Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwule & Immunsystem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JTB
Niemand

Beitrag(#416137) Verfasst am: 08.02.2006, 20:24    Titel: Schwule & Immunsystem Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen, dass der für uns nicht bewusst wahrnehmbare Eigengeruch Aussagen über z.B. unser Immunsystem trifft. So können sich dann zwei Menschen, deren Immunsysteme sich bei Paarung gut ergänzen würden, besonders "gut riechen" und verlieben sich eher ineinander. Solche unbewussten Effekte gibt es sicherlich an vielen Stellen.

Treten solche Effekte auch bei homosexuellen Menschen auf und in welchem Maße?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#416174) Verfasst am: 08.02.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Verwundert Verwundert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#416177) Verfasst am: 08.02.2006, 21:32    Titel: Re: Schwule & Immunsystem Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen, dass der für uns nicht bewusst wahrnehmbare Eigengeruch Aussagen über z.B. unser Immunsystem trifft. So können sich dann zwei Menschen, deren Immunsysteme sich bei Paarung gut ergänzen würden, besonders "gut riechen" und verlieben sich eher ineinander. Solche unbewussten Effekte gibt es sicherlich an vielen Stellen.

nicht nur das immunsystem. angeblich gefällt frauen auch der gruch von männern besser, deren gesicht einen höheren symmetrie-wert hat.
ausserdem gefallen sich dabei meist partner, die ähnliche level besitzen.
ist ganz interessant diese forschungen.

ich denke das läuft so unterbewusst hab, dass es durchaus auch bei homosexuellen einfluss haben könnte, auch wenn es für die fortpflanzung nun weniger bedeutend ist.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#416180) Verfasst am: 08.02.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der männliche Schweißgeruch wird von Frauen kurz vor Eisprung angenehmer/anziehender empfunden, aber das geht am Thema vorbei.
Gleiches Level halte ich für ein Gerücht.
Pug
404 not found

Beitrag(#416329) Verfasst am: 09.02.2006, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

stern-shortnews hat folgendes geschrieben:
Homosexuelle Männer reagieren anders auf Pheromone
Forscher des Stockholmer Karolinska Institutes haben heterosexuelle Männer und Frauen sowie homosexuelle Männer verschiedenen Gerüchen und aus Hormonen gewonnenen Pheromonen ausgesetzt. Ergebnis: Homosexuelle Männer reagieren auf männliche Pheromone.
Ebenso wurde bei heterosexuellen Frauen eine erhöhte Aktivität im Sexualzentrum des Gehirns festgestellt. Heterosexuelle Männer zeigten keine solche Reaktion. Wurden die Probanden weiblichen Pheromonen ausgesetzt, kehrte sich das Bild um.
Es konnten auch Unterschiede bei den abgesonderten Körpergerüchen von homosexuellen und heterosexuellen Männern ausgemacht werden. Nach Ansicht der Forscher widerlegen ihre Ergebnisse die These, Homosexualität sei rein gesellschaftlich bedingt.

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#416401) Verfasst am: 09.02.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz