Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die UNO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386022) Verfasst am: 14.12.2005, 16:58    Titel: Die UNO Antworten mit Zitat

Ist sie brauchbar?
Was denkt ihr über sie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#386031) Verfasst am: 14.12.2005, 17:43    Titel: Re: Die UNO Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist sie brauchbar?
Was denkt ihr über sie?

So einfach wie Du die Frage stelltst möchte ich auch mit meiner persönlichen Meinung dazu antworten. Ich halte sie für sinnvoll, aber nicht brauchbar. So wie sich die UNO bisher gestaltet ist sie eher ein Witz. Sie verfügt defacto über keine Macht und ist zu einer Art Gewissen der Erde degradiert. Und selbst letzterer Aufgabe kommt sie mehr schlecht als recht nach.
Sie sollte nicht abgeschafft werden, jedoch ist eine grundlegende Reform überfällig.
OPA
registrierter User

Beitrag(#386032) Verfasst am: 14.12.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die wird erst brauchbar, wenn sie eine Weltregierung wird. Solange sie aber nichts zu sagen hat, ist sie nicht sinnvoller als der Völkerbund. Und solange verbrecherische Banden wie die moslemischen Staaten sowie diese ganzen Europa und die USA beherrschenden Christenarmaden die Richtung angeben, kanns ja nichts sinnvolles werden.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#386036) Verfasst am: 14.12.2005, 17:49    Titel: Re: Die UNO Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist sie brauchbar?
Was denkt ihr über sie?

So einfach wie Du die Frage stelltst möchte ich auch mit meiner persönlichen Meinung dazu antworten. Ich halte sie für sinnvoll, aber nicht brauchbar. So wie sich die UNO bisher gestaltet ist sie eher ein Witz. Sie verfügt defacto über keine Macht und ist zu einer Art Gewissen der Erde degradiert. Und selbst letzterer Aufgabe kommt sie mehr schlecht als recht nach.
Sie sollte nicht abgeschafft werden, jedoch ist eine grundlegende Reform überfällig.

Dem schließe ich mich an. Coole Sache, das...
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#386227) Verfasst am: 15.12.2005, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die UNO ist im gegenwärtigen Zustand ein Witz. Solange ihre Beschlüsse nicht beachtet, oder Maßnahmen an der UNO vorbei vollzogen werden, ist sie nur ein Papiertiger.
Reformen und Anerkennung der Organisation sind notwendig, wenn sie weiterhin Bestand haben soll.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#386252) Verfasst am: 15.12.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Als Idee stehe ich voll dahinter. Die Ausführung ist lächerlich.
Ich bin für eine starke UNO, die tatsächlich notfalls mit Gewalt gegen Regime wie unter Saddam oder in Nordkorea vorgeht (und natürlich gegen praktisch alle in Afrika), um der Demokratie zum Sieg zu verhelfen.
Das kann aber nur funktionieren, wenn für alle klar ist, das dies das einzige Ziel ist. Aber natürlich haben die Lenker der UNO ganz andere Ziele. Da ist Demokratie erst "wichtig", wenn die Rohstoffe verteilt und die religiösen Ziele auch befriedigt sind. Bisher werden einfach nur diplomatische Manöver in einem grossen Theaterraum vorgeführt.

Eine wirklich starke und demokratische, eigenständige und funktionierende UNO erkennen wir daran, wenn auch Israel sich mal an Beschlüsse halten muss...
unquest

Beitrag(#1897747) Verfasst am: 19.01.2014, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Sitzung der UNO Generalversammlung und ihrer Resolutionen aus dem Jahr 2013 habe ich eine Frage.

4 Resolutionen behandeln schwepunktmäßig Syrien, Iran, Myanmar und Nord Korea

und die Resolutionen

A/RES/68/12
A/RES/68/13
A/RES/68/14
A/RES/68/15
A/RES/68/16
A/RES/68/17
A/RES/68/65
A/RES/68/76
A/RES/68/77
A/RES/68/78
A/RES/68/79
A/RES/68/80
A/RES/68/81
A/RES/68/82
A/RES/68/83
A/RES/68/84

behandeln schwerpunktmäßig Probleme des Nahen Osten und klagen darin Israel an.

Anklagen gegen ein Land in Resolutionen können zu Recht oder Unrecht behandelt werden.

Wurde diese überproportionale Zahl an Anklagen gegen Israel zu Unrecht behandelt, müsste gefragt werden, warum die UNO ein derartiges Interesse ausgerechnet an diesem einem Land hat.
Der Verdacht eines über alle Grenzen hinweg vorhandenem selektiven Rassismus würde sich mir aufdrängen.

Wurde diese überproportionale Zahl an Anklagen gegen Israel zu Recht behandelt?
Um diese einzigartige Stellung eines einzigen Staates, dessen inhumanes Handeln nichts zu überbieten scheint, zu verstehen bräuchte ich eine Erklärung. Ist es eine genetische Disposition der Bevölkerung? Oder sind es sozio-kulturelle Ursachen die das abgrundtiefe Böse jenes Staates immer wieder hervorbringen?

Als Zugabe spendierte die UNO noch 2014 als Internationales Jahr der Solidarität mit dem palästinensischen Volk
Defätist

Beitrag(#1897748) Verfasst am: 19.01.2014, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn deine Frage eine gewisse Berechtigung hat, so ist doch die polemische Art der Fragestellung und die bereits unterstellte Ungerechtigkeit nicht dazu angetan, eine kontextgeleitete Antwort zu geben. Selbst wenn, es <s>wären die buchstäblichen Perlen ....</s>* hätte keinen Nutzen.

*) Edit:
Ich bemerke gerade, dass das Sprichwort evtl. als Beleidigung, wenn nicht gar (grob überzogen) als antisemitisch motivierte Hetze aufgefasst werden könnte und nehme es deshalb zurück und ersetze durch: hätte keinen Nutzen.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1897752) Verfasst am: 19.01.2014, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Zur Sitzung der UNO Generalversammlung und ihrer Resolutionen aus dem Jahr 2013 habe ich eine Frage.

und die Resolutionen

A/RES/68/12
A/RES/68/13
A/RES/68/14
A/RES/68/15
A/RES/68/16
A/RES/68/17
A/RES/68/65
A/RES/68/76
A/RES/68/77
A/RES/68/78
A/RES/68/79
A/RES/68/80
A/RES/68/81
A/RES/68/82
A/RES/68/83
A/RES/68/84

Anklagen gegen ein Land in Resolutionen können zu Recht oder Unrecht behandelt werden.

Wurde diese überproportionale Zahl an Anklagen gegen Israel zu Unrecht behandelt, müsste gefragt werden, warum die UNO ein derartiges Interesse ausgerechnet an diesem einem Land hat.
Der Verdacht eines über alle Grenzen hinweg vorhandenem selektiven Rassismus würde sich mir aufdrängen.

Um diese einzigartige Stellung eines einzigen Staates, dessen inhumanes Handeln nichts zu überbieten scheint, zu verstehen bräuchte ich eine Erklärung. Ist es eine genetische Disposition der Bevölkerung? Oder sind es sozio-kulturelle Ursachen die das abgrundtiefe Böse jenes Staates immer wieder hervorbringen?

Als Zugabe spendierte die UNO noch 2014 als Internationales Jahr der Solidarität mit dem palästinensischen Volk

Das liegt an der arabisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung. zwinkern

Beweis:

Zitat:
Am Dienstag haben die Mitgliedstaaten der UNO im Rahmen ihrer 22. Vollversammlung in New York erneut mit ­großer Mehrheit gegen die US-Blockade gegen Kuba votiert. 188 Staaten stimmten für eine kubanische Resolution, die sich gegen die US-Blockade wendet. Lediglich die USA und Israel votierten gegen die Eingabe.

http://amerika21.de/2013/10/92494/kuba-usa-blockade-uno-votum

Die Frage, ob die Behandlung dieser Resolution gerechtfertigt ist, erübrigt sich wohl ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1897779) Verfasst am: 19.01.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:

und die Resolutionen

A/RES/68/12
A/RES/68/13
A/RES/68/14
A/RES/68/15
A/RES/68/16
A/RES/68/17
A/RES/68/65
A/RES/68/76
A/RES/68/77
A/RES/68/78
A/RES/68/79
A/RES/68/80
A/RES/68/81
A/RES/68/82
A/RES/68/83
A/RES/68/84

Die Zahl der Resolutionen, die sich mit einem Land beschaeftigen, sagt rein gar nichts aus. Es kommt viel mehr auf den Inhalt an, ob gleiche Masstaebe fuer alle zugrunde gelegt werden, sowie ob das fuer alle die gleichen Konsequenzen hat, wenn Resolutionen verletzt werden.

Wenn fuer manche Laender die sie betreffende Resolutionen nicht das Papier wert sind, auf das sie geschrieben sind, waehrend andere Laender mit Embargo belegt oder gleich mit Krieg ueberzogen werden, wenn sie diese missachten, dann ist sehr egal ob sich zehnmal mehr Resolutionen mit ersteren Laendern beschaeftigen als mit Letzteren.

Ansonsten: Wieviele UN-Resolutionen der letzten 5 Jahre beschaeftigten sich mit dem Iran und wieviele mit Deutschland? Muss man da jetzt auch gleich "Rassismus" schreien, wenn da ein Missverhaeltnis besteht? zwinkern
pera

Beitrag(#1897781) Verfasst am: 19.01.2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

.....
Muss man da jetzt auch gleich "Rassismus" schreien, wenn da ein Missverhaeltnis besteht? zwinkern

Nie verkehrt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz