Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#413639) Verfasst am: 04.02.2006, 18:06 Titel: Nostradamus Prophezeiung des 3.Weltkrieg |
|
|
Ich habe vor Jahren mal ein Nostradamusbuch gebabt in dem angebliche Prophezeiungen über einen dritten Weltkrieg standen. Es ging um Heinrich den Glücklichen und den Krieg gegen den Islam. Hat das jemand gelesen oder Info´s dazu? Ich habe nämlich das Gefühl, daß an den Prophezeiungen etwas dran sein könnte, wenn ich so ins TV glotze
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#414427) Verfasst am: 05.02.2006, 22:44 Titel: |
|
|
In einwas hast Du recht - Es wird mit Sicherheit einen 3 WK geben und wenn die Menschheit dadurch nicht ausstirbt gibts noch einen 4, 5 und 6...
Mal davon abgesehen befindet sich die Welt dauerhaft im Kriegszustand. Die Weltkriege sind nur die Spitzen.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#414660) Verfasst am: 06.02.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich habe das Buch auch - es ist von Manfred Dimde. Grosser Quatsch, würde ich heute sagen. Dimde glaubt, eine eigene Methode zur "Entschlüsselung" des Nostradamus zu haben, doch hat sich bisher nichts davon bewahrheitet. Beziehungsweise, im Nachhinein ist man ja immer schlauer, da kann man in die kryptischen Formulierungen von Nostradamus fast alles hinein zwängen, was geschehen ist. Und damit verdient er sein Geld...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#414662) Verfasst am: 06.02.2006, 09:33 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | In einwas hast Du recht - Es wird mit Sicherheit einen 3 WK geben und wenn die Menschheit dadurch nicht ausstirbt gibts noch einen 4, 5 und 6... |
Wenn nicht ein interplanetarer oder interstellarer Krieg dazwischen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414991) Verfasst am: 06.02.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, ich habe das Buch auch - es ist von Manfred Dimde. Grosser Quatsch, würde ich heute sagen. Dimde glaubt, eine eigene Methode zur "Entschlüsselung" des Nostradamus zu haben, doch hat sich bisher nichts davon bewahrheitet. Beziehungsweise, im Nachhinein ist man ja immer schlauer, da kann man in die kryptischen Formulierungen von Nostradamus fast alles hinein zwängen, was geschehen ist. Und damit verdient er sein Geld... |
Sehr aufschlussreich sind die heutigen Interpretationen auf seiner Webseite.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|