Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#357129) Verfasst am: 11.10.2005, 14:51 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Hmm wie alt war George noch mal? 40? |
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden: er meinte wohl vierzehn und nicht vierzig. |
He he , mit 14 hätte ich dich sicher auch schon ............ ! |
Na, was hättest du? |
du langweilst mich auch
Zuletzt bearbeitet von George am 11.10.2005, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#357130) Verfasst am: 11.10.2005, 14:51 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Du bist aber schon sehr gewöhnlich, oder? Deine gekünstelten Texte wirken wie die berühmte "Faust aufs Aug'". |
Sagen Wir mal so: |
Seit wann sagen wir etwas gemeinsam?
Tatsächlich sind wir uns hierbei einig:
mephisto hat folgendes geschrieben: | mein Dachschaden ist gewöhnlicher.
[...] |
Danke für das Kursivstellen.
Microsoft® Encarta® hat folgendes geschrieben: |
gewöhnlich [ge·wöhn·lich]
Adj;
3 veraltend pej; mit e-m niedrigen od. primitiven Niveau bes. in Bezug auf das Benehmen |
Du erklärst dich sehr gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#357133) Verfasst am: 11.10.2005, 15:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
gavagai registrierter User
|
(#357221) Verfasst am: 11.10.2005, 18:12 Titel: |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ,,,verschwörung der jüdischen Großfinanz,,,, |
Lies einmal richtig, von Verschwörung steht da überhaupt nix.
So wurde es NICHT geschrieben, sondern US-Hochfinanz/jüd.Kapitals.
Das ist der Unterschied. Und, was ist daran falsch? |
Ich habe nicht behauptet, dass du das Wort Verschwörung benutzt hättest.
Anscheinend ist dir deine eigene Verschwörungstheorie nicht mehr geläufig. Ich zitiere dich:
sollte testen, ob Hitler für Geld "empfänglich" wäre.
Geld für seine Wahlpropaganda. Klar, hatte es sich dann vielfach ausbezahlt.
WER aber verhandelte von 1929 - sogar noch bis 1933 mit Hitler im Berliner Hotel Adlon?
Nachzulesen beim Dr. Deschner: US-Hochfinanz/jüd.Kapitals.
Es sind vor allem auch immer die Banken.
Dieselben Wallstreetkreise, die schon 1917 die bolschewistische Revolution finanzierten,
die auch Hitler beisprangen, in der einzigen Absicht, seine Machtergreifung,
seine Aufrüstung sowie den nächsten Krieg zu ermöglichen und
damit für sie selbst noch riesigere Gewinne als im letzten. (Der Moloch).
Du behauptest darin:
1) Hitler wurde bestochen und zwar
2) US-Hochfinanz/jüd.Kapitals, Banken (sogar: es sind immer die Banken; was sind sie? die Mörder ist immer der Gärtner, behauptete einst R. Mey, du behauptest, es sind immer die Banken; das ist völliger Quatsch)
Beides ist nicht belegt. Beides halte ich für unwahrscheinlich, obwohl man Hitler alles zutrauen kann.
Deine Verschwörungskram geht aber noch weiter:
3) Dieselben Leute ("Wallstreetkreise"), die schon 1917 die bolschewistische Revolution finanzierten, schmierten auch Hitler.
Das ist per se unbelegt und unwahrscheinlich. Es ist aber auch unwahrscheinlich, weil dieselben von 1917 in 1939 wahrscheinlich tot waren oder so zitterten, dass sie zum Bestechen unfähig waren.
4) All dies - selbst wenn es stimmig wäre - entlastet Hitler keineswegs sondern belastet ihn, weil er zusätzlich zu seinem schweinischen Verhalten, seiner niedrigen intellektuellen Fähigkeit auch noch bestechlich wäre.
Ich habe dir auch Literatur genannt, wo du nachlesen kannst,
a) was man unter Verschwörungstheorie versteht (exakt dein geschwafel)
b) konkrete Verschwörungstheorie nachlesen kann = dein Geschwafel.
_________________ Servus, tschau, bye
Herbert
http://www.gavagai.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357225) Verfasst am: 11.10.2005, 18:22 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | George,
lass' ihn, mit sowas ist Menschen wie Wendor nicht beizukommen. Ich kenn' die Sorte zu Genüge, und sie ist bedenklich nur insofern, als sie den gefährlichen Leuten (die sie selbst nicht sind) als Steigbügelhalter dienen. | Servus Demon, ich bin zwar nicht direkt angesprochen, fühle es aber.
Früher hätte ich gesagt: "Richtig. Und das Gute ist, dass diese braunen Deutschlandhasser aussterben." Inzwischen weiß ich, dass auch viele (und gerade) junge Leute auf dieses Geschwafel wieder hereinfallen. Soll man sie in den Foren und auch sonst ignorieren? Was meint ihr?
BTW wegen deines Nicknames: Ich habe eine der IMO besten SF Stories online: Robert Sheckley: The Demons http://www.lesekost.de/HHL139D.htm
Herbert
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#357256) Verfasst am: 11.10.2005, 19:11 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | gavagai hat folgendes geschrieben: | Inzwischen weiß ich, dass auch viele (und gerade) junge Leute auf dieses Geschwafel wieder hereinfallen. Soll man sie in den Foren und auch sonst ignorieren? |
Nein, soll man nicht. In Foren sollte man sie argumentativ fertigmachen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357353) Verfasst am: 11.10.2005, 21:15 Titel: |
|
|
gavagai hat folgendes geschrieben: | BTW wegen deines Nicknames: Ich habe eine der IMO besten SF Stories online: Robert Sheckley: The Demons http://www.lesekost.de/HHL139D.htm |
*gröhl* Sehr niedlich, in der Tat *ggg*
Allerdings hat der Autor geschlampt und vermischt Teufel und Dämonen. Angesichts der brillianten Pointe sehe ich ihm das aber großmütig nach ;O)
In Sachen Wendor: Ich halte ihn (sie? scheint mir irgendwie doch eher männlich zu sein) nicht für einen Nazi. Nazis sind anders, die wollen für gewöhnlich mehr in eine bestimmte Richtung. Wendor ist eher wie ein Nazi-Abdruck und lehnt lediglich das Establishment (oder was er/sie/es dafür hält) ab, plappert alles nach, was dagegen zu sprechen scheint, zielt aber nicht wirklich konkret in eine bestimmte Richtung. Also nix mit völkischem Quatsch, "national befreiten Zonen" und derlei. Mindestens ist mir das noch nicht aufgefallen (ok, ich gestehe: Ich lese nicht jede seiner / ihrer Zeilen...).
Wendor ist viel zu wirr und konfus, um bösartig zu sein. Gleichzeitig aber auch viel zu wirr und konfus, um harter Argumentation zugänglich oder für Spott empfindlich zu sein. Menschen wie Wendor wollen nur AUfmerksamkeit und die bekommt er / sie hier. Damit haben wir Spaß und er / sie Zufriedenheit. Ist doch ok.
Einen echten Nazi hätte ich auch nie zum Maskottchen vorgeschlagen...
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#357440) Verfasst am: 11.10.2005, 23:26 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: |  |
.
.
............
.
.
Worum gehts hier noch gleich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#357474) Verfasst am: 12.10.2005, 01:13 Titel: |
|
|
Geschichte, das war und bleibt die Macht von Minder-
heiten über die Massen, ein Destillat aus Leichen und
Lügen - ein dreckiges Stück, das die Geschichtschreiber
ins reine schrieben.
Wer den Opportunismus der Historiker kennt, ihr Ob-
jektivitätsgeheuchel, ihr penibles Anpassen, Antichambrieren,
auf deutsch: ihre ganze eklige Arschkriecherei,
kann sie nur ebenso verachten wie die Geschichte selbst.
Dr.Karlheinz Deschner.
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#357487) Verfasst am: 12.10.2005, 05:25 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Alles klar , das macht es mir leicht dich einzuordnen. |
Ich möchte George für den Posten des Chefeinordners des FGH's vorschlagen. Jetzt hat er schon so oft bewiesen, wie gut er das kann, da sollte man eine solch qualifizierte Fachkraft nicht außen vor lassen.  |
Spar dir deinen Zynismus , ich mag Faschisten nicht und du wirst daran auch ncihts ändern .
Ich habe nciht vor solche Leute mit intellektuellen Glasehandschuhen anzufassen und meine Zeit zu vergeuden , das habe ich alles schon hinter mir . |
Deine Empfehlung an einen Poster, wonach er seinen Hauptschulabschluß nachholen solle, meinst
Du hoffentlich nicht ernst, oder? |
Nein , damit würde ich effektiv alle Leute beleidigen die sich redlich darum bemühen sich nachträglich mit Bildung zu beschäftigen und das möchte ich ganz ernsthaft nicht z´tun , aber ich schrecke keineswegs davor zurück wendor hier den Marsch zu blasen ( den nur das versteht er scheinbar ) wenn er mich hier mit Lancerheftchenscheiße zulabert. |
Ich vermute, daß mephistos Frage eher Deinen zuvor dargestellten orthografischen Fähigkeiten galt. |
Ich hatte leider nie einen Sprach LK , aber ich war mal unter den besten Lesern meiner Stadt und durfte als solcher im WDR vorlesen. Ist aber auch egal , es gibt hier immer noch einige Leute die , weil sie sonst nichts gescheites beizutragen haben , sich an der rechtschreibung hier aufgeilen.
Würstchen. |
Einen Sprach - LK hatte ich ebensowenig ....wie die Auszeichnung eines Rundfunksenders für öffentliches Onanieren .
Und mehr als Hauptschul - Niveau (Du erinnerst Dich doch...?) gibt Deine Orthographie und
Interpunktion auch nicht her. Also unterlasse Er doch gefälligst seine Hinweise auf sophistische
Defizite. Pöser Pursche!
Ich empfehle da aber erst einmal "Leseschreiberechnerichtig"* an einer VHS Deiner Wahl, um
Deine Muttersprache zu erlernen. Na George, wo war denn Deine Mami nur wieder beim Ver-
fassen dieser sprachlichen Meisterleistung?
* (Na, ob das wohl passt?) | du langweilst mich  |
Deine Arroganz hat mich überzeugt!
@ Nett
Keiner macht sich hier noch ernsthaft die Mühe, Deinen produzierten Schwachsinn zu re-
konstruieren. Du bist ein profilneurotischer, substanzloser Schwätzer ohne jegliche Stringenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357514) Verfasst am: 12.10.2005, 09:37 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | @ Nett
Keiner macht sich hier noch ernsthaft die Mühe, Deinen produzierten Schwachsinn zu re-
konstruieren. Du bist ein profilneurotischer, substanzloser Schwätzer ohne jegliche Stringenz. |
Du schreibst über dich, dein Dachschaden sei gewöhnlicher - keiner hat das bestritten. Deine wiederholt strapazierte Vasologik lässt die Vermutung zu, dass dein possierlicher Denkbereich vollkommen ausgeschöpft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#357530) Verfasst am: 12.10.2005, 10:35 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | @ Nett
konstruieren. Du bist ein profilneurotischer, substanzloser Schwätzer ohne jegliche Stringenz. |
Du schreibst über dich, dein Dachschaden sei gewöhnlicher - keiner hat das bestritten. Deine wiederholt strapazierte Vasologik lässt die Vermutung zu, dass dein possierlicher Denkbereich vollkommen ausgeschöpft ist. |
"Wer nicht streitet, mit dem kann niemand in der Welt streiten." (Laotse)
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#357542) Verfasst am: 12.10.2005, 11:13 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | @ Nett
Du schreibst über dich, dein Dachschaden sei gewöhnlicher - keiner hat das bestritten. Deine wiederholt strapazierte Vasologik lässt die Vermutung zu, dass dein possierlicher Denkbereich vollkommen ausgeschöpft ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357554) Verfasst am: 12.10.2005, 11:33 Titel: |
|
|
gavagai hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nicht behauptet, dass du das Wort Verschwörung benutzt hättest. |
Dann unterlaß es,
es so herausgestellt zu haben, als stammte es von mir.
Wie ebenso das Wort "bestochen" nicht von mir stammt.
Aber seit '89 geht es einem allmählich auf dem Docht,
sowie etwas in Zusammenhang mit Juden
zu lesen ist, fangen einige an durchzudrehen,
mit Antisem,,,blabla oder Rechts beschimpft zu werden.
Sogar völlig unbescholtende Bürger, wenn sie sich erlauben,
sich tiefer mit der Geschichte zu beschäftigen.
War in der ehemaligen DDR ein ganz normaler Umgang,
sich mit der Geschichte und Interessenten am Krieg zu beschäftigen.
Denn die jeweiligen Völker waren es nicht, sie wurden jeweils nur benutzt.
Was habt Ihr nur für eine verdrehte Umgangsweise,
manches unter einer Glocke stellen zu wollen,
anderes wiederum zu ignorieren. Und genau in diesem Moment,
mißkreditiert Ihr Menschen, die nichts anderes sind,
als andere Menschen auch.
In der ehemaligen DDR wurde bei Kranzniederlegungen
allen in KZ umgekommenen Menschen bedacht, nicht nur Juden.
Denn die anderen Umgekommenen waren ihren zurückgebliebenen Angehörigen
genausoviel wert, nicht nur wie jüd.Umgekommene ihren Angehörigen.
Die Morde der jeweiligen Kriege sind mit Sicherheit nicht gutzuheißen,
wo bei Krieg immer gelogen wird. Krieg meist mit Lügen beginnt,
was die Nachfolgegenerationen solange auszubaden hätten, solange weitergelogen würde.
Aber so hat man immer wieder etwas, Menschen gegeneinander aufzubringen,
solange kein ehrlicher Umgang mit allem erfolgt.
Man sieht es bei den Armeniern. Die Seelen der Menschen zu treten,
sie auf Dauer zu demütigen, hat noch nie etwas gebracht. Zumindest nichts Gutes.
Die größten Probleme, sind sehr wohl - und noch immer,
Probleme im Umgang mit der Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357655) Verfasst am: 12.10.2005, 15:35 Titel: |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | gavagai hat folgendes geschrieben: |
Dann unterlaß es,
es so herausgestellt zu haben, als stammte es von mir. | Ich habe nachgewiesen, dass du Verschwörungstheorien verbreitest. Das heisst nicht, dass du vorher sagst: "Leute, jetzt folgt eine Verschwörungstheorie". Wenn dir das nicht einleuchtet, gebe ich dir ein anderes Beispiel. Jemand lügt. Derjenige wird kaum sagen: "Leute, aufgepasst, was folgt ist ein Lüge". Trotzdem erlaube ich mir in einer Diskussion, denjenigen darauf hinzuweisen, dass er lügt.
Zurück zu dir: ich weise selbstverständlich in einer Diskussion völlig unhaltbare, unbelegte Theorien, gegebenenfalls als Verschwörungstheorien zurück.
Verbreite nicht diesen Unsinn über Hitlers angebliche Bestechung durch die jüdische US Hochfinanz, dann wirst du auch den Vorwurf "Verschwörungstheorie" oder "Unfug" nicht lesen.
Herbert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357684) Verfasst am: 12.10.2005, 16:58 Titel: |
|
|
gavagai hat folgendes geschrieben: | Wendor hat folgendes geschrieben: | gavagai hat folgendes geschrieben: |
Dann unterlaß es,
es so herausgestellt zu haben, als stammte es von mir. | Ich habe nachgewiesen, dass du Verschwörungstheorien verbreitest. Das heisst nicht, dass du vorher sagst: "Leute, jetzt folgt eine Verschwörungstheorie". Wenn dir das nicht einleuchtet, gebe ich dir ein anderes Beispiel. Jemand lügt. Derjenige wird kaum sagen: "Leute, aufgepasst, was folgt ist ein Lüge". Trotzdem erlaube ich mir in einer Diskussion, denjenigen darauf hinzuweisen, dass er lügt.
Zurück zu dir: ich weise selbstverständlich in einer Diskussion völlig unhaltbare, unbelegte Theorien, gegebenenfalls als Verschwörungstheorien zurück.
Verbreite nicht diesen Unsinn über Hitlers angebliche Bestechung durch die jüdische US Hochfinanz, dann wirst du auch den Vorwurf "Verschwörungstheorie" oder "Unfug" nicht lesen. |
Klar, alles nur Saubermänner. Du scheinst es ja ganz genau zu wissen.
Jetzt halte mal die Luft an, fang hier nicht an zu drohen. Hast es also auch etwas verbogen,
anders, wie ich es nicht geschrieben hatte.
Niemand hat hierbei eine Sonderstellung. Rede hier nicht von Unsinn,
sondern lies das Buch vom Dr. Deschner(nicht nur),
z.B. -
"Die Wallstreet kauft Hitler. - Wo auch geschrieben steht,
daß es "dieselben Wallstreetkreise wären, die schon 1917 die
bolschewistische Revolution finanzierten, die auch Hitler beisprangen,
in der einzigen Absicht, seine Machtergreifung." -
Ist soetwas denn die Möglichkeit? Alle witterten sie nämlich „Morgenluft“.
Deutschland wäre allein nämlich niemals in der Lage gewesen, einen -
wie heißt es bei Schultze-Rhonhof - Krieg der vielen Väter –
verbrechen können, wenn es nicht das Geld der internationalen Finanziers gegeben hätte.
Wo sind die Abbegg-Akten denn nun abgeblieben?
Meinte man, nach Deutschlands Ausraubung, mit einer 60jährigen Besatzung drauf
(was ungeheuerlich genug war), würde alles für immer zugedeckt?
Das ist mit Sicherheit keine gute Saat. Denn kein anderes Land, hätte sich soetwas bieten lassen.
Dazu noch einen §130 geschaffen zu haben, die Leute damit zu verdonnern,
den Mund diesbezüglich nicht mehr aufzumachen. Ungeheuerlich.
Wo man den Menschen wieder mal eines auswischen könnte. –
Wäre doch mal interessant zu wissen, von wem – und wann – dieser sogenannte Paragraph
- „geschaffen“ wurde?
Was bildet man sich überhaupt ein, wen man in den Deutschen vor sich hätte?
Zugegeben, die Ausraubung Deutschlands lief wie am Schnürchen.
Alles, was bis heute lief, ist unter Konto: Folgen des Krieges - zu verbuchen.
Aber selbstverständlich. Eine weitere Folge, ebenso das Plattmachen der DDR.
Die Betriebe hier für ein Margarinebrot verschleudert zu haben.
Denn, hätte es die Teilung Deutschlands nicht gegeben, wäre alldas, auch nicht erfolgt.
Genauso empfinden es inzwischen sehr sehr viele „ehemalige“ DDR-Bürger.
ALLES ist im Zusammenhang zu sehen und nicht anders.
Alles andere wären nicht nur Halberkenntnisse, Halbwahrheiten, schlimmer noch: Lügen,
um dann von Verschwörungstheorien zu faseln? Wie wäre es mit Verschwörungs-Praxis?
Niemand ist hierbei besser als der andere, wenn es um Gier, Macht und Geld geht.
Ganz im Gegenteil sogar.
Zuletzt beim Irak, wie sich auch darüber hergestürzt wurde,
um nur die dicksten Öl-Konzessionen zu ergattern.
Es sind immer wieder jene, die den Hals nicht voll genug bekommen. Ohne Ausnahme, wer.
Weshalb distanzierte sich nun der ehemalige Außenminister Powell von alldem?
Hat er wohl doch noch soetwas wie ein - Gewissen?
Aber schau Dir öfter einmal ARTE an, da kannst Du einmal sehen,
wie es auch derzeit funktioniert: Frühkapitalismus.
Die größten Probleme, sind sehr wohl - und noch immer,
Probleme im Umgang mit der Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#357689) Verfasst am: 12.10.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Natürlich leben wir , was Kapitaloistische und politische Machtspile beftrifft nicht wiet vom Mittelalter entfernt, aber wen willst du hier eigentlich wachrütteln ? Willst du eine realtivierung Adolf Hitlers ?
Was willst du Wendor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357754) Verfasst am: 12.10.2005, 19:27 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Natürlich leben wir , was Kapitaloistische und politische Machtspile beftrifft nicht wiet vom Mittelalter entfernt, aber wen willst du hier eigentlich wachrütteln ? Willst du eine realtivierung Adolf Hitlers ?
Was willst du Wendor  |
Nach meinem Willen - geht überhaupt nichts.
Wäre dem so, wäre die Welt mit Sicherheit eine andere.
Aber keine der Ausbeutung, Niedertracht oder Gemeinheit,
der Lüge noch viel weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357896) Verfasst am: 13.10.2005, 04:09 Titel: |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | Nach meinem Willen - geht überhaupt nichts.
der Lüge noch viel weniger. |
Und wie wäre die Welt? Um das Verständnis zu erleichtern, vielleicht ein paar ideologische Bezüge / Schlagworte? Pure "Interconnectedness of all things" alleine ist ja nicht gerade das politische Knie der Biene?
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#359190) Verfasst am: 15.10.2005, 16:55 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Und wie wäre die Welt? Um das Verständnis zu erleichtern, vielleicht ein paar ideologische Bezüge / Schlagworte? Pure "Interconnectedness of all things" alleine ist ja nicht gerade das politische Knie der Biene? |
Mein Weltbild hätte vorerst einen einzigen Schwerpunkt:
Ich würde die Idiotie wegdiskutieren, dass das Gegenteil eines bekannten "schlechten" Weges, "schlechte" Resultate verhindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#359205) Verfasst am: 15.10.2005, 18:11 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Wendor hat folgendes geschrieben: | Nach meinem Willen - geht überhaupt nichts.
der Lüge noch viel weniger. |
Und wie wäre die Welt? Um das Verständnis zu erleichtern, vielleicht ein paar ideologische Bezüge / Schlagworte? Pure "Interconnectedness of all things" alleine ist ja nicht gerade das politische Knie der Biene? |
Zitat: | Und wie wäre die Welt? Um das Verständnis zu erleichtern, vielleicht ein paar ideologische Bezüge / Schlagworte? |
" ....’Ideologische’ Bezüge"? - wieso nicht, wenn sie denn auch etwas wert wären,
wo wäre das Problem?
Denn so, wie es derzeit läuft, dafür ist mit Sicherheit kein Verständnis mehr aufzubringen.
Ganz im Gegenteil sogar. Die Menschen Zahlen immer mehr, andere kassieren immer mehr, stopfen sich dafür immer mehr die Taschen voll. Daß dem so sein kann, sind sehr wohl die mehr oder weniger Gewählten schuld, eine falsche Steuer(gefälligkeits)- und ‚Subventionspolitik’ betrieben zu haben. Kann ja wohl nicht sein, daß dabei zugesehen wurde, wenn Unternehmen zum Verkauf standen, sie an ausländ. Interessenten gingen. So ging so manches Unternehmen, mit langer Tradition, an das Ausland. Natürlich mit den dazugehörigen Wirtschaftsverträgen. Ebenso Grundstücke mehr und mehr ausländisch erwerben zu lassen, ist bald nicht zu fassen. So großflächig ist Deutschland nicht, und was erst einmal verkauft, ist verloren. So hat man bald das Gefühl, was nach dem Krieg der vielen Väter nicht durch Verkürzung und Teilung Deutschlands, vor allem Reparationen und nochmals - wie als beinah letzter Schluß - durch Plattmachen der DDR verlorenging, kommt nun durch die Hintertür, uns noch den Rest abzunehmen. Man fragt sich schon die ganze Zeit, was sind das nur für Leute, sich großkotzig der Politik für unser Land zur „Verfügung“ gestellt zu haben, und dann solche Fuscharbeit, das alles nicht zu erkennen? Hauptsache ihnen geht es gut. Nur, wie lange, das scheinen sie sich nicht zu fragen.
Was ist das nur für ein Staat, der den so genannten „Großen“ alles zuschanzt, was im Grunde von der großen Masse des Volkes erarbeitet wurde, es dann nicht auch staatlich/Allgemeinheit zugute kommen zu lassen, z.B. für Bildungseinrichtungen, Straßen, Infrastruktur überhaupt, usw.
Hätte der Staat nicht derart Schulden angehäuft(hier müßten erst einmal die Ursachen dafür aufgedeckt werden), würde vielleicht die Möglichkeit bestehen, so manches Unternehmen (vorerst) einmal aufgekauft zu haben, um so Arbeitsplätze(Steuererträge) weiterhin im eigenen Lande zu behalten. Hierbei an Leuna zu denken, kann einem noch immer die Wut packen. Nachdem dorthin 2,2 Mrd. DM Subventionen(von der Masse erarbeitete Steuergelder) „flossen“, wurde es an Frankreich verscherbelt(unter Kohl/CDU).
Auch hierbei wieder Arbeitsplatzverlust = Verlust der Kaufkraft = Steuerverlust. Dafür hat Frankreich nun einen Jahresumsatz von 35 Mrd. !!! Und Deutschland? Guckt wieder einmal dumm in die Röhre, und pumpen uns weiterhin Geld.
Was interessiert denn das eigene Land? – Nichts, wie man hierbei auch wieder einmal sieht. Diese Leute dann auch noch hochzujubeln, oftmals mit irgendwelchem Auszeichnungsunfug versehen, muß man sich wirklich fragen; was ist das denn jetzt für ein Kindergarten?
Man kann das, was nun jetzt passiert, nicht mehr mit ansehen, verstehen überhaupt nicht und bekommt eine Wut auf diesen ganzen Murks. So wird unserer Land mehr und mehr anderen in die Hände gespielt. Ahnungslos der, es nicht mitzubekommen. Hierbei fällt einem immer wieder der Dr. Schucht ein, als er meinte, sie wären über die DDR hergefallen, wie die Seeräuber, er manchen dafür als Faschist und Arschloch bezeichnet hatte. Die DDR wurde sehr wohl zu einem riesigen Ausverkauf gemacht. Wieder einmal zum Schaden Deutschlands gesamt.
Vor allem diese ganze verlogene Aktenschangelei. Nur bedrucktes Papier, nichts dahinter. Und die Leute sind so blöd, das nicht zu erkennen?
Der Sozialismus, zugegeben, war nicht alles richtig. Der Grundgedanken sehr wohl. Denn heute ist es noch viel weniger richtig. Ganz im Gegenteil, hier stimmt es hinten und vorn nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624089) Verfasst am: 21.12.2006, 12:12 Titel: |
|
|
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL ONLINE: Wann begann denn der Aufstieg Hitlers und der NSDAP zu jener Popularität, die Anfang 1939 ihren Höhepunkt erreichte?
Aly: Es lässt sich zeigen, dass sich die politische Stimmung 1933/34, bald nach der Machtübernahme, zugunsten des NS-Regimes stabilisierte, gestützt auf sozialen Wohltaten, ökonomische Erfolge und Terror. Der Gedanke der "völkischen Einheit" wurde gegen das Trauma der nationalen Zerrissenheit gestellt. Doch die Deutschen spürten, dass unter dieser Decke der äußeren Attraktion große Gefahren lauerten. Und als sie dann auf dem Weg des Krieges waren, schwanden Führerglaube und Zukunftsvertrauen. Die Skepsis wuchs stetig, bis zum Ende im Frühjahr 1945, mit einer ganz kleinen Phase der Erholung Ende 1940.
SPIEGEL ONLINE: Ist demnach die ganze Goebbels'sche Propaganda und die versuchte Fanatisierung am Volk abgeperlt?
Aly: Die Deutschen haben ihren Verstand niemals vollständig an die NS-Ideologie abgegeben. Andererseits hängten sie ihre entmachteten Nazi-Führer im Frühjahr 1945 nicht einfach an die nächste Straßenlaterne, weil sie sich in ihnen selber erkannten. Die meisten Deutschen waren passive, innerlich nicht überzeugte Mitläufer, und sie hatten spätestens seit 1941 ein furchtbar schlechtes Gewissen. |
Dieses sehr interessante Interview straft die Linkslinken Nestbeschmutzer Österreichs und Deutschlands - die Nachkriegspropaganda war und ist somit ebenfalls ein sehr schreckliches, über 60 Jahre andauerndes Verbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#624127) Verfasst am: 21.12.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Nazis wären nie an die Macht gekommen, wenn nicht ein gleich kaputtes Volk dafür die Mehrheit unterstützt hätte - das ist mein Gedankenpunkt. |
so ein schwachsinn
betrachte lieber einmal die historische konstellation (versailler diktat , aufoktroyierte demokratie und kriegsschuldzuweisung ökonomische lage) .der bolschewismus auf der einen und die hoffnung auf eine scheinbar national konservative gesundung und eine geniale ästhetisierung der politik auf der anderen dann wird die klar warum eine breite masse getäuscht werden konnte..aber mir ist auch klar welche conclusionen man aus solchen missinterpretation zieht (auch aus der sonderwegsthese) stichtwort umerziehung oder erziehung zur mündigkeit -die fatale konsequenz die formierung einer geschichtslosen wertebeliebigen schuldigen multikulturellen masse - oh wie nahe ist der letzte mensch
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#624137) Verfasst am: 21.12.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | ..
Dieses sehr interessante Interview straft die Linkslinken Nestbeschmutzer Österreichs und Deutschlands - die Nachkriegspropaganda war und ist somit ebenfalls ein sehr schreckliches, über 60 Jahre andauerndes Verbrechen.
|
Bloss weil weniger Sparverträge für den KdF-Wagen abgeschlossen wurden und es weniger Krichenaustritt gab, behauptet ein Historiker, die Deutschen seien nur passive Mitläufer gewesen.
Allerdings verbot Hitler den Parteifunktionären den Kirchenaustritt. Somit dürften die Zahl der Kirchenaustritt kein verlässlicher Indikator für die Beliebtheit des Nazisystems sein.
http://www.evilbible.com/hitler_was_christian.htm
Über den KdF-Wagen gab es vor dem Krieg folgender Witz:
Ein Sparer bestand darauf für jede Rate ein Teil des Wagens zu bekommen. Als er alle Teile zusammenhatte, was kam da raus? Eine Kanone.
Die Bezeichnung "Gefallen für Volk und Vaterland" kann heißen, die Familie der Soldaten waren überzeugt, die Opfer seien zum Wohl Deutschlands gewesen
Die Namensgebung Adolf bei Kindern dürfte kein zuverlässiger Faktor sein, denn sie schwankte schon, bevor der Krieg ausbrach. Das der Name Herman so oft vergeben wurde, heißt nicht, dass die Leute zeien wollten, wie beliebt Herman Göhring war.
Im Grund will der Historiker nur die kollektive Unschuldstheorie des deutschen Volkes bestätigen, wonach die Deutschen als ganzes Volk, keine Schuld an den Verbrechen der Nazis haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624165) Verfasst am: 21.12.2006, 15:07 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | so ein schwachsinn |
Das liegt wohl an meiner Anpassungsgenialität in Umgebungen.
caligula hat folgendes geschrieben: | betrachte lieber einmal die historische konstellation (versailler diktat , aufoktroyierte demokratie und kriegsschuldzuweisung ökonomische lage) .der bolschewismus auf der einen und die hoffnung auf eine scheinbar national konservative gesundung und eine geniale ästhetisierung der politik auf der anderen dann wird die klar warum eine breite masse getäuscht werden konnte..aber mir ist auch klar welche conclusionen man aus solchen missinterpretation zieht (auch aus der sonderwegsthese) stichtwort umerziehung oder erziehung zur mündigkeit -die fatale konsequenz die formierung einer geschichtslosen wertebeliebigen schuldigen multikulturellen masse - oh wie nahe ist der letzte mensch |
Danke für diesen Text.
Du darfst dich somit zu mir in die Mitte gesellen.
@Hatüy
Ich habe dir schon in einem anderen Thread empfohlen auch mal Dinge auf Richtigkeit/Möglichkeit zu überprüfen. Du willst mir mit deinen (Denk) Quellen die Richtigkeit derselben beweisen. Sobald jedoch meine Gedanken auch möglich sind, werden deine fixen waghalsig.
Du sollest dich nun endlich intellektuell bewaffnen, mir wird schon kalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624208) Verfasst am: 21.12.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | ...
@Hatüy
Ich habe dir schon in einem anderen Thread empfohlen auch mal Dinge auf Richtigkeit/Möglichkeit zu überprüfen. Du willst mir mit deinen (Denk) Quellen die Richtigkeit derselben beweisen. Sobald jedoch meine Gedanken auch möglich sind, werden deine fixen waghalsig.
Du sollest dich nun endlich intellektuell bewaffnen, mir wird schon kalt.  |
Das selbe kann ich dir eher empfehlen, dass brauchst du mehr, als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624233) Verfasst am: 21.12.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | ...
@Hatüy
Das selbe kann ich dir eher empfehlen, dass brauchst du mehr, als ich.  |
Du unterstützt den Weg deiner eigenen Vorteilsprognose - da habe ich für dich was gefunden.
Zitat: | "... Doch die Wahrheit ist auch nicht automatisch bei der Mehrheit oder den jeweils Herrschenden. Deshalb will ich gerade beim heutigen Anlaß festhalten: Ohne kritischen Einspruch, ohne das Engagement unbequemer Denker verkümmert eine Gesellschaft. Wir brauchen Streit und Widerspruch, wir brauchen die Zumutungen und Fragen unabhängiger Köpfe. Man kann sogar sagen: Nie ist der sperrige Individualist wichtiger gewesen als heute..."
(Bundespräsident Roman Herzog am 13.12.1997 auf dem Festakt anläßlich des 200. Geburtstages von Heinrich Heine in der Deutschen Oper Düsseldorf)
"Nur Müll und tote Fische schwimmen mit dem Strom".
(Gerhard Willers, Heimatvertriebener aus Danzig, Patriot und angeblich aus gesinnungsterroristischen Gründen frühpensionierter Lehrer in Lübeck) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624281) Verfasst am: 21.12.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | ...
@Hatüy
Das selbe kann ich dir eher empfehlen, dass brauchst du mehr, als ich.  |
Du unterstützt den Weg deiner eigenen Vorteilsprognose - da habe ich für dich was gefunden.
Zitat: |
...]"Nur Müll und tote Fische schwimmen mit dem Strom".
(Gerhard Willers, Heimatvertriebener aus Danzig, Patriot und angeblich aus gesinnungsterroristischen Gründen frühpensionierter Lehrer in Lübeck) |
|
Diese Kritik an meine Person ist glaubwürdig, als riefe ein Kelptomane, der auf frischer Tat ertappt wurde: "Haltet den Dieb"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624312) Verfasst am: 21.12.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Du missbrauchst ein sehr heikles Thema um dich – wohl scheiternd - als Komödiant zu versuchen, was dich für das Thema einerseits unbrauchbar macht, andererseits wieder dazu befähigt. Du kannst versuchen in eine menschenfreundliche Rolle zu schlüpfen und mir die Aussagen auf mögliche Möglichkeit prüfen.
Möglich oder unmöglich?
Zitat: | In diesem Zusammenhang gibt uns auch zu denken, daß Haim Landau 1952 als Unterhändler
nach der Unterzeichnung der Wiedergutmachungsvereinbarungen mit der Regierung
Adenauer Schmuel Dayan (Mapai) in jiddisch zurief: "A glick hot unz getrofen - sechs
Millionen Juden wurden ermordet und wir bekommen Geld dafür." (Zitat) |
Auch hier bin ich etwas verspannt - ist das richtig oder falsch?
Zitat: | Tatsächlich gaben 1919 jüdische Organisationen einen "6 Millionen-Juden-Holocaust" (der
in der Ukraine stattfand) bekannt: "Six million men and women are dying; eight hundred
thousand children cry for bread. And this fate is upon them through no fault of their own,
through no transgression of the laws of God or man; but through the awful tyranny of war
and a bigoted lust for Jewish blood. In this threatened holocaust of human life ..." (Zitat) |
Kritisiere nicht mich, demontiere die Zitate!
|
|
Nach oben |
|
 |
|