Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Goclenius registrierter User
|
(#391380) Verfasst am: 28.12.2005, 15:27 Titel: Forschungsministerin Schavan |
|
|
In einem Zeitungsartikel vom 28.12.05 war zu lesen, dass unsere Forschungsministerin Schavan Lockerungen der Regeln für die Stammzellenforschung ablehnt. Als Begründung gab sie an: Der Mensch darf sich nicht mit der Aura des Schöpfers umgeben! Man muss das mehrmals lesen; aber auch dann fasst man es nicht. Von anfänglicher Erheiterung zum kalten Grausen in 10 Sekunden! Ich denke mir nun, dass man solch einen mittelalterlichen Schmarrn nicht unwidersprochen stehen lassen kann. Ich würde gerne dagegen protestieren, muss mir aber eingestehen dass ich keine Ahnung habe, wie derartiges effektiv hinzukriegen ist. Eine Postkarte an meinen Abgeordneten reicht da wohl nicht. Also, wer hat Erfahrungen und Ideen dazu? Goclenius.
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391423) Verfasst am: 28.12.2005, 16:45 Titel: |
|
|
Och so'n paar tausend Postkarten zum beispiel...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391463) Verfasst am: 28.12.2005, 18:12 Titel: |
|
|
Und wie kriegt man das hin? Wer macht mit? Ich meine das ernst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#391464) Verfasst am: 28.12.2005, 18:14 Titel: |
|
|
Ich vermute, dass sich wesentlich mehr Leute für ein Totalverbot der Stammzellforschung mobilisieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391517) Verfasst am: 28.12.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Möglich. Andererseits ist dies nicht das einzige einschlägige Forum. Vielleicht könnten wir dies zum Anlass nehmen, auch in anderen Foren zu posten und einen Protest auszulösen. Wenn ein paar Leute als Multiplikatoren mitmachen, könnte das doch ganz lustig werden. Also: Könnte sich jemand einen Text ausdenken? Und könnte jemand ausfindig machen, an wen und in welcher Form denn diese Protestnote zu senden wäre? Welche Meinungen gibt es? Ich bin gespannt. Goclenius.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391521) Verfasst am: 28.12.2005, 19:52 Titel: |
|
|
Wygotsky, ich sehe gerade, dass Du mit über 4000 postings ein fleißiger Schreiber bist. Wie wär´s? Du hast doch sicher genug Phantasie und Talent für sowas. Goclenius.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391525) Verfasst am: 28.12.2005, 20:01 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Und wie kriegt man das hin? Wer macht mit? Ich meine das ernst! |
Mir erscheint es zweckmäßig, zunächst einmal eine substanzieller Antwort zu erfragen. gegen solch einen Unsinn wie er von Frau Schavan geäußert wurde kann man nicht argumentieren.
Ich habe mich jetzt lange genug mit DerTorsten und diversen in der Vergangenheit hier aufgetauchten Extremisten beschäftigt um zu merken, dass man gegen ideologisierten Blödsinn nicht vernünftig argumentieren kann.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391546) Verfasst am: 28.12.2005, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo Shadaik. Dass man da nicht argumentieren kann, ist mir auch klar. Aber die substanzielle Antwort erfragen, von wem denn? Und wozu? Ich dachte eher daran, ein paar Wespenstiche auszulösen. Und ob es überhaupt möglich ist, in diesem Forum und auch forenübergreifend ein paar Leute zu organisieren. Seht das bitte nicht so bierernst. Oder muss ich Euch erst ärgern?: Also, ich glaube ja, dass dieses Forum ein Debattierklub ist, in dem sich sowieso alle einig sind und außerdem seid Ihr alle nur Reichsbedenkenverweser. Na, kriege ich jetzt endlich positive Resonanz? Das mit den paar tausend Postkarten war doch schon ganz gut. Goclenius.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#391555) Verfasst am: 28.12.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Wygotsky, ich sehe gerade, dass Du mit über 4000 postings ein fleißiger Schreiber bist. Wie wär´s? Du hast doch sicher genug Phantasie und Talent für sowas. Goclenius. |
Die 4000 Postings stammen aus einer aktiveren Phase. Das FGH ist für mich nicht mehr so interessant. Es geht so oft um Religion, und das find ich zur Zeit nicht so spannend.
Ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich zur Stammzellforschung stehe. Insofern nehme ich Schavans Ansicht einfach mal als eine unter vielen möglichen, die man zu dem Thema haben kann. Kaltes Grausen erfasst mich da nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#391588) Verfasst am: 28.12.2005, 21:57 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Und wie kriegt man das hin? Wer macht mit? Ich meine das ernst! |
Schavan stand hier schon mal im Mittelpunkt der Kritik wegen ihrer christlich-arroganten Einstellung. Damals ging es um Anteilnahme am Tod von Papst JPII seitens der Atheisten:
Link
Bestimmt nicht nur wir Freigeister haben ihr Protest-emails geschrieben. Ich habe jedenfalls bis heute keine Antwort bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391871) Verfasst am: 29.12.2005, 11:57 Titel: |
|
|
Vermutlich niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
epicentre EBM-Soldat
|
(#391997) Verfasst am: 29.12.2005, 17:29 Titel: |
|
|
ich finde, ein/e forschungsminister/in sollte sich nicht mit der aura völligen schwachsinns umgeben.
_________________ prepare to die!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391998) Verfasst am: 29.12.2005, 17:30 Titel: |
|
|
epicentre hat folgendes geschrieben: | ich finde, ein/e forschungsminister/in sollte sich nicht mit der aura völligen schwachsinns umgeben. |
Naja, wer nix weiß muss noch viel forschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#393396) Verfasst am: 02.01.2006, 10:13 Titel: |
|
|
Ich sag schon lange, dass die Frau Schavan nichts taugt. War schon ne Lachplatte, dass die einzige Landesbildungsministerin in Merkels Kompetenzteam kam, deren Bundesland sich von Pisa I bis Pisa II praktisch nicht verbesserte und im innerdeutschen Vergleich auch noch abrutschte.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#393432) Verfasst am: 02.01.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Nunja, sehen wir´s doch mal so : es gibt wesentlich schlimmere Fälle von geistiger Umnachtung, als bei Schavan ...
allein wenn ich den neuesten Müll bei Kreuz.net lese :
(zum Thema Heilung AIDS-Kranker in der orthodoxen Kirche)
Zitat: | Wer natürlich vorbehaltlos daran glaubt, daß AIDS durch ein Virus entsteht
wird auch problemlos die Märchen ungefiltert aufnehmen, die in dieser Causa nachgedrückt werden.
Zur Aufklärung: AIDS wird nicht wissenschaftlich festgestellt, sondern nach Maßgabe der Umstände definiert. Wenn natürlich die Mutter aufgrund dieser willkürlichen Definition AIDS-Medikamente wie AZT erhält, ist es mehr als logisch, daß das Neugeborene mit dieser auf die Medikation zurückzuführenden Schädigung zur Welt kommt.
Es ist erwiesen, daß durch Gabe von Aidsmedikamenten die Erscheinungsformen der „Krankheit“ AIDS verstärkt bzw. erst hervorgerufen werden!
AZT ist ein starkes Chemotherapeutikum und wird in größeren Abpackungen mit Totenkopf-Abzeichen ausgeliefert. Chemo ist ein Folsäurehemmer – d.h. es wird den Zellen kein Sauerstoff mehr zugeführt. Dadurch gibt es keine Zellteilung mehr und der Patient ist zum Sterben verurteilt. Diese Behandlung ist im medizinischen Bereich legitim – da kann sich jeder seine Gedanken dazu machen… |
Stellt euch nur mal vor, SOWAS wäre Forschungsminister geworden ....
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#393458) Verfasst am: 02.01.2006, 12:58 Titel: |
|
|
wieso über schavan aufregen?
nehmt die energie lieber, um sicherzustellen, dass diese ganze regierung von christen und anderen heinis nicht länger als 2 jahre im amt bleibt. was stört denn die eine verrückte da noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393894) Verfasst am: 02.01.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Aber irgendwann muss man doch anfangen, sich gegen diese Trottel zu wehren. Ich glaube nicht, dass die nächste Regierung dann auf einmal mit Weisheit gesegnet sein wird. Leute dieser Art sind nicht ärgerlich, sondern gefährlich. Ein Beispiel: Vor 20 Jahren glaubten 11 % der Deutschen, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Heute glauben dies 20 % !!! Und unsere Forschungsministerin handelt restriktiv im Namen eines Gottes ! Diese reaktionären Hetzer von Kreuz.net sind mir wurst, Frau Schavan persönlich auch. Aber es ist mir nicht egal, was sie als Forschungsministerin absondert. Und auch nicht, dass unsere Wisssenschaftler zum arbeiten in´s EU Ausland abwandern und mit ihnen auch die Patente. Goclenius.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#393986) Verfasst am: 03.01.2006, 00:45 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Aber irgendwann muss man doch anfangen, sich gegen diese Trottel zu wehren. Ich glaube nicht, dass die nächste Regierung dann auf einmal mit Weisheit gesegnet sein wird. Leute dieser Art sind nicht ärgerlich, sondern gefährlich. Ein Beispiel: Vor 20 Jahren glaubten 11 % der Deutschen, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Heute glauben dies 20 % !!! Und unsere Forschungsministerin handelt restriktiv im Namen eines Gottes ! Diese reaktionären Hetzer von Kreuz.net sind mir wurst, Frau Schavan persönlich auch. Aber es ist mir nicht egal, was sie als Forschungsministerin absondert. Und auch nicht, dass unsere Wisssenschaftler zum arbeiten in´s EU Ausland abwandern und mit ihnen auch die Patente. Goclenius. |
Es gibt aber auch Wissenschaftler, die sich selbst intensivst an der Massenverdummung beteiligen: http://www.professorenforum.de. Na gut, das ist ein relativ kleiner Kreis, allerdings ergreifen die schon Maßnahmen, um ihre Ideologie auch in die Schulen zu bringen. Z.B. was die religiös motivierte Kritik an der Evolutionstheorie angeht, vergleiche die Einleitung in http://www.professorenforum.de/volumes/v06n02/Artikel1/kahle.pdf. Und was das für Folgen für das Weltbild hat, sieht man auch an dem Papier zur Hohlwelttheorie - http://home.arcor.de/welt777/straube.htm: Für jede "alternative Erklärung", die man den Leuten anbietet, selbst wenn diese vollkommener Mumpitz ist, werden sich auch Leute finden, die diese - durch die "Beweise" verunsichert - glauben werden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#394065) Verfasst am: 03.01.2006, 04:12 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Ein Beispiel: Vor 20 Jahren glaubten 11 % der Deutschen, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Heute glauben dies 20 % !!! |
Hast zu diesem Beispiel event. mal eine Quelle? ... Selbst wenn das der Richtigkeit entsprechen sollte, würde ich mir über die Methode der Befragung nochmal Gedanken machen: 100 Befragte und davon 20 Angehörige der "Die-Sonne-dreht-sich-um-die-Erde-Sekte" - anders könnte ich mir so ein Ergebniss jedenfalls nicht vorstellen
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1794098) Verfasst am: 12.11.2012, 22:54 Titel: |
|
|
Warum hört man nichts mehr von dem Fall Schavan - und ihrer seltsamen Disssertation?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1794102) Verfasst am: 12.11.2012, 23:03 Titel: |
|
|
Etwas Neues:
Zitat: |
In der Auseinandersetzung um ihre Doktorarbeit hat Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) offenbar eine umfassende schriftliche Stellungnahme bei der Universität Düsseldorf eingereicht.
|
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/plagiatsvorwurf-schavan-wehrt-sich-11957389.html
Diese Schavan hat ganz klar abgeschrieben.
Möchte wissen, wie sie DAS abstreiten will.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1794106) Verfasst am: 12.11.2012, 23:10 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Warum hört man nichts mehr von dem Fall Schavan - und ihrer seltsamen Disssertation? |
Weil es keinen wirklich juckt. Das ist so lange her, in dieser Zeit verjähren Verbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1794140) Verfasst am: 13.11.2012, 03:48 Titel: |
|
|
Wir müssen wohl warten, was die Uni Düsseldorf sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1794804) Verfasst am: 16.11.2012, 10:41 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Wir müssen wohl warten, was die Uni Düsseldorf sagt. |
und wem sie es sagt. Nachdem zuvor aus einer internen Runde ein vernichtendes Urteil durchgesickert war und an die Presse gelangte, verpflichtete man sich zur Geheimhaltung.
Macht sich nicht so gut, kurz vor dem Wahljahr 2013 eine der entscheidenden Figuren der CDU den Plagiatjägern endgültig zum Fraß vorzuwerfen. Dann lieber alles in Vergessenheit geraten lassen. Siehe @Zoff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1794824) Verfasst am: 16.11.2012, 12:05 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Weil es keinen wirklich juckt. Das ist so lange her, in dieser Zeit verjähren Verbrechen. |
Sehe ich auch so. Wenn es tatsächlich Betrug war, so kann ich nicht einsehen, warum dieser spezielle Betrug nicht verjähren sollte, "normaler" Betrug hingegen schon.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1794825) Verfasst am: 16.11.2012, 12:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Weil es keinen wirklich juckt. Das ist so lange her, in dieser Zeit verjähren Verbrechen. |
Sehe ich auch so. Wenn es tatsächlich Betrug war, so kann ich nicht einsehen, warum dieser spezielle Betrug nicht verjähren sollte, "normaler" Betrug hingegen schon. |
Wie schätzt du das politische Engagement der Frau nach diesem Betrug/"Betrug" ein?
Diese und andere Plagiatsskandäle sind eingentlich für die Gesellschaft ein Anlaß, den Doktortitel als das zu bewerten, was er eigentlich ist: Ein wissenschaftlicher Grad mit Aussagegehalt über Erfolge der Forscher.
Und kein Sozialprestige-Merkmal für Politiker. *achselzück*
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1794845) Verfasst am: 16.11.2012, 14:33 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich auch so. Wenn es tatsächlich Betrug war, so kann ich nicht einsehen, warum dieser spezielle Betrug nicht verjähren sollte, "normaler" Betrug hingegen schon. |
Wie schätzt du das politische Engagement der Frau nach diesem Betrug/"Betrug" ein?
Diese und andere Plagiatsskandäle sind eingentlich für die Gesellschaft ein Anlaß, den Doktortitel als das zu bewerten, was er eigentlich ist: Ein wissenschaftlicher Grad mit Aussagegehalt über Erfolge der Forscher.
Und kein Sozialprestige-Merkmal für Politiker. *achselzück* |
Da bin ich überhaupt dafür, daß es eine Dissertation nur im Rahmen einer tatsächlichen wissenschaftlichen Forschungsarbeit zu erwerben geben sollte.
Im übrigen bin ich durchaus geneigt, bei einer, deren Dissertation Jahrzehnte her ist, und deren politische Karriere dem Ende näher ist als dem Anfang, die Umstände des Erwerbs des Doktortitels gegenüber dem politischen Wirken zu vernachlässigen. Anders als bei diesem Baron, dessen Betrug sozusagen eine Tateinheit bildet mit dem Beginn der politischen Karriere.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1794856) Verfasst am: 16.11.2012, 15:20 Titel: |
|
|
Auch wenn ein Betrug verjährt, hat man m.W. keinen Anspruch auf die durch den Betrug gewonnen "Güter", man kann nur nicht mehr strafrechtlich dafür belangt werden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|