Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zwangskastration für Pädophile geplant
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Dänische Politiker erwägen, wegen Sexualdelikten an Kindern verurteilte Täter vor deren Haftentlassung medizinisch zu kastrieren
Den Vorschlag lehne ich ab
70%
 70%  [ 36 ]
Den Vorschlag unterstütze ich
21%
 21%  [ 11 ]
Sonstiges
7%
 7%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401561) Verfasst am: 15.01.2006, 01:59    Titel: Zwangskastration für Pädophile geplant Antworten mit Zitat

--
editiert von Heike Jackler am 16.01.2006, um 07:26 Uhr:
Umfrage in Absprache mit Rinderwahn eindeutiger formuliert.

http://focus.msn.de hat folgendes geschrieben:
In Dänemark ist eine umstrittene Gesetzesvorlage auf dem Weg: Verurteilte Pädophile sollen zwangskastriert werden, wenn sie aus dem Gefängnis kommen.

[...]

Erinnerung an Scharia

„Mich erinnert das an die islamische Scharia-Gesetzgebung, die empfiehlt, einem Dieb die Hand abzuhacken“, kritisierte auch Elisabeth Arnold, Sprecherin der dänischen Liberalen. In Deutschland können Pädophile zwar ein Zwangstherapie bekommen, aber niemand kann bisher zu einem medizinischen Eingriffe durch den Gesetzgeber gezwungen werden – ein rechtliches Grundprinzip Deutschlands, das seine historischen Wurzeln in den schrecklichen Erfahrungen mit Zwangseingriffen im Dritten Reich hat.

Ich wäre für ein Trieb hemmendes Medikament.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401562) Verfasst am: 15.01.2006, 02:05    Titel: Re: Zwangskastration für Pädophile geplant Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
http://focus.msn.de hat folgendes geschrieben:
In Dänemark ist eine umstrittene Gesetzesvorlage auf dem Weg: Verurteilte Pädophile sollen zwangskastriert werden, wenn sie aus dem Gefängnis kommen.

Isolieren - Immobilisieren - Infantisieren

Und das nicht nur für Pädophile. Sehr glücklich
CoS
Antitheist

Beitrag(#401580) Verfasst am: 15.01.2006, 02:31    Titel: Re: Zwangskastration für Pädophile geplant Antworten mit Zitat

um damit WAS zu erreichen?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401584) Verfasst am: 15.01.2006, 02:34    Titel: Re: Zwangskastration für Pädophile geplant Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

um damit WAS zu erreichen?

Unterdrückung. zynisches Grinsen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#401590) Verfasst am: 15.01.2006, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kastration hat sich auch in Holland bewehrt.
Völlig korekte Maßnahme , allerdings sollte sie therapeutisch begleitet werden.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#401592) Verfasst am: 15.01.2006, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau soll die Kastration denn erfolgen und wie weit gehen?
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401594) Verfasst am: 15.01.2006, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Medikamente, Kastration - ist das human?

Stellt euch mal vor, Pädophile müssten sich jeden Tag im Krankenhaus oder in der Ambulanz vorstellen, wo diese Brüder von einer Schwester zwangsentsamt würden. Was glaubt ihr, wie viele Simulanten in Sachen Pädophilie es plötzlich gäbe?

Aber diskutiert ihr ruhig weiter über Kastration und Medikamente.
Masaru
......

Beitrag(#401598) Verfasst am: 15.01.2006, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte pädophilen Triebtätern sämtliche Genitalien entfernen
und nur ein Loch zum Pissen übrig lassen.

Wenn das Satire sein soll, dann ist es nicht als solche zu erkennen. Menschenverachtende Äußerungen sind hier unerwünscht und verstoßen gegen die Forenregeln. - kolja

Forenregeln hat folgendes geschrieben:
Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge.

Nachtrag:

Es ist nicht wirklich ernst gemeint, spiegelt jedoch meine tendenzen in bezug auf dieses thema wieder.
Ich halte nichts davon mit sexualstraftätern, insbesondere mit pädophilen,
milde umzugehen.
Triebhemmende medikation und sterillisation fände ich sinnvoll.(auch nach abgesessener Haftstrafe)

Zuletzt bearbeitet von Masaru am 16.01.2006, 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#401599) Verfasst am: 15.01.2006, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann könnten sie aber vielleicht noch mit anderen Körperteilen sexualdelikte begehen. Wie wär's denn mit einer Lobotomie? zynisches Grinsen
(Nein, das war nicht ernst gemeint)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#401601) Verfasst am: 15.01.2006, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

das soll auch konsumenten von bildern/videos betreffen oder nur entführer/vergewaltiger/mörder?

ich halte das für eher fraglich. wenn man endlich mal sicherstellen würde, dass die jungs nicht frühzeitig ausm knast kommen und als geheilt gelten ohne es zu sein, dann wäre damit genauso gut geholfen. denn diese kastration setzt ja auch erst nach einer tat an. weniger fälle gibt es also nicht. maximal weniger wiederholungstäter. allerdings halte ich selbst das für fraglich. es geht da doch meist nicht nur um sexuelles verlangen, sondern auch um macht oder anderes. und wenn es einer toll windet, dass er die kontrolle und sein opfer angst hat, dann findet er das vielleicht auch ohne hoden noch geil genug, um es umzusetzen...
phoenix
registrierter User

Beitrag(#401602) Verfasst am: 15.01.2006, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Medizinische Zwangsmaßnahmen sind immer unvereinbar mit den Menschenrechten!
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401606) Verfasst am: 15.01.2006, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Medizinische Zwangsmaßnahmen sind immer unvereinbar mit den Menschenrechten!

Humanes Handeln und humane Lösungen sind unvereinbar mit dem Pochen auf Menschenrechte. Das wirst Du vielleicht irgendwann auch erkennen.

Einen Triebtäter sexuellen Zwangsbehandlungen zu unterwerfen ist unvereinbar mit seinen Menschenrechten, aber human im Vergleich zu jahrelanger Haft, Medikation oder körperlicher Verstümmelung.
phoenix
registrierter User

Beitrag(#401608) Verfasst am: 15.01.2006, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Humanes Handeln und humane Lösungen sind unvereinbar mit dem Pochen auf Menschenrechte. Das wirst Du vielleicht irgendwann auch erkennen.

Einen Triebtäter sexuellen Zwangsbehandlungen zu unterwerfen ist unvereinbar mit seinen Menschenrechten, aber human im Vergleich zu jahrelanger Haft, Medikation oder körperlicher Verstümmelung.

Vielleicht wirst auch du irgendwann den Widersinn in deinen Aussagen erkennen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401610) Verfasst am: 15.01.2006, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wirst auch du irgendwann die Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen erkennen.

Nein, denn ich weiss ja was dahintersteckt bei dem, was ich schreibe, ich kann es nur nicht gut vermitteln, weil es alles andere als eine Stammtischparole ist.

Ich hoffe, "irgendwie" einen Punkt markieren zu können, um von dem aus etwas Bestimmtes in Gang zu setzen, auf das ich aufspringen kann, um endlich das sein zu können, was ich will.

Da kommen mir die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie]Pädophilen[/url] und die Hilflosigkeit der "Normalen" im Suchen nach dem richtigen Umgang mit diesen gerade recht. Aber ich stehe mit meinen Vermittlungsversuchen ganz am Anfang.
DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#401615) Verfasst am: 15.01.2006, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bereits die möglichkeit diverser Varianten der Behandlung - auf freiwilliger Basis. Es sind sogar schon Fälle bekannt geworden, in denen sich Pädophile aus Verzweiflung selbst verstümmelt haben.

Als Zwangsmaßnahme ist das glatter Irrwitz - alleine schon deshalb, weil die tatsächliche Kenntnis des Phänomens "Pädophilie" bislang noch ausgesprochen mager ist.

Es sei in diesem Kontext darauf verwiesen, dass der weitaus größere Anteil von "Kinderschändungen" (im übrigen ein perverser Begriff!) von Nichtpädophilen verübt wird und seine Ursache nicht in Pädophilie, sondern in der Lust an der Machtausübung begründet ist.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#401632) Verfasst am: 15.01.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

Hand abhacken würde sich zur Diebsstahlsverhinderung bei verurteilten Taschendieben auch bewähren. Ist das ein Grund?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401634) Verfasst am: 15.01.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas ist mit der Menschenwürde unvereinbar!
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#401636) Verfasst am: 15.01.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Hand abhacken würde sich zur Diebsstahlsverhinderung bei verurteilten Taschendieben auch bewähren. Ist das ein Grund?

Nein , der grund besteht in der Triebsteuerung durch die Keimdrüsen !
bei medikation müte man sicherstellen das es eine Zwangsmedikation ist , den setzt der potentielle Täter die medikamente ab ist sein sexualtrieb sofort wieder da.
Wir haben es hier mit einer Form des Sexualverhaltens zu tun die höchst destruktiv und pervers ist , die erfahrung zeigt auch das solche Täter kaum auf psychotherapien ansprechen, und selbst dann müßen sie ihren permanenten sexuellen impulsen eine starken moralische innerliche Instanz
zur Seite stellen, versagt diese einmal , ist das nächste Kind fällig .
Ich halte es zunächst mal für eine höchst humane maßnahme solchen leuten den sexualtrieb , mit dem sie überhauptnicht fertig werden , zu nehmen indem man ihnen die Keimdrüseb entfernt.
Das alleine reicht aber nicht , denn Pädophilie hat immer auch etwas mit machtfantasien zu tun, es geht auch darum extrem große macht über einen anderen ( in dem Fall kleinen ) Menschen zu erlangen. Das heißt das diese leute trotz Kastration auch noch therapiert werden müßen.
Die Alternative dazu wäre in meinen Augen lebenslanger Knast bis zum Tod oder eine humane chance sich selbst umzubringen.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#401653) Verfasst am: 15.01.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread und die Reaktionen einiger User entsprechen nicht den Forenregeln. Deshalb bleibt der Thread vorerst gesperrt und im nicht-öffentlichen Bereich. Eifellady

Edit: Nach Klärung wurde der Thread von Heike Jackler wieder geöffnet und zurückgeschoben. 16.01.06 7:55 Uhr.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#402345) Verfasst am: 16.01.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
[...] auch ohne hoden [...]

Missverständnis:

FOCUS hat folgendes geschrieben:
Die medizinische Kastration ist eine Behandlung, die den Sexualtrieb durch Hormonspritzen aufhebt. Morten Boskov, Sprecher für Rechtsfragen bei den Sozialdemokraten, möchte, dass Gerichte darüber entscheiden, wie lange Kinderschänder medizinisch kastriert werden sollen – abhängig von der Schwere des sexuellen Zwangs beim Täter.

Sokrateer
souverän

Beitrag(#402346) Verfasst am: 16.01.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die chemische Kastration ist reversibel! "Medizinische Kastration" als Bezeichnung dafür habe ich noch nie gehört. Auch "chemische Kastration" ist schon ein missverständlicher Ausdruck. Vielleicht sollte man es als "chemische Triebunterdrückung" bezeichnen.

Die chem. Kastration ist in Österreich mit Zustimmung des Täters offenbar rechtens: CHEMISCHE KASTRATION (von Kinderschändern). Eine echte Kastration ist hingegen auch mit Zustimmung illegal.

In der Praxis gibt es die Option in Österreich aber nicht. Stattdessen kommen die Verurteilen in Anstalten für geistig abnorme Rechtsbrecher. Aus dem Artikel: "Diese Anstaltsunterbringung hat so lange zu dauern, wie der Täter rückfallsgefährlich ist, lebenslange Gefährlichkeit bedeutet die Möglichkeit lebenslanger Anhaltung."

Weiters erfährt man über Google auch, dass die chem. Kastration ein Routineeingriff bei der Behandlung eines Prostatakrebs ist.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#402350) Verfasst am: 16.01.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eines sollte man generell bedenken, wenn man immer drastischere Strafen fordert. Es wird u.U. die Bereitschaft gesenkt, eine vermutete oder beobachtete Straftat überhaupt zur Anzeige zu bringen, so dass der Täter einfacher weitermachen kann. Dies wäre insbesondere dann zu erwarten, wenn Täter und Opfer und/oder eine dritte Person zueinander in enger Beziehung stehen, was v.a. beim sexuellen Missbrauch in der Familie der Fall ist.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#402354) Verfasst am: 16.01.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Eines sollte man generell bedenken, wenn man immer drastischere Strafen fordert. Es wird u.U. die Bereitschaft gesenkt, eine vermutete oder beobachtete Straftat überhaupt zur Anzeige zu bringen, so dass der Täter einfacher weitermachen kann. Dies wäre insbesondere dann zu erwarten, wenn Täter und Opfer und/oder eine dritte Person zueinander in enger Beziehung stehen, was v.a. beim sexuellen Missbrauch in der Familie der Fall ist.

Sehr richtig.
Nur ist es wirklich eine drastischere Strafe an sich? Immerhin gibt es Täter in Dänemark, die dem freiwillig zustimmen. Ich würde das wohl auch tun, wenn ich als andere Alternative nur die Option der theoretisch unbegrenzten Sicherheitsverwahrung hätte.
CoS
Antitheist

Beitrag(#402355) Verfasst am: 16.01.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt bereits die möglichkeit diverser Varianten der Behandlung - auf freiwilliger Basis. Es sind sogar schon Fälle bekannt geworden, in denen sich Pädophile aus Verzweiflung selbst verstümmelt haben.

Das Problem mit "Selbstverstümmelung" tritt überall da auf wo Triebe oder Neigungen unterdrückt werden. Besonders auch Transsexuelle sind davon betroffen.

Wenn man eine Neigung hat die man nicht ausleben kann, weil man aus gesellschaftlichen, moralischen oder natürlichen Gründen nicht dazu in der Lage ist, dann versuchen viele diese Neigung abzuschalten indem sie sich selbst verstümmeln. Ohne Geschlechtsteil wird es mir nämlich sowieso nicht möglich sein meine Neigungen auszuleben...So ne Art psychologischer Selbstschutz.

Im übrigen gehen die meisten Fälle von Kindesmissbrauch NICHT auf pädophile Täter zurück. Hab ich mal gelesen...Pädophelie ist reinweg erstmal nur die Neigung, dass man Kinder erotisierend findet. So wie bei einem Fetisch etc. - Nur tritt hier (anders als bei vielen anderen Neigungen) das Problem auf, dass der Betroffene seine Neigung nie ausleben kann.

Glaubt man der Statistik dann ist also der Täter in den meisten Fällen nicht wegen der "Neigung" der Pädophelie straffällig geworden, sondern meist aus psychischen Gründen. Es nützt also gar nix eine Kastration vorzunehmen, denn der "Fehler" liegt ganz wo anders!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#402358) Verfasst am: 16.01.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auge um Auge - Zahn um Zahn- Scharia lässt grüßen. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben - für den Frieden Töten - für die Jungfräulichkeit ficken - Die tautologische Kontradiktion des Oxymorons.
HMMPFGRGGRGGHMMMPFGRUMMELMANISTDASEINSAUBLÖDERSCHEISSVORSCHLAG
Dieser Vorschlag ist absoluter Hirnsch... Argh
Mein Gegenvorschlag: Hirnamputation als Strafe für Dummheit.
CoS
Antitheist

Beitrag(#402364) Verfasst am: 16.01.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Auge um Auge - Zahn um Zahn- Scharia lässt grüßen. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben - für den Frieden Töten - für die Jungfräulichkeit ficken - Die tautologische Kontradiktion des Oxymorons.

*grins* also wenn Du hier schon so ausrastest, dann möchte ich Deine Meinung zur Todesstrafe gar nicht hören Geschockt

Aber ich bin völlig Deiner Meinung.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#402375) Verfasst am: 16.01.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

*grins* also wenn Du hier schon so ausrastest, dann möchte ich Deine Meinung zur Todesstrafe gar nicht hören Geschockt

Aber ich bin völlig Deiner Meinung.

Pfeifen Todesstrafe? Die ist für mich Tabu - dazu habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr zu äußern. Da raste ich nämlich wirklich aus. zwinkern
Reschi
registrierter User

Beitrag(#402382) Verfasst am: 16.01.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der wesentliche, oder ein essentieller Grund/Ursache für den Sexualstraftäter sein gestörter Trieb ist, der sich anders nicht behandeln lässt (mit adäquater Effizienz), ist Kastration oder Ähnliches legitim und zu befürworten.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#402383) Verfasst am: 16.01.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
Wenn der wesentliche, oder ein essentieller Grund/Ursache für den Sexualstraftäter sein gestörter Trieb ist, der sich anders nicht behandeln lässt (mit adäquater Effizienz), ist Kastration oder Ähnliches legitim und zu befürworten.

Sehe ich ähnlich.
Wobei die chem. Kastration mA das Mittel der Wahl sein sollte.
matthias
Gefährder

Beitrag(#402385) Verfasst am: 16.01.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Unter welchen Bedingungen gilt Deine Aussage? Auch für Zwangskastration?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz