Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kondome zu Fahrradschläuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#390129) Verfasst am: 25.12.2005, 12:39    Titel: Kondome zu Fahrradschläuchen Antworten mit Zitat

Ich hab hier schon mal erwähnt, dass in meiner Tageszeitung alle 14 Tage samstags ein Fanatiker seine Geistesblitze veröffentlicht. Zum Heiligen Abend hat er wieder mal den Vogel abgeschossen. Es werde eine Zeit kommen, in der Schwerter zu Pflugscharen und Kondome zu Fahrradschläuchen verarbeitet werden. Nur Religionsgeisteskranke können auf die Idee kommen, Kriegswaffen und Verhütungsmittel gleichzusetzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#390130) Verfasst am: 25.12.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da keine Gleichsetzung. Am Kopf kratzen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#390131) Verfasst am: 25.12.2005, 12:52    Titel: Re: Kondome zu Fahrradschläuchen Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Nur Religionsgeisteskranke können auf die Idee kommen, Kriegswaffen und Verhütungsmittel gleichzusetzen.

Wundert dich das noch bei Leuten, die schon Abtreibung mit dem Holocaust gleichgesetzt haben?
Was ist denn das für ein Käseblatt?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#390133) Verfasst am: 25.12.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Es ist eine Gleichsetzung bezüglich eines Qualitätsmerkmals: Schwerter und Kondome seien etwas Pöhses!
Fyodor
Metalhead

Beitrag(#390134) Verfasst am: 25.12.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Er sieht beides als gleich schlimm. Er will aus beiden "lebensvernichtenden" Dingen "lebenserhaltende" Dinge machen.
[Wilson Mizner]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#390137) Verfasst am: 25.12.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Fyodor hat folgendes geschrieben:

Er sieht beides als gleich schlimm. Er will aus beiden "lebensvernichtenden" Dingen "lebenserhaltende" Dinge machen.

Daß Kondome lebenserhaltend sind, wenn sie tödliche Infektionen verhinderen, muß einen christlichen Fanatiker ja nicht interessieren.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Babyface
Altmeister

Beitrag(#390139) Verfasst am: 25.12.2005, 13:12    Titel: Re: Kondome zu Fahrradschläuchen Antworten mit Zitat

Es werde eine Zeit kommen, in der Schwerter zu Pflugscharen und Kondome zu Fahrradschläuchen verarbeitet werden.

Ach, und ich dachte immer, die platzen so schnell. Aber wenn er meint... Lachen
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#390141) Verfasst am: 25.12.2005, 13:16    Titel: Re: Kondome zu Fahrradschläuchen Antworten mit Zitat

Es werde eine Zeit kommen, in der ... Kondome zu Fahrradschläuchen verarbeitet werden.

Die genoppten sind dann für Mountain-Bikes! Sehr glücklich
Fyodor
Metalhead

Beitrag(#390150) Verfasst am: 25.12.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Fyodor hat folgendes geschrieben:

Daß Kondome lebenserhaltend sind, wenn sie tödliche Infektionen verhinderen, muß einen christlichen Fanatiker ja nicht interessieren.

Eine tödliche Krankheit (mit möglichst schmerzvollem Ende) entspricht doch voll und ganz dem christlichen Leidenswunsch. Mit den Augen rollen (Bitte nicht zu ernst nehmen)
[Wilson Mizner]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz