Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat sich das schon mal jemand angesehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unien
registrierter User

Beitrag(#419859) Verfasst am: 17.02.2006, 10:06    Titel: Hat sich das schon mal jemand angesehen? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat sich das jemand von euch schon mal angesehen? Also das ist die Seite von Harun Yaha! Dort versucht er die Evolutionstheore zu verunglimpfen und weiter auch einen Zusammenbruch des Atheismus herbeizureden.

Was mich dann gewundert hat, dass man dort sogar eine Film runterladen kann.

Die Seite selbst:
http://www.evolutionsschwindel.com/

Downloadseite der Filme:
Hier ist der Film bzw. die Downloadseite über den Zusammenbruch des Atheismus.
http://www.harunyahya.com/de/m_video_detail.php?api_id=2186

Ich muss ehrlich schon sagen ich habe schon lange nicht mehr soviel Schrott gesehen, aber Laien laufen hier glaub ich schon gefahr überzeugt zu werden.

Was sagt ihr dazu?

Gruss
Unien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#419871) Verfasst am: 17.02.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nach drei gelesen Sätzen kann ich sagen, der übliche kreationistische Scheiß. Diesmal auf islamisch.

Den Strom nicht wert, den das 30-sekündige Surfen gekostet hat.
korf
registrierter User

Beitrag(#419873) Verfasst am: 17.02.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Harun Yahya hat folgendes geschrieben:
Die Evolutionspropaganda, die in letzter Zeit an Momentum zugenommen hat, stellt eine ernstliche Bedrohung für die religiösen Glaubensgrundsätze und moralischen Werte dar.
...
Es mag möglich sein, menschlichen Komplotten zu entrinnen, doch Allahs Anschlag auf die Verleumder ist unentrinnbar. Sie mögen tun was sie wollen, und sich wenden an wen sie wollen, doch gegen Allah werden sie keine Hilfe finden, wie Allah es im Quran dargelegt hat: "...und für sie wird es neben Allah keinen Beschützer und keinen Helfer geben." (Sure 2:173 - an-Nisa)

Die Materialisten ahnten niemals, dass sie in solch eine Falle gehen würden. Mit all den Mitteln des 20. Jh. zu ihrer Verfügung, wuchsen sie in ihrer aufsässigen Ablehnung und verleiteten ihre Mitmenschen zum Unglauben. Diese stets gleich bleibende Mentalität der Leugner und ihr Ende sind im Quran folgendermaßen beschrieben:

Und sie schmiedeten ihre Ränke und Wir hatten Unsere Pläne, doch sie ahnten nichts davon. So seht euch den Ausgang ihrer Ränke an! Wir waren es die sie mitsamt ihrer Gesellschaft vertilgten. (Sure 27:50, 51 - an-Naml)

Das beunruhigt mich etwas....
Könnte es nicht sein, daß man Moslems beleidigt, wenn man Evolution behauptet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unien
registrierter User

Beitrag(#419879) Verfasst am: 17.02.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

mmm das beunruhigt mich jetzt auch ein wenig!! Was man vielleicht als etwas untertrieben bezeichnen würde.

Sehe schon, da kommt noch so einiges auf uns zu. Diese Strömungen werden publizistisch immer besser. Wenn man sich diese Seite anschaut, macht das schon einen recht professionellen Eindruck.

Ich kann mir echt vorstellen, dass da schon manche darauf reinfallen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#420054) Verfasst am: 17.02.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Harun Yayah, einer meiner liebsten freunde aus alten Tagen, als mein Fokus noch stärker in der Biologie lag.

Was für ein (in diesem Fall eine Tatsachenbehauptung) Schwachkopf.
Wenn er wenigstens halbwegs gradeaus denken könnte dabei...
phoenix
registrierter User

Beitrag(#420058) Verfasst am: 17.02.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anti-Evolutionsgeschwurbler hat folgendes geschrieben:
Unter diesen Gegebenheiten sollte unser "evolutionistischer" Wissenschaftler seine Behauptungen zurückziehen und sich an Tatsachen halten, die sowohl offensichtlich als auch erwiesen sind. Andernfalls zeigt er damit, dass er, anstatt ein wahrer Wissenschaftler zu sein, es in Wirklichkeit vorzieht, Wissenschaftlichkeit seiner Philosophie, Ideologie und Dogmatik zu opfern.

Der Zorn, die Sturheit und Vorurteile unseres "Wissenschaftlers" steigern sich weiter mit jeder erneuten Konfrontation mit der Wirklichkeit. Seine Einstellung kann mit einem einzigen Wort erklärt werden: "Glaube". Doch ist dies ein verblendeter, abergläubischer Glaube, denn es kann keine andere Erklärung dafür geben, dass jemand alle Tatsachen außer Acht lässt, oder dass er sich ein Leben lang einem absurden Hirngespinst widmet, das er in seiner Phantasie ausgeheckt hat.

Zitat:
Wie in dem oben zitierten Vers angedeutet, ist einer der Gründe, warum Menschen Realitäten ihrer Existenz nicht erkennen können, eine Art "Bann", der ihre Vernunft blockiert. Es ist der gleiche "Bann", der der weltweiten Annahme der Evolutionstheorie zugrunde liegt. Was mit "Bann" gemeint ist, ist eine Konditionierung, die durch Indoktrination erzielt wird. Menschen werden einer derart intensiven Gehirnwäsche bezüglich des Wahrheitsgehalts der Evolutionstheorie ausgesetzt, dass sie die vorhandene Verdrehung der Wahrheit gar nicht mehr erkennen.

Ohnmacht

Das ist dreist!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#420065) Verfasst am: 17.02.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Anti-Evolutionsgeschwurbler hat folgendes geschrieben:
Unter diesen Gegebenheiten sollte unser "evolutionistischer" Wissenschaftler seine Behauptungen zurückziehen und sich an Tatsachen halten, die sowohl offensichtlich als auch erwiesen sind. Andernfalls zeigt er damit, dass er, anstatt ein wahrer Wissenschaftler zu sein, es in Wirklichkeit vorzieht, Wissenschaftlichkeit seiner Philosophie, Ideologie und Dogmatik zu opfern.

Der Zorn, die Sturheit und Vorurteile unseres "Wissenschaftlers" steigern sich weiter mit jeder erneuten Konfrontation mit der Wirklichkeit. Seine Einstellung kann mit einem einzigen Wort erklärt werden: "Glaube". Doch ist dies ein verblendeter, abergläubischer Glaube, denn es kann keine andere Erklärung dafür geben, dass jemand alle Tatsachen außer Acht lässt, oder dass er sich ein Leben lang einem absurden Hirngespinst widmet, das er in seiner Phantasie ausgeheckt hat.

Man nehme die Argumente der Gegenseite und wende sie - möglichst ohne auch nur den Anschein intellektueller Redlichkeit zu erwecken - auf dieselbe an. Man erreicht: vollkommene Verblüffung ob soviel Dreistigkeit. Und ja: Ich fürchte, dass derlei Schwachsinn in der einen oder anderen Moschee auf fruchtbaren Boden trifft. Denn aus der Psychologie ist ja bekannt, dass ein besonders selbstsicherer bzw. dreister Auftritt oftmals wirkmächtiger ist als Inhalte bzw. Fakten.
phoenix
registrierter User

Beitrag(#420069) Verfasst am: 17.02.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das bringt es auf den Punkt.
Kef
registrierter User

Beitrag(#420088) Verfasst am: 17.02.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie mit dem Bibelterror im Mittelalter. Gehirn einschalten, wer das nicht schafft hat Pech gehabt.
Unien
registrierter User

Beitrag(#420173) Verfasst am: 17.02.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja deshalb müsste man diesen Mist als ernsthafte Gefahr für die Zivilgesellschaft sehen.

Das mit der Evolutionstheorie ist ja bei diesem Herrn ja noch nicht alles. Diese hat ja zig Domains mit verschiedenen Themen geschaltet. Alles aber in ähnlicher machart.
CoS
Antitheist

Beitrag(#422890) Verfasst am: 26.02.2006, 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist lustig. Es ist eine Frechheit wissenschaftliche Errungenschaften als Beweis für das intelligente Design anzuführen und dabei die Tatsachen bis zur Unkenntlichkeit zu verdrehen.

aus dem Video hat folgendes geschrieben:
Faschismus kann als Synthese zwischen Atheismus und Heidentum betrachtet werden

Geschockt
Tatsächlich denken viele so. Es ist klasse, dass es die Christen geschafft haben sich ihre Westen rein zu waschen und den bösen Faschismus den bösen Heiden zuzuschreiben (das wird ja gern gemacht. Seit der christlichen Bekehrung stellt das "Heidentum" das Böse dar). Hier wird dem ja noch die Krone aufgesetzt und man schiebt den schwarzen Peter gleich noch den Atheisten zu, die aber zu Nazizeiten in der nachweislichen Unterzahl waren!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#422928) Verfasst am: 26.02.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
aus dem Video hat folgendes geschrieben:
Faschismus kann als Synthese zwischen Atheismus und Heidentum betrachtet werden

Geschockt
Tatsächlich denken viele so. Es ist klasse, dass es die Christen geschafft haben sich ihre Westen rein zu waschen und den bösen Faschismus den bösen Heiden zuzuschreiben (das wird ja gern gemacht. Seit der christlichen Bekehrung stellt das "Heidentum" das Böse dar). Hier wird dem ja noch die Krone aufgesetzt und man schiebt den schwarzen Peter gleich noch den Atheisten zu, die aber zu Nazizeiten in der nachweislichen Unterzahl waren!

Ich frage mich, wie das gehen soll, gleichzeitig Atheist und Heide zu sein. Nicht daß ein Gläubiger die feinen oder groben Unterschiede von Leuten, die was anderes als er galuben (egal was) erkennen könnte. Es reicht ja, daß sie PHÖSE(TM) sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz