Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JTB Niemand
|
(#416137) Verfasst am: 08.02.2006, 20:24 Titel: Schwule & Immunsystem |
|
|
Ich habe gelesen, dass der für uns nicht bewusst wahrnehmbare Eigengeruch Aussagen über z.B. unser Immunsystem trifft. So können sich dann zwei Menschen, deren Immunsysteme sich bei Paarung gut ergänzen würden, besonders "gut riechen" und verlieben sich eher ineinander. Solche unbewussten Effekte gibt es sicherlich an vielen Stellen.
Treten solche Effekte auch bei homosexuellen Menschen auf und in welchem Maße?
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#416174) Verfasst am: 08.02.2006, 21:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#416177) Verfasst am: 08.02.2006, 21:32 Titel: Re: Schwule & Immunsystem |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Ich habe gelesen, dass der für uns nicht bewusst wahrnehmbare Eigengeruch Aussagen über z.B. unser Immunsystem trifft. So können sich dann zwei Menschen, deren Immunsysteme sich bei Paarung gut ergänzen würden, besonders "gut riechen" und verlieben sich eher ineinander. Solche unbewussten Effekte gibt es sicherlich an vielen Stellen.
|
nicht nur das immunsystem. angeblich gefällt frauen auch der gruch von männern besser, deren gesicht einen höheren symmetrie-wert hat.
ausserdem gefallen sich dabei meist partner, die ähnliche level besitzen.
ist ganz interessant diese forschungen.
ich denke das läuft so unterbewusst hab, dass es durchaus auch bei homosexuellen einfluss haben könnte, auch wenn es für die fortpflanzung nun weniger bedeutend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#416180) Verfasst am: 08.02.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Der männliche Schweißgeruch wird von Frauen kurz vor Eisprung angenehmer/anziehender empfunden, aber das geht am Thema vorbei.
Gleiches Level halte ich für ein Gerücht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#416329) Verfasst am: 09.02.2006, 03:33 Titel: |
|
|
stern-shortnews hat folgendes geschrieben: | Homosexuelle Männer reagieren anders auf Pheromone
Forscher des Stockholmer Karolinska Institutes haben heterosexuelle Männer und Frauen sowie homosexuelle Männer verschiedenen Gerüchen und aus Hormonen gewonnenen Pheromonen ausgesetzt. Ergebnis: Homosexuelle Männer reagieren auf männliche Pheromone.
Ebenso wurde bei heterosexuellen Frauen eine erhöhte Aktivität im Sexualzentrum des Gehirns festgestellt. Heterosexuelle Männer zeigten keine solche Reaktion. Wurden die Probanden weiblichen Pheromonen ausgesetzt, kehrte sich das Bild um.
Es konnten auch Unterschiede bei den abgesonderten Körpergerüchen von homosexuellen und heterosexuellen Männern ausgemacht werden. Nach Ansicht der Forscher widerlegen ihre Ergebnisse die These, Homosexualität sei rein gesellschaftlich bedingt.
|
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#416401) Verfasst am: 09.02.2006, 11:06 Titel: |
|
|