Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#386322) Verfasst am: 15.12.2005, 15:36 Titel: Upgrade |
|
|
Könnte man eigentlich, so möglich nach technischem Stand der Dinge, künstliche Gliedmaßen an das Rückenmark anschließen?
Ich meine nicht von der operation usw. her sondern ob das Gehirn diese Gliedmaßen auch koordinieren könnte, und wenn ja was könnnte man alles anschließen?
Wäre es möglich unser gehör aauf das Niveau des Schäferhundes zu bringen, unseren Augen eine höhere Auflösung zu geben*?
Hat unser hirn dafür die Kapazitäten frei?
*Der Sehnerv soll ja nur eine begrenzte Menge an Informationen transportieren können, vermutlich müßte man diesen irgendwie erweitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#386326) Verfasst am: 15.12.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Ich würde mir die Predator-Wumme auf der Schulter montieren lassen...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#386328) Verfasst am: 15.12.2005, 16:06 Titel: |
|
|
Die Kapazitäten hätte das Gehirn mit Sicherheit schon. Da sind im Grunde kaum Grenzen gesetzt.
So kann ein Bereich des Gehirns z.B. die Arbeit eines anderen Teils erlernen und ausführen, sofern der ursprüngliche beschädigt oder ausgefallen ist. Auch neue (oder erweiterte)Verarbeitungsprozesse zu erlernen sollte (grundsätzlich) kein großes Problem darstellen.
Aber: Für viele Prozesse gibt es in der Entwicklung "kritische Phasen", in denen der Lernprozess besonders gut, oder besonders schnell erfolgen kann. Einíge Dinge können offenbar nach Ablauf dieser kritischen Phase nicht mehr erlernt werden.
Ein Versuch mit Katzen hat zB gezeigt, dass Tiere, die während dieser kritischen Phase (die ersten Wochen oder Monate) in völliger Dunkelheit heranwachsen, niemals ihren Gesichtssinn entwickeln die Fähigkeit zu sehen nicht erlernen können.
Oder dass Tiere, die in dieser Phase nicht die Möglichkeit habe senkrechte (oder waagerechte) Linien oder Figuren wahrzunehmen, diese Fähigkeit später nicht mehr erlernen können...
So verhält es sich mit vielen Prozessen im Gehrin, die es vorher erlernen muss.
Den Möglichkeiten des Upgradens sind also offenbar Grenzen gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#386875) Verfasst am: 16.12.2005, 20:52 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ich würde mir die Predator-Wumme auf der Schulter montieren lassen...  |
Will dir die Idee jetzt absolut nicht madig, machen sie gefällt mir absolut ^^, aber:
Funktioniert die nicht einfach nur durch den hochtechnischen Helm und ist Teil der Rüstung . Wäre natürlich lustig, wenn man die an den Körper anschließen könnte , aber den Helm will ich dann trotzdem dazu haben *g*
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#387080) Verfasst am: 17.12.2005, 14:16 Titel: |
|
|
Glaube in den USA ist es Forschern gelungen ein künstliches Auge in den Körper zu integrieren.
Bio-Chips machen dies möglich, wenn auch im Moment erst mit recht grober Auflösung.
Ob das Gehirn z.b. einen 3. Arm steuern könnte? Bin mir sicher bevor ich in Rente gehe wurde diese Frage beantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#387117) Verfasst am: 17.12.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Da gabs doch auch mal eine Maus der man ein menschliches Ohr auf den Rücken gemacht hatte (keine Ahnug ob sie damit auch hören konnte ^^ ) - nächster "logischer" Schritt wäre ja dann ein Elefanten Ohr, auf den Menschenrücken - gibts Freiwillige ?!
edit: Ok, das mit der Maus hatte definitiv andere Ziele, als ein hörendes Ohr auf dem Mausrücken
http://www.gensuisse.ch/focus/stellarch/maus.html
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
|