Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versechsfachung der Kindesmißbrauchsfälle - Handlungsbedarf?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte es eine Untersuchung geben, deren Ergebnisse veröffentlicht werden?
Ja, eine Versechsfachung der Kindesmißbrauchsfälle ist Grund genug dafür.
75%
 75%  [ 6 ]
Nein, das ist sowieso nur gesteigertes Anzeigeverhalten.
25%
 25%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
RdC
Zyniker

Beitrag(#386867) Verfasst am: 16.12.2005, 20:22    Titel: Versechsfachung der Kindesmißbrauchsfälle - Handlungsbedarf? Antworten mit Zitat

Im Thread http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=386860 ging es um Folgende Quelle
http://www.faithfreedom.org/oped/Fjordman51213.htm

mit folgendem Inhalt:

"Swedish girls Malin and Amanda were on their way to a party on New Year's Eve when they were assaulted, raped and beaten half to death by four Somali immigrants. Sweden's largest newspaper has presented the perpetrators as "two men from Sweden, one from Finland and one from Somalia", a testimony as to how bad the informal censorship is in stories related to immigration in Sweden."

"The number of rape charges in Sweden has tripled in just above twenty years. Rape cases involving children under the age of 15 are six - 6 - times as common today as they were a generation ago."

Worauf mir Thao "Bildzeitungsniveau" vorgeworfen hat und einfach behauptet hat die Versechsfachung (bzw. Verdreifachung) wäre aufgrund von gesteigertem Anzeigeverhalten zustandegekommen.

Die Regierungen in Skandinavien, scheinen da mit ihm einer Meinung zu sein, denn gehandelt wird nicht. Im Gegenteil, das Thema wird vertuscht:
http://fjordman.blogspot.com/2005/08/rape-charges-are-rapidly-increasing-in.html

Man mag mich politisch unkorrekt nennen, aber ich denke das mindeste was getan werden sollte ist das genauer zu untersuchen anstatt es zu vertuschen. Erst nachdem eine öffentliche und vorurteilsfreie (vorurteilsfrei bedeutet auch dass man nicht von vorne herein politisch ungewollte Ergebnisse ausschließt) Untersuchung durchgeführt wurde, kann man sagen ob es wirklich "gestiegenes Anzeigenverhalten" ist oder ob es vielleicht nicht doch einen anderen Grund gibt.

Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#386874) Verfasst am: 16.12.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf solche Zustände nicht mit Rücksicht auf die politische Korrektheit verschweigen, damit hilft man nur den Rechtsextremisten. Je mehr die Presse solche Vergewaltigungsfälle verschweigt, desto mehr greifen die Rechten sie auf.
gavagai
registrierter User

Beitrag(#386888) Verfasst am: 16.12.2005, 21:46    Titel: Re: Versechsfachung der Kindesmißbrauchsfälle - Handlungsbedarf? Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:
"The number of rape charges in Sweden has tripled in just above twenty years. Rape cases involving children under the age of 15 are six - 6 - times as common today as they were a generation ago."
Man mag mich politisch unkorrekt nennen, aber ich denke das mindeste was getan werden sollte ist das genauer zu untersuchen anstatt es zu vertuschen.

Servus RdC,
ich pflichte dir bei, wenn das stimmt, sollte es nicht vertuscht werden.
Dass sogar wir hier im Chiemgau, nahe dem Balkan, das aus Schweden erfahren, zeigt, dass es nicht vertuscht wird.
Du schlägst weiters vor, es genauer zu untersuchen.
Wieder stimme ich dir zu. Doch wäre es nicht zweckmässiger, du richtest deine berechtigte Forderung in Schwedisch an die Regierung in Stockholm? Oder zumindest in einem schwedischen Forum?
Was ist nicht verstehe: warum mag man dich politisch unkorrekt nennen, wenn du dich um Schweden kümmerst? Wir sind eine Welt!
Bitte berichte uns, wie deine Forderung in Schweden ankam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#386898) Verfasst am: 16.12.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir so eine Untersuchung schwierig vor. Wie will man denn herausbekommen, ob sich das Anzeigeverhalten geändert hat?
gavagai
registrierter User

Beitrag(#386913) Verfasst am: 16.12.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich stelle mir so eine Untersuchung schwierig vor. Wie will man denn herausbekommen, ob sich das Anzeigeverhalten geändert hat?
Richtig, noch dazu: wie sollen wir das herausfinden, wo es doch um Schweden geht!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#386917) Verfasst am: 16.12.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Indem man die Zahl der Anzeigen mit anonymen Umfragen vergleicht.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#386956) Verfasst am: 17.12.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bla blubber blub.

RdC will rumhetzen, sonst nix. RdC, ich kann dir gerne Nachhilfe in Kriminologie geben, das habe ich ja unter anderem erfolgreich studiert : )

2 min. mit Google und das ganze lässt sich leicht auflösen:
"2.4.1.1.3 Schweden
Wie Abbildung 94 zeigt, hat auch in Schweden die registrierte Häufigkeit von Verge-waltigungsdelikten zunächst bis Mitte der 80er Jahre kontinuierlich zugenommen, wonach sich der Anstieg ab Ende der 80er Jahre beschleunigte, aber nicht so dramatisch wie in England. Der Spitzenwert in 1993 ist teilweise als Ausreißer zu betrachten, da er durch ein Seriendelikt bedingt ist, bei dem ein Mann über einen Zeitraum von 10 Jahren einen Jungen vielfach (registriert wurden mehr als 100 Fälle) vergewaltigt hatte, wobei auch die Vorgänge aus den Vorjahren in die Statistik für das Jahr 1993 eingingen. 1997 machten derartige Serienstraftaten 14 Prozent aller Delikte aus153. Auch im Jahr 1992 hatte es einen ähnlichen Fall gegeben, bei dem (für 1992) 50 über einen Zeitraum von 8 Jahren begangene Verbrechen registriert wurden. Es kommt offenbar häufiger als früher vor, dass sich einzelne Anzeigen auf eine größere Zahl von Straftaten beziehen154. Hinzu kommt offenbar wie in England eine steigende Anzeigebereitschaft bei Delikten im sozialen Nah-raum, möglicherweise begünstigt durch Maßnahmen zur Verbesserung der Stellung der Vergewaltigungsopfer155; ein Indiz hierfür ist, dass insbesondere die registrierten Vergewaltigungen im Hause zugenommen haben (vgl. Abb.95), wobei der Anteil der Fälle, bei denen bereits auf dem Anzeigeformular ein Tatverdächtiger angegeben worden war (das Opfer den Täter also kannte) zugenommen hat156. Zudem haben v.a. die Anzeigen wegen an Kindern begangenen Delikten zugenommen (vgl. Abb.97), mindestens teilweise auf-grund einer Umschichtung aus der Kategorie „sexuelle Misshandlung Minderjähriger“. Allerdings ist der beobachtete Anstieg wahrscheinlich kein reines Artefakt, da auch die registrierten Vergewaltigungen im Freien (die Konstellation, in welcher die Anzeigebereit-schaft seit jeher hoch ist) zugenommen haben. Der Anstieg Anfang der 90er Jahre könnte zudem durch die Verschlechterung der Qualität der Fallstatistik ab 1992 überzeichnet, schließlich auch von einer Ausweitung der Deliktdefinition im gleichen Jahr beeinflusst worden sein. Insgesamt ist also davon auszugehen, dass der reale Anstieg der Vergewaltigungsdelikte seit Ende der 80er Jahre deutlich geringer war, als es die Ent-wicklung der registrierten Fälle vermuten lässt. Ansonsten hatten Gesetzesänderungen (Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe seit Einführung des neuen Strafgesetzbuches 1965; Ausweitung der Deliktdefinition 1984) und der Erfassungsroutinen keine oder (wie im Falle einer Änderung der Erfassungsprozedur 1975157) allenfalls geringe Auswirkungen."
http://www.soziologie.uni-halle.de/publikationen/pdf/0401.pdf
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386972) Verfasst am: 17.12.2005, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Thao, du bist total unwissenschaftlich, dein Grufti pdf ist aus dem Jahre 2004 und sagt über die Qualität zum Thema überhaupt nix aus - du Sherlok Deckel Kriminologe Lachen
Latenight
registrierter User

Beitrag(#386995) Verfasst am: 17.12.2005, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderer Punkt wäre vielleicht noch, dass sich Jugendliche im Alter von 13, 14, 15 auch deutlich unbeaufsichtigter bewegen können als vor 20 Jahren und sexuell wohl auch aktiver sind.
Sprich, ein Anstieg der Zahlen muss nicht dadurch bedingt sein, dass irgendwelche Bevölkerungsgruppen krimineller geworden sind, sondern dadurch, dass es mittlerweile mehr Gelegenheiten gibt, in denen es zu einer Vergewaltigung kommen kann....?
gavagai
registrierter User

Beitrag(#386999) Verfasst am: 17.12.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freunde,
ich verstehe zwar euren wissenschaftlichen Ehrgeiz. Aber mal ehrlich: sollten wir nicht über uns näher liegende Probleme diskutieren, als die Vergewaltigungen in Schweden? Vielleicht haben die in Lappland nur zuviel Mankell gelesen.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#387015) Verfasst am: 17.12.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Indem man die Zahl der Anzeigen mit anonymen Umfragen vergleicht.

Diese Möglichkeit ist mir bekannt. Man könnte im Fragebogen auch gleich mitfragen, ob der Betroffene angezeigt hat. Aber an anonymen Umfragen nimmt nicht jeder Teil. Zumal wenn es um Themen wie sexuellen Missbrauch oder Vergewaltigung geht.
RdC
Zyniker

Beitrag(#387023) Verfasst am: 17.12.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Man darf solche Zustände nicht mit Rücksicht auf die politische Korrektheit verschweigen, damit hilft man nur den Rechtsextremisten. Je mehr die Presse solche Vergewaltigungsfälle verschweigt, desto mehr greifen die Rechten sie auf.

Frage: Willst du damit etwa sagen

- dass jeder, der Vergewaltigungen als Problem sieht rechtsextrem ist?

oder

- dass wenn die "Rechtsextremen" die Vergewaltigungen nicht aufgreifen würden, dass es dann verschwiegen werden sollte?

oder doch was anderes?
RdC
Zyniker

Beitrag(#387025) Verfasst am: 17.12.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Anfang wäre z.B. die kompletten Statistiken der Öffentlichkeit zu Verfügung zu stellen (und das würde auch nichts kosten).

Z.B. hat die Statistik in Norwegen 2001 folgendes ergeben:
(von http://fjordman.blogspot.com/2005/07/norwegian-government-covering-up.html)

"While 65 percent of those charged with rape are classed as coming from a non-western background, this segment makes up only 14.3 percent of Oslo's population. Norwegian women were the victims in 80 percent of the cases, with 20 percent being women of foreign background."

Seit dem werden diese Statistiken geheim gehalten und nicht mehr veröffentlicht. In Schweden wurden die Statistiken nie veröffentlicht.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387031) Verfasst am: 17.12.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
die Qualität zum Thema

Hmmm. Ah ja. "Die Qualität zum Thema". Lachen
Ja, das ist schon so eine Sache mit der Qualität zum Thema.
Die deutsche Sprache ist auch ein tolles Thema!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387034) Verfasst am: 17.12.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Anfang wäre z.B. die kompletten Statistiken der Öffentlichkeit zu Verfügung zu stellen (und das würde auch nichts kosten).

(von http://fjordman.blogspot.com/2005/07/norwegian-government-covering-up.html)

"While 65 percent of those charged with rape are classed as coming from a non-western background, this segment makes up only 14.3 percent of Oslo's population. Norwegian women were the victims in 80 percent of the cases, with 20 percent being women of foreign background."

Seit dem werden diese Statistiken geheim gehalten und nicht mehr veröffentlicht. In Schweden wurden die Statistiken nie veröffentlicht.

Jetzt kommt das nächste Fass Lachen
Wie wäre es, wenn du dich einmal ganz wissenschaftlich mit dem Thema Ausländerkriminalität beschäftigst. Da untersuchst du erstmal Deutschland, da ist alles problemlos abrufbar. Dann könntest du ja etwas dozieren über die Aussagekraft der PKS im allgemeinen und über Ausländerkriminalität und Statistik im besonderen. Den Transfer (-->Skandinavien) kann ich dann machen, das wäre vielleicht etwas zu abstrakt zwinkern
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387038) Verfasst am: 17.12.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
die Qualität zum Thema

Beruhig dich, es geht nicht gegen dich - du darfst weiterhin deine schmuddelige Gummisusi schänden.
Hier, ich schenk dir eine Ungeflickte.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#387039) Verfasst am: 17.12.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Demnach tragen ausländische Frauen in Norwegen ein höheres Risiko vergewaltigt zu werden.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387041) Verfasst am: 17.12.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

die Qualität zum Thema

Beruhig dich, es geht nicht gegen dich - du darfst weiterhin deine schmuddelige Gummisusi schänden.

Ach das ist "Qualität zum Thema". Lachen
RdC
Zyniker

Beitrag(#387042) Verfasst am: 17.12.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn du dich einmal ganz wissenschaftlich mit dem Thema Ausländerkriminalität beschäftigst. Da untersuchst du erstmal Deutschland, da ist alles problemlos abrufbar.

Wirklich?

Ich habe von Deutschland und Österreich bisher nur stark gefilterte, unvollständige Statistiken gefunden. Immer nur Vergleich mit dem Vorjahr (wegen fehlen des längerfristigen Vergleichs komplett unbrauchbar zum finden von Trends), nur eine kleine Auswahl von Delikten, ein Verschweigen der Nationalität der Täter, usw. usf.

Möglicherweise habe ich die Statistik bloß nicht gefunden, wenn du mir sagst wo diese problemlos abrufbar ist, können wir dieses Mißverständnis endlich bereinigen.
RdC
Zyniker

Beitrag(#387044) Verfasst am: 17.12.2005, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Demnach tragen ausländische Frauen in Norwegen ein höheres Risiko vergewaltigt zu werden.

Stimmt, 14.3% "non-westerns" stellen 20% der Opfer und 65% der Täter.

Wobei sich das Risiko für westliche Frauen in den letzen Jahrzehnt knapp verdreifacht hat.
Ob sich die Situation der "non-western" Frauen im Vergleich zum Heimatland verbessert oder verschlechtert hat, kann man nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von RdC am 17.12.2005, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387045) Verfasst am: 17.12.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn du dich einmal ganz wissenschaftlich mit dem Thema Ausländerkriminalität beschäftigst. Da untersuchst du erstmal Deutschland, da ist alles problemlos abrufbar.

Wirklich?

Ich habe von Deutschland und Österreich bisher nur stark gefilterte, unvollständige Statistiken gefunden. Immer nur Vergleich mit dem Vorjahr (wegen fehlen des längerfristigen Vergleichs komplett unbrauchbar zum finden von Trends), nur eine kleine Auswahl von Delikten, ein Verschweigen der Nationalität der Täter, usw. usf.

Möglicherweise habe ich die Statistik bloß nicht gefunden, wenn du mir sagst wo diese problemlos abrufbar ist, können wir dieses Mißverständnis endlich bereinigen.

Du sollst doch nicht so schnell schießen! Die PKS ist dir bekannt, oder? Schock mich jetzt nicht!
Aber es gibt natürlich noch viel mehr zum Thema. Deswegen sollst du dich ja zunächst über wissenschaftliche Recherche informieren. Da kannst du dich natürlich nicht nur auf das Internet beschränken, aber selbst dort wirst du viel finden.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387046) Verfasst am: 17.12.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

die Qualität zum Thema

Ach das ist "Qualität zum Thema". Lachen

Leider kann ich deine Rotzbüblichkeit nicht überbieten, mir fehlen einfach deine Frustrationsantennen, liebes Dummdreisterl.
RdC
Zyniker

Beitrag(#387048) Verfasst am: 17.12.2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst doch nicht so schnell schießen! Die PKS ist dir bekannt, oder? Schock mich jetzt nicht!

Bis jetzt nicht, habe es gerade gefunden, danke.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#387056) Verfasst am: 17.12.2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der Zeitung schon häufiger von steigenden Vergewaltigungszahlen in Schweden gelesen, wenn ich mich recht erinnere im Zusammenhang mit muslimischen Migranten. Insofern wundere ich mich, dass die schwedische Bevölkerung keine Informationen über das haben soll, was man sogar hier in Deutschland vom Hörensagen kennt.

Ich glaube schon, dass bestimmte Delikte häufiger von Ausländern begangen werden. Ich habe zum Beispiel eine Weile mit russlanddeutschen Jugendlichen gearbeitet. Die sahen Gewalt als männlich an und als ein probates Mittel, um im Leben zurecht zu kommen. Viele von denen hatten im Elternhaus sehr krasse Gewalt erfahren, und fanden Dinge normal und akzeptabel, die mich schockierten.

Allerdings gab es einen deutlichen Unterschied zwischen Plattenbau-Russen und Einfamilienhaus-Russen. Und den "Männlichkeitskult" gab es auch bei deutschen Jugendlichen aus dem entsprechenden Viertel, nur dass da eben vergleichsweise wenig Deutsche und viele Ausländer lebten.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387059) Verfasst am: 17.12.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der Zeitung schon häufiger von steigenden Vergewaltigungszahlen in Schweden gelesen, wenn ich mich recht erinnere im Zusammenhang mit muslimischen Migranten. Insofern wundere ich mich, dass die schwedische Bevölkerung keine Informationen über das haben soll, was man sogar hier in Deutschland vom Hörensagen kennt.

Ich glaube schon, dass bestimmte Delikte häufiger von Ausländern begangen werden. Ich habe zum Beispiel eine Weile mit russlanddeutschen Jugendlichen gearbeitet. Die sahen Gewalt als männlich an und als ein probates Mittel, um im Leben zurecht zu kommen. Viele von denen hatten im Elternhaus sehr krasse Gewalt erfahren, und fanden Dinge normal und akzeptabel, die mich schockierten.

Allerdings gab es einen deutlichen Unterschied zwischen Plattenbau-Russen und Einfamilienhaus-Russen. Und den "Männlichkeitskult" gab es auch bei deutschen Jugendlichen aus dem entsprechenden Viertel, nur dass da eben vergleichsweise wenig Deutsche und viele Ausländer lebten.

Du musst da eigentlich auch nicht großartig spekulieren. Es gibt zB in der PKS eine kurze Einlassung zur Ausländerkriminalität. Da werden zB auch Strukturunterschiede als Ursache für Deliktshäufungen genannt.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387061) Verfasst am: 17.12.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema wurde hier schon mal behandelt.

Hier ist der Kommentar eines Auslandsösterreichers in Schweden.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387062) Verfasst am: 17.12.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

RdC! Aufgepasst! Ein Österreicher demonstriert dir wissenschaftliche Recherche!
Das hast du ganz fein gemacht, Bonobo! Fein! Lachen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387064) Verfasst am: 17.12.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

RdC! Aufgepasst! Ein Österreicher demonstriert dir wissenschaftliche Recherche!
Das hast du ganz fein gemacht, Bonobo! Fein! Lachen

Richtig Thao, ich war damals Bonobo und du schon immer der echte Affe - brauchst deinen Denkdung nur nochmal lesen. Alles stereotype Scheiße. diablo
Sokrateer
souverän

Beitrag(#387175) Verfasst am: 17.12.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bla blubber blub.

RdC will rumhetzen, sonst nix. RdC, ich kann dir gerne Nachhilfe in Kriminologie geben, das habe ich ja unter anderem erfolgreich studiert : )

"2.4.1.1.3 Schweden
[ ... ]

Der Artikel verwendet offenbar keine Quellen, die neuer als 1997 sind. Jedenfalls erscheint mir das beim Überfliegen so. (Die Quellenangaben sind ja leider nur direkt zu den Grafiken dazugeschrieben und nicht am Ende aufgelistet.)

Aber nur nach Staatsbürgerschaft aufgeschlüsselt und nicht nach Migrationshintergrund.

Dennoch sind nach der PKS 30% der Vergewaltiger ausländische Staatsbürger, was ja wohl im Bereich der 35% Prozent für Norwegen an nicht-westlichen Tätern liegt, also worüber regst du dich eigentlich auf?

Quelle: PKS Berichtsjahr 2004, Kapitel 2.3.3
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387180) Verfasst am: 17.12.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bla blubber blub.

"2.4.1.1.3 Schweden
[ ... ]

Der Artikel verwendet offenbar keine Quellen, die neuer als 1997 sind. Jedenfalls erscheint mir das beim Überfliegen so. (Die Quellenangaben sind ja leider nur direkt zu den Grafiken dazugeschrieben und nicht am Ende aufgelistet.)

Doch, bis 2000. Im übrigen geht es um die letzten 20 Jahre, ich weiß also nicht was du willst.

Aber nur nach Staatsbürgerschaft aufgeschlüsselt und nicht nach Migrationshintergrund.

Dennoch sind nach der PKS 30% der Vergewaltiger ausländische Staatsbürger, was ja wohl im Bereich der 35% Prozent für Norwegen an nicht-westlichen Tätern liegt, also worüber regst du dich eigentlich auf?

Quelle: PKS Berichtsjahr 2004, Kapitel 2.3.3

Ich rege mich über die Unfähigkeit auf, an ein Thema auf einem gewissen Niveau heranzugehen. Da glänzt du gerade auch nicht besonders. Ich meinte mit "wissenschaftlich beschäftigen" (ja, eine gewisse Ironie ist enthalten, dennoch), nicht nur irgendwo nackte Zahlen herauszuklauben, sondern sich eben umfassend über Ausländerkriminalität zu informieren. Selbst in der PKS ist doch ein Auszug, dann les das halt mal! Allerdings fehlt da einiges, Stichwort labeling approach.
Edit: Du hast die Seite sogar direkt verlinkt Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz