Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet Ihr von www.KirchenOpfer.de ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#380224) Verfasst am: 30.11.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mai hat folgendes geschrieben:

Deine Ablehnung klingt so krass. Mynarek muß was richtiges gesagt haben, das Du innerlich noch nicht verdaut hast.

Lachen

Was ist das denn für ein Argument? Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tegularius
surreal

Beitrag(#380226) Verfasst am: 30.11.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Hier darf man auch Mynarek kritisieren.

Ich bin kein Freund davon an ehrlichen und mutigen Einzelpersönlichkeiten herumzunörgeln.

Setzt du etwa Kritik mit Nörgelei gleich?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#380228) Verfasst am: 30.11.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gabriele Wittek hat eine tiefere Dimension des Seins erreicht.
Der Mensch, der solches erreicht hat ist über Neid und Missgunst hinausgewachsen.

Ich habe keine weiteren Fragen an diesen "Zeugen". Suspekt
stoesser
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#380260) Verfasst am: 30.11.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die Seite ist genauso "weltanschaulich neutral" wie die Sekteninformation der Großkirchen. Es ist Konkurrenzbekämpfung.

Eben:

Zitat:
Bei Kritik an UL problematisch ist, daß sie häufig von Konkurrenzsekten, insbesondere der katholischen und der protestantischen "Amtskirche", stammt (nicht ohne Grund, die Kritik ist analog zu der von Rinder- an Straußenzüchtern und umgekehrt: berechtigt, aber eigennützig motiviert). Solche Informationen sind natürlich mit entsprechender Vorsicht zu genießen, doch die Aussagen in den Publikationen des UL sind eigentlich selbstentlarvend genug. In diesem Heft wurde daher versucht, neben UL-Zitaten ausschließlich Eigenrecherchen und unabhängige Quellen zu verwenden.

Aus "Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung", http://maqi.de/txt/ul.html
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#380295) Verfasst am: 30.11.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Zitat:
...

Schlecht und 200 Jahre zu spät: Ich hab diesen pietistischen Vollpathosquatsch schon beim frühen Goethe nie geschätzt. Der war allerdings wenigstens literarisch wertvoll.

So, und gezz geh ich raus um anzubeten. Dazu geh ich in den Wald, knie mich aufs feuchte Moos, umarme die Bäume und verkaufe meine Erfahrung der "tieferen Dimension des Seins" an diejenigen, die es nicht besser wissen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#380296) Verfasst am: 30.11.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Lebensphilosophie. Noch nie kam ein „Esoterik-Spinner“ dahergelaufen, um mir irgendwas zu verkaufen.

Das von dir verwendete Zitat hat IMO mehr mit Drogenmißbrauch als mit Lebensphilosophie zu tun zwinkern

narziss hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Nikolai hat folgendes geschrieben:
Und www.KirchenOpfer.de bietet sicherlich viele brauchbare Informationen.

Nur wenn man auf dem quellenkritischen Auge mit massiver Blindheit gesegnet ist... skeptisch
Erläuter das mal genauer.

Wenn ich eine Information verwende muss ich darauf achten von wem sie stammt, was damit bezweckt wird, was weg gelassen wird, etc.

(Kommt natürlich auch auf den Kontext an, in dem ich die Information verwende).
Im konkreten Fall ist zu Beispiel dass Verbergen der Identität der "Informanten" ein solcher Punkt: Nicht nur dass dies insgesamt fragwürdig ist, in einer ernstahaften Disskusion (mit Kirchenvertretern z.B.) würde dir das (zu Recht) um die Ohren fliegen.
Tegularius
surreal

Beitrag(#380298) Verfasst am: 30.11.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das von dir verwendete Zitat hat IMO mehr mit Drogenmißbrauch als mit Lebensphilosophie zu tun zwinkern

Naja, ich denke, dass sich so ein "Einheitsbewusstsein" auch ohne Einnahme von Drogen einstellen kann.
Jolesch

Beitrag(#380310) Verfasst am: 30.11.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:

Naja, ich denke, dass sich so ein "Einheitsbewusstsein" auch ohne Einnahme von Drogen einstellen kann.

Für mich klingt das mehr nach LSD als nach Borg zwinkern

Zitat:
Ich war nur noch Geist, leicht beschwingt; und eine unendliche Liebe entfaltete sich zu allem Sein. Im selben Augenblick veränderte sich die Natur. Die ganze Umgebung nahm eine sanfte Farbe an. Die Tiere, die ich sah, waren nicht außerhalb von mir, sondern in mir. Auch die Menschen, die ich sah, waren nicht Menschen außerhalb von mir, sondern in mir, in meinem großen Körper, der doch kein Körper mehr war. Es war nur noch Äther, der alles einhüllte und liebte. In diesen Augenblicken strömt es aus mir, als würden Trillionen Sonnen aus dem Körper strahlen, und Trillionen Sonnen strahlen auch wieder in den Körper ein. Es war ein Wogen mit der Einheit.

Tegularius
surreal

Beitrag(#380316) Verfasst am: 30.11.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich war nur noch Geist, leicht beschwingt; und eine unendliche Liebe entfaltete sich zu allem Sein. Im selben Augenblick veränderte sich die Natur. Die ganze Umgebung nahm eine sanfte Farbe an. Die Tiere, die ich sah, waren nicht außerhalb von mir, sondern in mir. Auch die Menschen, die ich sah, waren nicht Menschen außerhalb von mir, sondern in mir, in meinem großen Körper, der doch kein Körper mehr war. Es war nur noch Äther, der alles einhüllte und liebte. In diesen Augenblicken strömt es aus mir, als würden Trillionen Sonnen aus dem Körper strahlen, und Trillionen Sonnen strahlen auch wieder in den Körper ein. Es war ein Wogen mit der Einheit.

Wenn man mal von der schwulstigen Sprache absieht, entspricht das m.E. in etwa dem, was man auch als Versenken in die reine Anschauung beschreiben kann (bei Schopenhauer wird das z.B. erwähnt). Es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, seine eigene Person zu "vergessen" (auch ohne Einnahme von Psychedelika) und wenn dir nur noch einzelne Wahrnehmungsinhalte ohne Bezug auf "dich" bewusst sind, kann man das m.E. als "Einheitsbewusstsein" etc. beschreiben.
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#380403) Verfasst am: 30.11.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dich das nicht beeindruckt, dann laß es bleiben.

Okay, mach ich.
Mai
Freigeist

Beitrag(#380424) Verfasst am: 30.11.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heike Jackler

Deine Ablehnung klingt so krass. Mynarek muß was richtiges gesagt haben, das Du innerlich noch nicht verdaut hast.

Lachen
Was ist das denn für ein Argument? Lachen

Eine Vermutung von mir.

Und schon gar nicht musz man Mynareks Philosophie teilen.

Ich habe ein „schon gar nicht muß man“ nicht verlangt und auch nicht erwartet.
Eine so betonte Reaktion hat eine Ursache.

Schau Dir diese Antwort an:

Gabriele Wittek hat eine tiefere Dimension des Seins erreicht.
Der Mensch, der solches erreicht hat ist über Neid und Missgunst hinausgewachsen.

Ich habe keine weiteren Fragen an diesen "Zeugen". Suspekt

Ich wiederhole noch mal:
Zitat:
G.Wittek: „Ich war nur noch Geist, leicht beschwingt; und eine unendliche Liebe entfaltete sich zu allem Sein. Im selben Augenblick veränderte sich die Natur. Die ganze Umgebung nahm eine sanfte Farbe an. Die Tiere, die ich sah, waren nicht außerhalb von mir, sondern in mir. Auch die Menschen, die ich sah, waren nicht Menschen außerhalb von mir, sondern in mir, in meinem großen Körper, der doch kein Körper mehr war. Es war nur noch Äther, der alles einhüllte und liebte. In diesen Augenblicken strömt es aus mir, als würden Trillionen Sonnen aus dem Körper strahlen, und Trillionen Sonnen strahlen auch wieder in den Körper ein. Es war ein Wogen mit der Einheit.“

Daraus geht klar hervor, daß Neid und Missgunst hier keinen Platz haben.

Und wenn G.Wittek nicht mehr in diesem Einheitszustand ist, dann hat der doch solche Nachwirkungen, daß Neid und Missgunst kaum Bedeutung erlangen können.

Ich war mal Mormone und habe mich sehr dafür interessiert, was die Großkirchen zum Mormonismus sagen. Es war ein Gemisch aus Verleumdung und Fakten. Das mich hat sehr gestört. Ich vermute, daß das bei den UL-Leuten ähnlich ist. Also weniger Neid als Verärgerung über die Sektenexperten der Kirchen.

Wenn ich mich nicht irre, dann bezieht Mynarek den Zustand eines Einheitsbewusstseins in seiner Philosophie wohlwollend mit ein während Sermon dazu eine andere Meinung hat.
Mai
Freigeist

Beitrag(#380425) Verfasst am: 30.11.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier darf man auch Mynarek kritisieren.

Ich bin kein Freund davon an ehrlichen und mutigen Einzelpersönlichkeiten herumzunörgeln.

Setzt du etwa Kritik mit Nörgelei gleich?

Nein.
Kritik kann positiv, negativ, wertfrei oder sehr qualifiziert sein.
Nörgelei würde ich eher negativ und oberflächlicher ansiedeln.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#380426) Verfasst am: 30.11.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre, dann bezieht Mynarek den Zustand eines Einheitsbewusstseins in seiner Philosophie wohlwollend mit ein während Sermon dazu eine andere Meinung hat.

Er ist halt völlig religionsfrei und hält vermutlich alles Religiöse für ziemlichen Unfug.
Das ist aber kein Indiz, dass am Religiösen etwas Richtiges dran sein muss. Wäre nach noch schöner, wenn das von Sermons Befinden abhinge. Lachen
Mai
Freigeist

Beitrag(#380427) Verfasst am: 30.11.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Zitat:
...

Schlecht und 200 Jahre zu spät: Ich hab diesen pietistischen Vollpathosquatsch schon beim frühen Goethe nie geschätzt. Der war allerdings wenigstens literarisch wertvoll.

So, und gezz geh ich raus um anzubeten. Dazu geh ich in den Wald, knie mich aufs feuchte Moos, umarme die Bäume und verkaufe meine Erfahrung der "tieferen Dimension des Seins" an diejenigen, die es nicht besser wissen.

Ich habe mal eine Geschichte gelesen.

Ein Meister erzählte seinem Schüler etwas von einem „Einheitsbewusstsein“ oder „Alles ist Gott“. (Den präzisen Begriff habe ich vergessen und die Geschichte finde ich jetzt nicht so schnell.)
In Abwesenheit des Meisters sagte der Schüler zu einem Schulfreund: „Du schau mal, der Topf da ist Gott ...“ Und beide lachten herzlich.

Zufällig war der Meister in der Nähe. Er näherte sich den beiden und fragte: „Worüber lacht ihr?“
Der Meister berührte seinen Schüler. Durch diese Berührung wurde der Schüler in einen anderen Zustand versetzt. In einen Zustand des Einheitsbewusstseins.
Der Meister hatte die seltene Fähigkeit durch Berührung andere Menschen in einen solchen Zustand zu versetzen.
Dem Schüler verging das Lachen, denn jetzt sah er selbst, daß sein Meister recht hatte.

Die Tatsache, daß ich so einen Zustand noch nicht kennen gelernt habe und ihn nicht per Knopfdruck erzeugen kann, muß mich nicht veranlassen, ihn abzuqualifizieren.
Mai
Freigeist

Beitrag(#380429) Verfasst am: 30.11.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Lebensphilosophie. Noch nie kam ein „Esoterik-Spinner“ dahergelaufen, um mir irgendwas zu verkaufen.

Ich vermute, daß die „Einheitserfahrung“ von G.Wittek nicht drogenverursacht ist. Jedenfalls ist mir nichts bekannt. Wer es besser weiß, kann Fakten nennen.

Wenn ich mich nicht irre, ist G.Wittek die Verursacherin oder Gründerin der Gesellschaft UL mit z.Zt. ca. 780 Mitgliedern.
Hat einer, der dem Drogenmissbrauch verfallen ist die Kraft, eine Gesellschaft zu gründen und zu führen?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#380432) Verfasst am: 30.11.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, daß die „Einheitserfahrung“ von G.Wittek nicht drogenverursacht ist. Jedenfalls ist mir nichts bekannt. Wer es besser weiß, kann Fakten nennen.

Wenn ich mich nicht irre, ist G.Wittek die Verursacherin oder Gründerin der Gesellschaft UL mit z.Zt. ca. 780 Mitgliedern.
Hat einer, der dem Drogenmissbrauch verfallen ist die Kraft, eine Gesellschaft zu gründen und zu führen?
Selbstverständlich. Hitler und Göring beispielsweise waren süchtig. Hitler war auf Psychopharmaka angewiesen, Göring auf Morphium. Helmut Schmidt wäre ein weiteres Beispiel, der pafft ohne unterlass *g*

Eine Abhängigkeit ist etwas, das man meist zu verbergen versucht. So ganz genau können wir nicht wissen wer nun seine Mittelchen braucht oder nicht. Unter Reichen und Mächtigen soll Koks ja ganz angesagt sein. Christoph Daum wäre da ein Beispiel und son paar Sachen sollen da bei VW gelaufen sein(obwohl man der BILD natürlich nicht gleich glauben sollte)
Tegularius
surreal

Beitrag(#380483) Verfasst am: 01.12.2005, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Halluzinogene machen nicht süchtig und verursachen auch keine körperlichen Schäden. Ich wüsste nicht, wie man denen "verfallen" sollte (wie z.B. dem Alkohol).
Jolesch

Beitrag(#380493) Verfasst am: 01.12.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn man mal von der schwulstigen Sprache absieht, entspricht das m.E. in etwa dem, was man auch als Versenken in die reine Anschauung beschreiben kann (bei Schopenhauer wird das z.B. erwähnt). Es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, seine eigene Person zu "vergessen" (auch ohne Einnahme von Psychedelika) und wenn dir nur noch einzelne Wahrnehmungsinhalte ohne Bezug auf "dich" bewusst sind, kann man das m.E. als "Einheitsbewusstsein" etc. beschreiben.

Hat Schopenhauer oder dieser äää esoterisch Erleuchtete irgendeine rationalen Beweis für ihren Aufstieg in neue geistige Ebenen hinterlassen? mal davon abgesehen: es wäre sicher interessant mehr über Schopenhauers ausserkörperlliche Astralreisen zu erfahren Lachen
Jolesch

Beitrag(#380496) Verfasst am: 01.12.2005, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Halluzinogene machen nicht süchtig und verursachen auch keine körperlichen Schäden. Ich wüsste nicht, wie man denen "verfallen" sollte (wie z.B. dem Alkohol).

Nach einer schweren Psychose kann man auch verfallen zwinkern
Tegularius
surreal

Beitrag(#380501) Verfasst am: 01.12.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Schopenhauer oder dieser äää esoterisch Erleuchtete irgendeine rationalen Beweis für ihren Aufstieg in neue geistige Ebenen hinterlassen? mal davon abgesehen: es wäre sicher interessant mehr über Schopenhauers ausserkörperlliche Astralreisen zu erfahren Lachen

Aus deinem Bewusstsein kommst "du" nicht heraus und "außerkörperliche Astralreisen" sind nicht das Thema (bei mir jedenfalls nicht) - wenn, dann vielleicht als metaphorische Beschreibung. Es geht mir darum, dass man seinen Bewusstseinszustand ändern kann, indem man sich z.B. "vollständig" in seine "Umgebung" versenkt bzw. sich lediglich auf das Sehen, Hören, Fühlen usw. konzentriert und hierdurch seine "Personenhaftigkeit" - zumindest vorübergehend - "vergisst". Das lässt sich sicherlich auch in Form von Hirnströmen oder ähnlichem messen.

http://www.textlog.de/6588.html

Zuletzt bearbeitet von Tegularius am 01.12.2005, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Tegularius
surreal

Beitrag(#380502) Verfasst am: 01.12.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer schweren Psychose kann man auch verfallen zwinkern

Gut, das Risiko besteht wohl. Allerdings trägt der Konsument von Halluzinogenen, wenn er keine Psychose erleidet, keine Schäden in dem Sinne davon, als dass er dauerhaft seine Leistungsfähigkeit verliert - wie es z.B. beim übermäßigen Alkoholkonsum der Fall ist. Außerdem eignen sich Stoffe wie LSD wohl nicht dazu, in einem Maße wie Alkohol konsumiert zu werden (allein schon der Toleranzbildung wegen).
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#380588) Verfasst am: 01.12.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings trägt der Konsument von Halluzinogenen, wenn er keine Psychose erleidet, keine Schäden in dem Sinne davon, als dass er dauerhaft seine Leistungsfähigkeit verliert - wie es z.B. beim übermäßigen Alkoholkonsum der Fall ist.

Das Erlebnis kann durchaus dauerhafte Veränderungen nach sich ziehen, die evtl. von der Umwelt als "Verlust von Leistungsfähigkeit" gesehen werden. Körperliche Schäden sind das allerdings nicht.

Außerdem eignen sich Stoffe wie LSD wohl nicht dazu, in einem Maße wie Alkohol konsumiert zu werden (allein schon der Toleranzbildung wegen).

Man hat auch gewöhnlich nicht das Verlangen dannach, dafür ist das Erlebnis zu anstrengend ...
Nikolai
gesperrt

Beitrag(#382453) Verfasst am: 06.12.2005, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:
Die Seite ist genauso "weltanschaulich neutral" wie die Sekteninformation der Großkirchen. Es ist Konkurrenzbekämpfung.

Eben:

Zitat:
Bei Kritik an UL problematisch ist, daß sie häufig von Konkurrenzsekten, insbesondere der katholischen und der protestantischen "Amtskirche", stammt (nicht ohne Grund, die Kritik ist analog zu der von Rinder- an Straußenzüchtern und umgekehrt: berechtigt, aber eigennützig motiviert). Solche Informationen sind natürlich mit entsprechender Vorsicht zu genießen, doch die Aussagen in den Publikationen des UL sind eigentlich selbstentlarvend genug. In diesem Heft wurde daher versucht, neben UL-Zitaten ausschließlich Eigenrecherchen und unabhängige Quellen zu verwenden.

Aus "Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung", http://maqi.de/txt/ul.html

Lieber Herr Achim Stoesser,
Du bist doch Antifaschist, dann paß bitte auf dass Deine Hetze gegen das UL (welches für mich ein kleineres Übel im Vergleich zu den Großkrichen ist) keine faschistoiden Züge annimmt.
Solange ein Herr Prof. Dr. Hubertus Mynarek und der "Bund für Geistesfreiheit" mit dem ULern zusammenarbeiten, will ich auch weiterhin ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber dem UL üben.
Es verweisen sogar (Neu)heiden ( www.heidenmacht.de ) auf die Seite www.KirchenOpfer.de !
Lieber Herr Achim Stoesser, als Antifaschist, erwarte ich von Dir etwas Tolernaz gegenüber anderen Weltanschauungen. Deine Kritik sollte sachlich sein und nicht hasserfüllt.
Gehe doch einfach weiter Deinen Weg. Ich gehe weiterhin meinen Weg mit www.bibelzitate.de und bisher will ich bei meinem Verweis auf www.KirchenOpfer.de bleiben.
Ich wünsche Dir dennoch alles gute bei Deinem Antitheismuskampf!!!

Liebe Grüße
Nikolai Thoma
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#382491) Verfasst am: 06.12.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man tolerant gegenüber einer Christensekte sein, deren alleine Chefin Gabi Wittek derartiiges frech und frei verkündet

Das Reich Gottes auf Erden wird nicht dort sein, wo die Ichsucht der halsstarrigen Juden regiert und jener Menschen, die Mich nur dem Wort nach annehmen.“

(Quelle: Gabriele Wittek: Das ist Mein Wort, Alfa und Omega, Universelles Leben e.V.)

Prüft euch und euer Leben, ob ihr nicht in kleinen und in großen Dngen ähnlich denkt, redet und handelt wie die Juden zur damaligen Zeit. Auf diese Weise werden viele zum Judas. Sie werden dafür zu tragen haben - wenn nicht mehr in dieser Einverleibung, dann in den Seelenreichen oder in einer der nächsten Fleischwerdungen; denn der was der Mensch sät, das wird er ernten.
Seit nahezu 2000 Jahren ernten die Juden von einer Fleischwerdung zur anderen, was sie damals und auch in ihren weiteren Einverleibungen gesät haben - bis sie ihren Erlöser an- und aufnehmen und das bereuen, was sie verursacht haben.

(Quelle: Gabriele Wittek in: Das ist mein Wort, Universelles Leben e.V., 2. Auflage 1993)

Mit so einer Toleranz könnte man auch sein eigenes Todesurteil unterschreiben. Mord an Menschen passiert demnach nach einem göttlichen Plan, wenn diese in ihrer "Boshaftigkeit" Jesus nicht annehmen???
Auch wenn manche Leute derart umnachtet sind, dass sie sich nicht von dieser verrückten Christensekte distanzieren, kann dies doch nicht bedeuten, dass dies jeder so tun müsse.

Mehr dazu:

http://www.projektwerkstatt.de/ul/
Heike J
registrierter User

Beitrag(#382496) Verfasst am: 06.12.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zitate.
Effô Tisetti

Beitrag(#382501) Verfasst am: 06.12.2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Sollte man tolerant gegenüber einer Christensekte sein, deren alleine Chefin Gabi Wittek derartiiges frech und frei verkündet

Nein. Das ist ein aus den letzten Jahrhunderten sattsam bekannter, religiös verbrämter Antisemitismus vorwiegend protestantischer Machart.

Die größenwahnsinnige Gabi hat folgendes geschrieben:
Das Reich Gottes auf Erden wird nicht dort sein, wo die Ichsucht der halsstarrigen Juden regiert und jener Menschen, die Mich nur dem Wort nach annehmen.“

Wer ist hier mit "Mich" gemeint"? Jesus? Oder schreibt die "liebe" Gabi die sie selbst bezeichnenden Pronomen ernsthaft groß? Geschockt
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#382519) Verfasst am: 06.12.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Schalker, Du hängst bestimmt den falschen Verein an. Wenn Du im richtigen Verein wärst, dann wüßtest Du, dass das Wort des Herrn und das Wort der Gabi Wittek immer identiscjh ist. Sehr glücklich Sie ist eben, laut eigener Erkenntnis, das letzte Sprachtohr Gottes. Wer sie ablehnt, der lehnt auch ihn und seinen Sohn, den Balkenkönig, ab. Deitschland hat also nicht nur einen Papst, sondern auch eine Päpstin. Womit wir das wohl alles verdient haben?

Gabi Wittek kommt aber eindeutig aus der katholischen Ecke. Sie ist Exkatholikin, womit sich wohl auch ihre Autoritätsagläubigkeit und ihr abstruser Engelsglauben erklären lässt.
Nikolai
gesperrt

Beitrag(#382999) Verfasst am: 07.12.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

(Quelle: Gabriele Wittek: Das ist Mein Wort, Alfa und Omega, Universelles Leben e.V.)

Prüft euch und euer Leben, ob ihr nicht in kleinen und in großen Dngen ähnlich denkt, redet und handelt wie die Juden zur damaligen Zeit. Auf diese Weise werden viele zum Judas. Sie werden dafür zu tragen haben - wenn nicht mehr in dieser Einverleibung, dann in den Seelenreichen oder in einer der nächsten Fleischwerdungen; denn der was der Mensch sät, das wird er ernten.
Seit nahezu 2000 Jahren ernten die Juden von einer Fleischwerdung zur anderen, was sie damals und auch in ihren weiteren Einverleibungen gesät haben - bis sie ihren Erlöser an- und aufnehmen und das bereuen, was sie verursacht haben.

(Quelle: Gabriele Wittek in: Das ist mein Wort, Universelles Leben e.V., 2. Auflage 1993)

Mit so einer Toleranz könnte man auch sein eigenes Todesurteil unterschreiben. Mord an Menschen passiert demnach nach einem göttlichen Plan, wenn diese in ihrer "Boshaftigkeit" Jesus nicht annehmen???
Auch wenn manche Leute derart umnachtet sind, dass sie sich nicht von dieser verrückten Christensekte distanzieren, kann dies doch nicht bedeuten, dass dies jeder so tun müsse.

Mehr dazu:

Auf www.KirchenOpfer.de steht das aber nicht. Und auf das UL verweise ich von meiner Seite www.bibelzitate.de (auf der es um Widersprüche in der Bibel geht) auch gar nicht.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#383035) Verfasst am: 07.12.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolai hat folgendes geschrieben:

Mehr dazu:

Auf www.KirchenOpfer.de steht das aber nicht. Und auf das UL verweise ich von meiner Seite www.bibelzitate.de (auf der es um Widersprüche in der Bibel geht) auch gar nicht.

Das ändert nicht daran, dass UL solche Zitate verbreitet, deren Verkünderin als Prophetin feiert und diese Website betreibt.
Effô Tisetti

Beitrag(#383044) Verfasst am: 07.12.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ändert nicht daran, dass UL solche Zitate verbreitet, deren Verkünderin als Prophetin feiert und diese Website betreibt.

Wie feiert man denn so als Prophetin?
Showdance Saufgelage Prost

sorry...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz