Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott oder Mensch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401140) Verfasst am: 14.01.2006, 11:42    Titel: Gott oder Mensch? Antworten mit Zitat

Wer Gott nicht lästert, unterstützt Menschenlästerung!

Gibt es ein Gesetz gegen (göttliche) Menschenlästerung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#401141) Verfasst am: 14.01.2006, 11:45    Titel: Re: Gott oder Mensch? Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Gibt es ein Gesetz gegen Menschenlästerung?

GGS, Art. 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Tegularius
surreal

Beitrag(#401143) Verfasst am: 14.01.2006, 11:53    Titel: Re: Gott oder Mensch? Antworten mit Zitat

Wie meinen? Am Kopf kratzen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#401156) Verfasst am: 14.01.2006, 12:43    Titel: Re: Gott oder Mensch? Antworten mit Zitat

Gibt es ein Gesetz gegen (göttliche) Menschenlästerung?

Nein, denn wie man an diversen Kardinälen immer wieder sehen kann, lästern diese immer wieder gegen Menschen(gruppen) und sehen dabei natürlich ihren gott hinter sich.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#401169) Verfasst am: 14.01.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

§ 185 StGB.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#401176) Verfasst am: 14.01.2006, 13:29    Titel: Re: Gott oder Mensch? Antworten mit Zitat

Let's Rock Ja, das sehe ich genauso! Let's Rock

Um Menschenlästerung zu vermeiden sollte man es vermeiden, die Hirnseuche zu verharmlosen. Immer so direkt (= ehrlich = rüpelhaft) wie möglich sprechen, und die Hirnscheiße beim Namen nennen, ohne Rücksicht auf religiöse Gefühlchen oder § 166! Let's Rock

Thao hat folgendes geschrieben:
§ 185 StGB.

Wer soll mich verklagen? Gott?
Kultürlich

Beitrag(#401187) Verfasst am: 14.01.2006, 13:55    Titel: Re: Gott oder Mensch? Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
... Immer so direkt (= ehrlich = rüpelhaft) wie möglich sprechen, und die Hirnscheiße beim Namen nennen, ...

Manche sind ganz verliebt in den Geruch von Ausscheidungen - solang es nur die eigenen sind.

.
.
.

Gut so? Oder noch immer zu indirekt?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401221) Verfasst am: 14.01.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Religionsfreiheit = Missionierungsfreiheit ist ein Privileg für Gläubige, ungestraft Menschen zu belästigen und zu verängstigen. Ich denke, hier ist mehr im Argen, als man anzuerkennen versucht. Etwas gänzlich Schlimmes wurde zum Standard erhoben, alles darunter, nennt sich dann gemäßigt oder aufgeklärt, obwohl es noch immer verachtender ist, als gar nichts zu glauben. Glaubenslose leben also immer unter einem künstlich kreierten Standard – das ist doch tief diskriminierend?
Jade
registrierter User

Beitrag(#404743) Verfasst am: 20.01.2006, 12:34    Titel: Re: Gott oder Mensch? Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Um Menschenlästerung zu vermeiden sollte man es vermeiden, die Hirnseuche zu verharmlosen. Immer so direkt (= ehrlich = rüpelhaft) wie möglich sprechen, und die Hirnscheiße beim Namen nennen, ohne Rücksicht auf religiöse Gefühlchen oder § 166!

Ja, ich bin auch der Meinung, dass im 21. Jahrhundert und in einer Demokratie endlich erlaubt sein müsste, zumindest von geistiger Verirrung oder Pathologie zu sprechen. Wenn ich behaupten würde, ich hätte als Jungfrau ein Kind zur Welt gebracht oder wäre aus der Rippe eines Mannes geboren, würde man mich wohl in die Psychiatrie einweisen... Unter dem Schutzmantel der Tradition und der Religionsfreiheit darf aber der grösste Unsinn ungestraft öffentlich verbreitet werden, sogar in den Schulen.

Der gesunde Menschenverstand und die Menschenwürde müssten höher eingestuft werden als religiöse Gefühle der Gläubigen. Diese haben noch die Frechheit, sich in die Politik einzumischen und die Gesetze mitgestalten zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von Jade am 20.01.2006, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Spoo
Zeuge Jehovas

Beitrag(#404749) Verfasst am: 20.01.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaach, kommt schon!!! irgendwo gaaaaaaaaaaaanz tief in euren versteinerten Atheistenherzen, habt ihr jemanden wie mich doch auch ein klein bissel lieb, stimmts?

Spoo

PS
Werd diesen Thread wohl nicht noch mal aufmachen, um mir die Antworten anzugucken, öhhm ich weiß ja, dass ihr mir uneingeschrenkt zustimmen werdet, oder sagen wir nicht, "ich weiß es", sondern "ich GLAUBE es" *gg*

Lukas 6:27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben, denen Gutes zu tun, die euch hassen (Ich bin ZJ, weil sie es auch praktizieren)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#404755) Verfasst am: 20.01.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bist'n du?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#404762) Verfasst am: 20.01.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wer bist'n du?

Spoo hat folgendes geschrieben:

Werd diesen Thread wohl nicht noch mal aufmachen, um mir die Antworten anzugucken

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#404919) Verfasst am: 20.01.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaach, kommt schon!!! irgendwo gaaaaaaaaaaaanz tief in euren versteinerten Atheistenherzen, habt ihr jemanden wie mich doch auch ein klein bissel lieb, stimmts?
Das können einige Leute von sich behaupten, aber die haben alle die Eigenschaft gemeinsam, dass ich sie persönlich kenne ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#404973) Verfasst am: 20.01.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nee Spoo, vorläufig stimmts nicht, aber du könntest meine Zuneigung gewinnen und mein versteinertes Atheistenherz erweichen, wenn du nicht kneifen, sondern mich von meinem Unwissen befreien würdest.

Siehe "Seele und Co":
"der kleine Fritz
registrierter User
Verfasst am: 17.01.2006, 15:28"
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#404982) Verfasst am: 20.01.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Das können einige Leute von sich behaupten, aber die haben alle die Eigenschaft gemeinsam, dass ich sie persönlich kenne ...

Wer in der Wahrheit Gottes lebt, der erfährt die Liebe. Und wer Liebe erfährt, kann sie auch allen anderen Menschen geben. Dazu ist es für einen Christenmenschen nicht notwendig, diese Menschen persönlich zu kennen. Lernt man dann doch mal welche kennen und erfährt, was das eigentlich für Arschlöcher sind, kann man sie ja immer noch ausradieren. Das kann dann sündhaft sein, muss aber nich. Zur Not begehrt man beim Herrn Jesus um Vergebung und bekommt sie mit einiger Gewissheit gewährt, da man ja in der Wahrheit der Liebe Gottes lebt. Ist doch ganz einfach... Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz