Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychodruck gegen Beichtväter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#393077) Verfasst am: 01.01.2006, 16:25    Titel: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Ein Film hat mich gestern auf ne Idee gebracht.

Könnte man eine Taskforce bilden, die katholischen Pfaffen mal ein bisschen Psychodruck mitgibt?

Man geht zur Beichte und "beichtet" dem Typ die krankesten und perversesten Sachen. Natürlich nichts sexuelles - man will ihn ja schocken und nicht antörnen.

Z.B. könnte man ne etwas länger zurückliegende Mordserie beichten. Richtig brutal, so schön mit Leichen zerteilen - oder am besten mit auffressen. Das ganze so detailliert schildern, dass der arme noch Wochen davon träumt. Man könnte das ja auch im Urlaub in Asien oder Afrika gemacht haben.
Vielleicht reicht es auch, wenn man massenhaft von Tierhäutungen und dem anschliessenden Vollbad im Blut berichtet.
Je kranker desto besser Lachen

Ginge das oder sind die eh viel zu abgebrüht die Typen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#393086) Verfasst am: 01.01.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Als Einleitung könnte man mit einer Marienerscheinung anfangen und behaupten die Mutter Gottes hätte zu diesen Taten angeraten. Lachen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#393090) Verfasst am: 01.01.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und was brächte das Ganze?
hacketaler

Beitrag(#393096) Verfasst am: 01.01.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Und was brächte das Ganze?

wieso sollen nur die schäfchen alpträume haben?

oder schlicht spass? einfach guter fundamentaler atheistenspass - genau wie das katzenfressen und gräber schänden.
hacketaler

Beitrag(#393097) Verfasst am: 01.01.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Als Einleitung könnte man mit einer Marienerscheinung anfangen und behaupten die Mutter Gottes hätte zu diesen Taten angeraten. Lachen

das wäre auch net schlecht.

man könnte sagen, man hätte sich gezielt sünder (ehebrüchige, unverheiratete mütter etc.) gesucht.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#393100) Verfasst am: 01.01.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

man könnte sagen, man hätte sich gezielt sünder (ehebrüchige, unverheiratete mütter etc.) gesucht.

Frailty lässt grüßen. zwinkern
hacketaler

Beitrag(#393104) Verfasst am: 01.01.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frailty lässt grüßen. zwinkern

kannte ich nicht. vermutlich könnte man sich auch am blutigen pfad gottes orientieren zwinkern
meine idee kam mir bei "Sin City" als der Typ im Beichtstuhl dem Pfarrer mal kurz erzählt wen er alles umgelegt hat (nur die letzten tage, weil zeit ja begrenzt ist Sehr glücklich ).

ich hab keine ahnung wie gut pfaffen sich in diesen filmgenres auskennen, aber man könnte ja mal ein paar morde aus "das schweigen der lämmer" beichten Cool
hacketaler

Beitrag(#393106) Verfasst am: 01.01.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

oder ganz schlicht als auftragskiller ankommen, der nach 25 jahren im beruf ein schlechtes gewissen reinwaschen will?
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#393109) Verfasst am: 01.01.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht was das soll ?
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#393111) Verfasst am: 01.01.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Ich sehe nicht was das soll ?

Ist wohl irgend so ne Rachegeschichte oder so Mit den Augen rollen Chinesischer Reissack
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#393116) Verfasst am: 01.01.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein richtig mieser Film!

@Komodo:

Das Nacktbildchen von Athrun und (ist das Kira? hat die nicht ne blaue Frisur?) ist das Hentai oder kommt das im Original vor?
Ruach
auf eigenen Wunsch das Forum verlassen

Beitrag(#393298) Verfasst am: 01.01.2006, 23:18    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Tolle Idee, echt! Mit den Augen rollen

Könnte allerdings sein, dass der "Typ" gleich vom Beichtstuhl aus die Polizei ruft... dann hättest wohl ein kleines Erklärungsproblem?

Oder aber, er denkst Du bist ein armer Spinner und gibt Dir die Absolution. Wohl bekomms!

Könnte aber auch sein, wenn Du an einen schwerhörigen Pater gerätst, dass der Dich nicht mal versteht (um mal ein weiteres Klischee zu bedienen) ... was für eine Enttäuschung!

Ruach
hacketaler

Beitrag(#393302) Verfasst am: 01.01.2006, 23:21    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Ruach hat folgendes geschrieben:

Tolle Idee, echt! Mit den Augen rollen

Könnte allerdings sein, dass der "Typ" gleich vom Beichtstuhl aus die Polizei ruft... dann hättest wohl ein kleines Erklärungsproblem?

nein er. beichtgeheimnis zwinkern
Ruach

Beitrag(#393311) Verfasst am: 01.01.2006, 23:44    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

nein er. beichtgeheimnis zwinkern

no,... war ja nur ein Scherz...

mal abgesehen davon... heute ist Beichte nicht mehr anonym... Du müsstest Dich da erstmal im Pfarreibüro melden, von der Sekretärin einen Termin geben lassen... würdest dann zu gegebener Zeit in ein Beichtzimmer gelassen und dürftest Deine "Sünde" beichten... und glaub mir, kein Priester wäre so doof, Dich nicht zu durchschauen....

Grüsse
Ruach.

(PS: darf ich Dein Thema zur Unterhaltung in ein kath. Forum stellen?)
hacketaler

Beitrag(#393334) Verfasst am: 02.01.2006, 00:45    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

1.) würdest du nicht, wenn ich "nein" sage?

2.) es lesen hier eh genug katholen mit, die sich vor der christenfeindlichen welt fürchten

3.) ist mir eigentlich scheissegal, was katholen witzig finden oder nicht. man muss ja nur bedenken, was sie für logisch halten...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#393339) Verfasst am: 02.01.2006, 01:08    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Könnte man eine Taskforce bilden, die katholischen Pfaffen mal ein bisschen Psychodruck mitgibt?

Man geht zur Beichte und "beichtet" dem Typ die krankesten und perversesten Sachen. Natürlich nichts sexuelles - man will ihn ja schocken und nicht antörnen

Hast du dir zufällig Night on earth angesehen?

http://www.filmzentrale.com/rezis/nightonearthub.htm hat folgendes geschrieben:
Der geschwätzige römische Taxifahrer (Roberto Benigni) rast durch die Straßen der ewigen Stadt, und aus Langeweile macht er seine Witze. Eine große dunkle Sonnenbrille ziert sein Gesicht. Auch die trägt er eher aus Langeweile, vielleicht um den Nervenkitzel der Fahrt im Dunkeln etwas zu steigern. Den Taxifunk quittiert er mit sexuellen Anspielungen. Dann erhält er den Auftrag, einen Priester abzuholen, der an einem Brunnen wartet. Auch den muss er verulken. Kaum eingestiegen, verhöhnt er ihn mit seinen Jugendsünden, dass er seinen ersten Sex mit einem Kürbis und einem Schaf gehabt habe; nun erhoffe er von ihm, den er ständig Bischof tituliert, Vergebung. Auf den Priester selbst, der schwer herzkrank ist und schließlich mit dem Tod ringt, achtet er nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruach

Beitrag(#393454) Verfasst am: 02.01.2006, 12:49    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

1.) würdest du nicht, wenn ich "nein" sage?

2.) es lesen hier eh genug katholen mit, die sich vor der christenfeindlichen welt fürchten

3.) ist mir eigentlich scheissegal, was katholen witzig finden oder nicht. man muss ja nur bedenken, was sie für logisch halten...

Ja,.... Dein "nein" würde mich binden.

Mir gings übrigens weniger um Belustigung, sondern darum, mit Priestern zu diskutieren, ob sie solche "Beichten" schon erlebt haben.

Gibst Du mir nun Deine Erlaubnis, oder nicht?

Ruach
hacketaler

Beitrag(#393456) Verfasst am: 02.01.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich sollte mein post bedeuten: "mir egal" zwinkern

mach ruhig. allerdings würd mich dann auch interessieren, ob jemand sowas schon erlebt hat.
wird ja auch immer mal wieder in filmen aufgewärmt, dass ein mörder etc. beichten geht. meistens dann durch den priester bewegt sich zu stellen Mit den Augen rollen

ob die leute tatsächlich solche sachen beichten würd mich wirklich interessieren. und wie sehr sich der bebeichtete damit dann beschäftigt.
Ruach

Beitrag(#393461) Verfasst am: 02.01.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich sollte mein post bedeuten: "mir egal" zwinkern

mach ruhig. allerdings würd mich dann auch interessieren, ob jemand sowas schon erlebt hat.
wird ja auch immer mal wieder in filmen aufgewärmt, dass ein mörder etc. beichten geht. meistens dann durch den priester bewegt sich zu stellen Mit den Augen rollen

ob die leute tatsächlich solche sachen beichten würd mich wirklich interessieren. und wie sehr sich der bebeichtete damit dann beschäftigt.

Ok, falls ich Antworten kriege, lass ich es Dich wissen.

Ruach Smilie
Komodo
Maggots!

Beitrag(#393485) Verfasst am: 02.01.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollen nur die schäfchen alpträume haben?

oder schlicht spass? einfach guter fundamentaler atheistenspass - genau wie das katzenfressen und gräber schänden.
Achso, ein Spaß, na denn, frohes Priesterärgern…

Nergal hat folgendes geschrieben:
Das Nacktbildchen von Athrun und (ist das Kira? hat die nicht ne blaue Frisur?) ist das Hentai oder kommt das im Original vor?
Öhm, Athrun ist da nirgends, das sind Lacus (die Junge Frau vorne) und Kira (der Typ hinter ihr). zwinkern
Und ja, es kommt im Original vor, im 5. Opening von Gundam Seed Destiny. Allerdings ist das Bild aus mehreren Frames zusammengesetzt, da eigentlich im Vordergrund noch Kirschblütenblätter, Athrun und Cagalli aufeinander zufliegen und dadrüber nochmal deren Hände… Das versperrte halt alles die Sicht, also hab ich die Frames so zusammengesetzt, dass das nicht mehr drinn ist… Pfeifen

Original Frame

Zusammengesetzt
Sermon
panta rhei

Beitrag(#393491) Verfasst am: 02.01.2006, 14:07    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Man geht zur Beichte und "beichtet" dem Typ die krankesten und perversesten Sachen. Natürlich nichts sexuelles - man will ihn ja schocken und nicht antörnen.

Z.B. könnte man ne etwas länger zurückliegende Mordserie beichten. Richtig brutal, so schön mit Leichen zerteilen - oder am besten mit auffressen. Das ganze so detailliert schildern, dass der arme noch Wochen davon träumt. Man könnte das ja auch im Urlaub in Asien oder Afrika gemacht haben.
Vielleicht reicht es auch, wenn man massenhaft von Tierhäutungen und dem anschliessenden Vollbad im Blut berichtet.
Je kranker desto besser Lachen

Das gibt es laengst:

Giordano Bruno Guerri: Ego te absolvo.
Beichtstuhlprotokolle.
Hamburg 1995. ISBN 3-455-11062-2
hacketaler

Beitrag(#393504) Verfasst am: 02.01.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

cool Smilie

das klingt interessant. leider bei amazon nicht lieferbar. aber mal hier vor ort schauen.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#393529) Verfasst am: 02.01.2006, 15:17    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Das gibt es laengst:

Beichtstuhlprotokolle.

Und? Ist das lustig? Lohnt die Anschaffung?
Ruach

Beitrag(#393598) Verfasst am: 02.01.2006, 16:26    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Das gibt es laengst:

Beichtstuhlprotokolle.

Wer soll denn bitte in Beichtstühlen Protokoll führen?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#393608) Verfasst am: 02.01.2006, 16:31    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Das gibt es laengst:

Beichtstuhlprotokolle.

Wer soll denn bitte in Beichtstühlen Protokoll führen?

Tja, wer sollte das sein? Am Kopf kratzen

Zitat:
Was bekommt ein Sünder zu hören, wenn er Mord und Totschlag, Umweltvergehen, politische Korruption oder sexuelle 'Verfehlungen' beichtet? Ein italienischer Journalist und Autor hat in zahlreichen Kirchen des Landes fiktive Beichten abgelegt und die Antworten der Priester zu Fragen der Ethik, Politik und Sexualität mit einem versteckten Tonband aufgezeichnet. Entstanden ist ein brisanter, entlarvender Einblick in das Denken und Handeln katholischer Geistlicher.

amazon.de
Idee

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Ruach

Beitrag(#393732) Verfasst am: 02.01.2006, 19:41    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Was bekommt ein Sünder zu hören, wenn er Mord und Totschlag, Umweltvergehen, politische Korruption oder sexuelle 'Verfehlungen' beichtet? Ein italienischer Journalist und Autor hat in zahlreichen Kirchen des Landes fiktive Beichten abgelegt und die Antworten der Priester zu Fragen der Ethik, Politik und Sexualität mit einem versteckten Tonband aufgezeichnet. Entstanden ist ein brisanter, entlarvender Einblick in das Denken und Handeln katholischer Geistlicher.

amazon.de
Idee

Jetzt bin ich aber erschüttert...

... was für eine absolut glaubwürdige und überprüfbare Quelle! Und bestimmt hat auch jeder der interviewten Priester nachher unterschrieben? Lachen

Heike, ich zweifle an meiner bisherigen Einschätzung, dass ein Freigeist nur glaubt, was er nachprüfen kann!

Naja.. wieder was gelernt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#393735) Verfasst am: 02.01.2006, 19:47    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Zitat:

amazon.de
Idee

... was für eine absolut glaubwürdige und überprüfbare Quelle! Und bestimmt hat auch jeder der interviewten Priester nachher unterschrieben? Lachen

Heike, ich zweifle an meiner bisherigen Einschätzung, dass ein Freigeist nur glaubt, was er nachprüfen kann!

Nanu? Du fragst, wer denn da ein Protokoll führen könnte und ich habe dir eine mögliche Antwort gegeben. Der Beichtling kann das durchaus. Damit dürfte deine Frage doch erschöpfend beantwortet sein, oder? Über denn Sinn oder Unsinn kann man streiten. Ich würde es als journalistische Arbeit durchgehen lassen.

Glauben muss ich übrigens nicht, dass das so in dem Buch steht: ich kann es durchaus nachprüfen. Schulterzucken Im Übrigen hat Günther Wallraff bereits ähnliches getan, als er sich gegenüber Pfarrern unterschiedlichster Konfessionen seinerzeit als Napalm-Produzent ausgab und fragte, ob er Gewissensbisse haben müsste. Dieses Buch habe ich gelesen.

Hast ein bisschen das Thema verfehlt, hm? zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
annox
Grim Reaper

Beitrag(#393743) Verfasst am: 02.01.2006, 19:59    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

Zitat:

amazon.de
Idee

Dein Kommentar entbehrt nicht einer gewissen Komik. Als Anhänger einer Buchreligion solltest du lieber die Füße stillhalten, denn immerhin existiert der Autor des verlinkten Buches tatsächlich und beschreibt wohl Tätigkeiten(sprechen, zuhören), die so ziemlich jeder Mensch wirklich auch selbst ausprobieren kann und nicht solche Geschichten wie das christliche "Fische in Brot verwandeln" sowie andere behauptete schamanische Budenzauber von Religionsstiftern. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#393776) Verfasst am: 02.01.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dieser Autor hat wohl schon mit dem Buch Zwei arme Schweine auf dem Weg zum Himmel - Wie Maria Goretti zur katholischen Heiligen wurde schon für einiges Aussehen erregt - und konnte vom Vatikan nicht widerlegt werden.

Zitat:
G. B. Guerri schildert in seinem Buch am Beispiel der heiligen Maria Goretti der Pontinischen Sümpfe, wie die "Heiligenfabrik" der katholischen Kirche funktioniert. Dabei eröffnen sich hochinteressante Einblicke in ihre Motive, Machenschaften und Fälschungen bei der Heiligenproduktion. Der Vatikan hat - mangels Index - ganze Heerscharen von "Wissenschaftlern" aufgeboten, um das Buch, das in Italien für entsprechende Furore gesorgt hat und jetzt erstmals in deutscher Übersetzung erscheint, zu widerlegen und den Autor zu diskreditieren. Es ist ihm nicht gelungen.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler

Beitrag(#393777) Verfasst am: 02.01.2006, 21:08    Titel: Re: Psychodruck gegen Beichtväter Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Zitat:

amazon.de
Idee

Dein Kommentar entbehrt nicht einer gewissen Komik. Als Anhänger einer Buchreligion solltest du lieber die Füße stillhalten, denn immerhin existiert der Autor des verlinkten Buches tatsächlich und beschreibt wohl Tätigkeiten(sprechen, zuhören), die so ziemlich jeder Mensch wirklich auch selbst ausprobieren kann und nicht solche Geschichten wie das christliche "Fische in Brot verwandeln" sowie andere behauptete schamanische Budenzauber von Religionsstiftern. zwinkern

ruach scheint vor allem wie automatisch vorauszusetzen, dass die protokolle nichts positiv über die priester aussagen - ohne das buch gelesen zu haben.
ein häufig beobachtetes phänomen. viele christen und kirchenfans wissen eigentlich ganz genau was abgeht und versuchen deshalb sofort kritikpunkte auf nebenwegen zu entkräften, damit es gar nicht erst zur auseinandersetzung mit den inhalten kommen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz