Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#405118) Verfasst am: 20.01.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Chirac hat lediglich eine Option angesprochen, die ohnehin selbstverständlich ist. Wozu also die Aufregung? |
Diese "Option" ist alles andere als selbstverständlich. Ich möchte nur an den Vorabend des 1. WK erinnern, wo auch höchst sorglos der Krieg als "selbstverständliche Option" herbeigeredet wurde. Irgendwann kann das zu einer Kettenreaktion führen, die dann nachher "keiner gewollt" hat - wenn dann noch einer da ist, der "wollen" kann. Wenn Hr. Chrirac wie selbstverständlich vom Einsatz taktischer Atomwaffen daherfaselt, verharmlost er dieselben zu "normalen" Waffen. Wenn allerdings die A-Bombe überhaupt irgendeinen "positiven" Aspekt hat, dann besteht dieser in der Abschreckung, sie auch einzusetzen. Selbst wenn es sich bei einem französischen Atomschlag nur um vermeintliche "Nadelstiche" handelt, wären die psychologischen Folgen verheerend und eine mögliche Kettenreaktion von Nuklearschlägen m.E. völlig unkalkulierbar. Von den in Asien beheimateten Atommächte haben alle noch irgendein Hühnchen miteinander zu rupfen: Israel, Iran, Pakistan, Indien, China, Nordkorea - dazu die USA. Dass gerade Chirac - als Vertreter der zur Kriegsverhinderung gegründeten EU - so einen Scheiß erzählt, ist völlig unverantwortlich.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#405192) Verfasst am: 20.01.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, es ist aus Inhalt und Zeitpunkt der Rede völlig klar zu schließen, dass ihr Adressat der Atombombenschwenker aus dem Iran ist. Was die Genossen und Genossinnen der Jungen Welt daraus machen, ist ihr Problem. |
Und wie willst "du" mit einer einzigen Atomwaffe einen feindlichen Staat besiegen, der über mehrere Atomwaffen verfügt, die sich obendrein nicht nur auf stationären, sondern auch auf mobilen Trägersystemen befinden? Das Echo würde "dein" Zuhause quasi von der Oberfläche und Landkarte tilgen ohne das "du" deinem Gegner auch nur annähernd ähnlichen Schaden zufügen konntest. |
Könntest Du diese Frage in einer Form stellen, die es erlaubt, ihren Inhalt zu erkennen? |
Entschuldige, das war sicher uneindeutig. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß der Iran mit einer Atombombe keine Bedrohung für andere Atommächte darstellt. Das Atomwaffenarsenal Israels, Frankreichs oder der USA ist ungleich höher. Sollte der Iran Israel mit einer Atomwaffe angreifen, käme das taktischem Selbstmord gleich.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#405375) Verfasst am: 20.01.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Hoffentlich meint Chirac das Ernst. Das wäre nämlich endlich ein Schritt vorwärts im Kampf gegen die moslemische Armada.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#405385) Verfasst am: 20.01.2006, 23:40 Titel: |
|
|
OPA hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich meint Chirac das Ernst. Das wäre nämlich endlich ein Schritt vorwärts im Kampf gegen die moslemische Armada. |
Ein Atomkrieg ist nie ein Schritt vorwärts. Außer für die kakerlaken.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#405386) Verfasst am: 20.01.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Nein, denn gerade die werden ja durch diesen Krieg getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#405462) Verfasst am: 21.01.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Chirac hat lediglich eine Option angesprochen, die ohnehin selbstverständlich ist. Wozu also die Aufregung? |
Ach so? Wenn also die Regeirung eines Landes Drahtzieher von Terroranschlägen ist, dann darf man die Bevölkerung besagten Landes ausrotten? |
Die von Deutschland im 2. WK angegriffenen Staaten und Völker durften sich also mit Rücksicht auf das Wohlergehen des deutschen Volkes nicht verteidigen? Interessante These.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#405479) Verfasst am: 21.01.2006, 00:35 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, es ist aus Inhalt und Zeitpunkt der Rede völlig klar zu schließen, dass ihr Adressat der Atombombenschwenker aus dem Iran ist. Was die Genossen und Genossinnen der Jungen Welt daraus machen, ist ihr Problem. |
Und wie willst "du" mit einer einzigen Atomwaffe einen feindlichen Staat besiegen, der über mehrere Atomwaffen verfügt, die sich obendrein nicht nur auf stationären, sondern auch auf mobilen Trägersystemen befinden? Das Echo würde "dein" Zuhause quasi von der Oberfläche und Landkarte tilgen ohne das "du" deinem Gegner auch nur annähernd ähnlichen Schaden zufügen konntest. |
Könntest Du diese Frage in einer Form stellen, die es erlaubt, ihren Inhalt zu erkennen? |
Entschuldige, das war sicher uneindeutig. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß der Iran mit einer Atombombe keine Bedrohung für andere Atommächte darstellt. Das Atomwaffenarsenal Israels, Frankreichs oder der USA ist ungleich höher. Sollte der Iran Israel mit einer Atomwaffe angreifen, käme das taktischem Selbstmord gleich. |
Israel ist der einzige Staat der Erde, der in keinerlei Gefahr schwebt, vom Iran nuklear angegriffen zu werden. Das israelische Territorium ist dergestalt klein und zerfasert, dass ein Atombombenangriff auf Israel unmöglich ist, ohne die Palästinenser zu treffen und die drittheiligste Stadt des Islams zu zerstören oder zumindest unbewohnbar zu machen. Jeder iranische Herrscher, der einen solchen Angriff anordnete, hinge fünf Minuten, nachdem die Fernsehbilder vom im Atompilz untergehenden Jerusalem um die Welt gegangen wären, am Galgen, gelyncht vom eigenen Fanatikermob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#405534) Verfasst am: 21.01.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Chirac hat lediglich eine Option angesprochen, die ohnehin selbstverständlich ist. Wozu also die Aufregung? |
Ach so? Wenn also die Regeirung eines Landes Drahtzieher von Terroranschlägen ist, dann darf man die Bevölkerung besagten Landes ausrotten? |
Die von Deutschland im 2. WK angegriffenen Staaten und Völker durften sich also mit Rücksicht auf das Wohlergehen des deutschen Volkes nicht verteidigen? Interessante These. |
Nein! Blödsinnige Polemisierung deinerseits.
1. Wir befinden uns nicht in einem mit dem 2.WK vergleichbaren Krieg.
2. Im 2. WK hatten nur die USA Atombomben
3. Sind die Bombenangriffe der Alliierten gegen die deutsche Zivilbevölkerung heute nicht unumstritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|