Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0-9-16
nicht 0-8-15

Beitrag(#388998) Verfasst am: 22.12.2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Gordir hat folgendes geschrieben:
terroristen oder entführer zähle ich nicht zu religiös veranlagten personen.

Dann lies mal die Abschiedsbriefe der WTC-Terroristen, die Fatwas und Kriegserklärung von Osama Bin Laden.

Oder lies das "Interview mit einem Gotteskrieger" am Besten im englischen Original.

@Sokrateer: Gut, dass du auf deinen Beitrag im FGH verlinkt hast. Ich habe versucht, das englische Original aufzurufen, und festgestellt, dass es nur noch kostenpflichtig komplett zu haben ist.

Es ist gut, wenn ab und zu Informationen über die negativen Seiten der Religionen bekannt werden. Für die positiven Seiten machen die Gläubigen ja schon genug Propaganda. Klüger werden kann man von den Informationen von beiden Seiten natürlich nur, wenn man unvoreingenommen herangeht.

Manche definieren das Negative an den Religionen lieber weg, sie zählen es einfach nicht dazu. Was übrig bleibt, ist dann natürlich schön. So kann man sich alles schön definieren. Es gab auch Nazis, die ganz nett waren und mit den Morden an Juden und Behinderten nichts zu tun hatten und so etwas auch nicht gewollt hätten.
terroristen oder entführer zähle ich nicht zu religiös veranlagten personen.

die moslems, oder katholiken und evangelen die ich kenne,
leben religiös nach der bibel oder dem koran , und darin kommt so etwas nicht vor ...

In der Bibel kommen Sachen vor, die sind mindestens so schlimm wie Terroranschläge und Entführungen. Dort kommen regelrechte Massaker vor, die angeblich von Gott befohlen waren. Vielen Menschen könnte man sagen: "Lies mal die Bibel!"

"Fromme Menschen haben nicht aufgehört, Gott einzelne Handlungen und eine allgemeine Richtung seines Willens und Verhaltens zuzuschreiben, die selbst mit den gewöhnlichsten und beschränktesten Vorstellungen moralischer Güte unverträglich sind." John Stuart Mill
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#389059) Verfasst am: 22.12.2005, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Die Medien sind sauer, weil sich Susanne Osthoff nicht so verhält, wie sie man es von einer befreiten Geisel wohl erwartet.

Die Undankbare

Find ich gut, daß sie den Klatschlättern und Talkshows die Tour vermasselt.

Den Artikel hat Sermon schon im anderen Thread verlinkt.

Hab mich mal an einer Anti-Broder-Polemik-Polemik als Antwort versucht.
Tegularius
surreal

Beitrag(#389061) Verfasst am: 22.12.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Find ich gut, daß sie den Klatschlättern und Talkshows die Tour vermasselt.

Das finde ich auch gut.
Gordir
registrierter User

Beitrag(#391225) Verfasst am: 28.12.2005, 07:45    Titel: AAbschied Antworten mit Zitat

Hallo Herr Sokrateer,

wieso sollte ich wiedermal abschiedsbriefe lesen, mögen sie dort schreiben was sie wollen,
meine aussage war das moslems, muslime nicht gelehrt werden terror zu verbreiten . und warscheinlich auch der koran in deren augen eine auslegungssache ist.
Alle Moslems die ich soweit kenne und mit denen ich intensiv Tag für Tag zu tun habe
verabscheuen und missbilligen genauso wie ich solche Taten!
Denn das ist nicht was der Koran lehrt ...
Und da Sie schon über die Bibel sprachen, bzw. die Christlichen Schriften...
diese sind ebenso auslegungssache,...
und wenn Sie sich über das alte Testament unterhalten wollen, , möchten, dann haben Sie sicher durchaus recht...., da ging es nicht gerade zimperlich zu.

Allerdings dachte ich wir seien über so etwas hinweg und verstünden die wahre Botschaft der Religion bzw. Gottes?

Leider nicht, sehr schade, man siehe nur Israel, Bethlehem...

Eine wirklich traurige Geschichte..., und was dort alles dran hängt.

Soviele sind versucht der Ökumene....
doch warum klappt es denn nicht ? ...

Wie damals herrscht noch immer der Kampf um die heilige Stadt, leider .

Gruß
Gordir
Sokrateer
souverän

Beitrag(#391557) Verfasst am: 28.12.2005, 21:01    Titel: Re: AAbschied Antworten mit Zitat

Hallo Herr Sokrateer,

wieso sollte ich wiedermal abschiedsbriefe lesen, mögen sie dort schreiben was sie wollen,

Wenn du verstehen willst, wie Terroristen ticken und ob sie religiös motiviert sind, dann musst du ihre Briefe lesen. Das musst du natürlich nicht tun, aber dann behaupte bitte nicht zu wissen, dass diese Leute nicht religiös motiviert wären.

Denn das ist nicht was der Koran lehrt ...

Woher willst du das wissen? Hast du den Koran gelesen?

Der Koran und die Hadithe sind voller Anweisungen zur Kriegsführung, voller Politik und Gesetzgebung. Und Mohammed war gemäß islamischer Überlieferung ein Kriegstreiber.

Dass unsere verwestlichten Muslime davon nichts wissen ist schön. Genauso reagieren unsere westlichen, urbanen Katholiken auf die Lehren der katholischen Kirche oft mit Unverständnis und behaupten diese seien unbiblisch. (Ablehnung der Scheidung, Verbot des Priesteramts für Frauen, Zölibat, Sexfeindlichkeit, Hölle, usw.) Es gibt auch viele feministische Katholikinnen und extrem liberale Katholiken. Dennoch ist der Katholizismus erzkonservativ und chauvinistisch. Wir müssen zwischen einer Ideologie, wie einer Religion, und ihren Anhängern unterscheiden. Die meisten Anhänger sind oft nur uninformierte Mitläufer (Laien).

Die meisten westlichen Muslime trinken auch Alkohol. Heißt das, dass der Islam den Alkohol erlaubt? Nein!

Und da Sie schon über die Bibel sprachen, bzw. die Christlichen Schriften...
diese sind ebenso auslegungssache,...
und wenn Sie sich über das alte Testament unterhalten wollen, , möchten, dann haben Sie sicher durchaus recht...., da ging es nicht gerade zimperlich zu.

Auch Jesus setzt einen terroristischen Akt (Überfall auf den Tempel mit Geißeln) und droht Andersdenkenden, sagt, dass diese verdorbene Zweige seien, die brennen müssten, beschimpft Andersdenkende, usw.

Allerdings dachte ich wir seien über so etwas hinweg und verstünden die wahre Botschaft der Religion bzw. Gottes?

Ich bin Atheist. Eine wahre Botschaft Gottes kenne ich nicht, da ich weder Götter kenne, noch an welche glaube. Ich kenne ein paar angeblich göttliche Botschaften von alten barbarischen Völkern, wie den Israeliten der Antike und den Arabern des ersten Jahrtausends. Diese Botschaften sind dann erwartungsgemäß so barbarisch, wie die Leute, die sie geschrieben haben.

Leider nicht, sehr schade, man siehe nur Israel, Bethlehem...

Der Gott der Torah hat den Juden Israel versprochen und der Koran verspricht den Muslimen die ganze Welt. Die religiös-fanatischen Gruppen auf beiden Seiten verstehen ihre Religion sehr wohl. Das Problem ist nicht das Verständnis der alten Bücher, sondern die Frage welcher den nun der echte Gott ist.

Eine wirklich traurige Geschichte..., und was dort alles dran hängt.

Soviele sind versucht der Ökumene....
doch warum klappt es denn nicht ? ...

Die Ökumene ist der Dialog zwischen verschiedenen christlichen Kirchen. Das hat mit Judentum und Islam nichts zu tun.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#391648) Verfasst am: 28.12.2005, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wer immer diese Osthoff sein mag, sollte sie wieder entführt werden, dann soll die Bundesregierung keine besonderen Anstrengungen zu ihrer Rettung unternehmen. Wenn sie eine solche Idealistin ist, dann soll sie die Knsequenzen selber tragen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#391666) Verfasst am: 28.12.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Wer immer diese Osthoff sein mag, sollte sie wieder entführt werden, dann soll die Bundesregierung keine besonderen Anstrengungen zu ihrer Rettung unternehmen. Wenn sie eine solche Idealistin ist, dann soll sie die Knsequenzen selber tragen.

Ich finde auch, dass hier die Grenze zwischen Idealismus und Blödheit überschritten wird. Die Frage ist IMO, ob der Staat Fr. Osthoff vor sich selbst beschützen sollte...
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391667) Verfasst am: 28.12.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie wieder entführt würde, was ich mir nicht wünschte, dann wäre ein großer Medien- und Regierungsrummel ein Instrument im Dienste der Realitätstransparenz.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#391850) Verfasst am: 29.12.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, bite, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die selbe Person zweimal in ihem Leben von der selben Gruppe entführt wird?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#391859) Verfasst am: 29.12.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Oh, bite, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die selbe Person zweimal in ihem Leben von der selben Gruppe entführt wird?

Warum muss es die selbe Gruppe sein? Ein guter Grund wäre u.a. dass schon einmal für sie gezahlt wurde...
Gordir
registrierter User

Beitrag(#393039) Verfasst am: 01.01.2006, 11:07    Titel: SOKRATEER Antworten mit Zitat

Hi,
Sokrateer....

Vielen Dank für Deine Antwort,
natürlich habe ich nicht den Koran gelesen..., aber häte ich ihn in Deutscher Ausgabe würde ch es tun.

Es geht darum das ich sehr viele Muslime kenne, und die ihren Glauben durchaus ernst nehmen,
aber auch sagen das dort keine Anleitung zur Gewallt gegen andersgläubige sei .

Ich habe sogar mit einigen das Weihnachtsfest gefeiert, ok, es lief dort etwas anders ab , aber es sind Freunde und ich werde das gerne immer wieder tun.

Sie nehmen wahrscheinlich aus rücksicht auf die Kinder anteil an unserem Weihnachtsfest.,
trotzdem wiedersprechen sich die Religionen nicht!

Jesus ist auch bei den Muslimen ein Prophet... , bei uns bzw. bei den "kath. Christen" der Sohn Gottes.. ich möchte hier ja nichts verallgemeinern....

Ich habe bisher persönlich noch nie probleme mit Juden oder Moslems gehabt. Man kann sich da durchaus verständigen und das ist auch mit der Ökumene nicht anders..

Zwar bisher meistens aus dem Christlichen Bereich bekannt unter Evangelisch (Lutherisch) und röm. Katholisch.

So bedeutet die Ökumene doch das miteinander verschiedener Religionen , was der Papst auch fördern möchte ...

Warum der Papst? das katholische Kirchenobehaupt? .... weil wer macht sonst nocht mit dieser
so weitläufigen, friedlichen und ökumenen politik auf sich aufmerksam?

Ich freue mich natürlich auf Deine offene Antwort.

Sicher ist hier niemand verbohrt, und alle für neues offen...

Gruß
Gordir

PS:

Friedrich Schiller
Ausschnitte aus einem Gedicht

"Das Ideal und das Leben"

Wenn, das Tote bildend zu beseelen,
Mit dem Stoff sich zu vermählen,
Tatenvoll der Genius entbrennt,
Da, da spanne sich des Fleißes Nerve,
Und beharrlich ringend unterwerfe
Der Gedanke sich das Element.
Nur dem Ernst, den keine Mühe bleichet,
Rauscht der Wahrheit tief versteckter Born,
Nur des Meißels schwerem Schlag erweichet
Sich des Marmors sprödes Korn.
Aber dringt bis in der Schönheit Sphäre,
Und im Staube bleibt die Schwere
Mit dem Stoff, den sie beherrscht, zurück.
Nicht der Masse qualvoll abgerungen,
Schlank und leicht, wie aus dem Nichts gesprungen,
Steht das Bild vor dem entzückten Blick.
Alle Zweifel, alle Kämpfe schweigen
In des Sieges hoher Sicherheit,
Ausgestoßen hat es jeden Zeugen
Menschlicher Bedürftigkeit.

--------------------------------------------------------------------------------
Sokrateer
souverän

Beitrag(#393072) Verfasst am: 01.01.2006, 16:18    Titel: Re: SOKRATEER Antworten mit Zitat

Hi,
Sokrateer....

natürlich habe ich nicht den Koran gelesen..., aber häte ich ihn in Deutscher Ausgabe würde ch es tun.

Voilá: http://www.kuran.gen.tr/?x=s_main&kid=7

Es geht darum das ich sehr viele Muslime kenne, und die ihren Glauben durchaus ernst nehmen,
aber auch sagen das dort keine Anleitung zur Gewallt gegen andersgläubige sei .

Nun, da liegen sie definitv falsch. Genauso würden die meisten Katholiken in Westeuropa behaupten, dass es keine Hölle gibt. Und auch da liegen sie aus katholischer Sicht falsch.

Frag deine muslimischen Freunde mal, ob der Koran wirklich jede Gewalt gegen Andersgläubige ablehnt, also pazifistisch ist. Wenn die Ungläubigen angreifen, empfiehlt der Islam dann den Muslimen sich zu wehren, oder sollen sie, wie Gandhi, auf friedlichen Widerstand setzen? Oder frage sie, ob sie die palästinensischen Terroranschläge für gerechtfertigt halten.

Ich habe sogar mit einigen das Weihnachtsfest gefeiert, ok, es lief dort etwas anders ab , aber es sind Freunde und ich werde das gerne immer wieder tun.

Sie nehmen wahrscheinlich aus rücksicht auf die Kinder anteil an unserem Weihnachtsfest.,
trotzdem wiedersprechen sich die Religionen nicht!

Das Weihnachtsfest ist nicht christlich, sondern heidnisch. Die Christen haben es übernommen, weil es so beliebt war. Die meisten Atheisten, die ich kenne feiern auch Weihnachten. Und auch Muslime tun das immer mehr. Die Japaner feiern dieses Fest auch. Es ist einfach ein erfolgreiches Fest und es wird sich auch weiterhin behaupten.

Jesus ist auch bei den Muslimen ein Prophet... , bei uns bzw. bei den "kath. Christen" der Sohn Gottes.. ich möchte hier ja nichts verallgemeinern....

Jesus ist im Islam absolut bedeutungslos. Die paar Koranverse, die von ihm handeln, haben nichts wesentliches mit dem christlichen Jesus zu tun. Der Jesus des Koran gibt keine Bergpredigt und sagt keine der bekannten Sprüche. (Ungefähr: "Andere Wange hinhalten", "Was du nicht willst, das man dir tut, das tue keinem anderen", "Was beklagst du dich über den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge siehst du nicht?")

Die meisten Religionen versuchen ihre Vorgängerreligionen für sich zu vereinnahmen. Der Islam tut das auch. Der Jesus des Koran ist auch so eine Finte, um Christen zu bekehren. Und das scheint auch recht gut zu funktionieren.

Ich habe bisher persönlich noch nie probleme mit Juden oder Moslems gehabt. Man kann sich da durchaus verständigen und das ist auch mit der Ökumene nicht anders..

Aber mit Christen und Ungläubigen hattest du Probleme?
Ich persönlich hatte sehr wohl Probleme mit Juden, als auch Muslimen. Allerdings hatte das nichts mit deren Religion zu tun, sondern war davon unabhängig. Überall, wo Menschen interagieren, gibt es auch mal Reibereien.

Ich hatte übrigens auch noch nie Probleme mit Nazis. Sehe also nicht, wie man Ideologien an sporadischen Kontakten mit deren Anhängern beurteilen kann.

Ich freue mich natürlich auf Deine offene Antwort.

Sicher ist hier niemand verbohrt, und alle für neues offen...

Wir sind auch für altes offen. Was du hier bisher geschrieben hast, habe ich alles schon mal gehört.
Leony
gottlos

Beitrag(#393208) Verfasst am: 01.01.2006, 20:14    Titel: Re: SOKRATEER Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Hi,
Sokrateer....

Voilá: http://www.kuran.gen.tr/?x=s_main&kid=7

Oder: http://www.intratext.com/X/DEU0018.HTM

Über die Qualität der Übersetzungen kann ich nichts sagen.
Ich nehme an, dass unter der von mir angegebenen URL der gleiche Text zu finden ist,
aus dem ich einige Stellen im Thread "Korankritik" zitiert habe.

Die URL, unter der ich damals den Text gefunden habe, ist nicht mehr aktiv.
Die zweite URL habe ich u. a. als Reserve gepostet,
weil ich nun gesehen habe, dass solche URLs inaktiv werden können.
0-9-16
nicht 0-8-15

Beitrag(#393272) Verfasst am: 01.01.2006, 22:48    Titel: Re: SOKRATEER Antworten mit Zitat

Hi,
Sokrateer....Ich habe bisher persönlich noch nie probleme mit Juden oder Moslems gehabt. Man kann sich da durchaus verständigen und das ist auch mit der Ökumene nicht anders..

Ich kannte mal einen Moslem aus Afghanistan, der wirkte sehr nett und gar nicht aggressiv. Und dann kam mal das Gespräch auf den Überfall von Moslems auf die Olympiamannschaft von Israel in München (das ist schon viele Jahre her). Und da stellte sich heraus, dass dieser Moslem den Überfall ganz richtig fand. zornig

Ein kluger Mensch hat mal gesagt: "Die Wahrheit ist immer konkret." Von vielen Leuten hört man lauter Friede-Freude-Eierkuchen, solange man über allgemeine Grundsätze redet. Wieviel da dran ist, merkt man erst, wenn man über konkrete Fälle redet.

"Fromme Menschen haben nicht aufgehört, Gott einzelne Handlungen und eine allgemeine Richtung seines Willens und Verhaltens zuzuschreiben, die selbst mit den gewöhnlichsten und beschränktesten Vorstellungen moralischer Güte unverträglich sind." John Stuart Mill
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#397737) Verfasst am: 07.01.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal im Freigeisterhaus geschrieben, die Osthoff arbeite möglicherweise für den BND, einige haben sich über meine Vermutung amüsiert. Jetzt berichtet die Welt, Osthoff habe dem BND Informationen geliefert und dafür "kleinere Geldbeträge" erhalten.

Zitat:
In unregelmäßigen Abständen hat die deutsche Archäologin Susanne Osthoff dem Bundesnachrichten-Dienst (BND) Informationen aus dem Irak geliefert. Das berichtet die Zeitung «Die Welt» unter Berufung auf gut informierte Kreise...
Der BND habe die Zusammenarbeit im Mai vergangenen Jahres abgebrochen, nachdem es Hinweise auf eine Bedrohung Osthoffs durch den Terroristenführer Abu Mussab al Zarqawi gegeben habe, heißt es weiter. Zuvor habe die Deutsche dem Geheimdienst gelegentlich ihre Einschätzungen über die Lage im Irak mitgeteilt.

Eine «systematische» Mitarbeiterin des BND sei Osthoff jedoch zu keinem Zeitpunkt gewesen, berichtet die Zeitung. Für ihre Informationen soll sie kleinere Geldbeträge von insgesamt höchstens 3000 Euro erhalten haben.

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/376361.html
Mit meiner Vermutung lag ich richtig, wer weiss wie diese Zusammenarbeit denn wirklich ging.
Gordir
registrierter User

Beitrag(#400617) Verfasst am: 13.01.2006, 07:40    Titel: so so....... Antworten mit Zitat

UND?

war so etwas nicht zu vermuten?

allerdings Ihre Meinung und den Willen nach Irak zurückzukehren kann ich nicht teilen.

Diese Dame hat sich warscheinlich unwissentlich auf sehr gefährliches Glatteis begeben,....

nun erreichen Sie die Folgen.

Meiner Meinung nach müsste Sie das alles selbst bezahlen, da ich es nicht einsehe, mein Steuergeld für diese Dame auszugeben die nach wie vor im IRAK bleiben möchte.
Ich habe sämtliche Nachrichten usw. gehört und gesehen. Manch einer mag das anzweifeln, dennoch sehe ich es nicht ein für Lebensmüde oder Stroh"frauen" der Regierung mein Steuergeld zu verschwenden ....

Des weiteren ist es sicher im moment nicht Ratsam im IRAK Urlaub zu machen,

Aber darum ging es dabei sicher nicht!

Ich kann nur sagen!

Noch nicht genug der Gerechtigkeit!!!

Dafür habe ich wirklich kein Verständniss...., das liegt ausserhalb meiner Gl
zelig
Kultürlich

Beitrag(#401250) Verfasst am: 14.01.2006, 16:14    Titel: Hemmungslose Inszenierung des Kollektivs Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn es denn, wie das Gerücht sagt, X-Millionen waren, die die Befreiung Susanne Osthoffs gekostet hat: Sie waren offenbar gut investiert. Reine Wirtschaftshilfe, eine gigantische .Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für alle Medien, von Bild- Zeitung bis ZDF. Ferndiagnose von Psychologen, Seelen-Kommentatoren, Moralisten, Genau- und Besserwissern. Die Arena, so schäbig sie ist, war perfekt inszeniert. In der Mitte steht ein unwürdiges Opfer, bombardiert von allen möglichen öffentlichen Ansprüchen. Spiel endlich das Opfer! Spiel endlich die Hexe! Spiel endlich die Heilige! Lass endlich Blut und Gefühle sehen!
Eins kann das Publikum nicht, es kann sich dieser Arena nicht entziehen. Als eingeplanter Voyeur ist es festgenagelt, ist Mitläufer, muss Mittäter werden, muss seine Meinung äußern:
Spinnt sie nun? Oder ist sie doch jene schöne missbrauchte Leiche, bei deren Anblick einem so wohlig gruselt? Bis am Ende der Prozess selbst langweilt und sich diese hemmungslose Inszenierung des Kollektivs als Voyeur ein neues Phänomen sucht, worüber sich folgenlos aufzuregen lohnt.[...]

Antje Vollmer in der SZ
Shadaik
evolviert

Beitrag(#401253) Verfasst am: 14.01.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne Osthoff ist für das komplettiere negieren der Erwartungshaltung und die Demonstration der Möglichkeit von Eigensinnigkeit und Nicht-Inszenierungs-Willen für den Grimme-Preis nominiert.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#401254) Verfasst am: 14.01.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Susanne Osthoff ist für das komplettiere negieren der Erwartungshaltung und die Demonstration der Möglichkeit von Eigensinnigkeit und Nicht-Inszenierungs-Willen für den Grimme-Preis nominiert.

Und selbst diese Erwartungshaltung hat sie negiert, da sie sich dann ja doch noch inszenierte und sich als Spionin im Auftrag des Staates entpuppte. Gröhl...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#401924) Verfasst am: 15.01.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reaktionen der Öffentlichkeit nach der Geiselnahme von Susanne Osthoff im Irak sind beschämend. Denn sie spiegeln den wahren Stand weiblicher Emanzipation: Mädchen müssen brav sein, sonst gelten sie als irre - immer noch
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#401990) Verfasst am: 15.01.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht alles gelesen, was zu diesem Thema geschrieben wurde, aber ich hab mir mein eigenes Bild gemacht. Ich las ein Interview mit ihr und ich lernte woanders jemanden kennen, der/die Osthoff tatsächlich kennt. Allerdings gab mir das auch keinen Auftrieb zur Story. Für mich hat diese Frau nen Dachschaden und mir tut ihre Tochter extrem leid. Das arme Kind hat nichts anderes, als sich das ganze Jahr über ihre Mutter Gedanken zu machen. Wie unverantwortlich muß man eigentlich sein, bevor endlich ein Führerschein fürs Kinderkriegen eingeführt wird?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#402004) Verfasst am: 15.01.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau sieht sich nicht in der Lage, sich selbst ausreichend um ihr Kind zu kümmern, und hat die Versorgung in andere Hände gelegt (wie es übrigens unzählige andere sozial schwache bzw. reiche, aber übermäßig beruflich beschäftigte andere Eltern tun). Was ist das Problem?
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#402008) Verfasst am: 15.01.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die Frau sieht sich nicht in der Lage, sich selbst ausreichend um ihr Kind zu kümmern, und hat die Versorgung in andere Hände gelegt (wie es übrigens unzählige andere sozial schwache bzw. reiche, aber übermäßig beruflich beschäftigte andere Eltern tun). Was ist das Problem?

Ich brauch ein paar Minuten, um darüber nachzudenken. Eigentlich bin ich dafür, daß man Verantwortung abgibt, wenn man selbst nicht kann. Aber auf der anderen Seite weiß Osthoff, daß ihr Kind alles mitkriegt und sich zu Tode ängstigt. Gib mir ein paar Minuten, bitte.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#402013) Verfasst am: 15.01.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:

Aber auf der anderen Seite weiß Osthoff, daß ihr Kind alles mitkriegt und sich zu Tode ängstigt.

Demnach müssten alle Eltern mit gefährlichem Job ihre Arbeit aufgeben.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#402018) Verfasst am: 15.01.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auf der anderen Seite weiß Osthoff, daß ihr Kind alles mitkriegt und sich zu Tode ängstigt.

Ja, das wäre die Konsequenz. Will Mensch nicht seinen Nachwuchs schützen?
Ich muß bei dieser Diskussion unweigerlich an diese Eishalle denken, die kürzlich einstürzte. Es haben nur die überlebt, die um 15.00 Uhr (oder so) die Vorzeichen wahrnahmen (in Form eines abartigen Krach-Geräuschs, wenn man den Berichten Glauben schenken darf) Die "tauben" oder "oberflächlichen"? Menschen wurden eine halbe Stunde später verschüttet. Für mich ist das vergleichbar mit Osthoff. Die Frau weiß GENAU, auf was sie sich einläßt und macht es trotzdem. Ich finde das nicht gut. Trotzallem würde ich mich nicht hinstellen und sie verurteilen. Du kennst ja den Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#402028) Verfasst am: 15.01.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also dürften Polizisten, Soldaten, Feuerwehrleute, Journalisten in Kriegsgebieten und alle, die in gefährlichen Gegenden arbeiten oder sich sonstwie einer Gefahr aussetzen, keine Kinder haben?
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#402052) Verfasst am: 15.01.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also dürften Polizisten, Soldaten, Feuerwehrleute, Journalisten in Kriegsgebieten und alle, die in gefährlichen Gegenden arbeiten oder sich sonstwie einer Gefahr aussetzen, keine Kinder haben?

Du wirst nicht ernsthaft den Job von Osthoff mit dem eines Polizisten vergleichen? Selbst ein SEKler ist nicht im Irak zugange, Heike.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#402056) Verfasst am: 15.01.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst nicht ernsthaft den Job von Osthoff mit dem eines Polizisten vergleichen? Selbst ein SEKler ist nicht im Irak zugange, Heike.

Es sind genug Deutsche - uch im Auftrag des Staates - im Irak zugange. Und garantiert sind nicht alle kinderlos...
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#402061) Verfasst am: 15.01.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind genug Deutsche - uch im Auftrag des Staates - im Irak zugange. Und garantiert sind nicht alle kinderlos...

Osthoff ist aber alleinerziehend. was SEKler in der Regel nicht sind. Ich finde es nicht gut, wie sie mit ihrem Kind umgeht.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#402063) Verfasst am: 15.01.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Osthoff ist aber alleinerziehend. was SEKler in der Regel nicht sind. Ich finde es nicht gut, wie sie mit ihrem Kind umgeht.

Sie ist nicht alleinerziehend, sondern gar nicht mehr erziehend. Sie hat - aus ihrer Sicht konsequent - die Erziehung in andere Hände gegeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz