Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homosexualität
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#423936) Verfasst am: 01.03.2006, 13:40    Titel: Homosexualität Antworten mit Zitat

Ich habe gerade einen Beitrag im Forum von Infolink (http://www.sektenausstieg.net/smf/index.php) gelesen, der mir schlich und ergreifend regelrecht die Sprache verschlagen hat:

Zitat:
http://www.sektenausstieg.net/smf/index.php?topic=5581.msg123772#msg123772

Richtig, Ianua, es war von mir nicht korrekt, jedem Homosexuellen pauschal zu unterstellen, kleine Kinder anzufassen. Das kann ich auch so genau nicht wissen. Es ist auch nur eine ganz persönliche Meinung, die ich geäußert habe, die nichts mit der WTG zu tun hat. Auch wird es homosexuelle Männer geben, die keine kleinen Kinder angefassen, aber aufgrund ihrer Neigungen und Vorlieben besteht nach meiner Überzeugung eine latente Gefahr, die nicht zu unterschätzen ist.

Vielleicht solltest du dich einfach einmal mit den „Anderssein“ eingehender beschäftigen.

Veranlagungen, für die sie nichts könnten, wäre sie auch vererbbar. Kannst du dir die Folgen vorstellen? Niemand wäre vor Gott für seine Neigungen verantwortlich.

Ist Gott ungerecht, weil er „Männer die bei Männern liegen“ und „Kinderschänder“ zum Tode verurteilt?

Nein, Stephen E., man muss kein Zeuge Jehovas sein, um Homosexualität abzulehnen Es ist auch nicht nur WTG-Literatur, die den biblischen Standpunkt dazu veröffentlicht.

Was hätte Gott dazu gesagt? Homosexualität in der heiligen Schrift.

Homosexualität im Judentum

Ede

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#423939) Verfasst am: 01.03.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das Ex-Zeugen-Forum.
Yamato
Teeist

Beitrag(#423941) Verfasst am: 01.03.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat Homosexualität mit Pedophilie zu tun?
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#423943) Verfasst am: 01.03.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Christen schaffen es immer einen Zusammenhang zu Konstuieren, egal wie der Tümpel sich im Detail nennt (hier nun mal Zeugen Jehovas).

Mit den Augen rollen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#423945) Verfasst am: 01.03.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze bezog sich offenbar auf das hier bei kack.net.

Erbrechen

"Homsexualisierung der Gesellschaft" ... Wenn ich sowas schon höre!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Yamato
Teeist

Beitrag(#423948) Verfasst am: 01.03.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
idea: Warum sollte man homosexuelle Praxis nicht einfach akzeptieren?

Aardweg: Weil sie meiner Erkenntnis nach eine neurotische Störung ist. Sie ist nicht angeboren, nicht vererbt. Das wird immer nur behauptet, weil man damit Kritiker zum Verstummen bringen will. Wenn einer anders veranlagt ist, muß man ihm doch dieselben Rechte geben wie den Heterosexuellen. Aber mit dieser Position hilft man den Homosexuellen nicht. Anstatt an der Beseitigung der Störung zu arbeiten, bestärkt man sie in ihrem Persönlichkeitsdefekt.

Kein Kommentar.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#423959) Verfasst am: 01.03.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Christen schaffen es immer einen Zusammenhang zu Konstuieren, egal wie der Tümpel sich im Detail nennt (hier nun mal Zeugen Jehovas).

Mit den Augen rollen

Stimmt, wenn es zu Missbrauchsfällen durch Priester kommt, verurteilt die katholische Kirche ja auch gerne die Homosexualität (schließlich sind es ja in der Regel Jungen, die missbraucht werden). Pillepalle
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#423965) Verfasst am: 01.03.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

bei katholischen priestern tritt das oft in kombination auf.
ansonsten hat es aber nichts miteinander zu tun.
Rattenfänger
Gegenpapst

Beitrag(#424061) Verfasst am: 01.03.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht halt mal wieder Randgruppen, wo man drauf einkloppen kann. Bevorzugt die "uncoolen", eben Homosexuelle, weil in vielen Bevölkerungsteilen noch viele Ressentiments gegen diese Gruppe verwurzelt sind. Und die versucht man eben zu stärken, so nach dem Motto "Wir denken genau wir Ihr". Ziemlich billig das ganze, und wird meiner Ansicht nach auch nicht funktionieren, langfristig. Die Menschen sind großteils schon zu aufgeklärt, um auf solch billige und menschenverachtende Propaganda reinzufallen.

Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#424067) Verfasst am: 01.03.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Stimmt, wenn es zu Missbrauchsfällen durch Priester kommt, verurteilt die katholische Kirche ja auch gerne die Homosexualität (schließlich sind es ja in der Regel Jungen, die missbraucht werden). Pillepalle

Mensch, das ist es! Mit Homosexualität werden die Katholen hauptsächlich dann konfrontiert, wenn einer ihrer Priester einen Meßdiener betatscht. Kein Wunder, daß sie sie mit Pädophilie gleichsetzen.
phoenix
registrierter User

Beitrag(#424093) Verfasst am: 01.03.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Threadüberschrift für unpassend.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#424097) Verfasst am: 01.03.2006, 19:25    Titel: ... Antworten mit Zitat

Zitat:

Wer auf den Leadergottsohn steht bevorzugt auch lieber die Bilder vom Baby im Stall gegenüber den Bildern vom Erwchsenen

-> Wer auf Männer steht bevorzugt kleine Anfertigungen dieser Männer oftmals

q.e.d.

P.S. :

Ich Magnusfe hingegen bin ein braves unhomosexuelles schaf und deshalb finde ich die babybilder uncool und unerotisch und bevorzuge ausschliesslich erwachsenenskulpturen/bilder des leadergottsohnes

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#424103) Verfasst am: 01.03.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle
Xylakant
Outside the wall

Beitrag(#424126) Verfasst am: 01.03.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm was wil man dazu sagen?

Homophobie ist eine weit verbreitete Krankheit unter Gläubigen Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mitch
registrierter User

Beitrag(#424131) Verfasst am: 01.03.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stelle im Interview find ich persönlich ja am besten:
Zitat:
Aardweg: Von diesem Film aus soll eine Botschaft an die Öffentlichkeit gehen: Homosexualität ist nicht nur für „Softies“, sondern für „harte Männer“. Die Wirklichkeit sieht freilich ganz anders aus. Salopp gesagt, entsprechen Homosexuelle eher dem Typ des „Weicheis“ als dem des übermaskulinen Bodybuilders. Aber mit solchen Filmen soll das immer noch vorherrschende Bild vom „nichtmännlichen“ Homosexuellen verändert werden.

Da kennt sich jemand aber ganz besonders gut in der Schwulenszene aus..? Cool
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#424142) Verfasst am: 01.03.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

mitch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aardweg: Von diesem Film aus soll eine Botschaft an die Öffentlichkeit gehen: Homosexualität ist nicht nur für „Softies“, sondern für „harte Männer“. Die Wirklichkeit sieht freilich ganz anders aus. Salopp gesagt, entsprechen Homosexuelle eher dem Typ des „Weicheis“ als dem des übermaskulinen Bodybuilders. Aber mit solchen Filmen soll das immer noch vorherrschende Bild vom „nichtmännlichen“ Homosexuellen verändert werden.

Ja, ja, Weicheier Marke Freddie Mercury... Mit den Augen rollen
CoS
Antitheist

Beitrag(#424186) Verfasst am: 02.03.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das völlig bekloppte daran ist, dass der Unterschied vom "Softie" offenbar der "übermaskuline Bodybuilder" ist. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ein "Softie" dann jemand ist der über weniger Muskelmasse verfügt!?

Wenn dem so ist, dann sind Schwule nach der Argumentation von Aardweg überwiegend Männer mit wenig Kraft. Ich verstehe absolut nicht was eine sexuelle Neigung mit körperlicher Kraft zu tun hat!? Wahrscheinlich soll das demonstrieren, dass Schwule auch körperlich nur "Untermenschen" sind....

Im übrigen stehen die meisten Schwulen nicht auf diese femininen Kuscheltypen. Ein junger, kräftiger Bursche hat da mehr Chancen! Von daher ist Aardwegs Aussage völlig aus der Luft gegriffen.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Critic
oberflächlich

Beitrag(#424191) Verfasst am: 02.03.2006, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Wenn dem so ist, dann sind Schwule nach der Argumentation von Aardweg überwiegend Männer mit wenig Kraft. Ich verstehe absolut nicht was eine sexuelle Neigung mit körperlicher Kraft zu tun hat!? Wahrscheinlich soll das demonstrieren, dass Schwule auch körperlich nur "Untermenschen" sind....

Im übrigen stehen die meisten Schwulen nicht auf diese femininen Kuscheltypen. Ein junger, kräftiger Bursche hat da mehr Chancen! Von daher ist Aardwegs Aussage völlig aus der Luft gegriffen.

In einer anderen Missionierungssendung ("Hof mit Himmel") äußerte denn auch einmal ein anderer angeblich "Umgepolter", er habe eben das angebliche "schwule Ideal" des "kräftigen Burschen" nicht erfüllen können.

[Das erinnert alles so an Caesar, der im "Gallischen Krieg" die Gallier "verweiblicht" (= verweichlicht) nennt, während er selbst der Satire zufolge "mit allem gevögelt [habe], was ihm nützlich war, ob Männlein oder Weiblein".]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#424203) Verfasst am: 02.03.2006, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das völlig bekloppte daran ist, dass der Unterschied vom "Softie" offenbar der "übermaskuline Bodybuilder" ist. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ein "Softie" dann jemand ist der über weniger Muskelmasse verfügt!?

Besser könnte man doch nicht demonstrieren, wie normale Schwule sind. Die wenigsten Männer entsprechen dem Typ des "übermaskulinen Bodybuilders". Es wäre genauso albern darauf hinzuweisen, daß Heterosexualität auch was für Frauen ist, die keine Karriere als Supermodel machen könnten.

Zitat:
Wenn dem so ist, dann sind Schwule nach der Argumentation von Aardweg überwiegend Männer mit wenig Kraft.

Recht wird sie haben. Nur ist diese Feststellung an Trivialität kaum zu überbietetn. Außer noch, sie hätte festgestellt, es wären alles Männer ...

Zitat:
Ich verstehe absolut nicht was eine sexuelle Neigung mit körperlicher Kraft zu tun hat!? Wahrscheinlich soll das demonstrieren, dass Schwule auch körperlich nur "Untermenschen" sind....

Yepp.

Aber was soll man schon groß von so einem ******** erwarten?

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#424205) Verfasst am: 02.03.2006, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Rasmus Völlig >Rech!

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#424325) Verfasst am: 02.03.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Yepp.

Im Zuge der islamistischen Karikaturenproteste kamen aus genau der gleichen Ecke Sprüche wie: "Das morderne Christentum fußt auf einer toleranten Gesellschaft und fordert Demokratie und Toleranz" - also alles Dinge die das "Hinterwäldler-Islamistentum" nicht bieten kann, was letztendlich wohl als Beweis dienen sollte, dass das Christentum die einzigste Religion ist, die auf vernunft basiert...

Tja was kann man erwarten - Man kann erwarten, dass man alles und jeden runter macht, der nicht mindestens dem Idealbild des heterosexuellen, christlichen Fundi's entspricht und wird weiterhin mit Werten wie "Toleranz" und "Demokratie" hausieren gehen...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#424328) Verfasst am: 02.03.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Yepp.

Im Zuge der islamistischen Karikaturenproteste kamen aus genau der gleichen Ecke Sprüche wie: "Das morderne Christentum fußt auf einer toleranten Gesellschaft und fordert Demokratie und Toleranz" - also alles Dinge die das "Hinterwäldler-Islamistentum" nicht bieten kann, was letztendlich wohl als Beweis dienen sollte, dass das Christentum die einzigste Religion ist, die auf vernunft basiert...

Also schön, Du darfst ein "verlogen" ergänzen. zwinkern

Zitat:
Tja was kann man erwarten - Man kann erwarten, dass man alles und jeden runter macht, der nicht mindestens dem Idealbild des heterosexuellen, christlichen Fundi's entspricht und wird weiterhin mit Werten wie "Toleranz" und "Demokratie" hausieren gehen...

So ungefähr ja. Leider.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#424562) Verfasst am: 03.03.2006, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
[Das erinnert alles so an Caesar, der im "Gallischen Krieg" die Gallier "verweiblicht" (= verweichlicht) nennt, während er selbst der Satire zufolge "mit allem gevögelt [habe], was ihm nützlich war, ob Männlein oder Weiblein".]

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, die klassischen Griechen waren ja auch sehr begeistert von der Männerliebe ohne deshalb nicht auch überaus streitlustig und kriegerisch zu sein. In der Moderne nimmt man es gemeinhin so wahr, dass Homosexuelle prinzipiell irgendwie "frauenhaft" (gewaltlos/unmännlich) sein sollen (der übliche Medienhype halt)...
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1927032) Verfasst am: 12.06.2014, 21:34    Titel: CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph Antworten mit Zitat

Quelle: FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/20-jahre-nach-abschaffung-cdu-politiker-verteidigt-homosexuellen-paragraph-12986415.html

Zitat:
CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph
Ein rheinland-pfälzischer CDU-Kommunalpolitiker sorgt mit der Forderung nach teilweiser Wiedereinführung der Strafbarkeit von Homosexualität nach dem Vorbild anderer Staaten für Empörung.
(...)
Anlass sind Äußerungen des Ortsbürgermeisters von Herschbach im Westerwald, Sven Heibel. Der Jurist und JU-Funktionär bedauerte auf seiner Facebook-Seite, dass Homosexualität in Deutschland nicht mehr strafbar ist.
(...)
Als „Christ“ könne man „Homosexualität nun wirklich nicht gut heißen!“ Als Beleg zitierte Heibel folgende Bibelstellen: 3. Mose: 18, 23 u. 20, 13.

Am Rande:
Lustig,
wenn Christen immer mit der Homophobie aus dem Alten Bund argumentieren.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1927121) Verfasst am: 13.06.2014, 10:56    Titel: Re: CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Quelle: FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/20-jahre-nach-abschaffung-cdu-politiker-verteidigt-homosexuellen-paragraph-12986415.html

Zitat:
CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph
Ein rheinland-pfälzischer CDU-Kommunalpolitiker sorgt mit der Forderung nach teilweiser Wiedereinführung der Strafbarkeit von Homosexualität nach dem Vorbild anderer Staaten für Empörung.
(...)
Anlass sind Äußerungen des Ortsbürgermeisters von Herschbach im Westerwald, Sven Heibel. Der Jurist und JU-Funktionär bedauerte auf seiner Facebook-Seite, dass Homosexualität in Deutschland nicht mehr strafbar ist.
(...)
Als „Christ“ könne man „Homosexualität nun wirklich nicht gut heißen!“ Als Beleg zitierte Heibel folgende Bibelstellen: 3. Mose: 18, 23 u. 20, 13.

Am Rande:
Lustig,
wenn Christen immer mit der Homophobie aus dem Alten Bund argumentieren.

Jau, das ist zauberhaft. Vielleicht fragt den mal jemand, ob er dann auch seinen Sohn steinigen lässt, wenn der nicht pariert, Völker ausrottet, Mädchen steinigt, die vergewaltigt wurden, und die ganzen anderen Nettigkeiten, die der gute Moses geschrieben haben soll.
edit: Bibelzitate nicht selbst gesucht, sondern hier gesehen.
Code:
http://www.bibelzitate.de/gbz.html

Zuletzt bearbeitet von astarte am 13.06.2014, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1927150) Verfasst am: 13.06.2014, 13:20    Titel: Re: CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Code:

Och nö...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1927156) Verfasst am: 13.06.2014, 13:40    Titel: Re: CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Code:

Och nö...

Hab nur kurz gegooglet. Muss man die Seite in Code setzen?

Ich bin nicht bibelfest, mir ging's nur um den anderen Mist, den dieser Herr Moses alles mal geschrieben haben soll. Das war da schon beisammen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1927161) Verfasst am: 13.06.2014, 13:50    Titel: Re: CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph Antworten mit Zitat

Schau da mal ins Impressum.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1927162) Verfasst am: 13.06.2014, 13:52    Titel: Re: CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph Antworten mit Zitat

Sagt mir nix. Schulterzucken

Aber mei, setz ich es halt in code.
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1927167) Verfasst am: 13.06.2014, 14:16    Titel: Re: CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph Antworten mit Zitat

Sagt mir nix. Schulterzucken

Aber mei, setz ich es halt in code.

Du bist einfach zu leicht beeinflussbar. Lachen

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz