Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Veritas dauerhaft gesperrt
|
(#377451) Verfasst am: 23.11.2005, 20:09 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin krz drcheinander gekommen. |
Dann "trink ´ne Müllermilch und mach dich mal locker!", mein süddeutscher Freund!  | Ich so süddeutsch wie Bayern.  |
Du auf meiner Landkarte ganz süddeutsch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#377452) Verfasst am: 23.11.2005, 20:09 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Also . Nächstenliebe als unhaltbares Gesellschaftliches Konzept hinzustellen ist ja wohl der völlige Schwachsinn ! es ist gerade die Liebe zu uns und zu unseren Mitmenschen die eine positive Lebensqualität garantiert . |
Was verstehst du denn nun unter Liebe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#377454) Verfasst am: 23.11.2005, 20:12 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Weswegen schleimen? Ich sehe nicht das du beleidigt wurdest. |
Weil ich der einzige hier bin, der den Theismus vertritt, und der wollte mir meine sarkastischen Beispiele als mögliche Wahrheit unterjubeln. | Theismus kann durchaus dazu führen, wie viele andere Ideologien auch. Aber es gibt viele unterschiedliche Formen von Theismus. Niemand behauptet das dein Theismus zu soetwas führt.
Würdest du übrigens das bei dir von deinen Theismus abgeleiteten Gebot("Du sollst deine Mitmenschen respektieren" bzw. Nächstenliebe[wobei mir erste Version besser behagt]) konsequenter halten, als zu beleidigen könnte wir durchaus eine interessante Diskussion führen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377457) Verfasst am: 23.11.2005, 20:14 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Weil ich der einzige hier bin, der den Theismus vertritt, und der wollte mir meine sarkastischen Beispiele als mögliche Wahrheit unterjubeln. | Theismus kann durchaus dazu führen, wie viele andere Ideologien auch. Aber es gibt viele unterschiedliche Formen von Theismus. Niemand behauptet das dein Theismus zu soetwas führt.
Würdest du übrigens das bei dir von deinen Theismus abgeleiteten Gebot("Du sollst deine Mitmenschen respektieren" bzw. Nächstenliebe[wobei mir erste Version besser behagt]) konsequenter halten, als zu beleidigen könnte wir durchaus eine interessante Diskussion führen. |
Wie schön dass ich hier der einzige "Beleidiger" bin ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#377458) Verfasst am: 23.11.2005, 20:15 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Würdest du übrigens das bei dir von deinen Theismus abgeleiteten Gebot("Du sollst deine Mitmenschen respektieren" bzw. Nächstenliebe[wobei mir erste Version besser behagt]) konsequenter halten, als zu beleidigen könnte wir durchaus eine interessante Diskussion führen. |
Wie schön dass ich hier der einzige "Beleidiger" bin ...  | Du tust es schon wieder.[ich meine jetzt nicht einmal beleidigen] Siehst du was ich meine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377460) Verfasst am: 23.11.2005, 20:17 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Wie schön dass ich hier der einzige "Beleidiger" bin ...  | Du tust es schon wieder.[ich meine jetzt nicht einmal beleidigen] Siehst du was ich meine? |
Nö. Aber du kannst es mir nächstes mal detailiert aufzeigen. Jetzt gehe ich einkaufen und danach wird Stargate geguckt.
hasta la vista, "baby"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#377471) Verfasst am: 23.11.2005, 20:43 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: |
Weil ich der einzige hier bin, der den Theismus vertritt, |
Theismus ist ein Oberbegriff für verschiedene Religionen, die den Glauben an einen persönlichen Gott vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377586) Verfasst am: 23.11.2005, 23:30 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: |
Weil ich der einzige hier bin, der den Theismus vertritt, |
Theismus ist ein Oberbegriff für verschiedene Religionen, die den Glauben an einen persönlichen Gott vertreten. |
Jaaa, dann muss ich wohl den Veritheismus ins Leben rufen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377600) Verfasst am: 23.11.2005, 23:36 Titel: |
|
|
gugi gleich rein
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#377632) Verfasst am: 24.11.2005, 00:27 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Weil ich der einzige hier bin, der den Theismus vertritt, und der wollte mir meine sarkastischen Beispiele als mögliche Wahrheit unterjubeln. |
Du vergisst, dass deine "sarkastischen Beispiele" in historischer Zeit so praktiziert wurden. Und das nicht von Leuten, die nicht an Götter glaubten.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377635) Verfasst am: 24.11.2005, 00:33 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Weil ich der einzige hier bin, der den Theismus vertritt, und der wollte mir meine sarkastischen Beispiele als mögliche Wahrheit unterjubeln. |
Du vergisst, dass deine "sarkastischen Beispiele" in historischer Zeit so praktiziert wurden. Und das nicht von Leuten, die nicht an Götter glaubten. |
Jaaa, aber ich kenne es nur von den alten Inkas/Mayas (und angeblich von irgendwelchen Satanisten). Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben.
Aber Schwamm drüber, die Sache ist eigentlich gegessen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#377649) Verfasst am: 24.11.2005, 00:41 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben. |
Hexenverbrennung, Verfolgung Homosexueller, Zerstörung heidnischer Tempel, Vernichtung der heidnischen Bevölkerung wären wohl bessere Beispiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#377651) Verfasst am: 24.11.2005, 00:43 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben. |
Hexenverbrennung, Verfolgung Homosexueller, Zerstörung heidnischer Tempel, Vernichtung der heidnischen Bevölkerung wären wohl bessere Beispiele. |
Gottes Wille geschehe...
Aber das waren alles keine echten Christen. Das ist in etwa so, wie mit den echten Schotten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377655) Verfasst am: 24.11.2005, 00:46 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben. |
Hexenverbrennung, Verfolgung Homosexueller, Zerstörung heidnischer Tempel, Vernichtung der heidnischen Bevölkerung wären wohl bessere Beispiele. |
Wolltest du nicht fähig sein, zwischen Gebrauch und Missbrauch der Religion zu unterscheiden !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#377657) Verfasst am: 24.11.2005, 00:48 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: |
Wolltest du nicht fähig sein, zwischen Gebrauch und Missbrauch der Religion zu unterscheiden !?  |
Wer bestimmt was Gebrauch und was Missbrauch ist? Der aktuelle Papst, die Mehrheit der Gläubigen, die Theologen, du?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#377663) Verfasst am: 24.11.2005, 00:55 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: |
Wolltest du nicht fähig sein, zwischen Gebrauch und Missbrauch der Religion zu unterscheiden !?  |
Wer bestimmt was Gebrauch und was Missbrauch ist? Der aktuelle Papst, die Mehrheit der Gläubigen, die Theologen, du? |
Das Gesetz?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377664) Verfasst am: 24.11.2005, 00:55 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: |
Wer bestimmt was Gebrauch und was Missbrauch ist? Der aktuelle Papst, die Mehrheit der Gläubigen, die Theologen, du? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10225
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#377667) Verfasst am: 24.11.2005, 00:59 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben. |
Wolltest du nicht fähig sein, zwischen Gebrauch und Missbrauch der Religion zu unterscheiden !?  | AT Exodus = 2. Mose 22,17 (Einheitsübersetzung) hat folgendes geschrieben:
Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.
Hexenverbrennung würde ich als richtige Interpretation deuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#377718) Verfasst am: 24.11.2005, 02:43 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10225 |
Ich verstehe nicht ganz wie der Link meine Frage beantwortet - übersehe ich was?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#377726) Verfasst am: 24.11.2005, 03:21 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Also . Nächstenliebe als unhaltbares Gesellschaftliches Konzept hinzustellen ist ja wohl der völlige Schwachsinn ! es ist gerade die Liebe zu uns und zu unseren Mitmenschen die eine positive Lebensqualität garantiert . |
Was verstehst du denn nun unter Liebe? |
eine positive hinwendung zur Kreatur mit der Fähigkeit zu Mitleid und verständnis .
Diese Hinwendung gibt immer eine chance und einen Vorschuß zum positiven, nur so kann positives enstehen wo vorher negatives war . Das hat ni´chts mit blindheit oder blauäugigkeit zu tun , es ist eben auch der Versuch positives zu einer Realität werden zu lassen in dem bewußtsein das auch negatives ist und bleiben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#377782) Verfasst am: 24.11.2005, 10:48 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Du vergisst, dass deine "sarkastischen Beispiele" in historischer Zeit so praktiziert wurden. Und das nicht von Leuten, die nicht an Götter glaubten. |
Jaaa, aber ich kenne es nur von den alten Inkas/Mayas (und angeblich von irgendwelchen Satanisten). Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben.
|
und jetzt les nochmal meine einwände.
mein einziger fehler war wohl, dass ich dir mehr ironie zugetraut habe, als du wirklich bringen wolltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#377813) Verfasst am: 24.11.2005, 11:33 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Jaaa, aber ich kenne es nur von den alten Inkas/Mayas (und angeblich von irgendwelchen Satanisten). Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben. |
Habe ich das? Ich sprach von Theismus, vomn Gott-/Götterglauben. Der dürfte bei den Inkas/Mayas wohl vorhanden und Ursache der besagten Praktiken gewesen sein, oder willst du das bestreiten?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#377856) Verfasst am: 24.11.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Satanismus in de rhier wohl gemeinten Form ist eine Ausprägung des Christentums.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#377861) Verfasst am: 24.11.2005, 13:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Satanismus in de rhier wohl gemeinten Form ist eine Ausprägung des Christentums.  |
ach komm, du willst doch wohl nicht das gesicherte wissen aller christen anfechten, dass atheisten wenn sie nicht an gott glauben logischerweise zu dessen gegenspieler beten oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#377902) Verfasst am: 24.11.2005, 15:02 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Also . Nächstenliebe als unhaltbares Gesellschaftliches Konzept hinzustellen ist ja wohl der völlige Schwachsinn ! es ist gerade die Liebe zu uns und zu unseren Mitmenschen die eine positive Lebensqualität garantiert . |
eine positive hinwendung zur Kreatur mit der Fähigkeit zu Mitleid und verständnis .
Diese Hinwendung gibt immer eine chance und einen Vorschuß zum positiven, nur so kann positives enstehen wo vorher negatives war . Das hat ni´chts mit blindheit oder blauäugigkeit zu tun , es ist eben auch der Versuch positives zu einer Realität werden zu lassen in dem bewußtsein das auch negatives ist und bleiben kann. |
Die Schwedin Ruth Dahlen verstand unter Liebe die „fünfte Dimension“, neben Raum und Zeit.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#377915) Verfasst am: 24.11.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Also . Nächstenliebe als unhaltbares Gesellschaftliches Konzept hinzustellen ist ja wohl der völlige Schwachsinn ! es ist gerade die Liebe zu uns und zu unseren Mitmenschen die eine positive Lebensqualität garantiert . |
Diese Hinwendung gibt immer eine chance und einen Vorschuß zum positiven, nur so kann positives enstehen wo vorher negatives war . Das hat ni´chts mit blindheit oder blauäugigkeit zu tun , es ist eben auch der Versuch positives zu einer Realität werden zu lassen in dem bewußtsein das auch negatives ist und bleiben kann. |
Die Schwedin Ruth Dahlen verstand unter Liebe die „fünfte Dimension“, neben Raum und Zeit. |
Das wäre dann wohl die einzige "Dimension", die sich zusammen mit der Menschheit bzw. allem Leben aus der Welt verabschieden könnte (denn wer oder was sollte dann noch "lieben"?). Denn Raum und Zeit gibts auch ohne Leben. Also: Mag poetisch klingen, ist aber völliger Unsinn.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378131) Verfasst am: 24.11.2005, 23:34 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben. |
Wolltest du nicht fähig sein, zwischen Gebrauch und Missbrauch der Religion zu unterscheiden !?  | AT Exodus = 2. Mose 22,17 (Einheitsübersetzung) hat folgendes geschrieben:
Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.
Hexenverbrennung würde ich als richtige Interpretation deuten. |
Richtig. Als richtige Interpretation des AT. Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378132) Verfasst am: 24.11.2005, 23:39 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
|
und jetzt les nochmal meine einwände. |
Welche denn ??? Oder bist du ein Fake vom Cabalito? Ih nix verstehn ...
Zitat: | mein einziger fehler war wohl, dass ich dir mehr ironie zugetraut habe, als du wirklich bringen wolltest. |
Nun ja, meine Ironie ist nicht in jedem Lebensbereich gleich stark ausgeprägt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378139) Verfasst am: 24.11.2005, 23:42 Titel: Re: Ich bin von euch enttäuscht, weil ... |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid bin kurz drcheinander gekommen. Habe es editiert.
Jaaa, aber ich kenne es nur von den alten Inkas/Mayas (und angeblich von irgendwelchen Satanisten). Dem Christentum das gleiche zu unterstellen, finde ich schon reichlich übertrieben. |
Habe ich das? Ich sprach von Theismus, vomn Gott-/Götterglauben. Der dürfte bei den Inkas/Mayas wohl vorhanden und Ursache der besagten Praktiken gewesen sein, oder willst du das bestreiten? |
Du hast also nicht die Christen gemeint !?
Dann ist ja alles allerbestens ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|