungen reinkriecht. |
Aber das ist ja das Tolle an einer großen Koalition: Der Außenminister kommt von der SPD. (Und mein Tipp ist Clement, der schaut so telegen aus.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|