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Wow ... Evolution als Computerspiel
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Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#424327) Verfasst am: 02.03.2006, 16:06    Titel: Wow ... Evolution als Computerspiel Antworten mit Zitat

http://video.google.com/videoplay?docid=8372603330420559198&q=spore

Eine Präsentation über ein Computerspiel, daß derzeit entwickelt wird. Angefangen wird mit einem kleinen Wesen, daß der Spieler im Ozean einer Welt kontrolliert. Dabei geht es um Nahrungssuche und pures Überleben bei Kontakt mit möglichen Feinden.

Wenn genug Nahrung aufgenommen worden ist, legt die KReatur ein Ei - und der Spieler hat die Möglichkeit, die Entwicklung der nächsten Generation zu beinflussen: Extremitäten, Körperform, etc.

Wenn ich das alles richtig beurteile, dann ist das was man zu sehen bekommt alles schon "spielbar" und keine bloße Demonstration von Ideen oder gerenderten Bildsequenzen.

Die Ausmaße der ganzen Geschichte sind schlicht unglaublich!


Rasmus.
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Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
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Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44650

Beitrag(#424329) Verfasst am: 02.03.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cool. Das merke ich mir vor. Smilie
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"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
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narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#424330) Verfasst am: 02.03.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Chinesischer Reissack
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Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#424349) Verfasst am: 02.03.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Chinesischer Reissack


Alt?

Langweilig?

Uninteressant?

Nichts für dich, oder aber sonst ganz okay?

Wird nie so toll, wie es in dem Film aussieht?

Alles schonmal dagewesen?

Neuen Smiley entdeckt und einfach mal ausprobiert?
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matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#424350) Verfasst am: 02.03.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

x Alt

o Langweilig

o Uninteressant

o Nichts für dich, oder aber sonst ganz okay

o Wird nie so toll, wie es in dem Film aussieht

o Alles schonmal dagewesen

o Neuen Smiley entdeckt und einfach mal ausprobiert
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2008 – Jahr der Mathematik
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Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#424352) Verfasst am: 02.03.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht... Jeder IDler wird doch das Spiel mit Handkuss begrüssen und es als Beweis vorlegen, dass Evolution nicht ohne Designer (= Spieler) möglich ist... Wenn das Spielkonzept dem entspricht, was im einleitenden Post geschrieben wurde, dann ist das Spiel gerade NICHT geeignet, um den Leuten die Evolution näher zu bringen, im Gegenteil.

Abgesehen davon tönt es nach einem Computerspiel, das man unbedingt haben sollte... zwinkern Sehr glücklich
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http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
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Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44650

Beitrag(#424358) Verfasst am: 02.03.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Jeder IDler wird doch das Spiel mit Handkuss begrüssen und es als Beweis vorlegen, dass Evolution nicht ohne Designer (= Spieler) möglich ist...

Ich bin kein Designer. Ich bin das Zufallselement der Mutation. zwinkern

Popper schlägt ja in 'Die Suche nach einer besseren Welt vor, eine Art 'inneren Selektionsdrang' aller Lebewesen, vielleicht genetisch bedingt, anzunehmen. Wenn man bedenkt, dass ich als Spieler die Rolle des Lebewesens übernehme, das ich spiele, könnte man argumentieren, dass ich eben das Pendant zu diesem inneren Selektionsdrang der Lebewesen selbst darstelle, und nicht eine 'externe' Intelligenz, zumal ich mich als Spieler, während ich spiele, ohnehin nicht unabhängig vom Spiel und seiner Figur denken kann (Systemtheorie).
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"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
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Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 02.03.2006, 17:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#424359) Verfasst am: 02.03.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht... Jeder IDler wird doch das Spiel mit Handkuss begrüssen und es als Beweis vorlegen, dass Evolution nicht ohne Designer (= Spieler) möglich ist... Wenn das Spielkonzept dem entspricht, was im einleitenden Post geschrieben wurde, dann ist das Spiel gerade NICHT geeignet, um den Leuten die Evolution näher zu bringen, im Gegenteil.


Das Spiel ist wenig dazu geeignet, um irgendwie als Lehrmittel eingesetzt zu werden; insofern war die Threadüberschrift vielleicht etwas unpassend gewählt.

Aus dem Video geht nicht hervor, inwiefern man die entwicklung frei laufen lassen kann; natürlich sind bei Eingriffen durch den Spieler die ID-Elemente überwiegend. Allerdings macht das ganze nicht den Eindruck, als könne man so ohne weiteres genau planen, wie die Welt einmal aussehen wird.

Außerdem wird durch das Handeln des Spielers eine Welt geschaffen, die der unseren nur bedingt ähnlich ist; z.B. machen die einzelnen Spezies nicht dne Eindruck, als würden sie voneinander abhängen.

Zitat:
Abgesehen davon tönt es nach einem Computerspiel, das man unbedingt haben sollte... zwinkern Sehr glücklich


Das zu vermitteln war meine eigentliche Intention.

Rasmus.
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Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#424363) Verfasst am: 02.03.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht... Jeder IDler wird doch das Spiel mit Handkuss begrüssen und es als Beweis vorlegen, dass Evolution nicht ohne Designer (= Spieler) möglich ist...


Genau das gleiche dachte ich auch sofort...
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42
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narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#424370) Verfasst am: 02.03.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal schauen was aus Black & White geworden ist.
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Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#424391) Verfasst am: 02.03.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Einfach mal schauen was aus Black & White geworden ist.

War enttäuschend, hab's nie zu ende gespielt.
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Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#424425) Verfasst am: 02.03.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Einfach mal schauen was aus Black & White geworden ist.

War enttäuschend, hab's nie zu ende gespielt.
Das 2er war sehr entäuschend.
_________________
Trish:(
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Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#424427) Verfasst am: 02.03.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Einfach mal schauen was aus Black & White geworden ist.

War enttäuschend, hab's nie zu ende gespielt.
Das 2er war sehr entäuschend.

Das gab's noch ein zweites?
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Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#424429) Verfasst am: 02.03.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an SimLife von Maxis. Hab's aber nie gespielt.

http://amiga.emucamp.com/simlife.htm
_________________
posted by Babyface
.
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Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#424431) Verfasst am: 02.03.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Das gab's noch ein zweites?
Jup. Hammergrafik, aber Spielprinzip wesentlich schlecher als BW1.
_________________
Trish:(
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Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#424435) Verfasst am: 02.03.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Das gab's noch ein zweites?
Jup. Hammergrafik, aber Spielprinzip wesentlich schlecher als BW1.

Noch schlechter? Kann mich ja gut erinnern, dass meine Beschäftigung im ersten Teil im wesentlichen darin bestand, kleine Kuhdörfer zu unterwerfen, indem ich sie stundenlang mit großen Felsbrocken beworfen habe. Mit den Augen rollen
_________________
posted by Babyface
.
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Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#424477) Verfasst am: 02.03.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bynaus hat folgendes geschrieben:
Jeder IDler wird doch das Spiel mit Handkuss begrüssen und es als Beweis vorlegen, dass Evolution nicht ohne Designer (= Spieler) möglich ist...

Ich bin kein Designer. Ich bin das Zufallselement der Mutation. zwinkern

Popper schlägt ja in 'Die Suche nach einer besseren Welt vor, eine Art 'inneren Selektionsdrang' aller Lebewesen, vielleicht genetisch bedingt, anzunehmen. Wenn man bedenkt, dass ich als Spieler die Rolle des Lebewesens übernehme, das ich spiele, könnte man argumentieren, dass ich eben das Pendant zu diesem inneren Selektionsdrang der Lebewesen selbst darstelle, und nicht eine 'externe' Intelligenz, zumal ich mich als Spieler, während ich spiele, ohnehin nicht unabhängig vom Spiel und seiner Figur denken kann (Systemtheorie).

Und indem du auf die Umweltbedingungen reagierst, nimmst du ja quasi die natürliche Auslese vor. zwinkern
Na ja, als Evolutionsdoku würde ich das auch nicht sehen, aber andererseits hab ich auch was für God-Games übrig. Sehr glücklich
Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob ich damit eine Menge Zeit verschwenden könnte, die ich eigentlich nicht habe. (Ich hab so den Verdacht, dass viele meiner Tiere dracoid bzw. gryphoid aussehen werden und fast alle irgendwelche Hörner haben. Mr. Green )

Die Paarungsszenen sollte man aber noch stark überarbeiten. zwinkern
Babyface hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an SimLife von Maxis. Hab's aber nie gespielt.

http://amiga.emucamp.com/simlife.htm

Das Spiel hier ist ja auch von Will Wright...
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)


Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 02.03.2006, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
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Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#424478) Verfasst am: 02.03.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Das gab's noch ein zweites?
Jup. Hammergrafik, aber Spielprinzip wesentlich schlecher als BW1.

Noch schlechter? Kann mich ja gut erinnern, dass meine Beschäftigung im ersten Teil im wesentlichen darin bestand, kleine Kuhdörfer zu unterwerfen, indem ich sie stundenlang mit großen Felsbrocken beworfen habe. Mit den Augen rollen
Ja wesentlich schlechter.
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Trish:(
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Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#424772) Verfasst am: 03.03.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel wird fuer meinen geliebten Nintendo DS erschienen. Sehr glücklich

BTW> Wer Evolution als Computerspiel mag, der kann auf einem simpleren Level mal eins der folgenden Spiele probieren:

SimEarth
SimLife
Genetic Evolution
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
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Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#424856) Verfasst am: 03.03.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

B&W 1 war doch recht nett.

Sim City ist auch super allerdings ist mir in den späteren Versionen immer das Geld augegangen. Mit den Augen rollen
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Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16341
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#424922) Verfasst am: 04.03.2006, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Pond

Zitat:
Darwin Pond is an imaginary gene pool—a primordial puddle of genetic surprises. More technically, Darwin Pond is an Artificial Life Simulation: a virtual world exhibiting the emergence of life-like behaviors. But it's more than just a cool thing to watch—you can participate in this artificial life simulation by building little scenarios and setting up experiments.

Darwin Pond is inhabited by hundreds of wiggly things called "swimmers". In a way, you could say these swimmers perform tiny histories of the evolution of swimming in the earth's waters by genetically "discovering" ways to get around. They do this by evolving their anatomies and motions over many generations.

_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
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Kef
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 54

Beitrag(#424994) Verfasst am: 04.03.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Creatures war ein nettes Spiel.

Alleine der Satz auf der Verpackung: Für angehende Eltern hilfreich.... Smilie
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Der Spielverderber
..etwas verwirrt



Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1294

Beitrag(#425022) Verfasst am: 04.03.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir schon dabei sind:
Framsticks

Zitat:
Framsticks is a three-dimensional life simulation project. Both mechanical structures (“bodies”) and control systems (“brains”) of creatures are modeled. It is possible to design various kinds of experiments, including simple optimization (by evolutionary algorithms), coevolution, open-ended and spontaneous evolution, distinct gene pools and populations, diverse genotype/phenotype mappings, and species/ecosystems modeling.

nicht wirklich ein Spiel,aber es lässt sich trotzdem gut mit rumspielen zwinkern
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DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1024545) Verfasst am: 15.06.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Das gab's noch ein zweites?
Jup. Hammergrafik, aber Spielprinzip wesentlich schlecher als BW1.

Noch schlechter? Kann mich ja gut erinnern, dass meine Beschäftigung im ersten Teil im wesentlichen darin bestand, kleine Kuhdörfer zu unterwerfen, indem ich sie stundenlang mit großen Felsbrocken beworfen habe. Mit den Augen rollen
Ja wesentlich schlechter.
was heißt schlechter? Es war anders(viel mehr in Richtung Städteaufbausim). Auch die Möglichkeiten der Manipulation sind viel ausgeprägter(was für manchen positiv für andere negativ(weil zu direkt) hervorsticht).
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Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
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Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1024590) Verfasst am: 15.06.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
was heißt schlechter?
Simpler und ohne Gottgefühl.
Die Kreaturenaufzucht war zum vergessen, man hatte von Anfang an eine Kreatur, die genau einer festgelegten Rolle entsprach ohne eigene Macken oder Persönlichkeit. Zudem blieb sie sehr winzig.
Zitat:

Es war anders(viel mehr in Richtung Städteaufbausim). Auch die Möglichkeiten der Manipulation sind viel ausgeprägter(was für manchen positiv für andere negativ(weil zu direkt) hervorsticht).

Welche Möglichkeiten der Manipulation? Städtchenbau oder Armeebau.
Ein Gott sollte durch seine Wunder überzeugen können.

Wer im BW1 hundert Felsenwürfe benötigte um ein Dorf zu überzeugen, hat einfach sein Dorf/Dörfer zu wenig ausgebaut bzw seine Kreatur vernachlässigt.
Ich liebte es meinen kleinen Liebling tanzen zu sehen. Leider mag mein XP mein BW nicht Traurig
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Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1024676) Verfasst am: 15.06.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wurde aber auch langsam Zeit, daß jemand das gute alte ECO wieder aufleben läßt ...
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Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
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Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1025171) Verfasst am: 16.06.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant... zwinkern
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Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1028727) Verfasst am: 21.06.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens gibt es jetzt eine kostenlose Demo von "Spore-Labor", der praktisch der Kreatureneditor von Spore als Stand-alone-Programm ist und ca. 10 € kostet.
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Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1028746) Verfasst am: 21.06.2008, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und schwupps zeigt sich woran Menschen als erstes denken, wenn sie schöpferische Freiheit haben.
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DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1031847) Verfasst am: 24.06.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Und schwupps zeigt sich woran Menschen als erstes denken, wenn sie schöpferische Freiheit haben.
mich verwundert eher die Reaktion darauf:"Waaahh er malt einen Penis, los schnell nimm ihm Stift und Papier weg" noc Komplett von der Rolle Deprimiert
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