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Pkw-Maut oder Das Abzocken geht weiter
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#357008) Verfasst am: 11.10.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:


die haben also eine sichere einnahmequelle dazu benutzt eine alternative ohne einnahmen zu bauen? Lachen
jo, das is wirklich schlau und würde einem richtigen bwl-fachmann nicht passieren Mr. Green

Naja, die Massenmotorisierung lag halt noch in weiter Ferne. Verrückt war es erst, als die Massenmotorisierung stattlicherseits gefördert und damit eine absehbare Konkurrenz zur Bahn herangezüchtet wurde.
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Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
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Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#357010) Verfasst am: 11.10.2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

ausserdem wüsste ich gerne, wie eine privatisierung der autobahnen, diese kosten verringern sollte???


Ich habe keine Ahnung (diesen Satz bitte nicht zu oft zitieren zwinkern ) , ich bin auch nicht dafür Autobahnen zu privatisieren (und wenn, dann nur mit strikter staatlicher Kontrolle (Sicherheit) und geregelten maximal Gebühren (Mautkosten))

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Gurndsätzlich kann auch ein privater Konzern verkrustet und ineffizient sein, das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß er staatlich ist oder nicht.


Der Unterschied ist, dass der private Konzern nach einiger Zeit Pleite geht, der staatliche wird vom Steuerzahler weitergeschleppt.

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ich muß in diesem Zusammenhang anmerken, daß Preußen einst die Hälfte seines Staatshaushalts aus den Einnahmen der staatlichen Eisenbahn bestreiten konnte (und sich überhaupt erst deswegen leisten konnte, ein unentgeltlich zu benutzendes Straßennetz zu bauen).


Interessant Coole Sache, das...
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Storm by Tim Minchin
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#357031) Verfasst am: 11.10.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen halte ich eine fahrleistungsabhängige PKW-Maut wie beim LKW unter Umweltschutzgesichtspunkten für kontraproduktiv, da es dazu führen würde, daß sich mehr Fernverkehr über die Landstraßen wälzt.
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Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
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hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#357034) Verfasst am: 11.10.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Im übrigen halte ich eine fahrleistungsabhängige PKW-Maut wie beim LKW unter Umweltschutzgesichtspunkten für kontraproduktiv, da es dazu führen würde, daß sich mehr Fernverkehr über die Landstraßen wälzt.



wozu? wenn man doch so billig fliegen kann idee
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Stefan
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#360045) Verfasst am: 17.10.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Maut durch die Hintertür - Steinbrück will das deutsche Autobahnnetz versilbern:

Zitat:
...Der designierte Finanzminister Steinbrück hatte den Verkauf des Autobahnnetzes als Sanierungsquelle für den maroden Haushalt ins Gespräch gebracht. "Die Politiker müssen sich das sehr genau anschauen", sagte er im Bericht aus Berlin. Die Diskussion darüber habe gerade erst begonnen "und ich bin in keiner Weise festgelegt". Steinbrück bestätigte, "dass sich Fachleute damit beschäftigen". Allerdings dürfe man nicht "aus der Hüfte schießen" und die Leute nicht verunsichern. Laut Steinbrück ist "das meiste, was der Staat an Vermögen und Beteiligungen hatte, bereits verkauft. Da gibt es keinen goldenen Topf mehr unter dem Regenbogen."...

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