Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#418591) Verfasst am: 13.02.2006, 23:30 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Was Du meinst, ist der sogenannte "Angel-Care", das ist ein Überwachungsgerät, das anschlagen soll, wenn es bei Kindern zu Atemaussetzern kommt. Das wird benutzt, um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Weil bei Babys das Atmungssystem noch nicht ausgereift ist, kann es zum Aussetzen der Atmung während einer Tiefschlafphase kommen. Das Gerät soll dann anschlagen, allerdings habe ich auch schon gehört, dass diese Dinger durch Fehlalarme auch Stress auslösen können. |
Außerdem bedeuten diese Geräte - früher waren es wohl mit Sensoren gespickte Matten, auf denen die Säuglinge schliefen, ich weiß nicht, wie sie heute aussehen - ja auch eine allnächtliche Dosis Elektrosmog für das Baby.
britta hat folgendes geschrieben: | Die wirkungsvollste Vorbeugung ist viel Körperkontakt zu dem Kind, das fördert die Entwicklung und Stabilisierung, und das Kind nicht ganz allein schlafen lassen. Durch Körperkontakt wird es praktisch "animiert", immer weiter zu atmen, und das Risiko ist geringer.
Wir haben vorgebeugt, indem wir unsere mit ins Bett genommen haben. Die Mutter ist der beste "Angel-Care" überhaupt, da kann kein elektronisches Teil mithalten. |
Genau!
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418593) Verfasst am: 13.02.2006, 23:33 Titel: |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Außerdem bedeuten diese Geräte - früher waren es wohl mit Sensoren gespickte Matten, auf denen die Säuglinge schliefen, ich weiß nicht, wie sie heute aussehen - ja auch eine allnächtliche Dosis Elektrosmog für das Baby.
|
Dieses Gerät hat da noch am besten abgeschnitten. Aber ist natürlich ein klarer Nachteil, sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#418594) Verfasst am: 13.02.2006, 23:33 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Ist die warme Hand eines Elternteils nicht sehr viel angenehmer als ein Bauchgeschirr? |
Basiert deine Argumentation etwa auf Emotionen? |
Ja und Nein. Kinder sind nun mal sehr emotionale Geschöpfe, deshalb ist es doch völlig logisch es ihnen so angenehm wie möglich zu machen (wenn man Geschrei vermeiden will). Genau um diese Frage ging es: Was ist angenehmer?
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert. |
Ich könnte es mir für ein kleines Kind ziemlich nervig vorstellen längere Zeit an der Hand gehen zu müssen, die ganze Zeit den Arm hochhalten zu müssen und in der Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt zu sein. Und was gibt es eigentlich für Argumente gegen die Bauchgeschirre, außer daß sie an Hundeleinen erinnern ( was ein kleines Kind doch ohnehin nicht mitkriegt)?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#418632) Verfasst am: 14.02.2006, 01:33 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Genau. ins Bett nehmen geht nicht, wenn man sich sehr viel bewegt im Schlaf, zumindest ist es dann eben problematisch. |
Och, eigentlich eher nicht. So schnell wird auch ein Baby von einem Erwachsenen nicht im Schlaf "überrollt", wenn der Erwachsene nicht gerade schwer unter Drogen steht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#418635) Verfasst am: 14.02.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Ich könnte es mir für ein kleines Kind ziemlich nervig vorstellen längere Zeit an der Hand gehen zu müssen, die ganze Zeit den Arm hochhalten zu müssen und in der Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt zu sein. |
Darum braucht das kleine Kind auch nicht die ganze Zeit an der Hand zu gehen, sondern nur, wenn die Situation es unbedingt erforderlich macht. Wenn das immer noch streßig wird, nimmt man das Kind halt auf den Arm. Ansonsten sollte man ihm so viel Bewegungsfreiheit wie irgend möglich lassen, auch wenn das für Eltern bedeutet, ein paar irrationale Ängste zu überwinden, ihrem Kind mehr zuzutrauen, und hinzunehmen, dass es ab und zu auf die Nase fliegt.
Hel hat folgendes geschrieben: | Und was gibt es eigentlich für Argumente gegen die Bauchgeschirre, außer daß sie an Hundeleinen erinnern ( was ein kleines Kind doch ohnehin nicht mitkriegt)? |
Aus Sicht des Kindes (und das begründet vermutlich meine emotionale Reaktion) sehe ich die Einschränkung der Bewegungsfreiheit ohne begleitenden Körperkontakt mit den vertrauten Bezugspersonen. Diesen Unterschied kriegen kleine Kinder besonders gut mit.
Darüberhinaus denke ich, dass diese Dinger in der Praxis eher nicht als "ultima ratio" eingesetzt werden, also z.B. von Eltern, die sich anders nicht mehr zu helfen wissen und nur wenn die Sicherheit des Kindes es unbedingt erfordert darauf zurückgreifen.
Ich sehe da eher Eltern vor mir, die darin eine besonders bequeme Methode zur Beherrschung des Bewegungsdrangs ihres Sprösslings gefunden haben. (Beispiel Bild #1: wo ist die Gefahr, vor der das Kind nur so geschützt werden kann?) Das Interesse des Kindes, seinen Bewegungsdrang auszuleben, halte ich aber für schwerwiegender als das Bedürfnis der Eltern nach bequemem Flanieren, und solchen Eltern werfe ich die Nichtbeachtung der Interessen des Kindes vor.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#418647) Verfasst am: 14.02.2006, 07:31 Titel: |
|
|
Kinderleinen!
Wieso nicht, ich hätte da auch diee Idee zu einem Gerät welches, bei einer bestimmten Entfernung vom Empfänger der bei Mutti oder Vati ist, erst mal ein paar laute Pfeiftöne und dann, je nach entfernung Elektroschocks abgibt, so kommen die lieben Kleinen nicht weit.
Spaß bei Seite, ich meinte ob das dazu dienen Könnte Kinder zu retten falls diese zB von pädophilen verschleppt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#418651) Verfasst am: 14.02.2006, 09:32 Titel: Re: Kind + Sender |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Würdet ihr eurem Kind einen Sender (welcher art auch immer) in die Kleidung tun (vieleicht auch implantieren?) damit dieses im Falle einer Entführung, oder wenn es sonst irgendwie verloren geht schneller gefunden wird? |
Sinnvoll wäre nur ein Implantat, ein Sender in den Kleidern kann schnell entfernt werden oder das Kleidungsstück wird verloren, etc.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#418653) Verfasst am: 14.02.2006, 09:39 Titel: Re: Kind + Sender |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe bereits mal die Frage gestellt aber mal sehen was die neueren User dazu sagen (auch find ich den alten Thread nicht mehr)
Würdet ihr eurem Kind einen Sender (welcher art auch immer) in die Kleidung tun (vieleicht auch implantieren?) damit dieses im Falle einer Entführung, oder wenn es sonst irgendwie verloren geht schneller gefunden wird?
Wenn ja; würdet ihr das nur bis hin ins Kleinkindalter tun oder auch zB jenseits von 13,14? |
Würdest du dir selbst einen Sender implantieren lassen, um eventuell nach einer Entführung geortet werden zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#418655) Verfasst am: 14.02.2006, 09:49 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Und was gibt es eigentlich für Argumente gegen die Bauchgeschirre, außer daß sie an Hundeleinen erinnern ( was ein kleines Kind doch ohnehin nicht mitkriegt)?  |
Unsere Gesellschaft ist schon so sehr vom islamistischen Kräften unterwandert, dass sich das Hundetabu der Mullahs auf die Gutmenscheneltern übertragen hat. Vertreter einer aufgelärten, säkularen, westlichen Wertegemeinschaft sprechen von einem "Eltern-Kind-Sicherheitskabel".
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#418658) Verfasst am: 14.02.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kinderleinen!
Wieso nicht, ich hätte da auch diee Idee zu einem Gerät welches, bei einer bestimmten Entfernung vom Empfänger der bei Mutti oder Vati ist, erst mal ein paar laute Pfeiftöne und dann, je nach entfernung Elektroschocks abgibt, so kommen die lieben Kleinen nicht weit.
Spaß bei Seite, ich meinte ob das dazu dienen Könnte Kinder zu retten falls diese zB von pädophilen verschleppt werden. |
Hundertprozentig denke ich nicht. Wer das Kind unbedingt will, kriegt die Leine sicher in einem geeigneten Augenblick durchgeknipst.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#418661) Verfasst am: 14.02.2006, 10:34 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Kinderleinen!
Spaß bei Seite, ich meinte ob das dazu dienen Könnte Kinder zu retten falls diese zB von pädophilen verschleppt werden. |
Hundertprozentig denke ich nicht. Wer das Kind unbedingt will, kriegt die Leine sicher in einem geeigneten Augenblick durchgeknipst. |
Und wer mit einem kleinen Kind unterwegs ist, behält es doch eh im Auge.
Oder meinst du den Sender?
Das würde wohl auch kaum was bringen, die Kinder werden doch kaum tagelang gefangen gehalten.
Es sind auch höchst selten irgendwelche Fremden, die Kinder entführen und vergewaltigen. Sexueller Missbrauch findet meistens in der Familie und im nahen Umkreis statt, was nützen das Sender?
Guten Morgen
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418662) Verfasst am: 14.02.2006, 10:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Genau. ins Bett nehmen geht nicht, wenn man sich sehr viel bewegt im Schlaf, zumindest ist es dann eben problematisch. |
Och, eigentlich eher nicht. So schnell wird auch ein Baby von einem Erwachsenen nicht im Schlaf "überrollt", wenn der Erwachsene nicht gerade schwer unter Drogen steht. |
Die meisten Kinder kommen ja auch immer wieder ins Elternbett, da kann das kaum so schlimm für sie sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#418663) Verfasst am: 14.02.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Genau. ins Bett nehmen geht nicht, wenn man sich sehr viel bewegt im Schlaf, zumindest ist es dann eben problematisch. |
Och, eigentlich eher nicht. So schnell wird auch ein Baby von einem Erwachsenen nicht im Schlaf "überrollt", wenn der Erwachsene nicht gerade schwer unter Drogen steht. |
Die meisten Kinder kommen ja auch immer wieder ins Elternbett, da kann das kaum so schlimm für sie sein.  | Säuglinge?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418664) Verfasst am: 14.02.2006, 10:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Genau. ins Bett nehmen geht nicht, wenn man sich sehr viel bewegt im Schlaf, zumindest ist es dann eben problematisch. |
Die meisten Kinder kommen ja auch immer wieder ins Elternbett, da kann das kaum so schlimm für sie sein.  | Säuglinge? |
Die werden von uns gleich mit ins Bett genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#418666) Verfasst am: 14.02.2006, 10:53 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Genau. ins Bett nehmen geht nicht, wenn man sich sehr viel bewegt im Schlaf, zumindest ist es dann eben problematisch. |
Die meisten Kinder kommen ja auch immer wieder ins Elternbett, da kann das kaum so schlimm für sie sein.  | Säuglinge? |
Die werden von uns gleich mit ins Bett genommen. | Da hätte ich Angst sie zu zerdrücken.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#418667) Verfasst am: 14.02.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Die meisten Kinder kommen ja auch immer wieder ins Elternbett, da kann das kaum so schlimm für sie sein.  |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Säuglinge? |
Gerade die kommen zu uns ins Bett!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418668) Verfasst am: 14.02.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Genau. ins Bett nehmen geht nicht, wenn man sich sehr viel bewegt im Schlaf, zumindest ist es dann eben problematisch. |
Die werden von uns gleich mit ins Bett genommen. | Da hätte ich Angst sie zu zerdrücken. |
brauchst du nicht. Erwachsene zerdrücken keine Babies, es sei denn Drogen sind im Spiel. Ich hatte zwei Jahre lang Säuglinge im Bett, da ist nicht ansatzweise was passier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#418669) Verfasst am: 14.02.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | britta hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Hundertprozentig denke ich nicht. Wer das Kind unbedingt will, kriegt die Leine sicher in einem geeigneten Augenblick durchgeknipst. |
Und wer mit einem kleinen Kind unterwegs ist, behält es doch eh im Auge.
Oder meinst du den Sender?
|
Erstmal meine ich das Kind. Wer in der Lage ist, sich das Kind schnell und unauffällig zu schnappen, für den ist es sicher ein Leichtes, in dem Augenblick auch schnell so eine Leine durchzuschneiden. Zitat: |
Das würde wohl auch kaum was bringen, die Kinder werden doch kaum tagelang gefangen gehalten.
Es sind auch höchst selten irgendwelche Fremden, die Kinder entführen und vergewaltigen. Sexueller Missbrauch findet meistens in der Familie und im nahen Umkreis statt, was nützen das Sender? |
Stimmt, das habe ich auch gehört.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418670) Verfasst am: 14.02.2006, 11:05 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Die meisten Kinder kommen ja auch immer wieder ins Elternbett, da kann das kaum so schlimm für sie sein.  |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Säuglinge? |
Gerade die kommen zu uns ins Bett! |
Bis wann ist es eigentlich ein Säugling? Bis es nicht mehr gestillt wird, oder das erste Jahr? Hat aber auch Nachteile, so ein Familienbett: Wenn die Mama nachts wachliegt, und nicht schlafen kann, weil sie ihr süßes Baby anschaut
britta hat folgendes geschrieben: | Erstmal meine ich das Kind. Wer in der Lage ist, sich das Kind schnell und unauffällig zu schnappen, für den ist es sicher ein Leichtes, in dem Augenblick auch schnell so eine Leine durchzuschneiden. |
Ich bezog mich auf Nergal. Aber klar, du hast recht, wenn ich mit einem kleinen Kind unterwegs bin, achte ich schon genug drauf, dass es mir auch ohne Leine nicht weggenommen wird.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#418839) Verfasst am: 14.02.2006, 19:19 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Ich könnte es mir für ein kleines Kind ziemlich nervig vorstellen längere Zeit an der Hand gehen zu müssen, die ganze Zeit den Arm hochhalten zu müssen und in der Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt zu sein. |
Schon möglich.
Zitat: | Und was gibt es eigentlich für Argumente gegen die Bauchgeschirre, außer daß sie an Hundeleinen erinnern ( was ein kleines Kind doch ohnehin nicht mitkriegt)?  |
Ich denke nicht, dass es entscheidend ist, ob das kleine Kind davon Notiz nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#419013) Verfasst am: 14.02.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Ich würde meinen Kindern keinen Sender verpassen.
Ich würde sie auch sicher nicht an die Leine nehmen, das würde ich auch nicht bei meinem Hund machen, hätte ich einen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#419121) Verfasst am: 15.02.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Tragen, im Tragetuch oder auf dem Arm, geht nicht immer. Eventuell hat man noch mehr Gepäck dabei, oder noch mehr Kinder.
Also Kinderwagen bzw Karre.
In der Karre klettern sie herum, was sehr gefährlich ist, man muß sie anschnallen, damit sie nicht herausfallen. Da sind sie in ihrer Bewegung dann stark eingeschränkt, aber die Sicherheit geht vor.
Wenn die Kinder ein gewisses Entwicklungsstadium erreicht haben, wollen sie sich bewegen.
Wenn ich auf ein Kleinkind aufpassen müßte, das noch so klein ist, daß ich mich bücken muß, um es richtig an der Hand festzuhalten, und dessen Hand noch so klein ist, daß sie meine kaum greifen kann, und das schon schnell laufen kann, aber noch kein Verständnis für Gefahren und Verkehrsregeln hat, dann würde ich unter Umständen ein Bauchgeschirr verwenden, wenn man neben einer Fahrbahn oder neben dem Radweg gehen muß.
Hab ich bei meinen Kindern nicht machen müssen, weil die erst sehr spät laufen konnten, und weil die Wege, die wir gehen mußten, nicht so gefährlich waren.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419139) Verfasst am: 15.02.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Was die ursprüngliche Frage nach dem Sender betrifft: Ich kann mir irgendwelche Ausnahmesituatonen vorstellen, die sowas rechtfertigen könnten.
Es gibt doch auch solche Vorrichtungen für Segelboote, einsame Wanderer, Skifahrer bei Lawinengefahr. Die können dann einfach per GPS gefunden werden.
Wenn mein Kind diese Extremsportarten treiben würde, oder es würde in Katastrophengebieten reisen, oder in der Wildnis unterwegs wäre, dann könnte ich so einem Sender eventuell zustimmen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419154) Verfasst am: 15.02.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Was die ursprüngliche Frage nach dem Sender betrifft: Ich kann mir irgendwelche Ausnahmesituatonen vorstellen, die sowas rechtfertigen könnten.
Es gibt doch auch solche Vorrichtungen für Segelboote, einsame Wanderer, Skifahrer bei Lawinengefahr. Die können dann einfach per GPS gefunden werden.
Wenn mein Kind diese Extremsportarten treiben würde, oder es würde in Katastrophengebieten reisen, oder in der Wildnis unterwegs wäre, dann könnte ich so einem Sender eventuell zustimmen. |
Aber doch wohl mit Einverständniss des Kindes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419156) Verfasst am: 15.02.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Tragen, im Tragetuch oder auf dem Arm, geht nicht immer. Eventuell hat man noch mehr Gepäck dabei, oder noch mehr Kinder.
Also Kinderwagen bzw Karre.
In der Karre klettern sie herum, was sehr gefährlich ist, man muß sie anschnallen, damit sie nicht herausfallen. Da sind sie in ihrer Bewegung dann stark eingeschränkt, aber die Sicherheit geht vor.
Wenn die Kinder ein gewisses Entwicklungsstadium erreicht haben, wollen sie sich bewegen.
Wenn ich auf ein Kleinkind aufpassen müßte, das noch so klein ist, daß ich mich bücken muß, um es richtig an der Hand festzuhalten, und dessen Hand noch so klein ist, daß sie meine kaum greifen kann, und das schon schnell laufen kann, aber noch kein Verständnis für Gefahren und Verkehrsregeln hat, dann würde ich unter Umständen ein Bauchgeschirr verwenden, wenn man neben einer Fahrbahn oder neben dem Radweg gehen muß. |
In der Karre können sie aber wenigstens sitzen.
Meine Tochter landet auch regelmäßgi da drin, z.B. wenn sie ständig auf die Straße rennt, oder mal wieder überall hin nur nicht in die angesagte Richtung. Ich finde es aber schon netter geschoben zu werden, als angeleint. Habe es allerdings noch nie versucht sie anzuleinen.
Und die Leute auf den Bildern waren alle mit einem Kind unterwegs, da kann man tragen, an der Hand nehmen oder schieben.
Aber klar, du kannst, mit etwas Phantasie, auch eine Situation finden, in der so ne Kinderleine angemessen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#419160) Verfasst am: 15.02.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Und die Leute auf den Bildern waren alle mit einem Kind unterwegs, da kann man tragen, an der Hand nehmen oder schieben.
|
Ja, die waren in dem Alter, wo sie am liebsten die Welt erkunden und alles mit den Händen untersuchen. Und das geht nicht auf dem Arm, in der Karre oder fest an der Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#419161) Verfasst am: 15.02.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt gsr nicht, ob ich früher an die Leine genommen worden bin - falls ja, verfluchen meine Eltern vemutlich heute noch den Tag, wo sie sie abgenommen haben
Ich finde an der Leine nichts schlimmes - da hat das Kind sogar etwas mehr Freiheit, als wenn es an der Hand gehalten wird.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419171) Verfasst am: 15.02.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Was die ursprüngliche Frage nach dem Sender betrifft: Ich kann mir irgendwelche Ausnahmesituatonen vorstellen, die sowas rechtfertigen könnten.
Wenn mein Kind diese Extremsportarten treiben würde, oder es würde in Katastrophengebieten reisen, oder in der Wildnis unterwegs wäre, dann könnte ich so einem Sender eventuell zustimmen. |
Aber doch wohl mit Einverständniss des Kindes. |
Vermutlich.
Das kommt natürlich auf das Alter bzw den Entwicklungszustand des Kindes an.
Problematisch bei diesen GPS-Sendern scheint mir, daß man nicht weiß, wer alles die Informationen über den Standort hat, bzw wenn man es weiß, dieser Personenkreis nicht in jedem Fall vertrauenwürdig ist.
Wenn man in irgendwelche politischen Auseinandersetzungen verwickelt ist, könnten diese Sender unter Umständen ungünstig sein.
Oder auch als Schutz vor Entführungen: Wer sagt denn, daß potentielle Entführer nicht den Code des Überwachungssystems knacken können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419183) Verfasst am: 15.02.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, die waren in dem Alter, wo sie am liebsten die Welt erkunden und alles mit den Händen untersuchen. Und das geht nicht auf dem Arm, in der Karre oder fest an der Hand. |
Man könnte es auch einfach frei laufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419184) Verfasst am: 15.02.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Was die ursprüngliche Frage nach dem Sender betrifft: Ich kann mir irgendwelche Ausnahmesituatonen vorstellen, die sowas rechtfertigen könnten.
Aber doch wohl mit Einverständniss des Kindes. |
Vermutlich.
Das kommt natürlich auf das Alter bzw den Entwicklungszustand des Kindes an. |
Wenn es zu klein ist um das zu beurteilen, sollte man es vielleicht nicht in solche Gebiete mitnehmen oder Extremsportarten mit ihm betreiben.
Sanne hat folgendes geschrieben: | Problematisch bei diesen GPS-Sendern scheint mir, daß man nicht weiß, wer alles die Informationen über den Standort hat, bzw wenn man es weiß, dieser Personenkreis nicht in jedem Fall vertrauenwürdig ist.
Wenn man in irgendwelche politischen Auseinandersetzungen verwickelt ist, könnten diese Sender unter Umständen ungünstig sein.
Oder auch als Schutz vor Entführungen: Wer sagt denn, daß potentielle Entführer nicht den Code des Überwachungssystems knacken können? |
Das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|