Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Upgrade

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386322) Verfasst am: 15.12.2005, 15:36    Titel: Upgrade Antworten mit Zitat

Könnte man eigentlich, so möglich nach technischem Stand der Dinge, künstliche Gliedmaßen an das Rückenmark anschließen?
Ich meine nicht von der operation usw. her sondern ob das Gehirn diese Gliedmaßen auch koordinieren könnte, und wenn ja was könnnte man alles anschließen?
Wäre es möglich unser gehör aauf das Niveau des Schäferhundes zu bringen, unseren Augen eine höhere Auflösung zu geben*?
Hat unser hirn dafür die Kapazitäten frei?

*Der Sehnerv soll ja nur eine begrenzte Menge an Informationen transportieren können, vermutlich müßte man diesen irgendwie erweitern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#386326) Verfasst am: 15.12.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir die Predator-Wumme auf der Schulter montieren lassen... Let's Rock
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#386328) Verfasst am: 15.12.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kapazitäten hätte das Gehirn mit Sicherheit schon. Da sind im Grunde kaum Grenzen gesetzt.
So kann ein Bereich des Gehirns z.B. die Arbeit eines anderen Teils erlernen und ausführen, sofern der ursprüngliche beschädigt oder ausgefallen ist. Auch neue (oder erweiterte)Verarbeitungsprozesse zu erlernen sollte (grundsätzlich) kein großes Problem darstellen.

Aber: Für viele Prozesse gibt es in der Entwicklung "kritische Phasen", in denen der Lernprozess besonders gut, oder besonders schnell erfolgen kann. Einíge Dinge können offenbar nach Ablauf dieser kritischen Phase nicht mehr erlernt werden.

Ein Versuch mit Katzen hat zB gezeigt, dass Tiere, die während dieser kritischen Phase (die ersten Wochen oder Monate) in völliger Dunkelheit heranwachsen, niemals ihren Gesichtssinn entwickeln die Fähigkeit zu sehen nicht erlernen können.

Oder dass Tiere, die in dieser Phase nicht die Möglichkeit habe senkrechte (oder waagerechte) Linien oder Figuren wahrzunehmen, diese Fähigkeit später nicht mehr erlernen können...

So verhält es sich mit vielen Prozessen im Gehrin, die es vorher erlernen muss.
Den Möglichkeiten des Upgradens sind also offenbar Grenzen gesetzt.
Spoony
Wach

Beitrag(#386875) Verfasst am: 16.12.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir die Predator-Wumme auf der Schulter montieren lassen... Let's Rock

Will dir die Idee jetzt absolut nicht madig, machen sie gefällt mir absolut ^^, aber:
Funktioniert die nicht einfach nur durch den hochtechnischen Helm und ist Teil der Rüstung Am Kopf kratzen . Wäre natürlich lustig, wenn man die an den Körper anschließen könnte Smilie , aber den Helm will ich dann trotzdem dazu haben *g*
Kef
registrierter User

Beitrag(#387080) Verfasst am: 17.12.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube in den USA ist es Forschern gelungen ein künstliches Auge in den Körper zu integrieren.
Bio-Chips machen dies möglich, wenn auch im Moment erst mit recht grober Auflösung.
Ob das Gehirn z.b. einen 3. Arm steuern könnte? Bin mir sicher bevor ich in Rente gehe wurde diese Frage beantwortet. Smilie
Spoony
Wach

Beitrag(#387117) Verfasst am: 17.12.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da gabs doch auch mal eine Maus der man ein menschliches Ohr auf den Rücken gemacht hatte (keine Ahnug ob sie damit auch hören konnte ^^ ) - nächster "logischer" Schritt wäre ja dann ein Elefanten Ohr, auf den Menschenrücken - gibts Freiwillige Cool ?!

edit: Ok, das mit der Maus hatte definitiv andere Ziele, als ein hörendes Ohr auf dem Mausrücken zwinkern
http://www.gensuisse.ch/focus/stellarch/maus.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz