Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
War Thomas de Maizière dein Favorit als Kanzleramtsminister? |
Ja, selbstverständlich! |
|
28% |
[ 2 ] |
Nein, Norbert Röttgen wäre besser |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein, Volker Kauder wäre besser |
|
14% |
[ 1 ] |
Nein, Eckart von Klaeden wäre besser |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein, ich bin katholisch, verheiratet, 2 Kinder |
|
57% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 7 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#360196) Verfasst am: 18.10.2005, 01:19 Titel: Thomas de Maizière wird Kanzleramtsminister |
|
|
Zitat: | Thomas de Maizière - Merkels wichtigster Mann
Thomas de Maiziére übernimmt eine der wichtigsten Schaltstellen in Merkels Kabinett - als rechte Hand der Kanzlerin und Koordinator der gesamten Regierungsarbeit. |
http://www.netzeitung.de/deutschland/363212.html
Biographie: http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_de_Maiziere
Ich halte ihn für ein guter zukünftiger Außenminister oder sogar Kanzler.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#360198) Verfasst am: 18.10.2005, 02:02 Titel: |
|
|
Linke Nichtkatholiken schließt Du bei Deiner Umfrage also prinzipiell aus. Wozu soll eine derartige Umfrage in einem überwiegend linken Atheistenforum dienen, Missionierung und rechte Agitation?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#360199) Verfasst am: 18.10.2005, 02:11 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Linke Nichtkatholiken schließt Du bei Deiner Umfrage also prinzipiell aus. Wozu soll eine derartige Umfrage in einem überwiegend linken Atheistenforum dienen, Missionierung und rechte Agitation?  |
Es gibt eine Substanz namens linke Nichtkatholiken?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#360200) Verfasst am: 18.10.2005, 02:19 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Linke Nichtkatholiken schließt Du bei Deiner Umfrage also prinzipiell aus. Wozu soll eine derartige Umfrage in einem überwiegend linken Atheistenforum dienen, Missionierung und rechte Agitation?  |
Es gibt eine Substanz namens linke Nichtkatholiken?  |
Erfreulicherweise gibt es eine große Menge an Menschen mit linker Gesinnung, die nicht nur nicht katholisch, sondern agnostisch bzw. atheistisch sind.
Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Katholiken an der Gesamtbevölkerung Norwegens?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#360234) Verfasst am: 18.10.2005, 09:31 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine Substanz namens linke Nichtkatholiken? |
Es gibt keine Substanz namens bismarckfreund. Es gibt zwar bismarckfreund, allerdings hat sein Geschreibsel keine Substanz.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#360238) Verfasst am: 18.10.2005, 10:02 Titel: |
|
|
Eckart von Klaeden
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#360307) Verfasst am: 18.10.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Warum ist Klaeden ein naiver Idiot? Ich finde ihn sehr symphatisch.
Zitat: | Eckart von Klaeden (* 18. November 1965 in Hannover, Niedersachsen) ist ein deutscher Politiker und ist seit dem 10. November 1994 (drei Wahlperioden) Mitglied des Deutschen Bundestages. Er wurde über die Landesliste der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) in Niedersachsen gewählt. Zur Zeit ist er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mitglied im Ältestenrat und Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung. Seit Dezember 2004 ist er Mitglied des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands. Er war für die CDU Obmann im Visa-Untersuchungsausschuss des Bundestages.
Nach Abitur 1985 am Kaiser-Wilhelm-Gymnasium in Hannover folgte Wehrdienst bis 1987 und er wurde Korvettenkapitän der Reserve, dann Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg und Göttingen. Er abschloß 1993 mit 1. und 1996 mit 2. juristisches Staatsexamen. Seit November 1996 ist er als Rechtsanwalt in Hildesheim zulässig.
Er ist evangelisch-lutherisch, verheiratet und hat eine Tochter. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#360321) Verfasst am: 18.10.2005, 14:54 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Katholiken an der Gesamtbevölkerung Norwegens? |
Es gibt dort etwa 50.000 Katholiken. 88 % der Bevölkerung Norwegens sind Mitglieder der evangelisch-lutherischen Staatskirche. Persönlich bin ich evangelisch-lutherisch, meine Großmutter war aber in eine katholische Familie geboren.
Zuletzt bearbeitet von Freund am 18.10.2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#360322) Verfasst am: 18.10.2005, 14:58 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | meine Großmutter war aber katholisch geboren. |
Wie geht denn das?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#360323) Verfasst am: 18.10.2005, 14:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | meine Großmutter war aber katholisch geboren. |
Wie geht denn das? |
Du warst schneller.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#360331) Verfasst am: 18.10.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Ne Wassergeburt in Weihwasser, mit Katholenpriester als Bademeister?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#360386) Verfasst am: 18.10.2005, 19:10 Titel: |
|
|
Bisher führt die trond-Option.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#360404) Verfasst am: 18.10.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | meine Großmutter war aber katholisch geboren. |
Wie geht denn das? |
Taufe im Mutterleib. Als Nottaufe von den Katholiken zumindest im Mittelalter praktiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#360463) Verfasst am: 18.10.2005, 21:34 Titel: |
|
|
mir fehlt die option:
"ist mir wurscht, ich kenn keine der vier Knalltüten persönlich"
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#360473) Verfasst am: 18.10.2005, 21:45 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Taufe im Mutterleib. Als Nottaufe von den Katholiken zumindest im Mittelalter praktiziert. |
Wie muss man sich das vorstellen?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#360476) Verfasst am: 18.10.2005, 21:49 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Taufe im Mutterleib. Als Nottaufe von den Katholiken zumindest im Mittelalter praktiziert. |
Wie muss man sich das vorstellen?  |
So wie ich die Brüder kenne, stelle ich mir das lieber nicht vor.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 18.10.2005, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#360479) Verfasst am: 18.10.2005, 21:54 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Taufe im Mutterleib. Als Nottaufe von den Katholiken zumindest im Mittelalter praktiziert. |
Wie muss man sich das vorstellen?  |
Notfalls war die Hebamme befugt, den herausschauenden Körperteil des Kindes mit Wasser zu besprengen und den Zauberspruch aufzusagen. Bei Leuten, die es sich leisten konnten, war ein Pfaffe bei der Geburt zugegen, der das erledigte. Totgeburten oder Säuglingssterblichkeit kurz nach der Geburt war häufig.
Es gibt Hinweise darauf, dass nahegelegt wurde, dass diese Taufe nicht mit Wein, Bier oder Milch durchgeführt wird, sondern eben nur mit Wasser. Hier muss also öfters ein Verständnisproblem vorgelegen haben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#360558) Verfasst am: 18.10.2005, 22:59 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Linke Nichtkatholiken schließt Du bei Deiner Umfrage also prinzipiell aus. Wozu soll eine derartige Umfrage in einem überwiegend linken Atheistenforum dienen, Missionierung und rechte Agitation?  |
Es gibt eine Substanz namens linke Nichtkatholiken?  |
Nimm Deine Brille ab und Du wirst sie finden. Im übrigen stimme ich annox zu.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|