Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Libanesischer Jugendlicher (15) prügelte schwangere Freundin halbtod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383259) Verfasst am: 08.12.2005, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Du tust fast so, als könnte man die Beziehung zwischen den Beiden mit ein paar Stunden auf der Couch sogar noch kitten. Mit den Augen rollen

Sokrateer, nur noch mal so viel: quatsch mich nicht mit deinem frechen Scheiß zu. Da hilft auch kein Smilie. Ansonsten habe ich für deine Anmerkungen nach dem *plonk* meinerseits ein müdes Arschrunzeln für deine Assoziationen. Sollte jetzt deutlich sein, hm?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#383282) Verfasst am: 08.12.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Du tust fast so, als könnte man die Beziehung zwischen den Beiden mit ein paar Stunden auf der Couch sogar noch kitten. Mit den Augen rollen

Sokrateer, nur noch mal so viel: quatsch mich nicht mit deinem frechen Scheiß zu. Da hilft auch kein Smilie. Ansonsten habe ich für deine Anmerkungen nach dem *plonk* meinerseits ein müdes Arschrunzeln für deine Assoziationen. Sollte jetzt deutlich sein, hm?

Dass du jetzt beleidigt bist, weil dein Versuch einer kritischen Analyse weder Hand noch Fuß hatte, sieht man sehr deutlich, ja!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#383286) Verfasst am: 08.12.2005, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicher, alles nur Jugendsünden, aber bestimmt ist er ein ganz lieber, wenn man ihn erstmal näher kennenlernt.
Und alles wird gut, wenn wir nur daran glauben...

Ich glaube, ich bin wohl pessimistisch.

Zum Thema: Die Strafe dafür sollte hart sein, Gefängnis natürlich. Der Bursche wird nie im Leben Unterhalt zahlen können für das Kind, wenn er als 15jähriger schon Gewaltverbrecher ist. Daher nach der Haftstrafe eine Abschiebung zu prüfen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383289) Verfasst am: 08.12.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Ja, sicher, alles nur Jugendsünden, aber bestimmt ist er ein ganz lieber, wenn man ihn erstmal näher kennenlernt.
Und alles wird gut, wenn wir nur daran glauben..

Noch so einer, hm? Pillepalle

Aber ich als Gutmensch: was bleibt mir schon übrig? Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#383298) Verfasst am: 08.12.2005, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Man muss Imo noch mehr dazu übergehen "Schuldfähigkeit"(keine Ahnung ob das der korrekte Begriff ist zwinkern) nach anderen Kriterien als dem Alter zu bestimmen. Ich glaube nicht, dass ein Unterschied zwischen einem reifen 17jährigen und einem reifen 19 jährigen gemacht werden sollte. Die Frage ist wer definiert die "Reife", wie stellt man Krietrien auf.

Das ist geltendes Recht in Deutschland zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#383299) Verfasst am: 08.12.2005, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Und alles wird gut, wenn wir nur daran glauben..

Noch so einer, hm? Pillepalle

Aber ich als Gutmensch: was bleibt mir schon übrig? Schulterzucken

So ähnlich wie du das versucht hast, läuft es hier vor Gericht. Da ist nix mit negativer Generalprävention ("Exempel statuieren") bei der Strafzumessung im Jugendstrafrecht (BGHSt 15, 224).
Du kannst dich also zurücklehnen und die Bösmenschen schreiben lassen : )
annox
Grim Reaper

Beitrag(#383310) Verfasst am: 08.12.2005, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:

Das Alter ist juristisch relevant, die Herkunft eines Täters nicht unbedingt.

Da eine Abschiebung aufgrund der Nationalität droht (nach Gefängnis) ist es in diesem Fall sehr wohl juristisch relevant.

Letztlich wird es für diesen Fall so sein, sekundär. Das Alter ist aber primär entscheidend, da es sich um einen Minderjährigen handelt. Ich sehe auch nicht, wie sich eine Hetzkampagne um das Alter gestalten lassen sollte und darum geht es. Die Titelseiten der Springerpresse bewegen sich stets in der Nähe des "Stürmer"-Niveaus: Ein Libanese wars! Typisch islamisches Verhalten! Und - na klar, es traf natürlich ein deutsches Mädel. Teert und federt ihn und schiebt ihn nach Israel ab! Wann unternimmt endlich mal jemand etwas dagegen? Genau das lese ich zwischen den Zeilen der Springertitelseiten. Ich habe es vorhin nur im Vorbeigehen wahrgenommen und die aktuelle Tagesausgabe ist bei Springerblättern erst um einen Tag verzögert online lesbar, aber heute wird die Titelseite der B.Z. ungefähr lauten: Er hat ihr das Kind aus dem Bauch getreten oder so ähnlich. Jedenfalls reißerischer shice, der dem "kritischen" B.Z.-Leser sinngemäß vermitteln könnte, daß neben diesem Libanesen Heydrich wie ein Waisenknabe wirken müßte. Das halte ich für derart mies, daß ich noch nichtmal toten Fisch in dieses Blatt einwickeln würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#383320) Verfasst am: 08.12.2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 15-Jähriger ist sehr wohl schuldfähig und eine Gefängnisstrafe ist für diesen hinterhältigen Angriff und (möglicherweise) Mordversuch mehr als notwendig!

Du solltest schon Heikes Beträge genauer lesen, bevor du so einen Blödsinn unterstelltst!

Zitat:
In erster Linie ist da eine psychologische Betreuung für beide gefragt (neben einer deftigen Jugendstrafe für den Burschen).
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#383353) Verfasst am: 08.12.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Es gibt hier zwei Thesen: Meine ist Abschiebung nach Haft (um die Kosten geht es mir nicht). Einige andere befürworten anscheinend Abschiebung statt Haft.

Hmmm, hab ich so noch nicht gesehen. Aber ich gebe zu: ich befürworte in dieser Art Fall Abschiebung VOR Haft. Aber bin ich nun deshalb rechts?

Haft im Heimatland wäre die IMO beste Lösung (wenn menschenrechtlich nix dagegen spricht)

Der bundesdeutsche Staat soll verurteilen und der libanesische Staat vollstrecken? Und auf welcher Rechtsgrundlage soll das geschehen?

Bilaterale Verträge. würde natürlich wechselseitig funktionieren. Schulterzucken

Klar, es gibt ja ebenso viele Deutsche im Libanon, wie Libanesen in D. Die dortigen Gesetzbuecher unterscheiden sich auch kaum von den hiesigen. Ebenso funktionieren die dortigen Gerichte und der Strafvollzug sehr aehnlich. Argh

10 Jahre Gefängnis = 10 Jahre Gefängnis, oder? Mein Ansatz (und ich habe keine Ahnung ob dies mit dem Libanon überhaupt zu verwirklichen wäre): Man annerkennt das jeweilig andere Justizsystem, übernimmt aber für seine eigenen Staatsbürger die Verantwortung (und die Kosten).

Der Strafvollzug als Kostenfaktor. Erbaermlich!

Willkommen außerhalb des Glücksbärchilandes! zwinkern

Thao hat folgendes geschrieben:

Das ist geltendes Recht in Deutschland zwinkern

Funktioniert dies dann auch "andersrum"? Also werden "schlimme" Jugendliche wie Erwachsene verurteilt?
(ich werd zu Recherchezwecken mal einen meiner Ösi-Juristenkontakte mit genagelten Schuhe aktivieren zwinkern )
Wolf
registrierter User

Beitrag(#383361) Verfasst am: 08.12.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Weshalb ist es für die Öffentlichkeit wichtiger das sie minderjährig sind als die Nationalität?
Eine Zeitung kann eine Nationalität auch ohne Hetze erwähnen, die Bild wohl nicht.
Und hast du noch nie Sätze gehört, wie: die Jugendkriminalität nimmt ständig zu, alles Kriminelle, eine verkommene Generation, kein Benehmen diese Jugend...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#383362) Verfasst am: 08.12.2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Zitat:
In erster Linie ist da eine psychologische Betreuung für beide gefragt (neben einer deftigen Jugendstrafe für den Burschen).

Ich versteh Heikes Betrag eher sowie Sokrates und der Vater soll zumindest zum Kind eine Beziehung aufbauen(aus dem Gefängnis), wozu er mit Psychodoc auch in der Lage sein wird/könnte.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383367) Verfasst am: 08.12.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich versteh Heikes Betrag eher sowie Sokrates und der Vater soll zumindest zum Kind eine Beziehung aufbauen(aus dem Gefängnis), wozu er mit Psychodoc auch in der Lage sein wird/könnte.

Aha. Na, dann versteh es mal weiter so. Mir ist es echt zu blöd mittlerweile, mich zu solchen spannenden Assoziationen zu äußern.

Wolf
registrierter User

Beitrag(#383368) Verfasst am: 08.12.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weswegen so schlecht gelaunt?
Nur weil ich deinen Text missverstehe?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383370) Verfasst am: 08.12.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin hervorragend gelaunt. Erscheint mir lediglich als Zeitverschwendung, immer und immer wieder die gleichen Dinge zu erklären, die immer wieder die gleichen Leute immer wieder "falsch" verstehen. *gähn*

Ich gehe jetzt frühstücken (multikulti übrigens). Da ist die Zeit wesentlich zufriedenstellender verbracht. Cool

Wolf
registrierter User

Beitrag(#383372) Verfasst am: 08.12.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin hervorragend gelaunt. Erscheint mir lediglich als Zeitverschwendung, immer und immer wieder die gleichen Dinge zu erklären, die immer wieder die gleichen Leute immer wieder "falsch" verstehen. *gähn*
Musst du auch nicht. (Abgesehen davon das Sokrates die Gefängniforderung streicht) habe ich zuerst auch sehr ähnlich verstanden. Du ich jetzt aber nicht mehr, habe ihn auch öfters gelesen. Am meisten Sorge macht mir allerdings das Kind, wenn es rausfindet das der Vater es nicht haben wollte/will und sogar auf die Mutter einprügelte (und natürlich dass die Mutter im Kind evtl. den Vater sieht)
Von daher brauchen Mutter&Kind wohl pychologische Hilfe. Was den Vater betrifft habe ich persönlich nicht genug vertrauen in die Psychologie das er sich ändern wird.
Ob du jez multikulti oder monokulti frühstückst ist herzlich mir egal. (Was heist das eigentlich?)
Ach und da du ja nicht aberglaubisch bist, alles gute zu gestern.
joyborg

Beitrag(#383373) Verfasst am: 08.12.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Springerpresse weiß natürlich zu berichten, daß es sich bei dem Jugendlichen um einen Libanesen handelt. Im Radio, jedenfalls auf RS2(ehemals RIAS) sprach man schlicht von einem 15Jährigen...
Weswegen sollte sie es auch nicht tun?
Es ist eine der wenigen Tatsachen die sich in diesem Blatt finden lassen. Solange sie daraus keine Hetzkampange macht...

Nochmal zurück dazu.
Sie sollte es nicht tun, weil das ausdrücklich gegen den Pressekodex des Deutschen Presserates verstößt. Der besagt in Ziffer 12.1:
Zitat:
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Nun sind die Springer-Blätter bekanntlich mit dem Presserat öfter über Kreuz, gelegentliche Verwarnungen sind bei denen mitkalkuliert.

Eine sehr interessante Diskursanalyse die die Berichterstattung über Straftaten von Deutschen und Ausländern in mehreren Zeitungen vergleicht, schreibt:

Zitat:
Ausländische Straftäter werden deutlich deftiger behandelt: Zumeist erfolgt der Hinweis auf ihren Status dadurch, daß ihre Nationalität und/oder ihre Herkunft direkt angesprochen werden. [...]

Neben der Ausgrenzung als Straftäter durch eine tendenzielle Pathologisierung verweist vor allem die Bild-Zeitung bei ihrer Berichterstattung immer wieder darauf, daß die Straftaten häufig in Zusammenhang mit binationalen Partnerschaften entstünden. Auf diese Weise werden gleichzeitig alle solche Lebensgemeinschaften in die Nähe krimineller Delikte gerückt. [...]

Allen untersuchten Zeitungen gemeinsam ist die auffallende Tendenz, ausländischen Tätern mehrere Delikte zuzuordnen. So wird nicht nur häufig betont, daß sie sich gleichzeitig wegen einer weiteren Straftat zu verantworten haben. [...]

All das hat zur Folge, daß sich in der Bevölkerung der Eindruck herstellt und verfestigt, von Ausländern gehe eine besondere Gefährdung der deutschen Gesellschaft aus. Es entsteht der Eindruck: In ihrer Zerstörungswut gehen sie - anders als "normale" Straftäter - organisiert vor. Auf diese Weise wird das gut bestellte "deutsche Haus" einer Bedrohung von "außen" ausgesetzt. Dabei wirkt besonders bedrohlich, daß sich die "Feinde" offenbar bereits auf deutschem Boden aufhalten, in unser Inneres eingedrungen sind und dort ihr Unwesen treiben. [...]

Die Konsequenz einer solchen Bedrohung ist also nicht nur, daß die Grenzen geschlossen werden müssen, um ein mögliches Eindringen weiterer Straftäter zu verhindern. Vor dem Hintergrund der Debatte um die Innere Sicherheit und die sogenannte Ausländerkriminalität ruft eine solche Darstellung auch die Forderung nach schärferen Ausweisungsbestimmungen hervor.

Das ist fast bis aufs I-Tüpfelchen das, was sich in dem Artikel und in einigen Reaktionen in diesem Thread nachvollziehen läßt.
"Hetze" würde ich das nicht nennen, was die Springer-Blätter (in diesem Fall) betreiben. Eher ist es ein wohlkalkulierter Versuch (einer von unzähligen), bestimmte Denkmuster zu bedienen und sublime Ängste zu schüren. Letztlich dient das "nur" der Auflagensteigerung, auch wenn dafür die Grenzen des Pressekodex' zum 100000sten mal überschritten und die Belange von Täter (und Opfer!) ignoriert werden müssen.
Da sitzen keine Trotteln in den Redaktionen, die nicht wüßten, was sie tun.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#383380) Verfasst am: 08.12.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 15-Jähriger ist sehr wohl schuldfähig und eine Gefängnisstrafe ist für diesen hinterhältigen Angriff und (möglicherweise) Mordversuch mehr als notwendig!

Du solltest schon Heikes Beträge genauer lesen, bevor du so einen Blödsinn unterstelltst!

Zitat:

So ist meine Antwort aus dem Kontet gerissen. Hier das Original, für diejenigen, die das tatsächlich interessiert.

Das "Ein 15-Jähriger ... " bezog sich nicht mehr direkt auf Heikes Posting oder ihr Zitat, sondern war die Schlussfolgerung auf meine Feststellung, dass ein 15-Jähriger sich der Tragweite der Tat sehr wohl bewusst sein muss.

Ich habe nirgends unterstellt, dass Heike den Typen freilassen möchte. Nicht zuletzt habe ich "Du tust fast so" geschrieben, was ja wohl impliziert, dass sie eben nicht so tut, nur halt fast. Denn in die Stoßrichtung scheint sie für mich zu gehen.

Für psychologische Betreuung von Tätern in Gefängnissen und Resozialisiationsmaßnahmen und von Opfern bin ich auch. Wer ist das nicht? Das steht ja hier ohnehin nicht zur Debatte, deshalb schreibe ich's nicht einmal in Klammern.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#383383) Verfasst am: 08.12.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur die Alex-Springer-Presse berichtet:

Der Tagesspeigel hat folgendes geschrieben:
"Eine deutsche Ex-Freundin zählt oft nichts mehr"
[ ... ]
An einer Erklärung für die Motivation dieser Tat versucht sich Ingrid Sewig. Die pensionierte Lehrerin hat 35 Jahre lang in Kreuzberg vor allem Klassen mit hohem Ausländeranteil unterrichtet. Unter ihren Schülerinnen war auch die Deutsch-Türkin Hatun Sürücü, die im vergangenen Februar erschossen worden war. [ ... ] "Für viele Jungen aus ausländischen Familien sind die deutschen Frauen 'Schlampen', bei denen man sich austoben und die Hörner abstoßen kann", sagt sie. "Doch geheiratet wird eine 'saubere' Frau aus der Heimat." Deshalb komme ein Kind mit einer Deutschen nicht in Frage. "Das passt dann nicht. Und erst recht, wenn sie die Ex-Freundin ist, zählt sie nicht mehr."
joyborg

Beitrag(#383470) Verfasst am: 08.12.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur die Alex-Springer-Presse berichtet:

Ebenso SAT1, mit nachgestellten Szenen der Tat und einem Haustürbesuch bei den Eltern.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383473) Verfasst am: 08.12.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du jez multikulti oder monokulti frühstückst ist herzlich mir egal.

Da bin ich aber froh. zynisches Grinsen

Zitat:
(Was heist das eigentlich?)

Relativ früh am Tag durchgeführte Nahrungsaufnahme mit Gerichten aus mehreren Kulturen? Am Kopf kratzen

Zitat:
Ach und da du ja nicht aberglaubisch bist, alles gute zu gestern.

Danke.

RdC
Zyniker

Beitrag(#383486) Verfasst am: 08.12.2005, 19:12    Titel: Re: Libanesischer Jugendlicher (15) prügelte schwangere Freundin halbtod Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Meint ihr, daß Therapien grundsätzlich aussichtslos sind?

In Extremen zu denken ("aussichtslos" vs. "hilft immer") bringt nicht wirklich weiter.

Bei Sexual- und Gewalttaten ist die Rückfallquote etwa 2/3.

Das bedeutet für jeweils 3 "geheilte" Täter auf freien Fuß gibt es (mindestens) 2 Opfer.

Die Gesellschaft muß halt entscheiden ob es das "wert" ist.

Marc DuTrou (sp?) war übrigens auch schon längst amtsbekannt, war also auch bereits ein Rückfalltäter.

Man muß halt abwägen was wichtiger ist.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#383493) Verfasst am: 08.12.2005, 19:19    Titel: Re: Libanesischer Jugendlicher (15) prügelte schwangere Freundin halbtod Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:

In Extremen zu denken ("aussichtslos" vs. "hilft immer") bringt nicht wirklich weiter.

Das bedeutet für jeweils 3 "geheilte" Täter auf freien Fuß gibt es (mindestens) 2 Opfer.

Marc DuTrou (sp?) war übrigens auch schon längst amtsbekannt, war also auch bereits ein Rückfalltäter.

Unsinn. Behandelt werden muss so oder so, ob der Täter dann wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, ist Prognosefrage und hat mit der Frage, ob überhaupt behandelt werden soll erstmal nichts zu tun (vorausgesetzt der Täter kommt für die Sicherungsverwahrung in Betracht, aber die Möglichkeiten wurden ja im Bereich der Sexualdelikte ausgeweitet).
RdC
Zyniker

Beitrag(#383506) Verfasst am: 08.12.2005, 19:35    Titel: Re: Libanesischer Jugendlicher (15) prügelte schwangere Freundin halbtod Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

In Berlin ist die öffentliche Reaktion drauf fast Null, um noch mal auf mein Beispiel zu kommen: Wäre es die Tat eines Neonazi gewesen, würde die Öffentlichkeit lebenslänglich für ihn fordern. zynisches Grinsen

Ich bin nun wirklich kein Anhänger der politischen Korrektheit, aber eine Argumentation mit "hätte"-"wäre"-"würde" ist unglaubwürdig und du machst dich nur selbst damit lächerlich.
RdC
Zyniker

Beitrag(#383515) Verfasst am: 08.12.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

LOL.

Ich übersetze mal kurz:

Deftige Strafe = harte, mehrjährige Gefängnisstrafe
Defitge Jugendstrafe = maximal ein paar Monate Gefängnis, dann Ausflüge und viele, viele Therapiestunden auf Staatskosten.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#383524) Verfasst am: 08.12.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

LOL.

Ich übersetze mal kurz:

Defitge Jugendstrafe = maximal ein paar Monate Gefängnis, dann Ausflüge und viele, viele Therapiestunden auf Staatskosten.

Wieder Unsinn, wie alles von dir. Eine Jugendstrafe darf gar nicht unter 6 Monaten verhängt werden. Jugendstrafe hat mit Ausflügen nichts zu tun. Du solltest dir erstmal einen Überblick über die Rechtslage verschaffen, bevor du wieder und wieder Mist verzapfst.
RdC
Zyniker

Beitrag(#383525) Verfasst am: 08.12.2005, 19:49    Titel: Re: Libanesischer Jugendlicher (15) prügelte schwangere Freundin halbtod Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Unsinn.

Was ist Unsinn? Dass uns in Extremen zu denken nicht weiterbringt? Dass die Gesellschaft abwägen muß ob sie einen "geheilten" wieder freiläßt?

Zitat:
Behandelt werden muss so oder so, ob der Täter dann wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, ist Prognosefrage und hat mit der Frage, ob überhaupt behandelt werden soll erstmal nichts zu tun (vorausgesetzt der Täter kommt für die Sicherungsverwahrung in Betracht, aber die Möglichkeiten wurden ja im Bereich der Sexualdelikte ausgeweitet).

Es geht darum, dass Täter leichtfertig entlassen werden, nicht um die Behandlung.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#383528) Verfasst am: 08.12.2005, 19:51    Titel: Re: Libanesischer Jugendlicher (15) prügelte schwangere Freundin halbtod Antworten mit Zitat

Es geht darum, dass Täter leichtfertig entlassen werden, nicht um die Behandlung.

Ach so, du quotest nur aus Spaß, dein Posting hat mit dem Quote gar nix zu tun Lachen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#383529) Verfasst am: 08.12.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

LOL.

Ich übersetze mal kurz:

Hart ist wichtig. Kann das denn jedes Gefängnis gewährleisten, braucht es dafür besondere features oder reicht Isolationshaft bei Wasser und Brot?

Zitat:

Kommt sicherlich auf das Urteil an, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#383531) Verfasst am: 08.12.2005, 19:53    Titel: Re: Libanesischer Jugendlicher (15) prügelte schwangere Freundin halbtod Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

In Berlin ist die öffentliche Reaktion drauf fast Null, um noch mal auf mein Beispiel zu kommen: Wäre es die Tat eines Neonazi gewesen, würde die Öffentlichkeit lebenslänglich für ihn fordern. zynisches Grinsen

Ich bin nun wirklich kein Anhänger der politischen Korrektheit, aber eine Argumentation mit "hätte"-"wäre"-"würde" ist unglaubwürdig und du machst dich nur selbst damit lächerlich.

Vorausgesetzt mein Szenario würde eintretten, dann würde die deutsche Presse nur über den Fall berichten.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#383532) Verfasst am: 08.12.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir gerade auf, du hast noch mehr Mist verbreitet, Rückfallquote ist nicht Mißbrauchsquote, aber ist eh verlorene Liebesmüh bei dir zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz