Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#357990) Verfasst am: 13.10.2005, 11:25 Titel: Kreationismus (US) auf dem Vormarsch |
|
|
Es wird immer schlimmer: http://www.n-tv.de/589600.html
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#357994) Verfasst am: 13.10.2005, 11:32 Titel: Re: Kreationismus (US) auf dem Vormarsch |
|
|
Yep, Religion ist in der Tat eine der größten Geiseln der Menschheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#357995) Verfasst am: 13.10.2005, 11:33 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag: die Bestände dortiger Museen in zivilisierte Länder auslagern und die Amis sich ruhig in Richtung Halbaffe regredieren lassen, wenn sie das partout wollen. Auf jeden Fall aber vorher noch die Atomwaffen unbrauchbar machen. Oder in den USA eine kultivierte Zone als Zuflucht vernunftgebter Menschen und Kulturgüter einrichten, und den Rest sich selbst und der Verblödung anheim fallen lassen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357996) Verfasst am: 13.10.2005, 11:35 Titel: Re: Kreationismus (US) auf dem Vormarsch |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: |
Yep, Religion ist in der Tat eine der größten Geiseln der Menschheit.  |
Die Menschheit hat die Religion als Geisel?
Wie hoch ist denn das Lösegeld?
Aber du meinst sicher Geißel...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#358002) Verfasst am: 13.10.2005, 12:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag: die Bestände dortiger Museen in zivilisierte Länder auslagern und die Amis sich ruhig in Richtung Halbaffe regredieren lassen, wenn sie das partout wollen. |
dazu müssen sie noch weiter machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#358004) Verfasst am: 13.10.2005, 12:21 Titel: Gibt ein sehr schönes Blog zum thema... |
|
|
hier:
http://pooflingers.blogspot.com/2005/09/lying-for-jesus-part-ix.html
Das ist die 9te Folge, vorherige durch Links finden.
Der Author beschreibt seine Besuche bei Vorführungen von "Dr.Dino" Kent Hovinds Videos.
Hovind dürfte einer der absolut irrsten Idioten der Weltgeschichte sein. Böse, dumm und krank , dabei allerdings demagogisch recht begabt.
Gut zu lesen und auf makabre Weise lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358034) Verfasst am: 13.10.2005, 13:30 Titel: Re: Kreationismus (US) auf dem Vormarsch |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: |
Yep, Religion ist in der Tat eine der größten Geiseln der Menschheit.  |
Die Menschheit hat die Religion als Geisel?
Wie hoch ist denn das Lösegeld?
Aber du meinst sicher Geißel...  |
Das 11. Gebot: Wer über Rechtschreibfehler meckert, hat verloren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358037) Verfasst am: 13.10.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall aber vorher noch die Atomwaffen unbrauchbar machen. |
White House:
"The Irani government is too militant and irresponsible to be allowed to have nuclear facilities."
"Yeah, let's nuke those bastards!"
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358041) Verfasst am: 13.10.2005, 13:55 Titel: Re: Kreationismus (US) auf dem Vormarsch |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: |
Das 11. Gebot: Wer über Rechtschreibfehler meckert, hat verloren!  |
Mach ich ja normalerweise auch nicht, aber wenns so eine ulkige Sinnänderung ergibt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#358042) Verfasst am: 13.10.2005, 13:56 Titel: ... |
|
|
Zitat: | Es wird immer schlimmer: |
Es wird immer besser ...
Denn schliesslich müssen die Menschen wissen dass der Tod nicht durch Evolution sondern
durch den schlechten Ernährungsberater Satan zustande kam weil er ungesunde Früchte
auf den Speiseplan empfohlen hat
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358045) Verfasst am: 13.10.2005, 14:02 Titel: Gültigkeit der Wissenschaft ... |
|
|
Zitat: | Nimmt man den biblischen Bericht ernst, dann deutet vieles darauf hin, daß zwei Ereignisse, der Fall des Menschen (Sündenfall, 1. Mose 3) und die Sintflut (1. Mose 6-9), die Gestalt und Funktion der Welt so grundlegend verändert haben, daß es uns heute nicht mehr möglich ist, gültige Aussagen über die davor liegende Zeit zu machen. Dieses Phänomen entspräche dem in der Kosmologie bekannten "Ereignishorizont", der eine Grenze der Gültigkeit der uns bekannten Naturgesetze darstellt. |
-> Wenn die Naturgesetze wie wir sie heute kennen erst nach der Vertreibung aus dem paradies und der Sintflut so sind wie wir sie kennen und sie vorher anders waren, dann kann man das Alter der Erde nicht genau bestimmen anhand heutiger Naturgesetze, logisch, oder ?
Zitat: | Die radiometrischen Datierungsmethoden hängen von einer Reihe von Annahmen ab, die jede für sich kritisiert werden können:
* Die Anfangsbedingungen sind bekannt.
* Die Systeme waren abgeschlossen.
* Die Zerfallsraten sind konstant.
Während die ersten beiden Annahmen schon seit längerem kritisiert werden, sind Hinweise, daß auch die Zerfallsraten radioaktiver Substanzen nicht immer konstant waren, jüngeren Datums. Eine ausführliche Untersuchung dieser Phänomene strebt eine Gruppe US-amerikanischer Wissenschaftler (die sogenannte RATE-Gruppe) an. Die bisherigen Ergebnisse und die weiteren Forschungsprojekte dieser Gruppe sind in dem von der Studiengemeinschaft Wort und Wissen ins Deutsche übersetzten Buch "Radioisotope und das Alter der Erde" dargelegt, das bei der Studiengemeinschaft bezogen werden kann. |
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 13.10.2005, 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#358046) Verfasst am: 13.10.2005, 14:02 Titel: |
|
|
Eine wirklich unangenehme Entwicklung .
Na ja , der Christliche glaube und seine Dogmen sind mal wieder angegriffen, 6000 Jahre alt das ist ja wohl ein schlechter Witz.
Die Christen hatten lange genug Zeit ihre Religion zu modifizieren, verpasst.
Dennoch , die Tatsache das trotz aller Wissenscahftlichen Erkenntnis genügend Raum für metaphysik bleibt ist offenbar nicht ausreichend bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358049) Verfasst am: 13.10.2005, 14:06 Titel: Nochmal ... |
|
|
-> Wenn die Naturgesetze wie wir sie heute kennen erst nach der Vertreibung aus dem Paradies und der Sintflut so sind wie wir sie kennen und sie vorher anders waren, dann kann man das Alter der Erde nicht genau bestimmen anhand heutiger Naturgesetze, logisch, oder ?
-> Wenn die Naturgesetze wie wir sie heute kennen erst nach der Vertreibung aus dem Paradies und der Sintflut so sind wie wir sie kennen und sie vorher anders waren, dann kann man das Alter der Erde nicht genau bestimmen anhand heutiger Naturgesetze, logisch, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358051) Verfasst am: 13.10.2005, 14:10 Titel: |
|
|
Guck an. Da isser wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#358053) Verfasst am: 13.10.2005, 14:12 Titel: |
|
|
[quote=http://www.hbo.com/billmaher/new_rules/20050916.html]Now, President Bush recently suggested that public schools should teach intelligent design, alongside the theory of evolution. Because, after all, evolution is quote, "just a theory." Then the President renewed his vow to drive the terrorists straight over the edge of the earth.[/quote]
Der Link stimmt nicht ganz, aber irgendwo auf der Seite soll das wohl stehen ...
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358055) Verfasst am: 13.10.2005, 14:14 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Die Christen hatten lange genug Zeit ihre Religion zu modifizieren, verpasst.
Dennoch , die Tatsache das trotz aller Wissenscahftlichen Erkenntnis genügend Raum für metaphysik bleibt ist offenbar nicht ausreichend bekannt. |
Diese Christen (Evangelikale). Katholiken und die meisten Protestanten haben die Chance schon genutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#358059) Verfasst am: 13.10.2005, 14:23 Titel: Re: Gültigkeit der Wissenschaft ... |
|
|
[quote="magnusfe"] Zitat: | Nimmt man den biblischen Bericht ernst, dann deutet vieles darauf hin, daß zwei Ereignisse, der Fall des Menschen (Sündenfall, 1. Mose 3) und die Sintflut (1. Mose 6-9), die Gestalt und Funktion der Welt so grundlegend verändert haben, daß es uns heute nicht mehr möglich ist, gültige Aussagen über die davor liegende Zeit zu machen. Dieses Phänomen entspräche dem in der Kosmologie bekannten "Ereignishorizont", der eine Grenze der Gültigkeit der uns bekannten Naturgesetze darstellt. |
-> Wenn die Naturgesetze wie wir sie heute kennen erst nach der Vertreibung aus dem paradies und der Sintflut so sind wie wir sie kennen und sie vorher anders waren, dann kann man das Alter der Erde nicht genau bestimmen anhand heutiger Naturgesetze, logisch, oder ?
Richtig. Und vielleicht war unsere Wahrnehmung auch irgendwie auf unerklärte Weise vor 60 jahren ganz anders und es hat nie einen Atomwaffenabwurf gegeben und wir bilden uns das nur ein.
Vielleicht haben sich auch während ich dies hier schreibe die Naturgesetze 5000mal geändert und ich bilde mir das alles nur ein, kann ja sein.
Dumm nur irgendwie, daß man, wenn man wie das eben grade in den Kram paßt, den Grundsatz der Kontiunität aufhebt, man natürlich auch nicht davon ausgehen kann, das irgendwas aus der Bibel einen Hintergrund hat. Dann können halt auch vor 2000 Jahren alle Menschen Meerschweinchen gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xylakant Outside the wall
|
(#358109) Verfasst am: 13.10.2005, 15:44 Titel: Re: Kreationismus (US) auf dem Vormarsch |
|
|
Schlimm...
Wie soll das jetzt weitergehen???
Kann mir jemand sagen wiso es genau in Amerika so viele Kreationisten gibt??
Bekommt der Kreationismus in Europa auch so ein grosses Ausmass?
Desto mehr ich über den Kreationismus nachdenke, desto mehr Kopfschmerzen bekomme ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358114) Verfasst am: 13.10.2005, 15:56 Titel: Re: Nochmal ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | -> Wenn die Naturgesetze wie wir sie heute kennen erst nach der Vertreibung aus dem Paradies und der Sintflut so sind wie wir sie kennen und sie vorher anders waren, dann kann man das Alter der Erde nicht genau bestimmen anhand heutiger Naturgesetze, logisch, oder ?
-> Wenn die Naturgesetze wie wir sie heute kennen erst nach der Vertreibung aus dem Paradies und der Sintflut so sind wie wir sie kennen und sie vorher anders waren, dann kann man das Alter der Erde nicht genau bestimmen anhand heutiger Naturgesetze, logisch, oder ? |
Also zunächst gibt es die Radio Carbon methode und auch andere mit denen man recht präzise Altersbestimnmungen von zB alten Knochen machen kann .
So müßte man davon ausgehen das Gott Adam und Eva nach der Vertreibung aus dem Pradies auf die Erde , die zu dem Zeitpunkt bereits in voller Blüte stand , gebeamt hat.
Dann wäre das einzige was man anfechten müßte die evolution des Affen zum menschen, alle anderen Entwicklungen hätten stattgefunden. Ich weiß nicht wie diese leute denken ,
das christentum hat durch das festhalten an seinen Dogmen , fast in Zeugen Jehovas manier , sein ende selbst eingeleutet
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#358144) Verfasst am: 13.10.2005, 17:51 Titel: Re: Nochmal ... |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | [...]das christentum hat durch das festhalten an seinen Dogmen , fast in Zeugen Jehovas manier , sein ende selbst eingeleutet  |
Hoffen wir´s mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#358174) Verfasst am: 13.10.2005, 18:34 Titel: Re: Gültigkeit der Wissenschaft ... |
|
|
[quote="Snark7"] magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nimmt man den biblischen Bericht ernst, dann deutet vieles darauf hin, daß zwei Ereignisse, der Fall des Menschen (Sündenfall, 1. Mose 3) und die Sintflut (1. Mose 6-9), die Gestalt und Funktion der Welt so grundlegend verändert haben, daß es uns heute nicht mehr möglich ist, gültige Aussagen über die davor liegende Zeit zu machen. Dieses Phänomen entspräche dem in der Kosmologie bekannten "Ereignishorizont", der eine Grenze der Gültigkeit der uns bekannten Naturgesetze darstellt. |
Richtig. Und vielleicht war unsere Wahrnehmung auch irgendwie auf unerklärte Weise vor 60 jahren ganz anders und es hat nie einen Atomwaffenabwurf gegeben und wir bilden uns das nur ein.
Vielleicht haben sich auch während ich dies hier schreibe die Naturgesetze 5000mal geändert und ich bilde mir das alles nur ein, kann ja sein.
Dumm nur irgendwie, daß man, wenn man wie das eben grade in den Kram paßt, den Grundsatz der Kontiunität aufhebt, man natürlich auch nicht davon ausgehen kann, das irgendwas aus der Bibel einen Hintergrund hat. Dann können halt auch vor 2000 Jahren alle Menschen Meerschweinchen gewesen sein. |
wenn mans genau nimmt, existieren wir hier gar nicht, sondern nur dein bewusstsein
du hast mir grad was aufgezeigt:
ich wusste nicht, dass kreationisten eigentlich in der tiefe ihres denkens solipsisten sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#358196) Verfasst am: 13.10.2005, 19:15 Titel: Re: Kreationismus (US) auf dem Vormarsch |
|
|
Xylakant hat folgendes geschrieben: |
Schlimm...
Wie soll das jetzt weitergehen???
Kann mir jemand sagen wiso es genau in Amerika so viele Kreationisten gibt?? |
Das ist eine gute Frage. Ich könnte mir denken, dass es in den USA nie eine größere Auseinanderseztung zwischen Religion und Staat gegeben hat. Formal sind die USA ja ein laizistisches Land. Aber ihre Gründungsväter waren fast durch die Bank religiöse Eiferer. Es könnte also sein, dass - ähnlich wie beim Thema "Nazi-Zeit" im Osten Deutschlands - mangelnde inhaltliche Reibung ein Grund sein könnte. Man führte eine Koexistenz, in der der religiöse Wahn es unbehelligt bis zu seiner heutigen Blüte treiben konnte. In Europa gab es immerhin Jahrhunderte lang erbitterte Kämpfe zwischen kirchlichen und weltlichen Herrschern und letzten Endes die intellektuelle Niederlage der Religion durch die Aufklärung - zumindest staatstheoretisch.
Ein weiterer Grund für das Erstarken der Fundamentalisten in den USA ist sicher auch die gezielte politische und finanzielle Förderung dieser Gruppierungen durch Politiker, die mit Hilfe dieser Gruppierungen an die Macht kommen wollten - und es geschafft haben. Das wiederum ist ein recht junges Phänomen ("Reagan"). Eine uralte Erkenntnis ist allerdings: Religion eignet sich vorzüglich zur Instrumentatlisierung von Menschen.
,
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#358220) Verfasst am: 13.10.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Warum der Kreationismus ausgerechnet in den USA so mächtig vertreten wird??
Gruppierungen???
Jeder 2. Amerikaner bezeichnet sich als "widergeborener Christ"!!!
Was habt ihr da noch für Fragen...
Mal was anderes:
Hab neulich irgendwo von christlicher Seite gehört, das Darwin seine Theorie am Lebensende nochmal selber relativiert/widerrufen hat??
Schwachsinn, oder? (ich kenne seine Biographie nich so genau... )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358271) Verfasst am: 13.10.2005, 21:58 Titel: |
|
|
Wär nett wenn irgendjemand der sich n bisschen mit Darwin auskennt mir sagen könnte, was an der christlichen Behauptung dran ist! (ein simples "gar nichts" genügt ja... )
Oder wie könnte man darauf kommen, wenn es nicht stimmt? Danke...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358317) Verfasst am: 13.10.2005, 23:03 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Wär nett wenn irgendjemand der sich n bisschen mit Darwin auskennt mir sagen könnte, was an der christlichen Behauptung dran ist! (ein simples "gar nichts" genügt ja... )
Oder wie könnte man darauf kommen, wenn es nicht stimmt? Danke... |
Naja, Darwin soll widerrufen, Voltaire sich bekehrt haben. Solche Gerüchte verbreiten Christen über viele berühmte Atheisten und Agnostiker. In zwei Jahrhunderten werden die Christen dann verbreiten, dass sich IvanDrago kurz vor seinem Ableben bekehrt hätte. Diese Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit, aber dennoch halten sich diese Gerüchte hartnäckig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358358) Verfasst am: 14.10.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Ja, das hatte ich vermutet...
Schlimm ja nur das es viele ja auch im guten Glauben denken, weil sie diesen Mist einfach glauben, und ständig in alle Richtungen "Informationen" wie diese aufnehmen, die zu nichts weiterem da sind als mit Lügen das Gefühl das der Glauben die Wahrheit ist aufrechtzuerhalten.
Tja, irgendwo bleibe ich dabei das ich dieses ganze System als (vielleicht schleichende) Gehirnwäsche betrachte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358362) Verfasst am: 14.10.2005, 00:54 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Wär nett wenn irgendjemand der sich n bisschen mit Darwin auskennt mir sagen könnte, was an der christlichen Behauptung dran ist! (ein simples "gar nichts" genügt ja... ) |
Abgesehen von dem zweifelhaften Wahrheitsgehalt dieser Behauptijg ist vor allen Dingen wichtg, daß es völlig egal ist.
Wenn Gallileo seine Meinung geändert hätte (ohne unter dem Einfluß katholischer Überredungskünste zu stehen) wäre die Welt immernoch nicht flach.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#358364) Verfasst am: 14.10.2005, 01:00 Titel: |
|
|
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Atheisten und andere intelligente Menschen in den USA und bedaure sie zutiefst...Dass die mit solchen Volltrotteln in einem Land leben müssen... Ich fordere Solidarität... lasst die guten Amis nicht im Stich!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358371) Verfasst am: 14.10.2005, 01:19 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Atheisten und andere intelligente Menschen in den USA und bedaure sie zutiefst...Dass die mit solchen Volltrotteln in einem Land leben müssen... Ich fordere Solidarität... lasst die guten Amis nicht im Stich! |
Statt http://www.marryanamerican.ca/ also in Kürze www.heirate-einen-atheisten.de?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358383) Verfasst am: 14.10.2005, 03:22 Titel: |
|
|
Soviele dumme menschen kann es nicht geben und gibt es auch nicht , vor allem unter publizierenden Krationisten sind auch eine menge kluger Leute die das glauben was sie da schreiben.
>Es handelt sich um etwas anderes , es scheint mir eine Art Hysterie zu sein , die ja nciht nur Amerika befällt sondern vor allem alle anderen religiösen Länder auch , wie zB der gesamte nahe Osten. In Asien gibt es diesen Konflikt zwischen religion und Wissenschaft erstaunlicherweise nicht .
Alleridngs weiß ich auch ncith ob es dort religiös motivierte Strömungen gibt die Wissenscahftliche erkenntnis verfälschen oder abschmetern möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
|