Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#376985) Verfasst am: 22.11.2005, 22:41 Titel: Zerstört BILD! |
|
|
Achja, heute auf dem Weg in die Uni durfte ich einige herrliche Plakate bewundern. "Zerstört BILD!", "Entmachtet BILD!" etc.
Gefielen mir sehr gut.
Weiß jemand, wo die herkamen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#376990) Verfasst am: 22.11.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Bei uns gab's sowas auch.
Da stand als Urheber sowas wie "Bund dopender Sportler" und "Bund korrupter Politiker", also nehme ich an, dass das eine Werbekampagne von Bild selbst ist. (Allerdings haben die mich nur dazu gebracht mit den fiktiven Bünden zu sympathisieren. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 22.11.2005, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#376991) Verfasst am: 22.11.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Bild-Werbung
...so hab ich das zumindest verstanden...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#376994) Verfasst am: 22.11.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Ich mag eigentlich die Ästhetik der Plakae (hat was von Parteipropaganda der 5oer/60er/70er). Dcahte mir auch schon sowas, gefolgt von "Nee, so intelligent sind die nich".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#376995) Verfasst am: 22.11.2005, 22:52 Titel: |
|
|
oh mann.
und das traurige ist, dass die leser vermutlich sogar drauf reinfallen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#377015) Verfasst am: 22.11.2005, 23:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Veritas dauerhaft gesperrt
|
(#377035) Verfasst am: 22.11.2005, 23:43 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's sowas auch.
Da stand als Urheber sowas wie "Bund dopender Sportler" und "Bund korrupter Politiker", also nehme ich an, dass das eine Werbekampagne von Bild selbst ist. (Allerdings haben die mich nur dazu gebracht mit den fiktiven Bünden zu sympathisieren. ) |
Habe aber recht starke Zweifel, ob der durschnittliche Bild-Leser nachguckt, wer der Urheber ist. Könnte also durchaus ein gewaltiger Schuss nach hinten werden. (aber der Bild würde ich keine Träne nachweinen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377037) Verfasst am: 22.11.2005, 23:45 Titel: |
|
|
Ich warte schon darauf, dass sich jemand empört und rechtliche Schritte gegen diese Drohungen fordert.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#377118) Verfasst am: 23.11.2005, 09:50 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es auch ein neuer journalistischer Ansatz "Wir basteln uns unsere eigene Hetzkampagne".
|
|
Nach oben |
|
 |
Veritas dauerhaft gesperrt
|
(#377313) Verfasst am: 23.11.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist es auch ein neuer journalistischer Ansatz "Wir basteln uns unsere eigene Hetzkampagne". |
Masochistischer Journalismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#377401) Verfasst am: 23.11.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's sowas auch.
Da stand als Urheber sowas wie "Bund dopender Sportler" und "Bund korrupter Politiker", also nehme ich an, dass das eine Werbekampagne von Bild selbst ist. (Allerdings haben die mich nur dazu gebracht mit den fiktiven Bünden zu sympathisieren. ) |
Habe aber recht starke Zweifel, ob der durschnittliche Bild-Leser nachguckt, wer der Urheber ist. Könnte also durchaus ein gewaltiger Schuss nach hinten werden. (aber der Bild würde ich keine Träne nachweinen) |
Mir ist es erst heute aufgefallen, als ich solch ein Plakat zum driten mal sah - und auch nur, wiel ich es zufällig mal nicht aus dem Bus sah, sondern davorstand.
Klassisches Eigentor...
edit: War übrigens "Bund der Sprit-Abzocker"
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 23.11.2005, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#377444) Verfasst am: 23.11.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Bei mir stand...
Bund der Sozial Schmarotzer...
das schon seit einer WOche auf dem Weg zu meiner Schule...
Und mir wurde auf Anhieb klar....
Die Plakate stellen die letzten Armeen der Intelektuellen gegen die Blöden dar.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#377560) Verfasst am: 23.11.2005, 23:12 Titel: Re: Zerstört BILD! |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achja, heute auf dem Weg in die Uni durfte ich einige herrliche Plakate bewundern. "Zerstört BILD!", "Entmachtet BILD!" etc.
Gefielen mir sehr gut.
Weiß jemand, wo die herkamen? |
Wo ist das Plakat:
Haut Shadaik eines auf den Nippes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#377755) Verfasst am: 24.11.2005, 09:52 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Bei mir stand...
Die Plakate stellen die letzten Armeen der Intelektuellen gegen die Blöden dar. |
Zitat: | ,,,,,, gegen die Blöden dar. |
<center>Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt,
denn er hat so viele von ihnen gemacht. (A.Lincoln) </center>
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#377907) Verfasst am: 24.11.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Bei mir stand...
Die Plakate stellen die letzten Armeen der Intelektuellen gegen die Blöden dar. |
Zitat: | ,,,,,, gegen die Blöden dar. |
<center>Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt,
denn er hat so viele von ihnen gemacht. (A.Lincoln) </center>
 |
Das ist wirklich genial!!!!!!
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#377912) Verfasst am: 24.11.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dcahte mir auch schon sowas, gefolgt von "Nee, so intelligent sind die nich". |
Die Bild-Macher sind mit Sicherheit nicht blöd - im Gegensatz zur Leserschaft.
Die Absicht ist doch klar: Solidarisierung mit dem weißen Ritter, dem Vertreter der "normalen" Bürger, des Otto-Normal-Verbrauchers, die Stimme des Volkes gegen die ganze korrupte und schändliche Bagage "da oben".
Allein Bild deckt auf. Bild ist für unsere Demokratie unverzichtbar. 50 Cent jeden Morgen für den Kampf gegen das Böse.
Olé, olé!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#377963) Verfasst am: 24.11.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Diese ganze Aktion scheint nur eine Werbeaktion der "Bild" zu sein.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21835
Aber sollte jemand auf die Idee kommen die Zusätze wie „Bund der Doping-Sportler" oder „Bund der Sozial-Schmarotzer“ dann kann es wirklich lustig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antichrist O_o
|
(#377969) Verfasst am: 24.11.2005, 17:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Doch „die ´Bild´ wird von sehr kreativen Leuten geleitet, die natürlich großes Verständnis für Kreativität hätten", sagt Voss. |
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pong verfilmt werden muss
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#378180) Verfasst am: 25.11.2005, 02:20 Titel: |
|
|
BILD stellt sich mal wieder hinter dem "kleinen Mann". Benzinpreise, gedopte Sportler, wer hat Silikontitten usw. - damit ja niemand auf die Idee kommt über die wirklichen Probleme nachzudenken. Normal eigentlich.
Jeder BILD-Leser den ich "erwische" und befrage, warum er so ein Mist liest, verteidigt sich damit, daß er wüßte, daß nicht alles "stimmt"...nur wegen Sportergebnisse usw..
Das glaube ich vielen sogar. Die Gefahr ist aber, daß man jeden Tag mit manipulativen Müll zugetextet wird und doch gar keine Kontrolle mehr darüber hat, welche Informationen von welchen Quellen stammen.
Wenn einem ständig Halbwahrheiten serviert werden, werden diese irgendwann zur "Wahrheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#378551) Verfasst am: 25.11.2005, 19:41 Titel: |
|
|
Was ich aber kritisiere, ist nicht die Werbung, das ist mir auch erst später aufgefallen. Sind die Bund der... xyz.
korrupten Politiker etc.
Das tut so, als ob alle die die BIld weg haben wollen, dumm,korrupt oder etwas dergleichen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#379048) Verfasst am: 27.11.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: |
Das tut so, als ob alle die die BIld weg haben wollen, dumm,korrupt oder etwas dergleichen sind. |
Genau das will die Werbung von Bild sagen, für mich scheint diese Kampange eine Reaktion auf die Aktivitäten von http://www.bildblog.de zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#379051) Verfasst am: 27.11.2005, 00:10 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Das tut so, als ob alle die die BIld weg haben wollen, dumm,korrupt oder etwas dergleichen sind. |
Wenn eine Marketingstrategie wirklich genial ist, dann ist das die der Blödzeitung. Die ist für Doofe gemacht (Tucholsky: Das Volk ist doof, aber gerissen), deren Werbeagentur allerdings ist vom Feinsten und wirklich intelligent. Beeindruckend.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#379062) Verfasst am: 27.11.2005, 00:42 Titel: |
|
|
Focus Online hat folgendes geschrieben: | Auch für die Plakate mit den Schlagzeilen wie „Samen-Klau“ und „Bum-Bum-Boris“ war er verantwortlich. |
Oh, die Kampagne hab ich auch gehasst. "Keiner sagt es so wie Bild." Ha, schön wär's! Leider wurden solche "Bild-Worte" ja weitverbreitet übernommen und die Kampagne hat mir das Ausmaß dieser Sprachverschmutzung nur wieder schmerzlich bewusst gemacht...
Ich frage mich überhaupt, für wen Bild Werbung macht. Die Stammleser brauchen sie ja nicht zu motivieren und die meisten anderen werden sich von den angeprisenen pseudoinvestigativen Wohltaten auch nicht dazu bewegen lassen, das Blatt zu kaufen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#379064) Verfasst am: 27.11.2005, 00:49 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | oh mann.
und das traurige ist, dass die leser vermutlich sogar drauf reinfallen.... |
Ich glaube kaum, dass Bild-Leser so aufmerksam sind, die kleinere Schrift ganz unten zu lesen.
Bei denen bleibt dann dementsprechend nur hängen: "Zerstört die Bildzeitung"...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#379069) Verfasst am: 27.11.2005, 01:10 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich warte schon darauf, dass sich jemand empört und rechtliche Schritte gegen diese Drohungen fordert.  |
Empört habe ich mich schon
Nicht etwa aus Sympathie für die B***-Zeitung,
sondern weil mir das so aussah, als würden ihre Gegner ein Eigentor schießen ...
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#379072) Verfasst am: 27.11.2005, 01:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Marketingstrategie wirklich genial ist, dann ist das die der Blödzeitung. Die ist für Doofe gemacht (Tucholsky: Das Volk ist doof, aber gerissen), deren Werbeagentur allerdings ist vom Feinsten und wirklich intelligent. Beeindruckend. |
Jung von Matt ist ein Haufen von Tweenies, die sich hauptsächlich auf das opulente tägliche Buffet freuen, und ansonsten jede Provokation, die ihnen beim Verdauen einfällt, als geniale Werbestrategie verkaufen wollen. Die Diskussion z.B. über diese Kampagne im FGH zeigt, daß irgendjemand dort (wahrscheinlich eine schlechtbezahlte Praktikantin) eine Idee hatte, die die Leute mehr als 3 Sekunden zum Nachdenken bringt und also einschlägt.
Daß die Jungs und Mädels bei JvM "wirlich intelligent" sind, kann ich nicht so bestätigen. Sie machen ihren Job, und natürlich tun sie so, als wären sie nicht zu doof, um sich in die doofen Köpfe der doofen Zielgruppen zu denken (natürlich mit einem , weil sie sich nicht für doof halten, sondern krass checken, was bei Verbraucherin ankommt, und darüber ablachen), aber die allermeisten sind viel zu sehr selbst Zielgruppe der eigenen Kunden, um fähig zu sein das zu tranzendieren, also im tucholskischen Sinn doof und gerissen.
Die paar Undoofen dort wissen das natürlich; die gehen aber auch nicht ans Mitarbeiterbuffet.
(edit: "Du bist Deutschland" ist auch von JvM)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#379150) Verfasst am: 27.11.2005, 12:47 Titel: |
|
|
Wer die Kampagne versteht, liest BILD aus intellektuellen Gründen nicht, und wer BILD liest, versteht die Kampagne aus intellektuellen Gründen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#379151) Verfasst am: 27.11.2005, 12:49 Titel: |
|
|
@joy
Ich mag sie ja auch nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#379167) Verfasst am: 27.11.2005, 14:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wer die Kampagne versteht, liest BILD aus intellektuellen Gründen nicht, und wer BILD liest, versteht die Kampagne aus intellektuellen Gründen nicht. |
Und wer diesen Satz schreibt, schreibt nicht für BILD und wer ihn versteht, liest sicher auch keine BILD...
Falls ihr es noch nicht begriffen habt: in diesem Land herrscht Meinungs- und Pressefreiheit und die BILD verteidigt diese Rechte.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#379173) Verfasst am: 27.11.2005, 14:39 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wer die Kampagne versteht, liest BILD aus intellektuellen Gründen nicht, und wer BILD liest, versteht die Kampagne aus intellektuellen Gründen nicht. |
Und wer diesen Satz schreibt, schreibt nicht für BILD und wer ihn versteht, liest sicher auch keine BILD...
Falls ihr es noch nicht begriffen habt: in diesem Land herrscht Meinungs- und Pressefreiheit und die BILD verteidigt diese Rechte. |
Zwischen Verteidigung und Missbrauch der Pressefreiheit gibt es einen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
|