Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#383058) Verfasst am: 07.12.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Die Sekte UL hat vielen Tierschützern und Jagdgegnern aiuch erst gar nicht erzählt, hinter was für Inis sie alles steht. Da gab es dann auch ein mitunter böses Erwachen.
Prophetinen feiern wohl immer, wenn die Spendengelder mehr werden. Vielleicht feiert sie mit Jesus oder mit ihrem Ufokommandanten. Ach nee, der Außerirdische besucht Gabi Wittek ja nicht mehr.
Kann ich verstehen, würde ich auch nicht machen. Da fliegt man durch den halben Kosmos um dann mit einer Exkatholikin zu plaudern, die sich als Gottes Sprachrohr ausgibt? Könnte sich ein derartiger Ufolommandant je als ein intelligentes Wesen ansehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
christiank registrierter User
|
(#383701) Verfasst am: 09.12.2005, 00:23 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Sollte man tolerant gegenüber einer Christensekte sein, deren alleine Chefin Gabi Wittek derartiiges frech und frei verkündet
Das Reich Gottes auf Erden wird nicht dort sein, wo die Ichsucht der halsstarrigen Juden regiert und jener Menschen, die Mich nur dem Wort nach annehmen.“
(Quelle: Gabriele Wittek: Das ist Mein Wort, Alfa und Omega, Universelles Leben e.V.)
[...] |
nach "machel" - immer die gleiche Laier, nicht
Zur Information: Die Rede von "halsstarrigen Juden" ist keinesfalls ein direktes Zitat von Frau Wittek ist, sondern sie wird dieses lediglich der Luther-Übersetzung der Bibel entnommen haben. (erst nach dem 2. Weltkrieg wurde die Wortwohl der "Luther"übersetzung etwas angepasst, jetzt schreibt man nur noch von "ungläubigen" Juden oder so, und die Juden werfen anlässlich ihrer Vernichtsfeldzüge im alten Testament ihre Feinde auch nicht mehr in die Öfen, sondern lassen sie daran arbeiten usw.; alles schön politisch korrekt eben....)
Wahrscheinlich spielt Frau Wittek in dem Kontext, dem das Zitat entrissen ist, lediglich auf die Apostelgeschichten oder irgend einen anderen Teil der Bibel an. In den Apostelgeschichte ist das "halsstarrig" etwa keine pauschale Charakterisierung der Juden - wie die Zitate suggieren sollen -, sondern bezieht sich auf ein spezielle Handlungsweise einer Gruppe von Juden. Da ich aber weder theologisch gebildet bin und mich mit dem Hintergrund auskenne, noch mir die Orginalschriften Frau Witteks vorliegen, der dieses Zitat entnommen ist, kann ich dazu nichts näheres sagen.
Das ganze dürfte wohl kaum über den üblichen christlichen Antijudaismus hinausgehen. Und da die Schrift "Das ist Mein Wort, Alfa und Omega" eine von Frau Wittek kommentiertes mysteriöses christliches Evangelium ist, wird man kaum erwarten können, diesen dort nicht vorzufinden.....
Zitat: | Mit so einer Toleranz könnte man auch sein eigenes Todesurteil unterschreiben. Mord an Menschen passiert demnach nach einem göttlichen Plan, wenn diese in ihrer "Boshaftigkeit" Jesus nicht annehmen??? |
Nein Machel, natürlich meint das UL das nicht so und das wurde auch mehrfach klargestellt, aber du kannst es gerne weiter ignorieren.
Die Menschen haben auch nach der Lehre des UL einen freien Willen und sind für die Taten, die sie begehen, verantworlich und müssen dafür gerade stehen. Durch die Karma-Lehren soll niemand exkulpiert werden. Die Karma-Lehre mag zwar unsinnig sein, keinesfalls folgen daraus aber derartige Dinge, wie du sie hineinlesen willst....
Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#383720) Verfasst am: 09.12.2005, 01:29 Titel: |
|
|
Prüft euch und euer Leben, ob ihr nicht in kleinen und in großen Dngen ähnlich denkt, redet und handelt wie die Juden zur damaligen Zeit. Auf diese Weise werden viele zum Judas. Sie werden dafür zu tragen haben - wenn nicht mehr in dieser Einverleibung, dann in den Seelenreichen oder in einer der nächsten Fleischwerdungen; denn der was der Mensch sät, das wird er ernten.
Seit nahezu 2000 Jahren ernten die Juden von einer Fleischwerdung zur anderen, was sie damals und auch in ihren weiteren Einverleibungen gesät haben - bis sie ihren Erlöser an- und aufnehmen und das bereuen, was sie verursacht haben.
(Quelle: Gabriele Wittek in: Das ist mein Wort, Universelles Leben e.V., 2. Auflage 1993)
Juden haben, laut Wittek also auch den Holocaust gesät? Sie sind also mal wieder selbst dafür verantwortlich? Unter Faschos ist das wahrlich keine sehr neue Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
christiank registrierter User
|
(#383736) Verfasst am: 09.12.2005, 03:07 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Prüft euch und euer Leben, ob ihr nicht in kleinen und in großen Dngen ähnlich denkt, redet und handelt wie die Juden zur damaligen Zeit. Auf diese Weise werden viele zum Judas. Sie werden dafür zu tragen haben - wenn nicht mehr in dieser Einverleibung, dann in den Seelenreichen oder in einer der nächsten Fleischwerdungen; denn der was der Mensch sät, das wird er ernten.
Seit nahezu 2000 Jahren ernten die Juden von einer Fleischwerdung zur anderen, was sie damals und auch in ihren weiteren Einverleibungen gesät haben - bis sie ihren Erlöser an- und aufnehmen und das bereuen, was sie verursacht haben.
(Quelle: Gabriele Wittek in: Das ist mein Wort, Universelles Leben e.V., 2. Auflage 1993)
Juden haben, laut Wittek also auch den Holocaust gesät? |
Vom Holocaust ist da [...] nicht die Rede, das interpretierst du da vielleicht nur rein. Auch werden nach der Karma-Lehre Juden nicht unbedingt als Juden wiedergeboren. Und als was die Juden, die vor 2000 Jahren schlimme Sachen gemacht haben, in der ganzen Zeit wiedergeboren wurde und was sie dann dort bzw. im "Seelenreichen" alles erlitten haben, steht hier auch nicht.
Zitat: | Sie sind also mal wieder selbst dafür verantwortlich? |
Ich hatte das doch schon im vorherigen Posting geschrieben: Die Menschen haben auch nach der Lehre des UL einen freien Willen und sind für die Taten, die sie begehen, verantworlich und müssen dafür gerade stehen. Durch die Karma-Lehren soll niemand exkulpiert werden. Wenn die Nazis Juden umgebracht haben, sind dafür die Nazis verantwortlich und müssen für die Verbrechen haften, entweder in den "in den Seelenreichen oder in einer der nächsten Fleischwerdungen".
Wenn die Juden, die unter Hitler umgebracht wurden in einem früheren Leben selbst moralisch verwerflich gehandelt haben, dann war das eben so.
"Es ist ja keine Legitimation fuer MORD, Karma auch nicht, aber im Nachhinein kann eine Tat u.U. als Karma erkannt werden, womit sie aber nicht verharmlost und auch nicht beschoenigt oder gar fuer gut und richtig erklaert und geheissen wird! Nein DAS nicht! Der Holocaust ist und bleibt eine Verbrechen, die schlimmste Tat ueberhaupt, die Menschen Menschen antun koennen, gleichwohl entsprach auch sie vielleicht ... (dem) Karma!?"
Die Karma-Lehre ist zwar offensichtlicher Unfug, aber es folgt aus ihr einfach nicht das, was du daraus folgern willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#383786) Verfasst am: 09.12.2005, 11:00 Titel: |
|
|
christiank hat folgendes geschrieben: |
Vom Holocaust ist da [...] nicht die Rede, das interpretierst du da vielleicht nur rein. Auch werden nach der Karma-Lehre Juden nicht unbedingt als Juden wiedergeboren. Und als was die Juden, die vor 2000 Jahren schlimme Sachen gemacht haben, in der ganzen Zeit wiedergeboren wurde und was sie dann dort bzw. im "Seelenreichen" alles erlitten haben, steht hier auch nicht. |
Im Zitat steht nicht "vor" 2000 Jahren, sondern "seit" und zwar von einer "Fleischwerdung zur anderen". Würden sie dabei z.B. als "Christen" wiedergeboren werden können, so würde die im Zitat folgende Vorgabe "bis sie ihren Erlöser an- und aufnehmen" komplett sinnlos sein. Hieraus ist m.E. eindeutig zu lesen, dass der "Jude" der "ewige Jude" ist und mithin auch eine Deutung hinsichtlich der "Selbstverantwortung" der Juden an ihrer eigenen Ermordung ("Holocaust") näher liegt als jede anderslautende.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#383900) Verfasst am: 09.12.2005, 15:24 Titel: |
|
|
Ermorden sich Christen eigentlich seit "urchristlichen" Zeiten gegenseitig, weil sie das Christentum sich haben aufdrücken gelassen haben? Ich meine so von einer Fleischwerdung zur anderern, bis sie gelernt haben, derartigen Dummfug zu meiden.
Gibt es somit Verbrechen an Christen? (Vorsicht vor dem satirischen Ernst)
Alles Karma oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|