Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#397445) Verfasst am: 07.01.2006, 01:26 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Die Weissblech Comics enthalten die alleinige Wahrheit!
modorok hat folgendes geschrieben: | Punkt weg. |
Was bedeutet das? | Nach den Kommata planen nun auch die Punkte eine Vers....c.h.w.ö..r..u.ng.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#397450) Verfasst am: 07.01.2006, 01:32 Titel: |
|
|
.. ...!
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#397456) Verfasst am: 07.01.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Zu diesem Thread fällt mir auch noch ein schönes Wort ein:
Frosteköttel |
Dat heißt: Frierpitter |
Nö. Das heisst: Frostbüddel  |
Und als nächstes kommt dann die Frage, ob es Apfelgriebsch oder Apfelkauz heisst. Das war übrigens einer meiner Vorschläge für das Forenlogo.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#397459) Verfasst am: 07.01.2006, 01:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Zu diesem Thread fällt mir auch noch ein schönes Wort ein:
Frosteköttel |
Und als nächstes kommt dann die Frage, ob es Apfelgriebsch oder Apfelkauz heisst. Das war übrigens einer meiner Vorschläge für das Forenlogo. | Und ihr Deitschen meinst wir können ka deitsch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#397472) Verfasst am: 07.01.2006, 02:10 Titel: |
|
|
Ein schönes Wort, das der -leider nicht mehr im Forum anwesende- Nav gern benutzte:
Hirnscheiße
|
 |
Othilic Gast
|
(#397474) Verfasst am: 07.01.2006, 02:12 Titel: |
|
|
Meine momentanen Lieblingswörter sind selbsterfunden. Ich denke, sie sind auch selbsterklärend.
" Psycho-Trojaner " und " wirrrational "
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#397477) Verfasst am: 07.01.2006, 02:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Zu diesem Thread fällt mir auch noch ein schönes Wort ein:
Frosteköttel |
Und als nächstes kommt dann die Frage, ob es Apfelgriebsch oder Apfelkauz heisst. Das war übrigens einer meiner Vorschläge für das Forenlogo. |
Ich kenne beide Begriffe nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#397479) Verfasst am: 07.01.2006, 02:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich kenne beide Begriffe nicht. |
Ich auch nicht. Ich schätze, er meint eine "Appelkitsche" (so heißt das jedenfalls he, op het platte Land ... )
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#397482) Verfasst am: 07.01.2006, 02:23 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich kenne beide Begriffe nicht. |
Ich auch nicht. Ich schätze, er meint eine "Appelkitsche" (so heißt das jedenfalls he, op het platte Land ... ) |
Jo. Dat kenn ik.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397561) Verfasst am: 07.01.2006, 11:08 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich kenne beide Begriffe nicht. |
Ich auch nicht. Ich schätze, er meint eine "Appelkitsche" (so heißt das jedenfalls he, op het platte Land ... ) |
Genau, er meint Kerngehäuse.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#397570) Verfasst am: 07.01.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | wirrrational " |
sehr cool!!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#398003) Verfasst am: 08.01.2006, 02:57 Titel: |
|
|
Wie interessant, daß es für so profane Dinge so viele unterschiedliche Namen gibt, unterscheiden sich manchmal doch von Tal zu Tal die Dialekte.
Aber es gibt noch weitere Fragen :
Die Saugglocke, mit der die Axt im Haus manchmal den Ausguß bearbeitet, wenn er verstopft ist, wurde angeblich offiziell gar nicht benannt. Inoffizielle Bezeichnungen in der Familie lauten "Pröppel", "Prömpel" oder "Stuka". Im Klempnerjargon wird das Ding als "Pumpfix" bezeichnet. Und wie heißt das dreieckige Ding, das man im Supermarkt auf das Band legt, um die eigene Ware von der des Vorkunden zu trennen? "Kundenabstandshalter", "Kundentrenner" oder gar "Prisma"?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#398092) Verfasst am: 08.01.2006, 11:45 Titel: |
|
|
Ich kenne "Pömpel" oder "Pümpel" sowie "Warentrenner" oder "Näkubi" (NächtserKundeBitte).
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#398093) Verfasst am: 08.01.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Inzestkompetenz
akademisches Sitzfleischtraining
Humanismusüberdehnung
Marshallplanversager
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#398094) Verfasst am: 08.01.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Die Saugglocke, mit der die Axt im Haus manchmal den Ausguß bearbeitet, wenn er verstopft ist, wurde angeblich offiziell gar nicht benannt. Inoffizielle Bezeichnungen in der Familie lauten "Pröppel", "Prömpel" oder "Stuka". Im Klempnerjargon wird das Ding als "Pumpfix" bezeichnet. |
Verkauft wurde mir so ein Ding mal als "Rohrfix", aber im normalen Sprachgebrauch ist es mir auch nur als Pömpel bekannt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#398096) Verfasst am: 08.01.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sprachgebrauch ist es mir auch nur als Pömpel bekannt. |
Das ist ein Hektor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#398106) Verfasst am: 08.01.2006, 12:35 Titel: |
|
|
"Obschon" finde ich noch immer schön
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#398125) Verfasst am: 08.01.2006, 13:59 Titel: Re: Euer Lieblingswort |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Meins:
widerspenstig
Ein herrliches Wort  |
Anschmiegsam
Ein noch herrlicheres Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#398148) Verfasst am: 08.01.2006, 15:26 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich kenne "Pömpel" oder "Pümpel" sowie "Warentrenner" oder "Näkubi" (NächtserKundeBitte). |
"Pümpel" und "Ding"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#398155) Verfasst am: 08.01.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und wie heißt das dreieckige Ding, das man im Supermarkt auf das Band legt, um die eigene Ware von der des Vorkunden zu trennen? "Kundenabstandshalter", "Kundentrenner" oder gar "Prisma"? |
Eine lokale Boulevardzeitung hat vor ein paar Jahren mal im Sommerloch dem Ding eine Doppelseite gewidmet.
Die offizielle Bezeichnung dafür soll tatsächlich "Warentrenner" sein, wenn ich mich recht entsinne. (Zumindest hab ich gehört, dass das in Deutschkursen für Ausländer gelehrt wird. )
Es gibt die übrigens auch in Quaderform.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#398162) Verfasst am: 08.01.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Es gibt die übrigens auch in Quaderform. |
Öhm, es gibt die auch anders als in Quaderform?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#398166) Verfasst am: 08.01.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Es gibt die übrigens auch in Quaderform. |
Öhm, es gibt die auch anders als in Quaderform? |
Critic hat folgendes geschrieben: | "Prisma" |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#398176) Verfasst am: 08.01.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich kenne "Pömpel" oder "Pümpel" sowie "Warentrenner" oder "Näkubi" (NächtserKundeBitte). |
"Pümpel" und "Ding" |
I totally agree with Shadaik
Interdependenz
Interaktion
selbstredend
und (natürlich) Blötchkopp
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#398278) Verfasst am: 08.01.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Vor einiger Zeit ist mir morgens beim Aufwachen, keine Ahnung warum, das Wort Stalinorganist in den Sinn gekommen, worauf ich fast vor Lachen aus den Bett fiel. Dummerweise wußte ich zunächst nicht, wen ich warum so bezeichnen sollte, aber angesichts eines bestimmten FGH-Nutzers weiß ich es nun.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#398467) Verfasst am: 09.01.2006, 02:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vor einiger Zeit ist mir morgens beim Aufwachen, keine Ahnung warum, das Wort Stalinorganist in den Sinn gekommen, worauf ich fast vor Lachen aus den Bett fiel. |
Kenne ich. Da habe ich ein Wort, das mich vorher nie so recht beschäftigt hat, und finde es plötzlich witzig, weil mein Verstand sich daran stößt. Ich nehme irgendwie nicht soviel "for granted" als ich das eigentlich tun müßte, um ein "normales" Verhältnis zu Sprache und Welt zu haben. Viele Worte kommen mir im Hinblick auf mich irgendwie komisch vor, weil ich selbst nicht davon ausgehe, daß ich diese Worte je gebrauchen würde.
Aber auch Optiken oder Klänge: Warum sind, wenn man in die Niederlande fährt, zum Beispiel dort die Dachgauben fast alle flach?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#398485) Verfasst am: 09.01.2006, 05:41 Titel: |
|
|
Wie nennt ihr diese kleinen Dinger an der Brille, die auf der Nase aufliegen? Meine Frau hat mal bei Fielmann gesagt "Mir ist der Pinöpel abgegangen", was die Fielmann-Angestellte sehr amüsiert hat. Ich erwähnte diese Episode mal später, worauf sofort ein Streit losbrach, ob das "Pinöpel" oder "Pinökel" heisst. Wie diese Dinger an der Brille heissen, weiss ich bis heute noch nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#398497) Verfasst am: 09.01.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vor einiger Zeit ist mir morgens beim Aufwachen, keine Ahnung warum, das Wort Stalinorganist in den Sinn gekommen, worauf ich fast vor Lachen aus den Bett fiel. |
Kenne ich. Da habe ich ein Wort, das mich vorher nie so recht beschäftigt hat, und finde es plötzlich witzig, weil mein Verstand sich daran stößt. Ich nehme irgendwie nicht soviel "for granted" als ich das eigentlich tun müßte, um ein "normales" Verhältnis zu Sprache und Welt zu haben. Viele Worte kommen mir im Hinblick auf mich irgendwie komisch vor, weil ich selbst nicht davon ausgehe, daß ich diese Worte je gebrauchen würde.
Aber auch Optiken oder Klänge: Warum sind, wenn man in die Niederlande fährt, zum Beispiel dort die Dachgauben fast alle flach? |
den genauen Grund kenn ich zwar nicht, vermute aber ,daß das mit dem dortigen Klima/Wetter zusammenhängt (in der Bretagne findest du z.B. fast nur Schieferdächer etc)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#398499) Verfasst am: 09.01.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Übrigens finde ich Faulenzer auch sehr schön.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#398775) Verfasst am: 09.01.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wie nennt ihr diese kleinen Dinger an der Brille, die auf der Nase aufliegen? Meine Frau hat mal bei Fielmann gesagt "Mir ist der Pinöpel abgegangen", was die Fielmann-Angestellte sehr amüsiert hat. Ich erwähnte diese Episode mal später, worauf sofort ein Streit losbrach, ob das "Pinöpel" oder "Pinökel" heisst. Wie diese Dinger an der Brille heissen, weiss ich bis heute noch nicht. |
Ach verdammt, ich musste die mal auswechslen lassen, weil sie gebrochen waren und ich hab's wieder vergessen. Öhm, Nasenkissen?
@Critic: Was sind Dachgauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|