Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Dänische Politiker erwägen, wegen Sexualdelikten an Kindern verurteilte Täter vor deren Haftentlassung medizinisch zu kastrieren |
Den Vorschlag lehne ich ab |
|
70% |
[ 36 ] |
Den Vorschlag unterstütze ich |
|
21% |
[ 11 ] |
Sonstiges |
|
7% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#401561) Verfasst am: 15.01.2006, 01:59 Titel: Zwangskastration für Pädophile geplant |
|
|
--
editiert von Heike Jackler am 16.01.2006, um 07:26 Uhr:
Umfrage in Absprache mit Rinderwahn eindeutiger formuliert.
http://focus.msn.de hat folgendes geschrieben: | In Dänemark ist eine umstrittene Gesetzesvorlage auf dem Weg: Verurteilte Pädophile sollen zwangskastriert werden, wenn sie aus dem Gefängnis kommen.
[...]
Erinnerung an Scharia
„Mich erinnert das an die islamische Scharia-Gesetzgebung, die empfiehlt, einem Dieb die Hand abzuhacken“, kritisierte auch Elisabeth Arnold, Sprecherin der dänischen Liberalen. In Deutschland können Pädophile zwar ein Zwangstherapie bekommen, aber niemand kann bisher zu einem medizinischen Eingriffe durch den Gesetzgeber gezwungen werden – ein rechtliches Grundprinzip Deutschlands, das seine historischen Wurzeln in den schrecklichen Erfahrungen mit Zwangseingriffen im Dritten Reich hat. |
Ich wäre für ein Trieb hemmendes Medikament.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#401562) Verfasst am: 15.01.2006, 02:05 Titel: Re: Zwangskastration für Pädophile geplant |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | http://focus.msn.de hat folgendes geschrieben: | In Dänemark ist eine umstrittene Gesetzesvorlage auf dem Weg: Verurteilte Pädophile sollen zwangskastriert werden, wenn sie aus dem Gefängnis kommen.
|
Ich wäre für ein Trieb hemmendes Medikament. |
Isolieren - Immobilisieren - Infantisieren
Und das nicht nur für Pädophile.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#401580) Verfasst am: 15.01.2006, 02:31 Titel: Re: Zwangskastration für Pädophile geplant |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für ein Trieb hemmendes Medikament. |
um damit WAS zu erreichen?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401584) Verfasst am: 15.01.2006, 02:34 Titel: Re: Zwangskastration für Pädophile geplant |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für ein Trieb hemmendes Medikament. |
um damit WAS zu erreichen? |
Unterdrückung.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#401590) Verfasst am: 15.01.2006, 02:42 Titel: |
|
|
Kastration hat sich auch in Holland bewehrt.
Völlig korekte Maßnahme , allerdings sollte sie therapeutisch begleitet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#401592) Verfasst am: 15.01.2006, 02:44 Titel: |
|
|
Wie genau soll die Kastration denn erfolgen und wie weit gehen?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401594) Verfasst am: 15.01.2006, 02:51 Titel: |
|
|
Medikamente, Kastration - ist das human?
Stellt euch mal vor, Pädophile müssten sich jeden Tag im Krankenhaus oder in der Ambulanz vorstellen, wo diese Brüder von einer Schwester zwangsentsamt würden. Was glaubt ihr, wie viele Simulanten in Sachen Pädophilie es plötzlich gäbe?
Aber diskutiert ihr ruhig weiter über Kastration und Medikamente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Masaru ......
|
(#401598) Verfasst am: 15.01.2006, 03:28 Titel: |
|
|
Ich finde man sollte pädophilen Triebtätern sämtliche Genitalien entfernen
und nur ein Loch zum Pissen übrig lassen.
Wenn das Satire sein soll, dann ist es nicht als solche zu erkennen. Menschenverachtende Äußerungen sind hier unerwünscht und verstoßen gegen die Forenregeln. - kolja
Forenregeln hat folgendes geschrieben: | Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. |
Nachtrag:
Es ist nicht wirklich ernst gemeint, spiegelt jedoch meine tendenzen in bezug auf dieses thema wieder.
Ich halte nichts davon mit sexualstraftätern, insbesondere mit pädophilen,
milde umzugehen.
Triebhemmende medikation und sterillisation fände ich sinnvoll.(auch nach abgesessener Haftstrafe)
Zuletzt bearbeitet von Masaru am 16.01.2006, 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#401599) Verfasst am: 15.01.2006, 03:37 Titel: |
|
|
Dann könnten sie aber vielleicht noch mit anderen Körperteilen sexualdelikte begehen. Wie wär's denn mit einer Lobotomie?
(Nein, das war nicht ernst gemeint)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#401601) Verfasst am: 15.01.2006, 04:13 Titel: |
|
|
das soll auch konsumenten von bildern/videos betreffen oder nur entführer/vergewaltiger/mörder?
ich halte das für eher fraglich. wenn man endlich mal sicherstellen würde, dass die jungs nicht frühzeitig ausm knast kommen und als geheilt gelten ohne es zu sein, dann wäre damit genauso gut geholfen. denn diese kastration setzt ja auch erst nach einer tat an. weniger fälle gibt es also nicht. maximal weniger wiederholungstäter. allerdings halte ich selbst das für fraglich. es geht da doch meist nicht nur um sexuelles verlangen, sondern auch um macht oder anderes. und wenn es einer toll windet, dass er die kontrolle und sein opfer angst hat, dann findet er das vielleicht auch ohne hoden noch geil genug, um es umzusetzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#401602) Verfasst am: 15.01.2006, 04:17 Titel: |
|
|
Medizinische Zwangsmaßnahmen sind immer unvereinbar mit den Menschenrechten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401606) Verfasst am: 15.01.2006, 04:42 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Medizinische Zwangsmaßnahmen sind immer unvereinbar mit den Menschenrechten! |
Humanes Handeln und humane Lösungen sind unvereinbar mit dem Pochen auf Menschenrechte. Das wirst Du vielleicht irgendwann auch erkennen.
Einen Triebtäter sexuellen Zwangsbehandlungen zu unterwerfen ist unvereinbar mit seinen Menschenrechten, aber human im Vergleich zu jahrelanger Haft, Medikation oder körperlicher Verstümmelung.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#401608) Verfasst am: 15.01.2006, 04:55 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Humanes Handeln und humane Lösungen sind unvereinbar mit dem Pochen auf Menschenrechte. Das wirst Du vielleicht irgendwann auch erkennen.
Einen Triebtäter sexuellen Zwangsbehandlungen zu unterwerfen ist unvereinbar mit seinen Menschenrechten, aber human im Vergleich zu jahrelanger Haft, Medikation oder körperlicher Verstümmelung. |
Vielleicht wirst auch du irgendwann den Widersinn in deinen Aussagen erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401610) Verfasst am: 15.01.2006, 05:45 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Humanes Handeln und humane Lösungen sind unvereinbar mit dem Pochen auf Menschenrechte. Das wirst Du vielleicht irgendwann auch erkennen.
Einen Triebtäter sexuellen Zwangsbehandlungen zu unterwerfen ist unvereinbar mit seinen Menschenrechten, aber human im Vergleich zu jahrelanger Haft, Medikation oder körperlicher Verstümmelung. |
Vielleicht wirst auch du irgendwann die Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen erkennen. |
Nein, denn ich weiss ja was dahintersteckt bei dem, was ich schreibe, ich kann es nur nicht gut vermitteln, weil es alles andere als eine Stammtischparole ist.
Ich hoffe, "irgendwie" einen Punkt markieren zu können, um von dem aus etwas Bestimmtes in Gang zu setzen, auf das ich aufspringen kann, um endlich das sein zu können, was ich will.
Da kommen mir die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie]Pädophilen[/url] und die Hilflosigkeit der "Normalen" im Suchen nach dem richtigen Umgang mit diesen gerade recht. Aber ich stehe mit meinen Vermittlungsversuchen ganz am Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#401615) Verfasst am: 15.01.2006, 09:09 Titel: |
|
|
Es gibt bereits die möglichkeit diverser Varianten der Behandlung - auf freiwilliger Basis. Es sind sogar schon Fälle bekannt geworden, in denen sich Pädophile aus Verzweiflung selbst verstümmelt haben.
Als Zwangsmaßnahme ist das glatter Irrwitz - alleine schon deshalb, weil die tatsächliche Kenntnis des Phänomens "Pädophilie" bislang noch ausgesprochen mager ist.
Es sei in diesem Kontext darauf verwiesen, dass der weitaus größere Anteil von "Kinderschändungen" (im übrigen ein perverser Begriff!) von Nichtpädophilen verübt wird und seine Ursache nicht in Pädophilie, sondern in der Lust an der Machtausübung begründet ist.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#401632) Verfasst am: 15.01.2006, 11:27 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Kastration hat sich auch in Holland bewehrt. |
Hand abhacken würde sich zur Diebsstahlsverhinderung bei verurteilten Taschendieben auch bewähren. Ist das ein Grund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#401634) Verfasst am: 15.01.2006, 11:37 Titel: |
|
|
So etwas ist mit der Menschenwürde unvereinbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#401636) Verfasst am: 15.01.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Kastration hat sich auch in Holland bewehrt. |
Hand abhacken würde sich zur Diebsstahlsverhinderung bei verurteilten Taschendieben auch bewähren. Ist das ein Grund? |
Nein , der grund besteht in der Triebsteuerung durch die Keimdrüsen !
bei medikation müte man sicherstellen das es eine Zwangsmedikation ist , den setzt der potentielle Täter die medikamente ab ist sein sexualtrieb sofort wieder da.
Wir haben es hier mit einer Form des Sexualverhaltens zu tun die höchst destruktiv und pervers ist , die erfahrung zeigt auch das solche Täter kaum auf psychotherapien ansprechen, und selbst dann müßen sie ihren permanenten sexuellen impulsen eine starken moralische innerliche Instanz
zur Seite stellen, versagt diese einmal , ist das nächste Kind fällig .
Ich halte es zunächst mal für eine höchst humane maßnahme solchen leuten den sexualtrieb , mit dem sie überhauptnicht fertig werden , zu nehmen indem man ihnen die Keimdrüseb entfernt.
Das alleine reicht aber nicht , denn Pädophilie hat immer auch etwas mit machtfantasien zu tun, es geht auch darum extrem große macht über einen anderen ( in dem Fall kleinen ) Menschen zu erlangen. Das heißt das diese leute trotz Kastration auch noch therapiert werden müßen.
Die Alternative dazu wäre in meinen Augen lebenslanger Knast bis zum Tod oder eine humane chance sich selbst umzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#402345) Verfasst am: 16.01.2006, 16:37 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | [...] auch ohne hoden [...] |
Missverständnis:
FOCUS hat folgendes geschrieben: | Die medizinische Kastration ist eine Behandlung, die den Sexualtrieb durch Hormonspritzen aufhebt. Morten Boskov, Sprecher für Rechtsfragen bei den Sozialdemokraten, möchte, dass Gerichte darüber entscheiden, wie lange Kinderschänder medizinisch kastriert werden sollen – abhängig von der Schwere des sexuellen Zwangs beim Täter. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#402346) Verfasst am: 16.01.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Die chemische Kastration ist reversibel! "Medizinische Kastration" als Bezeichnung dafür habe ich noch nie gehört. Auch "chemische Kastration" ist schon ein missverständlicher Ausdruck. Vielleicht sollte man es als "chemische Triebunterdrückung" bezeichnen.
Die chem. Kastration ist in Österreich mit Zustimmung des Täters offenbar rechtens: CHEMISCHE KASTRATION (von Kinderschändern). Eine echte Kastration ist hingegen auch mit Zustimmung illegal.
In der Praxis gibt es die Option in Österreich aber nicht. Stattdessen kommen die Verurteilen in Anstalten für geistig abnorme Rechtsbrecher. Aus dem Artikel: "Diese Anstaltsunterbringung hat so lange zu dauern, wie der Täter rückfallsgefährlich ist, lebenslange Gefährlichkeit bedeutet die Möglichkeit lebenslanger Anhaltung."
Weiters erfährt man über Google auch, dass die chem. Kastration ein Routineeingriff bei der Behandlung eines Prostatakrebs ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#402350) Verfasst am: 16.01.2006, 16:54 Titel: |
|
|
Eines sollte man generell bedenken, wenn man immer drastischere Strafen fordert. Es wird u.U. die Bereitschaft gesenkt, eine vermutete oder beobachtete Straftat überhaupt zur Anzeige zu bringen, so dass der Täter einfacher weitermachen kann. Dies wäre insbesondere dann zu erwarten, wenn Täter und Opfer und/oder eine dritte Person zueinander in enger Beziehung stehen, was v.a. beim sexuellen Missbrauch in der Familie der Fall ist.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#402354) Verfasst am: 16.01.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Eines sollte man generell bedenken, wenn man immer drastischere Strafen fordert. Es wird u.U. die Bereitschaft gesenkt, eine vermutete oder beobachtete Straftat überhaupt zur Anzeige zu bringen, so dass der Täter einfacher weitermachen kann. Dies wäre insbesondere dann zu erwarten, wenn Täter und Opfer und/oder eine dritte Person zueinander in enger Beziehung stehen, was v.a. beim sexuellen Missbrauch in der Familie der Fall ist. |
Sehr richtig.
Nur ist es wirklich eine drastischere Strafe an sich? Immerhin gibt es Täter in Dänemark, die dem freiwillig zustimmen. Ich würde das wohl auch tun, wenn ich als andere Alternative nur die Option der theoretisch unbegrenzten Sicherheitsverwahrung hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#402355) Verfasst am: 16.01.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt bereits die möglichkeit diverser Varianten der Behandlung - auf freiwilliger Basis. Es sind sogar schon Fälle bekannt geworden, in denen sich Pädophile aus Verzweiflung selbst verstümmelt haben. |
Das Problem mit "Selbstverstümmelung" tritt überall da auf wo Triebe oder Neigungen unterdrückt werden. Besonders auch Transsexuelle sind davon betroffen.
Wenn man eine Neigung hat die man nicht ausleben kann, weil man aus gesellschaftlichen, moralischen oder natürlichen Gründen nicht dazu in der Lage ist, dann versuchen viele diese Neigung abzuschalten indem sie sich selbst verstümmeln. Ohne Geschlechtsteil wird es mir nämlich sowieso nicht möglich sein meine Neigungen auszuleben...So ne Art psychologischer Selbstschutz.
Im übrigen gehen die meisten Fälle von Kindesmissbrauch NICHT auf pädophile Täter zurück. Hab ich mal gelesen...Pädophelie ist reinweg erstmal nur die Neigung, dass man Kinder erotisierend findet. So wie bei einem Fetisch etc. - Nur tritt hier (anders als bei vielen anderen Neigungen) das Problem auf, dass der Betroffene seine Neigung nie ausleben kann.
Glaubt man der Statistik dann ist also der Täter in den meisten Fällen nicht wegen der "Neigung" der Pädophelie straffällig geworden, sondern meist aus psychischen Gründen. Es nützt also gar nix eine Kastration vorzunehmen, denn der "Fehler" liegt ganz wo anders!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#402358) Verfasst am: 16.01.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Auge um Auge - Zahn um Zahn- Scharia lässt grüßen. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben - für den Frieden Töten - für die Jungfräulichkeit ficken - Die tautologische Kontradiktion des Oxymorons.
HMMPFGRGGRGGHMMMPFGRUMMELMANISTDASEINSAUBLÖDERSCHEISSVORSCHLAG
Dieser Vorschlag ist absoluter Hirnsch...
Mein Gegenvorschlag: Hirnamputation als Strafe für Dummheit.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#402364) Verfasst am: 16.01.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Auge um Auge - Zahn um Zahn- Scharia lässt grüßen. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben - für den Frieden Töten - für die Jungfräulichkeit ficken - Die tautologische Kontradiktion des Oxymorons.
Mein Gegenvorschlag: Hirnamputation als Strafe für Dummheit. |
*grins* also wenn Du hier schon so ausrastest, dann möchte ich Deine Meinung zur Todesstrafe gar nicht hören
Aber ich bin völlig Deiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#402375) Verfasst am: 16.01.2006, 17:55 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Auge um Auge - Zahn um Zahn- Scharia lässt grüßen. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben - für den Frieden Töten - für die Jungfräulichkeit ficken - Die tautologische Kontradiktion des Oxymorons.
Mein Gegenvorschlag: Hirnamputation als Strafe für Dummheit. |
*grins* also wenn Du hier schon so ausrastest, dann möchte ich Deine Meinung zur Todesstrafe gar nicht hören
Aber ich bin völlig Deiner Meinung. |
Todesstrafe? Die ist für mich Tabu - dazu habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr zu äußern. Da raste ich nämlich wirklich aus.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#402382) Verfasst am: 16.01.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Wenn der wesentliche, oder ein essentieller Grund/Ursache für den Sexualstraftäter sein gestörter Trieb ist, der sich anders nicht behandeln lässt (mit adäquater Effizienz), ist Kastration oder Ähnliches legitim und zu befürworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#402383) Verfasst am: 16.01.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Wenn der wesentliche, oder ein essentieller Grund/Ursache für den Sexualstraftäter sein gestörter Trieb ist, der sich anders nicht behandeln lässt (mit adäquater Effizienz), ist Kastration oder Ähnliches legitim und zu befürworten. |
Sehe ich ähnlich.
Wobei die chem. Kastration mA das Mittel der Wahl sein sollte.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#402385) Verfasst am: 16.01.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Wenn der wesentliche, oder ein essentieller Grund/Ursache für den Sexualstraftäter sein gestörter Trieb ist, der sich anders nicht behandeln lässt (mit adäquater Effizienz), ist Kastration oder Ähnliches legitim und zu befürworten. |
Unter welchen Bedingungen gilt Deine Aussage? Auch für Zwangskastration?
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|