Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eugen Drewermann ist aus der katholischen Kirche ausgetreten !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frans-Joris
registrierter User

Beitrag(#393440) Verfasst am: 02.01.2006, 12:34    Titel: Verdienste Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
onlyread_defensor hat folgendes geschrieben:

Die Leistungen dieser selbsterklärten und militanten Gottesleugner wiegen jedoch niemals die Verdienste der katholischen Kirche auf.

Welche Verdienste? Ich vermag wenigstens gar keine positiven zu erkennen. Sei so nett, liste sie doch einfach mal auf. Cool

Kaufe dir doch die CD mit den 8 Bänden der Kriminalgeschichte des Christentums von Deschner, da findest du auch alle Verdienste der Katholischen Kirche säuberlich aufgezählt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#409749) Verfasst am: 28.01.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Ich werde seine arme Seele in mein Gebet einschließen.

Mal interessehalber: Es gibt ja so viele arme Seelen... wie lang sind deine Gebete so durchschnittlich?

Ich dachte, Du wärest auch mal in so einer ähnlichen "Organisation" (wie es hier jemand nannte) gewesen. - Hast Du dort nicht beten gelernt?

Natürlich sind auch alle Gottesleugner in meine Gebete eingeschlossen.

Das war keine Antwort auf meine Frage: Wie lang werden Gebeten, wenn man einzelne arme Seelen mit aufnimmt? Wie wählt man aus, um das Gebet nicht den ganzen Tag dauern zu lassen? Oder werden im Gebet die Betroffenen nur pauschal erwähnt?

Kennst Du nicht das Pater noster?

Doch. Mit diesen Aufzügen bin ich immer gerne gefahren. Ich fand es immer spannend, den richtigen Zeitpunkt zum Absprung nicht zu verpassen. Auf den Arm nehmen

... und besonders, einmal oben rum zu fahren.

"Aufgefahren in den Himmel" sozusagen... Gröhl...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#409750) Verfasst am: 28.01.2006, 21:23    Titel: Re: Verdienste Antworten mit Zitat

Frans-Joris hat folgendes geschrieben:

Die Leistungen dieser selbsterklärten und militanten Gottesleugner wiegen jedoch niemals die Verdienste der katholischen Kirche auf.

Welche Verdienste? Ich vermag wenigstens gar keine positiven zu erkennen. Sei so nett, liste sie doch einfach mal auf. Cool

Kaufe dir doch die CD mit den 8 Bänden der Kriminalgeschichte des Christentums von Deschner, da findest du auch alle Verdienste der Katholischen Kirche säuberlich aufgezählt!

Werden bei Deschner positive Verdienste der RKK gewürdigt? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#411308) Verfasst am: 31.01.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Peach hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, die Braut des Heiligen Geistes wäre die Kirche?

Bitte lass mich nicht dumm sterben!!! Weinen

Edit: Und wieso fragst du uns, ob man dort, wo du wohnst, eine Eisdiele braucht?

Hey... nich nervös werden... der Typ hat eine Ex in jeder Stadt... zwinkern
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz