Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#411271) Verfasst am: 31.01.2006, 22:26    Titel: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. Antworten mit Zitat

Zitat:
Kenia hat ein Hilfsangebot einer neuseeländischen Unternehmerin zurückgewiesen, die für hungernde Kinder in Kenia tonnenweise Hundefutter spenden wollte. "So schlecht geht es den Kindern in Kenia noch nicht, dass sie Hundefutter essen müssen", sagte ein Regierungssprecher nach einem Bericht der Zeitung "Daily Nation".

Das Unternehmen "Mighty Mix" wollte 42 Tonnen Trockenfutter nach Kenia senden, nachdem die Chefin Christine Drummond von der derzeitigen Hungersnot im Land erfahren hatte. "Es ist voller Nährstoffe und schmeckt lecker", sagte sie. Sie streue sich selbst jeden Morgen etwas Trockenfutter in ihr Müsli.
....

http://www.n-tv.de/629042.html

Diese Meldung klingt ein wenig unglaubwürdig, es hört sich an einem Aprilscherz an. Aber wenn das stimmt, dann glaube ich eher die Frau will eine PR-Kampane für ihre Produkte starten. Anscheindend ist vielen Leuten nicht zu peinlich um ins Fernsehn zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#411274) Verfasst am: 31.01.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´s auch schon in den Islam-Sex-Thread gepostet:

Gröhl... *heul* noc

manchmal könnt´ ich einfach nur SCHREIEN!!

tschuldigung
Samildanach
registrierter User

Beitrag(#411280) Verfasst am: 31.01.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

bis auf dass nur mist im hunde/katzenfutter is, isset essbar. ich sprech aus erfahrung.
aber dosenfutter geht zumindest nich, weil die ham da sicher keine dosenoeffner.
oder eine dosenoeffnerfirma schliesst sich der kampagne an und ....so halt. äh ja. Mit den Augen rollen

hmm..... seltsamer tag heut. bzw threads hier. *g*
Shadaik
evolviert

Beitrag(#411281) Verfasst am: 31.01.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten sie es einfach nicht grade mit "Hundefuter" beschriften.

"Fleischkekse" hat doch was. Cool
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#411516) Verfasst am: 01.02.2006, 10:35    Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Aber wenn das stimmt, dann glaube ich eher die Frau will eine PR-Kampane für ihre Produkte starten. Anscheindend ist vielen Leuten nicht zu peinlich um ins Fernsehn zu kommen.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Es gibt zwar genügend Leute, die sich von Abfall ernähren, aber ich finde es moralisch gesehen verwerflich, einem unterentwickelten Volk Hundefutter anzubieten.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#411523) Verfasst am: 01.02.2006, 10:55    Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
Aber wenn das stimmt, dann glaube ich eher die Frau will eine PR-Kampane für ihre Produkte starten. Anscheindend ist vielen Leuten nicht zu peinlich um ins Fernsehn zu kommen.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Es gibt zwar genügend Leute, die sich von Abfall ernähren, aber ich finde es moralisch gesehen verwerflich, einem unterentwickelten Volk Hundefutter anzubieten.

Warum?

Hundefutter ist sehr nahrhaft. Man darf sich oft wundern, warum sowas Gutes "vor die Hunde kommt".
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#411526) Verfasst am: 01.02.2006, 11:03    Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Daisy hat folgendes geschrieben:

Warum?

Hundefutter ist sehr nahrhaft. Man darf sich oft wundern, warum sowas Gutes "vor die Hunde kommt".

Gute Idee. Die Suppenküchen in Deutschland werden geschlossen. Die können ja zu Chappi oder Frolic gehen, sich dort Gratisproben holen.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#411531) Verfasst am: 01.02.2006, 11:08    Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. Antworten mit Zitat

Warum?

In Deutschland ist es soweit ich weiß verboten, Hundefutter an Menschen abzugeben (jedenfalls in Restaurants), weil die Bestimmungen (erlaubte Inhalte, etc.) weniger stringent sind. Ich halte es für zynisch, hungernden Menschen Essen anzubieten, daß man selber nicht servieren dürfte: "Wir sind uns zu fein dafür, aber für Euch ist es allemal gut genug."

Warum verkauft die Dame das Hundefutter nicht, und spendet den Erlös?
Sie könnte auch anbieten, daß Tierbesitzer eine Dose Hundefutter gegen eine Dose Menschennahrung tauschen, oder ähnliches ...

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#411534) Verfasst am: 01.02.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, wie aus dem Link hervorgeht isst die Dame es allerdings durchaus auch selber.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#411537) Verfasst am: 01.02.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, wie aus dem Link hervorgeht isst die Dame es allerdings durchaus auch selber.

Stimmt, und eventuell ist das Gesetzt dort anders als hier; aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Australier im allgemeinen begeisterte Hundefutter-Esser sein sollten ...

Auf jeden Fall lässt das aber die Sache so aussehen, als hätte sie es nicht böse gemint oder so.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#411540) Verfasst am: 01.02.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, der hier kann das gar nicht als böse gemeint verstehen. zwinkern
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#411584) Verfasst am: 01.02.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, der hier kann das gar nicht als böse gemeint verstehen. zwinkern

Also MEIN Hund verweigert das Hundefutter schon mal zwischendurch und will das, was ICH esse Lachen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#411585) Verfasst am: 01.02.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo?

diese tusse muss vor lauter blödheit schon schreien.
was denkt sich diese insulanerin eigentlich? dass es zu wenig weizen oder fleisch gibt auf dieser welt?

soll sie den transport der eu-agrarüberschüsse zahlen, statt minderwertiges hundefutter spenden zu wollen.
auf soviel ignorante dummheit könnte ich eindreschen
Latenight
registrierter User

Beitrag(#411588) Verfasst am: 01.02.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
soll sie den transport der eu-agrarüberschüsse zahlen, statt minderwertiges hundefutter spenden zu wollen.

Nicht mal das wär nötig. Neulich kam auf ARD oder ZDF ein Bericht darüber, dass im Westen von Kenia Tonnen von Getreide in den Silos vergammeln.
CoS
Antitheist

Beitrag(#411755) Verfasst am: 01.02.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich hab´s auch schon in den Islam-Sex-Thread gepostet:

Gröhl... *heul* noc

manchmal könnt´ ich einfach nur SCHREIEN!!

tschuldigung

Nicht nur Du.... Geschockt
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Pug
404 not found

Beitrag(#411876) Verfasst am: 01.02.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Es ist voller Nährstoffe und schmeckt lecker"

Stimmt.

Vieleicht meinte die Firma nicht die Menschen; die Hunde der Kenianer sollen doch auch nicht hungen! zwinkern
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#412129) Verfasst am: 02.02.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398597,00.html
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#412136) Verfasst am: 02.02.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Stimmt, und eventuell ist das Gesetzt dort anders als hier; aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Australier im allgemeinen begeisterte Hundefutter-Esser sein sollten ...

Mad Max sah aber auch im 2. Teil durchaus so aus, als ob ihm der Hundefraß schmeckte...
Spoony
Wach

Beitrag(#412196) Verfasst am: 02.02.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:

Mad Max sah aber auch im 2. Teil durchaus so aus, als ob ihm der Hundefraß schmeckte...

Vielleicht war er ja auch nur glücklich endlich was im Magen zu haben zwinkern ...?!
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#413048) Verfasst am: 03.02.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob das Zeug gesund ist und ob sie es gut gemeint hat, es war ziemlich dumm von ihr!
Es ist eine Beleidigung hungernden Menschen Hundefutter anzubieten, egal wie man es dreht es wird als geringschätzung der Betreffenden empfunden.

Ja gut wenn nichts Anderes da wäre dann würde jeder von uns eher zur Chappi-Dose (schlimmsten Fals zum Hund selbst) greifen als an Hunger zu sterben, aber das ist ja nicht der Fall.
Es wäre auch für Kenia genug an anderen Alternativen da, das kann man als Hundefutterproduzent sicher billiger haben als 42t aus Neuseeland zu verschiffen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#413080) Verfasst am: 03.02.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt in mir die Frage auf, ob Hunde3 auch in neuseeland als "minderwertig" gelten.

ist immerhin ein ziemlich weit weges Land.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#413358) Verfasst am: 04.02.2006, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

Nicht mal das wär nötig. Neulich kam auf ARD oder ZDF ein Bericht darüber, dass im Westen von Kenia Tonnen von Getreide in den Silos vergammeln.

War ja ganz ähnlich der Fall, als es in einem Teil von Äthiopien (während deren Krieges gegen Eritrea) eine Hungersnot gab. Es wären genug Nahrungsmittel und LKWs schon im Land gewesen. Aber die Regierung hat sich geweigert, die zu den Notleidenden hinzutransportieren, sondern hat verlangt, daß die ausländischen Helfer ihr die Nahrungsmittel abkaufen.

In Kenia hat man sich weiterhin erstmal eine ganze Flotte neuer Mercedes-Dienstwagen für die Regierung gegönnt. Das ist befremdlich, weil die jetzigen Machthaber damals gerade angetreten waren, um mit der Korruption des vorher herrschenden Moi-Regimes aufzuräumen. Bei den Hilfebedürftigen kommt währenddessen nur ein kläglicher Rest an, und die überforderten Helfer müssen gar Angst haben, daß sie die ersten Opfer von Hungeraufständen werden.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz