Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#411271) Verfasst am: 31.01.2006, 22:26 Titel: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. |
|
|
Zitat: | Kenia hat ein Hilfsangebot einer neuseeländischen Unternehmerin zurückgewiesen, die für hungernde Kinder in Kenia tonnenweise Hundefutter spenden wollte. "So schlecht geht es den Kindern in Kenia noch nicht, dass sie Hundefutter essen müssen", sagte ein Regierungssprecher nach einem Bericht der Zeitung "Daily Nation".
Das Unternehmen "Mighty Mix" wollte 42 Tonnen Trockenfutter nach Kenia senden, nachdem die Chefin Christine Drummond von der derzeitigen Hungersnot im Land erfahren hatte. "Es ist voller Nährstoffe und schmeckt lecker", sagte sie. Sie streue sich selbst jeden Morgen etwas Trockenfutter in ihr Müsli.
.... |
http://www.n-tv.de/629042.html
Diese Meldung klingt ein wenig unglaubwürdig, es hört sich an einem Aprilscherz an. Aber wenn das stimmt, dann glaube ich eher die Frau will eine PR-Kampane für ihre Produkte starten. Anscheindend ist vielen Leuten nicht zu peinlich um ins Fernsehn zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#411274) Verfasst am: 31.01.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Ich hab´s auch schon in den Islam-Sex-Thread gepostet:
manchmal könnt´ ich einfach nur SCHREIEN!!
tschuldigung
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#411280) Verfasst am: 31.01.2006, 22:44 Titel: |
|
|
bis auf dass nur mist im hunde/katzenfutter is, isset essbar. ich sprech aus erfahrung.
aber dosenfutter geht zumindest nich, weil die ham da sicher keine dosenoeffner.
oder eine dosenoeffnerfirma schliesst sich der kampagne an und ....so halt. äh ja.
hmm..... seltsamer tag heut. bzw threads hier. *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#411281) Verfasst am: 31.01.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten sie es einfach nicht grade mit "Hundefuter" beschriften.
"Fleischkekse" hat doch was.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#411516) Verfasst am: 01.02.2006, 10:35 Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Aber wenn das stimmt, dann glaube ich eher die Frau will eine PR-Kampane für ihre Produkte starten. Anscheindend ist vielen Leuten nicht zu peinlich um ins Fernsehn zu kommen. |
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Es gibt zwar genügend Leute, die sich von Abfall ernähren, aber ich finde es moralisch gesehen verwerflich, einem unterentwickelten Volk Hundefutter anzubieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#411523) Verfasst am: 01.02.2006, 10:55 Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Aber wenn das stimmt, dann glaube ich eher die Frau will eine PR-Kampane für ihre Produkte starten. Anscheindend ist vielen Leuten nicht zu peinlich um ins Fernsehn zu kommen. |
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Es gibt zwar genügend Leute, die sich von Abfall ernähren, aber ich finde es moralisch gesehen verwerflich, einem unterentwickelten Volk Hundefutter anzubieten. |
Warum?
Hundefutter ist sehr nahrhaft. Man darf sich oft wundern, warum sowas Gutes "vor die Hunde kommt".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#411526) Verfasst am: 01.02.2006, 11:03 Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Aber wenn das stimmt, dann glaube ich eher die Frau will eine PR-Kampane für ihre Produkte starten. Anscheindend ist vielen Leuten nicht zu peinlich um ins Fernsehn zu kommen. |
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Es gibt zwar genügend Leute, die sich von Abfall ernähren, aber ich finde es moralisch gesehen verwerflich, einem unterentwickelten Volk Hundefutter anzubieten. |
Warum?
Hundefutter ist sehr nahrhaft. Man darf sich oft wundern, warum sowas Gutes "vor die Hunde kommt". |
Gute Idee. Die Suppenküchen in Deutschland werden geschlossen. Die können ja zu Chappi oder Frolic gehen, sich dort Gratisproben holen.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#411531) Verfasst am: 01.02.2006, 11:08 Titel: Re: Kenia lehnt Hundefutterlieferung als Hilfe für hungerende Kinder ab. |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Warum?
Hundefutter ist sehr nahrhaft. Man darf sich oft wundern, warum sowas Gutes "vor die Hunde kommt". |
In Deutschland ist es soweit ich weiß verboten, Hundefutter an Menschen abzugeben (jedenfalls in Restaurants), weil die Bestimmungen (erlaubte Inhalte, etc.) weniger stringent sind. Ich halte es für zynisch, hungernden Menschen Essen anzubieten, daß man selber nicht servieren dürfte: "Wir sind uns zu fein dafür, aber für Euch ist es allemal gut genug."
Warum verkauft die Dame das Hundefutter nicht, und spendet den Erlös?
Sie könnte auch anbieten, daß Tierbesitzer eine Dose Hundefutter gegen eine Dose Menschennahrung tauschen, oder ähnliches ...
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#411534) Verfasst am: 01.02.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Öhm, wie aus dem Link hervorgeht isst die Dame es allerdings durchaus auch selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#411537) Verfasst am: 01.02.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Öhm, wie aus dem Link hervorgeht isst die Dame es allerdings durchaus auch selber. |
Stimmt, und eventuell ist das Gesetzt dort anders als hier; aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Australier im allgemeinen begeisterte Hundefutter-Esser sein sollten ...
Auf jeden Fall lässt das aber die Sache so aussehen, als hätte sie es nicht böse gemint oder so.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#411540) Verfasst am: 01.02.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Hey, der hier kann das gar nicht als böse gemeint verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#411584) Verfasst am: 01.02.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hey, der hier kann das gar nicht als böse gemeint verstehen.  |
Also MEIN Hund verweigert das Hundefutter schon mal zwischendurch und will das, was ICH esse
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#411585) Verfasst am: 01.02.2006, 12:15 Titel: |
|
|
hallo?
diese tusse muss vor lauter blödheit schon schreien.
was denkt sich diese insulanerin eigentlich? dass es zu wenig weizen oder fleisch gibt auf dieser welt?
soll sie den transport der eu-agrarüberschüsse zahlen, statt minderwertiges hundefutter spenden zu wollen.
auf soviel ignorante dummheit könnte ich eindreschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#411588) Verfasst am: 01.02.2006, 12:20 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | soll sie den transport der eu-agrarüberschüsse zahlen, statt minderwertiges hundefutter spenden zu wollen.
auf soviel ignorante dummheit könnte ich eindreschen |
Nicht mal das wär nötig. Neulich kam auf ARD oder ZDF ein Bericht darüber, dass im Westen von Kenia Tonnen von Getreide in den Silos vergammeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#411755) Verfasst am: 01.02.2006, 16:32 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich hab´s auch schon in den Islam-Sex-Thread gepostet:
manchmal könnt´ ich einfach nur SCHREIEN!!
tschuldigung |
Nicht nur Du....
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#411876) Verfasst am: 01.02.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Zitat: | "Es ist voller Nährstoffe und schmeckt lecker" |
Stimmt.
Vieleicht meinte die Firma nicht die Menschen; die Hunde der Kenianer sollen doch auch nicht hungen!
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#412136) Verfasst am: 02.02.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Öhm, wie aus dem Link hervorgeht isst die Dame es allerdings durchaus auch selber. |
Stimmt, und eventuell ist das Gesetzt dort anders als hier; aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Australier im allgemeinen begeisterte Hundefutter-Esser sein sollten ...
|
Mad Max sah aber auch im 2. Teil durchaus so aus, als ob ihm der Hundefraß schmeckte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#412196) Verfasst am: 02.02.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Öhm, wie aus dem Link hervorgeht isst die Dame es allerdings durchaus auch selber. |
|
Mad Max sah aber auch im 2. Teil durchaus so aus, als ob ihm der Hundefraß schmeckte... |
Vielleicht war er ja auch nur glücklich endlich was im Magen zu haben ...?!
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#413048) Verfasst am: 03.02.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Egal ob das Zeug gesund ist und ob sie es gut gemeint hat, es war ziemlich dumm von ihr!
Es ist eine Beleidigung hungernden Menschen Hundefutter anzubieten, egal wie man es dreht es wird als geringschätzung der Betreffenden empfunden.
Ja gut wenn nichts Anderes da wäre dann würde jeder von uns eher zur Chappi-Dose (schlimmsten Fals zum Hund selbst) greifen als an Hunger zu sterben, aber das ist ja nicht der Fall.
Es wäre auch für Kenia genug an anderen Alternativen da, das kann man als Hundefutterproduzent sicher billiger haben als 42t aus Neuseeland zu verschiffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#413080) Verfasst am: 03.02.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Da kommt in mir die Frage auf, ob Hunde3 auch in neuseeland als "minderwertig" gelten.
ist immerhin ein ziemlich weit weges Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#413358) Verfasst am: 04.02.2006, 03:37 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | soll sie den transport der eu-agrarüberschüsse zahlen, statt minderwertiges hundefutter spenden zu wollen.
auf soviel ignorante dummheit könnte ich eindreschen |
Nicht mal das wär nötig. Neulich kam auf ARD oder ZDF ein Bericht darüber, dass im Westen von Kenia Tonnen von Getreide in den Silos vergammeln. |
War ja ganz ähnlich der Fall, als es in einem Teil von Äthiopien (während deren Krieges gegen Eritrea) eine Hungersnot gab. Es wären genug Nahrungsmittel und LKWs schon im Land gewesen. Aber die Regierung hat sich geweigert, die zu den Notleidenden hinzutransportieren, sondern hat verlangt, daß die ausländischen Helfer ihr die Nahrungsmittel abkaufen.
In Kenia hat man sich weiterhin erstmal eine ganze Flotte neuer Mercedes-Dienstwagen für die Regierung gegönnt. Das ist befremdlich, weil die jetzigen Machthaber damals gerade angetreten waren, um mit der Korruption des vorher herrschenden Moi-Regimes aufzuräumen. Bei den Hilfebedürftigen kommt währenddessen nur ein kläglicher Rest an, und die überforderten Helfer müssen gar Angst haben, daß sie die ersten Opfer von Hungeraufständen werden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|