Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nostradamus Prophezeiung des 3.Weltkrieg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#413639) Verfasst am: 04.02.2006, 18:06    Titel: Nostradamus Prophezeiung des 3.Weltkrieg Antworten mit Zitat

Ich habe vor Jahren mal ein Nostradamusbuch gebabt in dem angebliche Prophezeiungen über einen dritten Weltkrieg standen. Es ging um Heinrich den Glücklichen und den Krieg gegen den Islam. Hat das jemand gelesen oder Info´s dazu? Ich habe nämlich das Gefühl, daß an den Prophezeiungen etwas dran sein könnte, wenn ich so ins TV glotze Geschockt Pillepalle
CoS
Antitheist

Beitrag(#414427) Verfasst am: 05.02.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

In einwas hast Du recht - Es wird mit Sicherheit einen 3 WK geben und wenn die Menschheit dadurch nicht ausstirbt gibts noch einen 4, 5 und 6...

Mal davon abgesehen befindet sich die Welt dauerhaft im Kriegszustand. Die Weltkriege sind nur die Spitzen.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#414660) Verfasst am: 06.02.2006, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich habe das Buch auch - es ist von Manfred Dimde. Grosser Quatsch, würde ich heute sagen. Dimde glaubt, eine eigene Methode zur "Entschlüsselung" des Nostradamus zu haben, doch hat sich bisher nichts davon bewahrheitet. Beziehungsweise, im Nachhinein ist man ja immer schlauer, da kann man in die kryptischen Formulierungen von Nostradamus fast alles hinein zwängen, was geschehen ist. Und damit verdient er sein Geld...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#414662) Verfasst am: 06.02.2006, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
In einwas hast Du recht - Es wird mit Sicherheit einen 3 WK geben und wenn die Menschheit dadurch nicht ausstirbt gibts noch einen 4, 5 und 6...

Wenn nicht ein interplanetarer oder interstellarer Krieg dazwischen kommt. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#414991) Verfasst am: 06.02.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich habe das Buch auch - es ist von Manfred Dimde. Grosser Quatsch, würde ich heute sagen. Dimde glaubt, eine eigene Methode zur "Entschlüsselung" des Nostradamus zu haben, doch hat sich bisher nichts davon bewahrheitet. Beziehungsweise, im Nachhinein ist man ja immer schlauer, da kann man in die kryptischen Formulierungen von Nostradamus fast alles hinein zwängen, was geschehen ist. Und damit verdient er sein Geld...

Sehr aufschlussreich sind die heutigen Interpretationen auf seiner Webseite. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz