Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#409911) Verfasst am: 29.01.2006, 02:54 Titel: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
1,76 Meter, 52 Kilo – zu dick
Wie eine Fernseh-Sendung eine neue Debatte über Magersucht entfacht.
SZ hat folgendes geschrieben: | In einer Casting-Show auf Pro7 mit dem Titel „Germany’s Next Top-Model“ werden derzeit junge Frauen auf ihre Tauglichkeit für den harten Job geprüft. Eine musste nun ausscheiden mit der Begründung, sie sei „zu dick“.
Was „dick“ ist, ist eine relative Angelegenheit, wenn, wie in diesem Fall, ein 19-jähriges Mädchen 1,76 Meter groß ist und 52 Kilogramm wiegt, also nach durchschnittlichem Ermessen einer zum Übergewicht neigenden Gesellschaft eher zu dünn ist. Obwohl der Wahn, der Untergewicht und Attraktivität gleichsetzt, nicht neu ist, ist eine Debatte über die Show und ihre Folgen entbrannt. |
Traurig und widerlich...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#409914) Verfasst am: 29.01.2006, 03:01 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Traurig und widerlich... |
Schade, dass die Kampagne von Dove noch nicht Schule gemacht hat:
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#409918) Verfasst am: 29.01.2006, 03:20 Titel: Schlankheitswahn in der Modelbranche |
|
|
Hier eine interessante Site, die das BMI berechnet:
http://www.anti-aging-vitamine.de/bmi/bmi-rechner.php
Bei Frauen gilt ein BMI von 19 bis 24 als "Normalgewicht".
Als "Untergewicht" gilt ein BMI von 16 bis 18 als "Untergewicht.
Bei einem Ergebniss von weniger als BMI 16 ist es ein kritisches Untergewicht!
Ich gebe ein: 1,76 Meter, 52 Kilogramm, weibliches Geschlecht und 19 Jahre alt:
Das Ergebniss:
Zitat: | Ihr BMI beträgt: 16.8
Vorsicht!
Sie haben moderates Untergewicht. Falls Sie schon von Natur aus immer sehr schlank waren und keine Beschwerden haben, gibt es keinen besonderen Grund zur Besorgnis. Führen Sie jedoch regelmäßig Gewichtskontrollen durch und lassen Sei sich ggf. von Ihrem Hausarzt untersuchen. |
BMI: 16,8!! Das heißt, dass dieses Mädchen knapp bei der Grenze zum kritischen Untergewicht ist!!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#409924) Verfasst am: 29.01.2006, 04:05 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 1,76 Meter, 52 Kilo – zu dick
Wie eine Fernseh-Sendung eine neue Debatte über Magersucht entfacht.
SZ hat folgendes geschrieben: | In einer Casting-Show auf Pro7 mit dem Titel „Germany’s Next Top-Model“ werden derzeit junge Frauen auf ihre Tauglichkeit für den harten Job geprüft. Eine musste nun ausscheiden mit der Begründung, sie sei „zu dick“.
Was „dick“ ist, ist eine relative Angelegenheit, wenn, wie in diesem Fall, ein 19-jähriges Mädchen 1,76 Meter groß ist und 52 Kilogramm wiegt, also nach durchschnittlichem Ermessen einer zum Übergewicht neigenden Gesellschaft eher zu dünn ist. Obwohl der Wahn, der Untergewicht und Attraktivität gleichsetzt, nicht neu ist, ist eine Debatte über die Show und ihre Folgen entbrannt. |
|
Irgendwer hat mal geschrieben, dass daran schwule Modemacher schuld sind, die keinen Plan haben, was mann sich bei Frauen wünscht. Oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#409935) Verfasst am: 29.01.2006, 04:42 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Irgendwer hat mal geschrieben, dass daran schwule Modemacher schuld sind, die keinen Plan haben, was mann sich bei Frauen wünscht. Oder so ähnlich. |
Wohl eher "so ähnlich".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#409953) Verfasst am: 29.01.2006, 10:20 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Traurig und widerlich... |
Schade, dass die Kampagne von Dove noch nicht Schule gemacht hat:
 |
Die Kampagne fand ich auch gut
Diese Sendung mit Heidi Klum war sowieso eine einzige Aneinanderreihung von Werbeblöcken und WÄHREND der Sendung ging es eher um Heidi als um die Mädels. Man hat auch gar nicht viel gesehen und konnte daher nicht nachvollziehen, nach welchen Kriterien manche ausgewählt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#409985) Verfasst am: 29.01.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Was habt ihr alle gegen die Sendung? Bruce is doch klasse
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#409992) Verfasst am: 29.01.2006, 13:52 Titel: Re: Schlankheitswahn in der Modelbranche |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Hier eine interessante Site, die das BMI berechnet:
Das Ergebniss:
Vorsicht!
Sie haben moderates Untergewicht. Falls Sie schon von Natur aus immer sehr schlank waren und keine Beschwerden haben, gibt es keinen besonderen Grund zur Besorgnis. Führen Sie jedoch regelmäßig Gewichtskontrollen durch und lassen Sei sich ggf. von Ihrem Hausarzt untersuchen. |
BMI: 16,8!! Das heißt, dass dieses Mädchen knapp bei der Grenze zum kritischen Untergewicht ist!! |
arghs!
in dem Alter wog ich ca. 44 kg (bei 1.58m "Größe") = BMI 17.6, also noch etwas über dem angeblich "zu dicken" Mädel
dabei war damals wirklich nicht viel an mir dran, ich hatte Blutdruckprobleme (zu niedrig) und mein Hausarzt meinte, ich sei 'ne halbe Portion (den Kommentar meiner Mutter zu meiner damaligen Figur, außer "zu klapprig", verrat ich lieber nicht )
edit:
heute hab ich "Normalgewicht" (was mit inzwischen immerhin 45 Lenzen und 2 Kindern nicht übel ist )
edit 2:
uff, mein Ältester hat mit 68 kg bei 1.68m Größe (er ist 14 Jahre alt, frißt wie ein Scheunendrescher und hat immerhin ein paar kleine Pölsterchen um die Taille ) Normalgewicht (da meine Schwiegermutter massives Übergewicht hatte, versuche ich soweit wie möglich das Gewicht meiner Sprößlinge im Auge zu behalten )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410002) Verfasst am: 29.01.2006, 14:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr alle gegen die Sendung? Bruce is doch klasse  |
*rofl*
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#410036) Verfasst am: 29.01.2006, 15:24 Titel: Re: Schlankheitswahn in der Modelbranche |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Hier eine interessante Site, die das BMI berechnet:
Das Ergebniss:
Vorsicht!
BMI: 16,8!! Das heißt, dass dieses Mädchen knapp bei der Grenze zum kritischen Untergewicht ist!! |
Dafür brauch ich keinen BMI, da reicht es mir, die Fotos anzuschauen.
PS: Danke, BMI-Rechner, ich habe Idealgewicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#410055) Verfasst am: 29.01.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Bei dem Mädel sah man bereits die Knochen des Beckens deutlich.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#410076) Verfasst am: 29.01.2006, 16:51 Titel: |
|
|
die Modellscene wird doch von schwulen dominiert , die suchen immer nur Körper aus die an Knabenkörper erinnern . Es ist wirklich ein elend das die Öffentlichkeit das mitmacht.
Ein gesunder Frauenkörper sieht anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#410080) Verfasst am: 29.01.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Und was hast du sonst so für Probleme?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#410084) Verfasst am: 29.01.2006, 17:01 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | die Modellscene wird doch von schwulen dominiert , die suchen immer nur Körper aus die an Knabenkörper erinnern . Es ist wirklich ein elend das die Öffentlichkeit das mitmacht.
Ein gesunder Frauenkörper sieht anders aus. |
Die Modelszene wird doch von Afrikaner dominiert, die suchen immer nur Körper die an Verhungernde erinnern. Es ist wirklich ein Elend was George schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#410243) Verfasst am: 29.01.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Die sind so dünn weil sie hart arbeiten und dauernd koksen! Und wenn die Nase schon voll ist geht der Mund nicht mehr voll (-> Ersticken!), also ist nix mit essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410263) Verfasst am: 29.01.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, wie man das modeln als Traumjob empfinden kann - ich käme mir vor wie beim Fleischbeschau. Zugegeben, es wird ganz gut bezahlt, aber das ist ja auch nicht alles
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#410269) Verfasst am: 29.01.2006, 21:51 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Irgendwer hat mal geschrieben, dass daran schwule Modemacher schuld sind, die keinen Plan haben, was mann sich bei Frauen wünscht. Oder so ähnlich. |
Jedenfalls nicht dumm! Dass die Herren dieser Branche sich eher knabenhafte Models wünschen scheint mir nicht abwegig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410276) Verfasst am: 29.01.2006, 21:59 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Irgendwer hat mal geschrieben, dass daran schwule Modemacher schuld sind, die keinen Plan haben, was mann sich bei Frauen wünscht. Oder so ähnlich. |
Jedenfalls nicht dumm! Dass die Herren dieser Branche sich eher knabenhafte Models wünschen scheint mir nicht abwegig. |
Ich glaube eher, daß Modemacher ihre Werke als Kunst betrachten. Und diese "Objekte" sehen an 5-Zentner-Frauen vielleicht nicht mehr ganz so schick aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#410280) Verfasst am: 29.01.2006, 22:13 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Irgendwer hat mal geschrieben, dass daran schwule Modemacher schuld sind, die keinen Plan haben, was mann sich bei Frauen wünscht. Oder so ähnlich. |
Jedenfalls nicht dumm! Dass die Herren dieser Branche sich eher knabenhafte Models wünschen scheint mir nicht abwegig. |
Und wie erklärt daß den offensichtlichen Erfolg, den diese Masche bei den großteils heterosexuellen Kunden hat?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#410282) Verfasst am: 29.01.2006, 22:18 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Irgendwer hat mal geschrieben, dass daran schwule Modemacher schuld sind, die keinen Plan haben, was mann sich bei Frauen wünscht. Oder so ähnlich. |
Ich glaube eher, daß Modemacher ihre Werke als Kunst betrachten. Und diese "Objekte" sehen an 5-Zentner-Frauen vielleicht nicht mehr ganz so schick aus. |
brauchen nicht mal 5 Zentner zu sein, Durchschnittsgröße* dürfte bei manchen Kleider-Modellen schon problematisch werden
*ich geh mal so von größe 40/42 aus, das waren zumindest die Größen, bei denen es die größte Auswahl gab als ich noch in D wohnte und seitdem scheint sich der Durchschnitt eher nach oben als nach unten zu verschieben, nach dem, was ich bei den letzten Abstechern dorthin so beobachten konnte
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#410283) Verfasst am: 29.01.2006, 22:21 Titel: Re: Germany's Next Kotz-Model |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Irgendwer hat mal geschrieben, dass daran schwule Modemacher schuld sind, die keinen Plan haben, was mann sich bei Frauen wünscht. Oder so ähnlich. |
Ich glaube eher, daß Modemacher ihre Werke als Kunst betrachten. Und diese "Objekte" sehen an 5-Zentner-Frauen vielleicht nicht mehr ganz so schick aus. |
Christo hat doch bewiesen, daß es trotzdem geht.
http://www.christojeanneclaude.net/reichstag.html
Man braucht für Silberrücken nur etwas mehr Stoff als für Pixies.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#410285) Verfasst am: 29.01.2006, 22:26 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | die Modellscene wird doch von schwulen dominiert , die suchen immer nur Körper aus die an Knabenkörper erinnern . Es ist wirklich ein elend das die Öffentlichkeit das mitmacht.
Die Modelszene wird doch von Afrikaner dominiert, die suchen immer nur Körper die an Verhungernde erinnern. Es ist wirklich ein Elend was George schreibt. |
Du solltest dich mal informieren bevor du vorschnell etwas absonderst
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#410313) Verfasst am: 29.01.2006, 23:13 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | die Modellscene wird doch von schwulen dominiert , die suchen immer nur Körper aus die an Knabenkörper erinnern . Es ist wirklich ein elend das die Öffentlichkeit das mitmacht.
Die Modelszene wird doch von Afrikaner dominiert, die suchen immer nur Körper die an Verhungernde erinnern. Es ist wirklich ein Elend was George schreibt. |
Du solltest dich mal informieren bevor du vorschnell etwas absonderst  |
nuja, die Models, die bei Sonia Rykiel defilieren sind genauso klapprige Gestelle wie die bei Lagerfeld, das hat sich so ziemlich vereinheitlicht
eine der wenigen, an der ein bißchen mehr dran war (ist aber inzwischen kein Modell mehr) ist Laetitia Casta, die mußte nicht zweimal zur Tür reinkommen, damit man sie einmal sah
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410318) Verfasst am: 29.01.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | die Modellscene wird doch von schwulen dominiert , die suchen immer nur Körper aus die an Knabenkörper erinnern . Es ist wirklich ein elend das die Öffentlichkeit das mitmacht.
nuja, die Models, die bei Sonia Rykiel defilieren sind genauso klapprige Gestelle wie die bei Lagerfeld, das hat sich so ziemlich vereinheitlicht
eine der wenigen, an der ein bißchen mehr dran war (ist aber inzwischen kein Modell mehr) ist Laetitia Casta, die mußte nicht zweimal zur Tür reinkommen, damit man sie einmal sah  |
Stimmt Laetitia Casta war im Vergleich zu anderen Models eher proper. Auch Claudia Schiffer fand ich zu Beginn ihrer Karriere viel adretter (Guess-Jeans-Kampagne) und weiblicher. Jetzt nach ihren Schwangerschaften steht sie einem wandelnden Skelett in nichts mehr nach. Sie behauptet ja, es liege am Stillen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410320) Verfasst am: 29.01.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | nuja, die Models, die bei Sonia Rykiel defilieren sind genauso klapprige Gestelle wie die bei Lagerfeld, das hat sich so ziemlich vereinheitlicht |
Ich fand die Skizzen der Modemacher schon immer interessanter als die tatsächlich gefertigten Modelle. Haute Couture ist ja ganz witzig anzuschauen, aber ich hab meinen Busen lieber gut eingepackt. Das sind doch keine Klamotten, sondern nur noch transparente Schleier
Zitat repariert - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#410358) Verfasst am: 30.01.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Auf den Laufstegen gehen Hungerhaken auf und ab, in Klamotten die man niemals in der Öffentlichkeit zu sehen bekommt. Nicht den Gang, nicht die Kleidung und auch nicht das Untergewicht. Und wenn, würde mich das nicht anmachen - absolut unnatürlich. Also, was soll das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#410359) Verfasst am: 30.01.2006, 01:47 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | die Modellscene wird doch von schwulen dominiert , die suchen immer nur Körper aus die an Knabenkörper erinnern . Es ist wirklich ein elend das die Öffentlichkeit das mitmacht.
Das das gerade von dir kommt.
Worüber soll ich mich denn informieren?
Über die schwule Weltverschwörung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#410391) Verfasst am: 30.01.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Auch Claudia Schiffer fand ich zu Beginn ihrer Karriere viel adretter (Guess-Jeans-Kampagne) und weiblicher. Jetzt nach ihren Schwangerschaften steht sie einem wandelnden Skelett in nichts mehr nach. Sie behauptet ja, es liege am Stillen ... |
sooo genau weiß ich nicht, ob das hinkommt, hab selber nur bei meinem Erstgeborenen eine knappe Woche lang versucht zu stillen (und dann wegen mangelnder Kooperation Sohnemännchens aufgegeben )
an sich verbraucht der Körper einer stillenden Frau durch die Milchproduktion zwar mehr Kalorien als bei nichtstillenden Müttern, andererseits haben stillende Frauen zumindest während dieser Zeit eine etwas größere Oberweite.
und von Diät während der Stillzeit wird im allgemeinen strikt abgeraten
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410398) Verfasst am: 30.01.2006, 10:53 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Auch Claudia Schiffer fand ich zu Beginn ihrer Karriere viel adretter (Guess-Jeans-Kampagne) und weiblicher. Jetzt nach ihren Schwangerschaften steht sie einem wandelnden Skelett in nichts mehr nach. Sie behauptet ja, es liege am Stillen ... |
sooo genau weiß ich nicht, ob das hinkommt, hab selber nur bei meinem Erstgeborenen eine knappe Woche lang versucht zu stillen (und dann wegen mangelnder Kooperation Sohnemännchens aufgegeben )
an sich verbraucht der Körper einer stillenden Frau durch die Milchproduktion zwar mehr Kalorien als bei nichtstillenden Müttern, andererseits haben stillende Frauen zumindest während dieser Zeit eine etwas größere Oberweite.
und von Diät während der Stillzeit wird im allgemeinen strikt abgeraten  |
Hm ... an Claudia ist jedenfalls gar nix mehr dran Unter Models scheint es normal zu sein, daß man sich nach einer Schwangerschaft (die ja für den Körper auch nicht so eine Leichtigkeit ist) gleich wieder selbst so geiselt. Heidi Klum war ein paar Tage nach der Geburt ihrer beiden Kinder auch wieder spindeldürr. Das muß doch total anstrengend sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#410409) Verfasst am: 30.01.2006, 11:40 Titel: |
|
|
Kompletter Bullshit, vom Stillen nimmt man nur ganz langsam ab. Wenn man nix frisst ist es natürlich was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|